wenn du einen Warlock für den Nahkampf haben willst, nimm Ikit Krallenhand. Der kann zuabern und kann im Gegensatz zu einem Warlock auch was im nahkampf. Das wäre zudem auch ein fluffiger Skryre General. Und zu den Sklaven, sie sind natürlich nicht notwendig, machen aber einen Teil der Spielstärke der Skaven aus, zumal sie perfekt in jeden Fluff passen und gerade der Skryre Klan hat viele Sklaven. wenn du keine Sklaven willst, nimm sie nicht, sondern dann halt eine Einheit Sturmratten mehr anstatt den 3 Einheiten Sklaven.
Beiträge von Grimzagh
-
-
Das hier wäre eine ähnliche Liste, aber halt mit Sklaven und deswegen deutlich spielbarer.
2 Kommandanten: 693 Pkt. 23.1%
3 Helden: 275 Pkt. 9.1%
5 Kerneinheiten: 1076 Pkt. 35.8%
4 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 8.0%
5 Seltene Einheiten: 715 Pkt. 23.8%*************** 2 Kommandanten ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Skalm, Kanalisierungsstab
- - - > 485 PunkteKriegsherr
+ Schild
+ Kriegssänfte
+ Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 208 Punkte*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 125 PunkteWarlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 PunkteHäuptling
+ Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 105 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
50 Sturmratten, Musiker, Standartenträger
+ Sturmbanner
- - - > 415 Punkte50 Sturmratten, Musiker, Standartenträger
- - - > 365 Punkte50 Skavensklaven
- - - > 100 Punkte50 Skavensklaven
- - - > 100 Punkte48 Skavensklaven
- - - > 96 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Jezzails
- - - > 60 Punkte3 Jezzails
- - - > 60 Punkte3 Jezzails
- - - > 60 Punkte5 Gossenläufer
- - - > 60 Punkte*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 PunkteHöllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 2999
-
Die Liste ist definitiv noch verbesserungsfähig. Klar, mit den WBks und den Doomwheels hast du schön viel technisches Spielzeug, aber das geht, wie so oft bei den Skaven gerne nach hinten los. Denn die einzig verlässliche Sache bei den skaven vernachlässigst du zu stark: Die Masse. Du hast gerade mal 3 Nahkampfblöcke bei der Punktegröße. Der Glockenblock wird dir von fähigen Generälen aus dem Spiel genommen, weil der viel zu manövrierunfähig ist. Deine Warlocks sind zu vollgestopft mit Equipment, das sind Punkte, die sie niemals wieder rausholen. Verdammnisraketen- Warlock wenn dan ohne Zauberstufe. Den Sinn des nicht zaubernden Warlocks versteh ich nicht, der teilt keinen Schaden aus und steckt trotz Ausrüstung nichts ein: Fazit 105 verschenkte Punkte. Im Allgemeinen wirst du mit dieser Liste, meiner Meinung nach in den seltensten Fälle was reißen, auch wenn sich deine seltenen Einheiten nett anhören.
-
Klar ist das nicht perfekt geregelt, aber was soll man machen. Denn wenn man es genau nimmt sollte jedes Modell, welches dem Blick der Medusa ausgesetzt ist, versteinert werden. De facto könnte man, wenn man es wirklich so genau nimmt die gesamte Armee vernichten, indem man seinem Spielpartner sagt"Meine Medusa hat jetzt deinen 600 Punkte großen Dämonen angeguckt, du der ist jetzt versteinert und damit aus dem Spiel"...
Meiner Meinung nach hat GW das shon einigermaßen vernünftig gelöst. Im allgemeinen ist es immer schwierig sich an die griechische Mythologie heranzuwagen, da dort die Kreaturen oftmals einfach zu stakr und einseitig für ein Tabletop wären. Von daher sollte man GW nun wirklich keine großen Vorwürfe machen, außer in der Wahl griechische Mythologie in WHFB einfließen zu lassen. Aber das ist Geschmackssache. -
Hab ich auch immer mal wieder. Aber nur auf dem Handy, auf dem PC noch nie. Auf dem Handy hilft dann eigentlich nur immer Seite neu laden.
