Beiträge von Hedlund

    und gerade WEIL alles erforscht ist und WEIL es viele Völker gibt, hätte man wunderbar die Lore geil fortsetzen können ... da brauche ich nicht immer nen Reboot, ... sowas ist meiner Meinung nach schwachsinnig ... alles da, neu ... wieder alles da, neu .... wieder alles da, neu.


    Wenn sie es so machen wollen, dann sollen sie doch bitte diese Strategie der, ich nenne es mal "Seasons" auch ankündigen und das gesamte Geschäftsmodell danach ausrichten ( was Preise angeht ) .... Ich brauch mir keine Armee für, im schnitt 1000 eus zurechtzimmern, wenn die alle jubel Jahre nicht mehr Spielbar ist, nach ofiziellen regeln usw , also na ausbleibenden Support, mit dem Argument "Wir haben jetzt ein neues supa dupa, mega geiles System für DICH ! .. aber kauf dir bitte neue Minis und Gelände und und und ... das ist stupide Geldzieherei ... ( ja ich weis, GW ist ein Börsendotiertes Unternehmen .. ^^ )


    Ich denke, man kann in einer bestehenden Welt, gerade im Fantasy Bereich, also Mit magie, paar Elementen Steampunk, Ritterlichen Orden, Drachen, Dämonen,Untoten usw usw eine unglaublich fette, spannende und vor allem fortwährende Story erzählen und diese in nem Tabletop implementieren .... dass man da immer und immer wieder mit dem ende der Welt kommt zeugt meiner Meinung nach von wenig Fantasy und ist langweilig.


    Warum brauch AoS auch ne neue welt ? oO raff ich nicht, hätte alles wunderbar auf der alten/ in der alten passieren können, da muss ich keinen Planeten zerstören, nur um das Chaos oder sonstwen Ultra böse darzustellen. Aber das ist Ansichtssache ^^... müssen wir jetzt alle halt autoscooter im Weltall fahren ^^ mit Engeln und dem ganzen Gedöns xD

    Sicherlich bedeutet Stillstand den Tod, nur hatte man doch eine mehr als gute Basis, die man hätte weiter und weiter und weiter ausbauen können. Warum muss ich da wie so ein begaster die Welt zerstören ( dass viele der alten Helden sterben is ja wurscht ) und alles andere auf Scherbenwelten legen, die dann autoscooter like aufeinander prallen, wo sich dann irgendwelche zurückgeblieben Hempels boxen.


    Mir persönlich gefallen die Minis überhaupt nicht ^^. Is/ sieht für mich einfach zu fett aus ( die dicksten Rüstungen schmieden, dass man bald aussieht wie ein Bleiklops, aber keine wummen basteln können ?! - wirkt unglaublich unlogisch - zumal fehlen mir die Kettenhemden oO ). Das da Tyrael mit seinen Dudes ankommt find ich auch, naja, affig ^^.


    Die Com. war/ist doch da, warum sollte ich denen vor den Kopf stoßen, nur des Geldes wegen, hätten sie mal MEHR Werbung gefahren und die Lizenz mal an Anständige Firmen weitergegeben, hätte man die Lore nicht so abartig ändern müssen ( was mich richtig ankotzt ).


    Ich finde, das ist ein Schritt in die falsche Richtung und zielt NUR darauf ab, Kohle aus der Com. zu ziehen, mehr ist das in meinen Augen nicht. Mich zieht das definitiv nicht ( was Minis angeht ), mag das System nett sein, kann man ja nur mutmaßen aber bisher is das eher fürn PoPO :D, finde ich ^^.

    Da muss ich dich leider verbessern, bei Bretonen MÜSSEN Charaktermodelle VOR der Kommandoeinheit ins erste Glied, ist eine Armeebucheigene Sonderregel und Armeebuch > Regelbuch


    Und joa, Panzerbus wird gerne mal gespielt, auch in Kombination mit Speed-Gralis, aber ich finde das bunkert zuviele Punkte und Potential in einer Einheit. Wenn di klug aus dem Spiel genommen wird, dann sieht es für den Rest schlecht aus.
    Panzerbus kann zwar gut funktionieren und schützt dir lange wichtige Gralsritter, aber entsprechend gespielt, sollten die genug aushalten, bzw. wenig Schaden nehmen und man kann die Charaktermodelle auf Lanzen aufteilen, bei mir zB: reitet mein Herzog immer erfolgreich in einer normalne Ritterlanze im Zentrum, mit der Standarte der Disziplin und kleienr Bestienmagierin.
    In den Gralsrittern reitet meien große Magierin und der AST, dazu lege ich die komplette Einheit mehr auf Schutz aus (Rubinkelch und Banner des Schutzes wirken hier Wunder), wenn man da noch Wyssans Tiergestalt drauf bekommt, sind das echte Monster, vor allem nachdem der Kelch aktiv ist...

