und gerade WEIL alles erforscht ist und WEIL es viele Völker gibt, hätte man wunderbar die Lore geil fortsetzen können ... da brauche ich nicht immer nen Reboot, ... sowas ist meiner Meinung nach schwachsinnig ... alles da, neu ... wieder alles da, neu .... wieder alles da, neu.
Wenn sie es so machen wollen, dann sollen sie doch bitte diese Strategie der, ich nenne es mal "Seasons" auch ankündigen und das gesamte Geschäftsmodell danach ausrichten ( was Preise angeht ) .... Ich brauch mir keine Armee für, im schnitt 1000 eus zurechtzimmern, wenn die alle jubel Jahre nicht mehr Spielbar ist, nach ofiziellen regeln usw , also na ausbleibenden Support, mit dem Argument "Wir haben jetzt ein neues supa dupa, mega geiles System für DICH ! .. aber kauf dir bitte neue Minis und Gelände und und und ... das ist stupide Geldzieherei ... ( ja ich weis, GW ist ein Börsendotiertes Unternehmen .. )
Ich denke, man kann in einer bestehenden Welt, gerade im Fantasy Bereich, also Mit magie, paar Elementen Steampunk, Ritterlichen Orden, Drachen, Dämonen,Untoten usw usw eine unglaublich fette, spannende und vor allem fortwährende Story erzählen und diese in nem Tabletop implementieren .... dass man da immer und immer wieder mit dem ende der Welt kommt zeugt meiner Meinung nach von wenig Fantasy und ist langweilig.
Warum brauch AoS auch ne neue welt ? oO raff ich nicht, hätte alles wunderbar auf der alten/ in der alten passieren können, da muss ich keinen Planeten zerstören, nur um das Chaos oder sonstwen Ultra böse darzustellen. Aber das ist Ansichtssache ^^... müssen wir jetzt alle halt autoscooter im Weltall fahren mit Engeln und dem ganzen Gedöns xD