-
Also ich besitze einen selbstgebauten Siggi aus der Generalsbox und so einen, wie den, den Jones als Bild gezeigt hat. Der ist mein absoluter Lieblings-Sigmarpriester, weil er einfach so aussieht, wie ich mir so einen Siggi vorstelle
-
Wenn man schon so sehr auf Nekros gehen möchte bei 1500 Punkten, dann würde ich eher so stellen:
1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
1 Held: 190 Pkt. 12.6%
7 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
3 Eliteeinheiten: 445 Pkt. 29.6%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 16.0%*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 245 Punkte*************** 1 Held ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Leichenkarren
+ Lehre der Vampire
- - - > 190 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Gruftschrecken, Champion
- - - > 238 Punkte4 Gruftschrecken, Champion
- - - > 162 Punkte1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500
Ist dann doch recht hart und weit weg von deiner eigentlichen Armeeliste, aber damit sollte man doch ordenltich was reißen können.
-
Tut mir sehr leid für diese schreckliche unmögliche Beleidigung wie ihr so sagen mögt. Doch wer zwischen Menschen entscheidet die mehr Geld besitzen und somit sich als was besseres fühlen, habe ich kein Verständnis, dafür sollte man sich entschuldigen das man hier zwischen Menschen unterschiede zieht!
Ich glaube Stirländer wollte damit Menschen nicht anhand ihrer finanziellen Mittel beurteilen, sondern, so habe ich das verstanden, eher sagen, dass Warhammer sowieso ein teures Hobby ist und wenn sich jemand keine 3 Citadel Wälder leisten kann, falsch in diesem Hobby ist.
Aber im allgemeinen bitte zurück zum Thema und lasst diese kleinlichen Wortgefechte auf sich beruhen.
-
Ja die waren eine Söldnereinheit
ZitatRugluds Rüstige Schützen sind ein Regiment of Renown, also ein legendäres Söldnerregiment der Orks & Goblins. Es gab sie bereits in der 3. Edition unter dem Namen Ruglud´s Armoured Orcs. In ihrer aktuellen Form wurde die Orksöldner im deutschen White Dwarf 75 im März 2002 veröffentlicht.
Quelle: Lexicanum
-
stimmt, danke.
Kann ich Mantic Zombies mit GW zombies mischen oder passen die nicht zsm?Klar kannst du das. gerade die Zombies von Mantic passen da rechtgut, zumal Zombies ja ein bunt gemischter Haufen sind und da minimale Unterschiede das Gesamtbild nur noch aufhübschen.
-
Kann denn jemand Spanisch und kann dann vielleicht mal übersetzen, ob die sich in den Kommentaren auch darüber aufregen, dass die Namen auf enlisch sind? Oder sind das nur die deutschen Spieler, die sich darüber beschweren?Klingt schon komisch, wenn da steht: Sister of the Thorn und darunter dann Doncella de la Espina.... die armen Spanier hat es also auch getroffen
ZitatPrefiero pillarme el libro en inglés antes que esta basura... Si se traduce, se traduce todo, porque estar hablando y tener que decir "El nuevo libro de ejército de los Wood Elves con sus Treeman y sus Wild Riders" me hace sentir como una pija superfashion XD
Y me indigna que las Dríades no sean hostigadoras... espero que esa primera regla que tienen y el espíritu del bosque o les de la regla hostigadores o las haga mejor por otro lado... pero me parece que era una parte fundamental de su estilo de juego.
Im ersten Teil seines Posts beschwert dieser spanier sich auch ein bisschen darüber, dass die fehlenden Übersetzungen der atmosphäre schaden, aber ähnliche Rückmeldungen habe ich in den Kommentaren nicht gefunden. Danach schreibt er nur, dass ihm die abschwächung der Dryaden nicht zusagt und er trotzdem hofft, dass die ASF haben. Ich hoffe ich konnte mit meinen bescheidenen Spanischkenntnissen etwas weiterhelfen
Edit: Habe eben noch den Kommentar gesehen:
ZitatPara flipar. Es como si lo hubieran pasado por el traductor Google y lo peor de todo, que nadie le haya importado.
