Crowdfunding Projekt Weltenkonstruktorium

• Hey Hobbyfreunde, Tabletopper, Sammler und Schlachtenbummler, lange haben wir nichts von uns hören lassen, viel ist passiert, viel wird ( mit eurer Hilfe ) passieren ! Lange Rede, kurzer Sinn, es geht um das geplante Eventmuseum "Weltenkonstruktorium", welches wir fleißig auf der Insel Rügen aufbauen ( nähere Infos auf FB oder Weltenkonstruktorium.de ). Im Zuge der Realisierung haben wir ein Crowdfunding-Projekt gestartet, wo sich begeisterte nochmal schlau machen können, oder uns direkt unterstützen können, mit dem Kauf div. Goodies wie Eintrittskarten, einer Sammlermini ( "Sir Francis Drake" von Werner Klocke ^^ ) und und und :D
    Primär wichtige Infos ( was, wie, wer, warum und wieso überhaupt ^^ ) findet ihr direkt auf der Seite zum Crowdfunding oder oben genannten. Über Tabletopper, Sammler und einfach Hobbybegeisterte, die uns dabei unterstützen, beispielsweise über den kauf eines "Dankeschöns" freuen wir uns riesig !, auch wenn ihr es in euren Gemeinden/Clubs/...Treffen,( apropos Treffen* ^^, kommt glei noch was ;D ), oder Spieleshops ansprecht oder weitergebt, die Leute drauf aufmerksam macht, hilft uns das sehr! Dabei braucht man keine Angst haben, dass das Geld verloren geht, denn, wenn wir das Fundingziel erreichen, kommt all das für euch, wie dort beschrieben, und mehr, und wenn wir es nicht erreichen, bekommt ihr das Geld natürlich zurück :). Alles in allem ein cooles Projekt mit einem riesigen Ziel :D.

Hier der Link :

https://www.startnext.com/weltenkonstruktorium

* Mit ein Ziel ( welches dort nicht so hervorgehoben wird ) wird es sein, für euch auch div. Turniere/ "Tabletop-Treffen" zu veranstalten, einige werden sich erinnern ( WHB-Treffen2015 ;D ), dazu dann mehr, wenn's soweit ist^^.
    Da im Moment viel viel Arbeit in's Haus steht und wir durch die ersten kleinen Events ( WHB- Treffen 2015 und kleineren Turnieren ) auch schon einige Erfahrungen sammeln konnten, die es gilt auszuwerten/ besser umzusetzen, haben wir diese Geschichten ( die wir eig. jetzt schon anbieten wollten ), im zeitlichen Rahmen weiter nach hinten gepackt, um mehr für euch aus einem Besuch/Event rausholen zu können.
    Gerne könnt ihr auch so mal auf nen Schnack vorbeikommen und euch ein Bild machen :D.

Der Hedl ^^

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• HIer nochmal eine kurze Info, die HTL ( Hobbit Tabletop Liga - http://www.hobbit-tabletop-liga.net/ ) veranstaltet ein Turnier bei uns ( Der Hobbit ). Vom 30.07.16 bis zum 31.07.16 könnt ihr euch mit anderen Hobbit tabletoppern messen :). Hier der Link zur Tunieranmeldung T3.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16573

Grüße

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

• Um euch auf dem laufenden zu halten, wird es in unregelmäßigen Abständen Fotos geben ^^ ( Stand Entwicklung, wenn's was neues gibt, etwas weiter/fertig gestellt wurde ).
    Hier die ersten 5

• Abgesehen von Foto Vier (aber ich habe einen heißen Verdacht, was das ist, beziehungsweise, was es mal wird, wenn es fertig ist) kommt mir das alles noch sehr vertraut vor und es beschleicht mich ein Gefühl von Sehnsucht!
    :thumbup:
    Ok, es sind mehr Sofas am Start...!
    ^^
    Geiles Ding, das alles...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Blöder Perfektionismus...!

