Beiträge von Teralon

hi nen kumpel und ich wollen demnächst ma nen 4k punkte spiel machen wo jeder zeugs reinpackt den man normaler weise nie spielen würde bei mir kommt schonmal nen 30er drachenprinzen block rein wollte ma fragen ob ihr evtl nnoch ne gute idee habt was man so mitnehemen kann

hallo ich bin gerade mitten beim burgenbau und wollt ma fragen was ihr besser fändet

ich habe bei meiner burg in den ecken ca 2mm xps streifchen als steine draufgeklebt und wollte eigentlich in den zwischenraum mit kleineren steinen die ich einrize verziren ,aber jetzt stellt sich mir die frage ob es nich auch gut aussehen könnte den glatten teil der wand einfach farbig zu pinseln quasi wie ein verpuztes mauerwerk

so in etwa nur nich so bund
    http://www.kgv349.de/wp-conten…ads/2010/06/Burgmauer.jpg

ich würde moosgummy aus nem bastelladen empfehlen das is recht glatt und gut bearbeitbar oder du wartest bis zum nächsten sperrmüll und plünderst ein olles leder sofa die stehen ständig bei sperrmüll drausen rumm dan haste echtes leder bzw kunstleder

naja ich spiele des öfteren mal mit teclis aber wir spielen zu 99% der fälle 4000+ spiele und ich muss sagen das es wirklich nich allzukrass is zumindest beschwert sich keiner
    und je öfter ich den spiele um so besser werden meine gegner mit der zeit mit dem fertig und die magie fällt bei der hohen anzahl an truppen meist auch nich so ins gewicht zumal es ja auch reichlich mittel und wege gibt für meine gegner meinen teclis ganz schön zu nerven zb mit dingen die magische gegenstände unbrauchbar machen in nem gewissen umkreiß oder sowas eben

mag auch evtl an der tischgröße von 2,5m x 2m liegen da man hier rechtgut meine stark gebufften truppen ausmanövriren kann bzw man nich immer die interesannten ziele vor die linse bekommt für schadenszauber . auf nem80cm x 80 cm tisch würd ich teclis wohl auch nich spielen den es is schon recht unlustig wen man direckt ma im ersten spielzug flammendes phönix in die andere aufstellungs zone schießt oder irgentwelche 5 zoll schablonen umsich wirft ^^

aber injedemfall sollte es abgesprochen sein damit der spielspaß für beide seiten erhalten bleibt ,wir haben uns mal drauf geeinigt das jeder so hart stellen kan wie er mag was auch immer recht lustig is aber wen mal gewünscht is das teclis zuhause bleibt dan wird sich da geeinigt und es passt

hallo ich habe mal ne frage zu den sprühgrundirungen von gw ich hab jetzt schon zich figuren damit grundirt und bemalt
    aber in letzter zeit habe ich immer öfter das problem das die grundirte oberfläche extrem rau beinahe sandig is was sich auch beim bemalen bemerkbar macht
    ich wollte mal fragen woran das liegen könnte

??? moment also erstens habe ich nicht im geringsten etwas gegen ihn gesagt sondern nur gegen die liste und es ist und bleibt meine meinung dazu ... und jetzt wird die sache so gedreht das nur weil ich sage das seine liste scheiße ist das er gefahrläuft ausm fenster zu hüpfen Oo ??? also bitte das is echt hochgegriffen ich habe ihn nich geflamed oder ihn gemobbt sondern nur auf meine " naja zugegeben direckte und einfache art" gesagt das seine liste nix is aber gut ich werde in zukunft alles kuschelig und blumig ausschmücken

ne meine den stärke kram vom dämon hatte zwar nix mit seiner verteidigung zu tuhen aber hätten die sm ihn nich überrannt dan wärs böse gelaufen für mich^^

zu dem prinzen hatte ihm die weiße magie gegeben und den seher stab für flammen des phönix is auch beim ersten mal gutgelaufen hab 9 von 20 schwarzen gardisten gebruzelt und im 2ten ansatz hab ich auf nen par blöde repetirarmbrustschützen gewirkt und bei mir 7 sm gekillt und dem prinzen einen lp weg gehauen

