Ich denke schon dass 40 K GW alleine tragen könnte, aber das wird nicht der anspruch von GW sein.
Ich glaube auch dass irh die aktuelle Com massiv überbewertet.
Der aktuell stand ist doch:
Fantasy verlauft sich schlecht bis gar nicht ( wenn sie s einstampfen würden wäre das nur ein kleines Zucken ).
Wer braucht eine Com die die Produkte eh nicht gekauft hat? GW nicht.
Wer braucht eine Com die die WDs einscannt und Online ( was meienr Meinung nach sogar strafbar ist ) stellt? GW nicht.
meiner Meinung ist GW die aktuelle Com zu recht egal und sie ist so klein dass man ohne sie wohl mehr Erfolg haben wird und eine neue aufbauen kann.
Ich glaube, insgeheim weis das GW .
GW kann uaf den Umsatz der alten Hasen verzichten und AOS von null auf aufbauen. Klar ist das ein Risiko aber die einzige Chance im Fantasy bereich.
Alles anzeigen
Naja, diese Missstände sind aber auf GW zurückzuführen. Zudem glaube ich, dass du die Com. Unterschätzt. Ich für meinen Teil habe beobachtet, dass viele Leute in meinem Umfeld 4-ställige Beträge bei GW gelassen haben, dass waren nicht wenige.
Was den WD angeht, hatte ich selbst mal aboniert, bis mir die Werbung dort zu heftig wurde und ich keine Lust mehr drauf gehabt habe.
Die Frage stellt sich, warum man einer Internetpräsenz so dermaßen abgeneigt ist ( kein offizielles Forum, keine Präsens auf diversen Seiten - Facebook/ Twitter - youtube mal ausgenommen, keine Onlineversion vom WD, um auch einfach mal heftiger Werbung fürs Produkt zu machen oO und und und ).
Was glaubst du, wie wird wohl die "neue" Com. Aussehen ? Es wird sich nichts ändern ^^.
Nen guter Freund war bis gestern in Schottland ( er spielt seid Jahren hochelfen ) und hat in Edinburgh nen Shop gesehen, wo man nen lumpiges Poster ins Schaufenster gebackt hat, welche Menschen willst du so erreichen ?
Die massiven Versäumnisse GWs auf die Com zu schieben, oder zu sagen, GW braucht sie nicht, oder ne neue baut sich auf, finde ich falsch.
Die Com. Ist so heftig, dass sie sich selber Mittel des Austausches ( was GW nicht schafft ) schafft.
Und wenn die Com. meint "für 10 minis aus Plastik zahle ich keine 50 Euro !" ( ich gehöre nicht dazu, mir ist der Preis mehr oder weniger egal ), dann muss GW das im eigenen Interesse ändern, denn auf der Ware sitzen bleiben wollen die nicht und es gibt Mittel und Wege, dass zu kompensieren, dafür ist dieses franchise stark genug. Aber dahingehend passiert einfach nichts, bzw nicht genug.
Ich finde man braucht gerade bei diesem Hobby ne starke Fanbase, die es gilt zu Supporten, anders funktioniert das nicht. Ich zumindest habe noch keinen dude gesehen, der noch nie was von WH gehört hat und sich sagt "geil ! Ich hol mir erstmal paar minis für'n Fuchs und mache sonstwas mit denen !", gibt es meiner Meinung nach nicht, solche Leute, von daher ist man auf Leute angewiesen, die was mit dem Produkt anfangen können/wollen. Zumal es eine Art Gesellschaftsspiel ist, wieso geht man da nicht auf den großen und wichtigen Teil "Kommunikation" ein ?