• Servus...
    Hier gibt es einen knapp zehn-minütigen Film, der nochmal weit mehr über dieses tolle Projekt auf der Insel Rügen berichtet, womit ich Euch ja nun schon die letzten zwei Jahre über nerve:
    ;)
    https://www.ndr.de/fernsehen/s…gen,nordmagazin35796.html

Da seht Ihr zum Einen den Ronny, den ich in meinen alten Beiträgen stets als "Cheffe" bezeichnet hatte (das war der Kerl mit der Gondor-Armee im Warhammer-Style, total abgefahren), und zum Anderen seinen Bruder Roland, der vor lauter Lampenfieber die Löwen vom Streitwagen zu Pferden mutieren läßt!
    :tongue:
    Total sympathisch, die Jungs...Aber auch mich sieht man, wie ich völlig planlos am Tisch in der Halle sitze und so tue, als ob ich basteln könnte, hihi...!
    Aber hey, das tolle Bretonen-Schaubild auf der Wüsten-Platte gegen die Legionen aus Khemri stammt aus meinem zerrütteten und doch kreativen Geiste!
    Schaut Euch das mal an und bekommt noch mehr einen Eindruck davon, was dort Geniales am Entstehen ist...Oder na ja,was wohl hoffentlich entstehen wird!
    Denn Ihr kennt das ja, ohne Moos nichts los...!
    Und wie hier zu sehen, müssen noch einige Euro zusammenkommen:
    https://www.startnext.com/weltenkonstruktorium/
    Das Coole an dieser Unterstützungsmöglichkeit ist, daß man nichts verliert, wenn es am Ende nicht ausreichen sollte; mein Unterstützungsbeitrag wurde bis heute noch nicht abgebucht...
    Aber wenn es klappt, dann kann man stolz sagen, man hat dieser wunderbaren Idee auf die Beine geholfen!
    Ich schreibe das hier übrigens aus eigener Initiative heraus, weil ich möchte, daß das Weltenkonstukturium nicht bloß eine schöne Idee bleibt...
    Daher mein klarer und direkter Aufruf an alle Menschen, die unser Hobby lieben:
    Unterstützt mit Wort und Geld dieses Projekt, es wird uns allen eine Bereicherung sein!
    :)

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Das Übliche...!

• Kleinvieh macht auch Mist!
    ^^
    Wenn jede_r hier mit zehn oder zwanzig Euro unterstützt, kann das schon viel ausmachen...!
    Und wie gesagt:
    Geht´s schief, behaltet Ihr Euer Geld, aber gelingt´s, wird ein Hobby-Traum wahr, der uns allen eine Reise wert sein wird...Das garantiere ich Euch!

"Über mich"

• Weil gerade so viele Leute online sind und es ja noch nicht jede_r mitbekommen haben muß...
    Ich weiß, Geld ist fast immer ein blödes Thema, aber hier lohnt die Investition!
    Wenn das Ding da auf Rügen entstehen sollte, würde das unser schönes Hobby auch mehr ins öffentliche Bewußtsein schieben, was zahlreiche Vorteile mit sich bringen würde (wer mag, kann fragen, dann zähle ich ein paar davon auf)...!
    Wer nicht weiß, worum es geht, zwei Beiträge drüber steht´s...
    Und mal etwas provokant gefragt:
    Geht Euch das Projekt echt so am Allerwertesten vorbei...?
    ^^

"Über mich"

• Keine Äußerung ist auch eine Äußerung und kann auch positive Gründe haben - wie zum Beispiel den Wunsch nicht zu verletzen - schließlich liegt ja ganz offenbar viel Herzblut in dem Projekt.

Vielleicht kann man das mangelnde Interesse und selbst eine scheiternde Finanzierung ja auch als wertvolles Feedback betrachten.

Schließlich sind wir als Hobbyisten ja eine primäre Zielgruppe, die ja am ehesten Geld geben sollten.

Wenn die Finanzierung also scheitern sollte könnte das heißen:

- Das Projekt spricht uns nicht an/ sie haben keinen Weg gefunden uns von dem Projekt zu überzeugen.

ODER

- Sie haben keinen Weg gefunden uns zu erreichen (feiner Unterschied)

ODER

- Sie haben es nicht geschafft uns davon zu überzeugen, dass sie in der Lage sind das Vorhaben umzusetzen und ausreichend Besucher zu bekommen um es am Leben zu halten.