Me los imagino en GW:
- Anciano Tree kin?
+ Sisi ya esta bien así sigue sigue
- Seguro? No lo ves un poco rastrero?
+ Que mas da si lo van a comprar igual y solo se quejaran cuatro personas durante un mes.VIVA ELS SPANINGLISH!!
Sonst gibt es noch den ein oder anderen 4-5 Wortsatz gegen die Übersetzungen. Also scheint es auch den Spanischen WHFB Spielern nicht wirklich zu gefallen was GW da fabriziert.
-
Was ich viel interessanter finde, ist, dass das Buch auf Spanisch ist, aber die Einheitennamen auf Englisch. Also ist wirklich nicht nur der deutsche Leser davon betroffen und die Namen werden wirklich in jedem Buch auf Englisch sein. All props to Games Workshop...
-
Nahctgoblins mit Kurzbögen zu spielen ist absolut ineffeizient. Nehmen wir mal 40 stück:
Bei perfekten Bedingungen(alle schießen, 8 Zoll entfernung zum gegner, keine Deckung, nicht bewegt, kein stehen und schiessen) treffen im schnitt 20 Goblins. Verwunden tun gegen W3 10; gegen W4 6.6666666666666667. Gegen W5+ 3.3333333333333333. Dann kommen noch jeweilige Schutzwürfe hinzu, die das Ergebnis schnell Richtung 0 ändern. Zumal diese obigen perfekten Bedingungen quasi nie erreicht werden können.Also für Fun/Flufflisten vielleicht witzig, aber ,mehr auch nicht.
-
Dann sind die ja besser als Hochelfen und Dunkelelfen in Sachen Magie
Das ist noch unklar. Wenn ide Waldelfen trotzdem alle anderen Lehren aus dem RB wählen dürfen, haben sie definitiv eine größere Auswahl. Wenn sie nur diese beiden Lehren wählen dürfen, nicht.
-
Was mich verwirrt ist das die (korrekte Übersetzung) Holzelfen keine eigene Lehre haben sondern Weiße- und Schwarze Magie benutzen. Warum Schwarze Magie die können doch nur Dunkelelfen praktizieren.
GW war einfach mal wieder zu faul, sich eine neue Lehre zu überlegen. So haben sie ein bisschen Fluff zusammengekratzt und et voilà schon einigermaßen passende Magie für Waldelfen ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.:D
-
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Aber ein Schamane kann nicht zum Champion einer einheit werden, das kann nur der wirkliche Champion der Einheit. Wenn du den Schamanen in die Tempelwachen stellst muss er meines Wissens nach, aufgrund der verschiedenen Basegrößen nach außen. Ob er auch ins zweite Glied kann weiß ich nicht.
-
Aber dann bitte in "Woodelves Zweitausendfourteen"
-
Okay, dass macht natürlich Sinn. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Also immer noch keine Erklärung für den Namen. Möglicherweise gibt es bisher auch auf allen BIldern nur das englische Cover.
-
Weiß einer, was das "all languages" zu bedeuten hat? Könnte eine erklärung für den Namen sein.
-
Ist das etwa eine nue Sparmaßnahme von GW. Alle englischsprechenden Mitarbeiter, die das übersetzen könnten rauswerfen, oder was ist da los...?
Also ich finde das echt lächerlich, klar bestimmte Sachen, wie Eigennamen sollten in der Originalsprache bleiben, aber"Woodelves" und "Treeman".
Erinnert mich an die Schulzeit damals. Da hat mich mein Englischbuch in der 10. glaub ich war es, begrüßt mit"Welcome to english in the Oberstufe".Aber back to topic. Der Release sagt bisher mir auf jeden Fall zu, und wenn es keine Elfen wären, könnte das eine interessante Armee für mich sein. Aber Elfen... neeeeee:D