und ne der stärke trank kostet 20 punkte

naja ich bin ein riesen fan der schwertmeister geworden welche auch schon einen blutdämon mit diesem große stärke ding im ansturm ausgeschaltet haben daher mache ich mir eigentlich keine gedanken zur not kan man sie auch noch mit bestien magie in ihrer stärke oder mit lichtmagie in ihren atacken puschen und selbst ohne diese zauber haben sie bei guter stärke eine ordentliche anzahl an atacken bei sehr gutem kg

und das mit dem stein von hoeth bein nem edlen oder prinzen is auch ne sache die ich vor ca 2 stunden erst getestet habe naja geht echt gut ,aber auch fix in die hose um nen tollen zauber zu wirken mit hoher komplexität bedarf es vielen würfeln da der zauberer nur stufe 1 is und das hat dazu geführt das ich mich selbst gesprengt habe daher denke ich is das mit vorsicht zu genißen

ich denke mal du soltest das ganze nur nich allzu bund und kuschelig gestallten auch wen das zu euch baumschmusern passen würde :tongue:
    den es handelt sich ja um einen fremdartigen und unheimlichen wald wo sich in der regel nur wenige weit hineintrauen und da der sich am fuße eines berges befindet solte er auch so angeordnet sein und dan evtl nen par lichtungen und altare rein nen par baumhütten um die lichtung drumherum evtl nen kleinen berg mit ner höle wo dan irentwas drinn wohnt ka nen druide oder so
    und nen par elfen die chillig laubrauchend im kreiß sitzen

naja die qualität des hochelfen forums nimmt täglich ab ich glaube in den foren der andern rassen wird weniger unsinniges und unwichtiges gepostet sry aber meine meinung....

naja ich find die liste an sich nicht schlecht aber mir stellt sich da eine frage da es eine allrounderliste seien soll was machst du gegen einheiten mit hoher rüstung oder wiederstand ich sehe da nichts das ordentlich reinhaut ich mein über die defensiv fähigkeiten von phönixgarde brauchen wa nich reden da sind die spitze aber die ziehen gegen sachen mit wiederstand 4 oder mehr keine wurst vom brot und tiranoc autos sowie adler genau so würde dan doch lieben die 14 schwerter anstelle der autos einpacken

hallo ich habe eine frage bezüglich unterstüzungszaubern und zwar es dürfen ja unterstüzungszauber in den nahkampf gezaubert werden ist das auch der fall wen der zauberer selbst im nahkampf ist ?

beispiel

nen par speerträger und zauberer drinn und ich gerate in den nahkampf und würde dan gerne versuchen meine verlorenen truppen mit nachwachsen zurück zu holen

naja das mit den korsaren war auch nur nen beispiel hätten auch irgentwas anderes seien können....

meist treffe ich halt auchmal auf einen horde block von denen und 20-40 schuss stehen und schießen mit rüstungs brechendem scheiß ziehen mir aus meinen 21ern meist schon 8-9 stück raus
    und is ja nich so als ob ich den nich suporten könte alles was sich dem flanken bereich nähern könte wird vorher mit 40 bögen 40 seegarde und 4x rss weggelasert oder von löwenstreitwagen und oder drachenprinzen überant
    die liste an suport is halt lang

hallo ich hab mal eine frage ich würde gerne wissen ob sich in einer 4000 punkte armee gegen dunkelelfen eine horde aus 39 schwertmeistern incl. champ musiker und standartenträger ( klingen standarte ) +1x Prinz mit heiligem weihrauch drachenrüstung und zweihänder lohnt
    gedachter efekt ist

mit dem heiligen weihrauch der stehen und schießen wahl ausm weg zu gehen den zb korsaren mit bf3 würden wen sie stehen und schießen kaum was treffen und wen sie annehmen hau ich zuerst mit 43 rüstungsbrechenden atacken s 5 zuerst zu und in der regel wiederhole ich dan auch die trefferwürfe und verwunde eh gegen dunkelelfen zu 99% auf 2+ was dan dazu führen wird das ich ganze regimenter in der bewegungs runde auffresse :)

frage ist jetzt ob sich das ganze lohnt vom punkte aufwand her oder ob ich wie gewohnt 2x 21 stellen soll
    bzw wie eure erfahrungen mit elite horde blöcken so sind

lg. Teralon