ODER

- wie auch immer geartete andere Gründe

Vielleicht wäre es auch tatsächlich sinnvoll erst ein kleineres Projekt zu starten um zu sehen was für Besucherzahlen sie generieren. Wenn es gut läuft hat man was in der Hand und hat etwas was man sowohl bei der Bank als auch in einer Crowdfunding - Kampagne vorweisen kann. Aber da ich keinerlei Infos ausserhalb der oben genannten Quellen habe - halte ich mich mit klugen Tipps mal lieber zurück...

Vielleicht reicht es ja auch wenn sie ein wenig zurückrudern und die Kampagne anders angehen - DICH haben sie ja ganz offenbar erreicht. Überleg dir wie sie das geschafft haben und ob das auf andere übertragbar ist.

• So ein Feedback ist wertvoll...Danke Dir für die Mühe!
    Ich bin von dem Projekt auch nicht mit jeder Faser überzeugt, aber wer kann schon in die Zukunft sehen; und ich habe in meinem Leben auch schon mehrfach auf Pferde gesetzt, die weit davon entfernt aussahen, siegreich zu sein, und bin dann aber trotzdem mit ihnen zum Sieg geritten...
    Ich war halt mehrfach vor Ort (also Rügen) und habe Personen und Material kennengelernt; und aufgrund meiner Leidenschaft für das Hobby und der Hoffnung, etwas Neues und Schönes zu erschaffen, "haben sie mich erreicht", wenn man das so denn beschreiben mag!
    Durch die mangelnden Reaktionen auf Kontakt-Pflege meinerseits zu den Leuten da oben, lößt sich auch zunehmend meine Bindung zum Projekt, doch noch wollte ich nicht aufgeben, wie zu sehen ist (Du darfst mich Träumer schimpfen)...Und da zusätzlich das "Warhammer-Board-Treffen" nun vermutlich nie mehr in dieser Halle stattfinden wird und dadurch ein Kreis möglicher Unterstützer_innen tatsächlich nicht erreicht wird, fehlt es mir auch langsam an Ideen, trotz der Kommunikationsarmut noch eigene Unterstützung zu liefern!
    Aber toll wär´s schon...

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Durch die mangelnden Reaktionen auf Kontakt-Pflege meinerseits zu den Leuten da oben, lößt sich auch zunehmend meine Bindung zum Projekt (...)

Dir ist aber bewusst, dass das durchaus einseitig sein kann, oder? :) (Was will der Ziegenbock denn damit sagen?!)

Es gibt unheimlich viele Menschen, die andere Menschen mögen (und auch wollen, dass das so bleibt) ohne, dass sie sich bei denen melden, immer brav auf Kontaktversuche reagieren oder sich sonstwie intensiv in Sachen Telefon- oder Textkommunikation betätigen.

Hiermit oute ich mich mal als chronischer und notorischer Nichtmelder.

Das betrifft Alle. Meine Familie hört genauso nichts von mir wie meine Freunde. Ist so und wird so bleiben. Wenn man doch mal was hört, dann um Treffen auszumachen oder weil es einen Notfall gibt. (Für beides bin ich immer zur Verfügung.) Über meine emotionale Bindung oder deren Intensität sagt das aber nichts aus. Wenn ich nach 10 Jahren Stille wieder meine alten Freunde sehe, ist alles gut und so großartig wie es immer war. (Gut, ab und zu entschuldigt sich einer, dass er sich nie gemeldet hat und dann schaut man sich mit hochgezogener Augenbraue an und es wird klar, dass echte Verbundenheit keine Pseudo-Pflege in Form absolut unvollkommener Kommunikationsmethoden bedarf.)