    :O ^^ Oh ok ^^ muss ich nochmal nachlesen danke dir Silver :D

    Hey,


    bei größeren Spielen würde ich ihn in Gralis stellen, zusammen mit einem Herzog ( 9-10 Gralis ) mit Tugend des ungestümen Rittes und beliebigen Standarten, den AST dann in die Mitte packen ( gegebennenfalls noch nen Pala rein )


    Wenn du ihn in RDKs haust, nimm einfach Champ, Musi, und Standarte mit, dann MUSS er ins zweite Glied ( so du in Lanze spielst ), da die Kommandoeinheit IMMER vorne sein muss. dass ist auch nochmal nen guter Schutz, da denn auch nochmal nen pala rein, mit Gromhilvollhelm, der, so es nötig wird, wegfordert.

    Ganz im ernst, Flames of War ist mal richtig schlecht :O ^^ ( meine Meinung ).


    AoS wird bestimmt geil, wenn das, was winterwut übersetzt hat stimmen sollte. Ein gänzlicher role back schadet da nicht.


    Was die Preise angeht, kann man sich streiten, ich habe für den Preis schon besch... Minis in schlechter Qualli ( was die gussrahmen angeht ) und Design gesehen.

    Ja und das ist ein Armutszeugnis. Als Marktführer ist so ein Verhalten eigentlich das Todesurteil. Doch "zum Glück" ist Tabletop ein Nieschenhobby.


    Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, warum GW die Community nicht mal mit ner Kneifzange anfassen will? Die haben genug Geld um ein Forum betreiben zu können oder zumindest ein Team, was für ihre Internetpräsenz zuständig ist. Und Hater gibt es unter jedem größeren Video - das ist kein Grund die Kommentare zu sperren.


    Mir kommt die Führungsriege von GW inzwischen vor wie ein Haufen CDU-Rentner. Was für Betonköpfe leiten den Laden überhaupt?


    Das liegt daran, dass GW ein Aktienunternehmen ist und "Gewinne" abwerfen/einfahren MUSS. Mit der Com, so scheint es, wirft man keine Gewinne ab und ob ein Forum zum gewünschten ergebnis führt, ist fragwürdig. Sicherlich, kann man mitdisskutieren und seine Meinung kundtun, ob aber GW sich darauf einlässt und ob der größte Teil sinnvoll ist, ist da fragwürdig.
    Eigentlich macht GW seinen job an und für sich gut, es wird halt nur nicht angenommen, aus den verschiedensten ( auch berechtigten - Individuell ) Gründen.

    Tabletop hat noch nie Apps gebraucht und wird auch nie welche brauchen. Ich wüsste nicht, in welche Mechanik eine App eingreifen sollte, um etwas schneller abzuhandeln. Und der Jugend zu unterstellen, dass sie ohne SP nicht überleben, ist auch übertrieben ^^.

    Ich glaube nicht, dass sie stark vereinfachen werden. Da läuft "Kings of war" von "Mantic" gerade zu gut, als das sie auf diesen Zug mit aufspringen. Diese ganze "Mantic" Geschichte sollte man eh beobachten, da die wiegesagt echt spieler ziehen ( nach Erfahrungsberichten einiger Freunde ^^ ). Ich hab mal ein Spiel gemacht und bin ( soweit man das an einem Spiel festmachen kann ^^ ) nicht überzeugt, da mir die komplexe Art des Spiels fehlt. Alles ist sehr stark ( wenn auch in vielerlei Hinsicht richtig und logisch ) vereinfacht, aber irgendwie komisch ^^ ( muss dazu sagen, das ich Jahre lang NUR "WH fantasy" gespielt habe und nun langsam auf 40k Sattel - ergo, keine Erfahrung mit anderen Systemen - bis auf mantic ^^ ). Viele ehemalige Mitarbeiter von GW sollen da wohl mitwirken ( was die Ausarbeitung des Systems angeht ).
    Naja wiegesagt, ich glaube ( hoffe ), sie vereinfachen nicht so arg ( auch, was den fluff angeht ! ).

    Nein ! Einer reicht nicht aus !


    Die gesamte, aber auch gesamte Belegschaft sollte mindestens 2x dezent gepalmt werden.


    Ich bin einfach mit dieser absolut sinnlosen Informationspolitik bezogen auf Releases unzufrieden. So etwas ist nicht zielführend, sondern einfach nur lieblose verarsche ^^.

    Das kann doch nicht ernst gemeint sein ? !


    Ich hab mir das gerade mal angeguckt und muss sagen, Marketing kennt da anscheinend keiner,.... also ich bin gerade echt baff xD.


    Reihenweise würde ich da durch die Belegschaft gehen und Facepalms austeilen, hin und wieder zurück ! Die Geschichte eines Facepalmers ....


    Eh ... die lachen uns doch aus eh

    @ Gopir, was mich ankotzt, ist die informationspolitik. GW fährt den Spielern ordentlich mit 180 gegen die Beine.


    Stimmt es eigentlich, dass GW verlautbart hat, dass "Sturm der Magie" als Plot/fluff jetzt rausfällt, quasi als "nicht existent" gilt ?