Sich zu schreiben und miteinander zu telefonieren waren mir schon ein Graus bevor ich mich mit den Kommunikationswissenschaften auseinandergesetzt habe. Danach wusste ich dann sogar warum das so war. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm es anderen Leuten nicht übel, wenn sie Dich lieber in Persona genießen wollen! :) (Sich nicht schriftlich oder telefonisch zu melden hat damit nichts zu tun. Und im Zweifelsfall sollte man nie vom Schlimmsten sondern immer vom positivsten Szenario ausgehen. Das macht glücklicher!) :winki:

Was das Projekt angeht... Ich bin mir nicht sicher, was mir das Projekt selbst vermitteln will. Es scheint mir so, als ginge es in erster Linie darum das Projekt auf den Weg zu bringen und also wäre es der Aufbau, der Kampf und der Krampf bis zum fertigen Gesamtkunstwerk, um den es eigentlich geht. Für die Außenwelt bleibt dann aber lediglich das Ergebnis. (Also das an dem viele Hobbyisten gar nicht mehr so sehr interessiert sind. Denn das Wichtigste ist ja schlichtweg vorbei.) Worum geht es also wirklich? Will man etwas aufbauen oder will man etwas fertig bekommen? (Ist nicht das Selbe!) Für wen macht man das? Und welche Entwicklung wird es in der Zukunft geben? (Oder gibt es dann nur noch die Riesen-Vitrine?)

Um von Herzen zu helfen benötige ich immer eine persönliche Bindung. Ein (zwischen)menschliches Element. Wenn der Spendenzweck abstrakt und auf Distanz bleibt, dann stellt sich einfach das Verlangen zu helfen nicht ein. Und im Moment ist diese Distanz auf jeden Fall da.

• Ich habe mich lange davor gescheut, hier zu antworten, weil ich anderer Meinung bin, aber immer wieder erlebe, daß ich damit einfach nicht im gesellschaftlichen Konsens atme!

Wenn sich keiner meldet, passiert in der Regel auch nichts...!
    Und wenn ich jemandem schreibe, ist dabei zu 99% auch nichts Künstliches ("Pseudo") dran...
    Erst recht nicht, wenn ich konkrete Fragen stelle, dessen Antworten mich interessieren!
    Zudem ist es ja keine freundschaftliche Bindung, die ich nach Rügen habe...Ich mag die Jungs auf der einen Seite, bin aber auf der anderen Seite am Projekt interessiert!
    Und was dann Ignoranz bewirken kann (und das, obwohl man sich ins Zeug legt), hast Du eben im anderen Thema ganz gut beschrieben...!
    ;)
    Zum Projekt bezogen werden Deine Fragen in dem NDR-Film eigentlich ganz gut beantwortet...
    Hast Du ihn Dir angesehen...?
    Und ich habe ja eben diese persönliche Bindung durch meine Aufenthalte dort; weiß nur nicht, wie ich das hier besser hätte präsentieren können, als ich es getan habe!

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Wenn sich keiner meldet, passiert in der Regel auch nichts...!

Stimmt. Aber ich denke mir dann immer, dass es dann auch so sein soll. Gewisse Sachen sollen einfach nicht sein. (Die Natur ist grausam emotionslos was das angeht und ich komme jetzt wahrscheinlich genauso rüber.) :|

Und wenn ich jemandem schreibe, ist dabei zu 99% auch nichts Künstliches ("Pseudo") dran...

Das glaube ich Dir auch. Hab ich nie in Frage gestellt. (Kam das in meinem Beitrag so rüber?) :huh:

Zum Projekt bezogen werden Deine Fragen in dem NDR-Film eigentlich ganz gut beantwortet...

Siehst'e, bei mir war das genaue Gegenteil der Fall. Nach dem Beitrag hatte ich mehr Fragen als zuvor. :D

Liegt aber sicher daran, dass ich die Sache aus dem Winkel eines Unbedarften betrachten wollte (nicht mit den Augen des Hobbyisten). Und da allein kommen bei Otto-Normal schon Fragen auf, die sich Unsereins schon lange nicht mehr stellt. Ist sicher eine Berufskrankheit. Aber wenn man ein Mal Medienbeiträge für TV und Rundfunk verfasst hat, sieht man danach jeden Beitrag mit anderen Augen. (Ist vlt. wie bei einem Kommissar, der die Welt dann mit den Augen eines Täters sieht.) Naja, eben anders als die meisten Leute... analytischer, was das Unterbewusste und die Klarheit der Botschaften angeht. Und was das angeht, sind einfach zu viele Fragen offen geblieben, zu viele blinde Flecken.

Einfach etwas Beeindruckendes zu machen reicht eben nicht immer, wenn die Menschen keinen höheren Sinn darin erkennen, den es zu verwirklichen auch lohnt. Und ohne persönliche Involvierung des Publikums wird's noch schwieriger. (Der Mensch ist ein Herdentier. Er will "abgeholt" werden. Und wenn er dann das Gefühl hat, dass er es mit Menschen von seinem Schlag zu tun hat, mit Gleichgesinnten... dann hilft er auch bereitwillig. Wenn er sich aber nicht abgeholt fühlt, bleibt er bloßer Beobachter und schaut dem Aufstieg und Fall emotionsarm oder -los zu.)

Und ich habe ja eben diese persönliche Bindung durch meine Aufenthalte dort; weiß nur nicht, wie ich das hier besser hätte präsentieren können, als ich es getan habe!

Es ist nicht Deine Präsentation, die mangelhaft ist. Es ist die von Denen da oben. :) (Sie "holen die Leute einfach nicht ab".)

• Richtig, aber irgendwie scheiße!

Stimmt. Aber ich denke mir dann immer, dass es dann auch so sein soll. Gewisse Sachen sollen einfach nicht sein. (Die Natur ist grausam emotionslos was das angeht und ich komme jetzt wahrscheinlich genauso rüber.)

Also finde ich zumindest, denn dieses "aus den Augen, aus dem Sinn" ist ein festes Merkmal unserer Gesellschaft; ich kenne viel zu wenige Ausnahmen!
    Nö, emotionslos kommst Du für mich nicht rüber, nicht mehr als sonst...!

Das glaube ich Dir auch. Hab ich nie in Frage gestellt. (Kam das in meinem Beitrag so rüber?)

Ja, das fand ich schon, etwas zumindest...Zumal bei "echter Verbundenheit" das ja auch nochmal etwas anderes ist, als wenn ein Kontakt noch jung ist und sich entwickelt, also noch vor einer möglichen festen Verbundenheit steht!
    Und ohne Kontakt/Kommunikation entwickelt sich da nun mal gar nichts...Der Wille beider Seiten ist dafür natürlich Voraussetzung und der scheint nicht gegeben und das schmerzt mich!

Siehst'e, bei mir war das genaue Gegenteil der Fall. Nach dem Beitrag hatte ich mehr Fragen als zuvor.

...zu viele blinde Flecken.

Ok, das kann ich sogar nachvollziehen...

Es ist nicht Deine Präsentation, die mangelhaft ist. Es ist die von Denen da oben. (Sie "holen die Leute einfach nicht ab".)

Danke!
    Wobei ich das "Abholen" ja für sie übernehmen wollte (und an anderer Stelle ist mir das auch durchaus gelungen), aber vielleicht kann mir das im größeren Rahmen auch nur mit mehr Rückenwind von der Küste wirklich gelingen...

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Ja, das fand ich schon, etwas zumindest...Zumal bei "echter Verbundenheit" das ja auch nochmal etwas anderes ist, als wenn ein Kontakt noch jung ist und sich entwickelt, also noch vor einer möglichen festen Verbundenheit steht!
    Und ohne Kontakt/Kommunikation entwickelt sich da nun mal gar nichts...Der Wille beider Seiten ist dafür natürlich Voraussetzung und der scheint nicht gegeben und das schmerzt mich!

Dann hast Du mich missverstanden. :)

Nach dem x-ten Lesen, hab ich jetzt auch die Stelle mit dem "Pseudo" gefunden. Die hab ich deshalb beim Suchen immer übersprungen, weil es sich um eine persönliche Erfahrung meinerseits mit meinen Freunden handelt und wie wir das handhaben bzw. sehen wollen. :) Da ging's zu keinem Zeitpunkt darum, dass ich Deine Kontakte zu Deinen Freunden herabwürdigen oder Deine Kontaktversuche als "Pseudo"-Pflege abtun wollte! Nie! Meine Art mit den Dingen umzugehen, soll Null Einfluss auf Dich haben. (Es sei denn Du willst das anders. Das ist Deine Sache.) Ich sag Dir nur, wie ich es schaffe, dass es mir mit selbiger Problematik trotzdem gut geht. Das ist alles. :)

• Cool!

"Über mich"

• Sie haben´s selbst (vor Tagen bereits) zurückgenommen und wollen einen anderen Weg einschlagen, wie mir mitgeteilt wurde...
    Never give up to dream your dreams!

"Über mich"

• Moin Leute,
    lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe und mal bisschen was zum Stand der Dinge schrieb ^^. Bin im Moment auch fies beschäftigt hier, aber dazu später ( denke heute Abend ).
    In der Tat haben wir das CF. "abgebrochen", dies mit Absprache diverser Positionen und reichlicher Überlegung. Nach wie vor befinden wir uns in einem Prozess der Schaffung und müssen den Focus auf, ich nenns mal "Kern" Dinge legen, die nicht viel Raum für andere Dinge lassen, da man sich nicht vorstellen will, was da für ein "Rattenschwanz" mit dran hängt ;D.
    Lange Rede kurzer Sinn, heut abend gibt's nochmal nen post, mit div. Infos und evt auch paar Bildern, mall schauen ;)

• So ! ^^
    Wiegesagt, da hier einige Fragen kommuniziert werden wollte ich mal ein paar Infos da lassen, soweit wie möglich.
    Vorab danke ich Arthurius für seine Sprünge in die Bresche ;D
    Das CF haben wir ( wie Ljevid schon gemutmaßt hat ) eingestellt, da wir unsere Strategie überdacht haben und diesen Schritt nicht für notwendig aber sinnvoll hielten/halten, dass ändert nichts an der Tatsache, dass wir uns unserem Ziel stetig nähern. Es ist also nicht als ein Schritt "zurück" zu sehen.
    Welche Menschen wir wie erreichen ist natürlich auch bei uns im Gespräch und das nicht zu knapp, dazu möchte ich aber nicht viel sagen, besucht uns auf weltenkonstruktorium.de oder auf FB, oder fragt hier ^^, gerade was die "blinden Flecke" angeht @ Merrhok.
    Tabletopper und Hobbyfreunde gehören natürlich auch zur Zielgruppe, wir wollen ein Eventerlebnis für alle schaffen und die Idee, das Konzept rührt eben aus dieser Hobbyleidenschafft.
    Wir haben vor, den reinen Tabletopbereich, also das zocken, Turniere, Wettbewerbe usw, dass gemeinsame frönen quasi, ich nenne es mal "auszulagern" in unseren Verein "Feldherrenakademie e.V.", da arbeiten wir im Moment mit vielen Partnern zusammen und bauen parallel zum Wkon eine Informationsplattform auf um in naher Zukunft einen attraktiven Standort für/mit allerlei Events, rund ums Thema Tabletop ins Leben zu rufen und das nicht nur für ein System ( das erste Ereignis findet am 30.07.16 statt - die HTL veranstaltet ein Turnier bei uns ).
    Alles aber im selben Haus um zu vermitteln, was wie möglich ist und das Hobby direkt so zeigen, wie es in vielen Clubs und Gemeinschaften eben ist, gesellig, heftig, spannend und ( das sage ich mal als Hobbyist ^^ ) episch <.<.
    Wir sind der Meinung, dass wir dadurch diesen wichtigen Aspekt ( also das Hobby ) übersichtlicher mit einbinden können, ohne das Kernanliegen ( eine Ausstellung historischer, Si-Fi und Fantasy- Dioramen ) zu überladen, denn wir alle wissen, was passiert, wenn man vor einer vollen Vitrine steht, man kommt da einfach nicht mehr weg xD.
    Es geht wiegesagt voran, erste Projekte wurden an Künstler abgegeben, und haben mir der Arbeit begonnen ^^, wir sind der festen Überzeugung, euch die ersten einer nie enden wollenden Reihe im nächsten Jahr zeigen zu können.
    Habt ihr Lust, uns im Vorfeld bei der Schaffung über die Schulter zu schauen oder wollt selbst mitwirken, so ist jeder willkommen, die Tür steht offen :)

edit. Fotos kommen noch ;)