Beiträge von Rounder88

Sauron ist aber schon eine sehr undankbare Figur muss ich sagen... schwarze rüstung mit dunklem umhang und sonst auch eigentlich ohne großartige akzente.
    Im Umhang konnte ich einen Blaustich gut setzen, den man auf dem Foto aber nicht erkennen kann. ;(

Nun ja ich wollte fragen ob dies hier der richtige Baum ist für das schild ? http://www.funbumperstickers.com/images/LOR-Gondor.gif
    bitte den link kopieren.. ist einfach gegoogelt 8)

hab nun alle figuren entfärbt auch die finecastfiguren überraschenderweise mit hilfe eines sandstrahlers...
    weitere fotos folgen noch...

Ok super danke euch
    werde das schon einigermaßen hinbekommen hoffe ich, man muss nur erkennen das es mal ein baum war,
    das schild wurde ja von dem kolben schon etwas auseinandergenommen^^

lg Rounder

Hallo zusammen,
    ich poste hier meinen Bemalfortschritt von einem meiner Bemalaufträge.
    Nachdem ich schon lange nichts mehr hier im Forum aktiv gemacht habe, wirds mal wieder Zeit denke ich. Fotos folgen noch, ich muss erst mal alle Figuren entgraten...
    Zu den Minis: es ist einmal Sauron plus die 2 beiden zu ihren Füßen, Die Gefährtengruppe, Saruman, der Hexenkönig, Eowyn, 4 Champions des Chaos (alte Versionen glaub ich), ein neuer Finecastchampion und 4 Elementare von GW... alle werden besser als TT Standard bemalt werden, sehr viel besser, also werde ich wohl alle nacheinander bemalen und nicht zusammen in Masse.
    Jede Figur werde ich ab und zu mal fotografieren und hier reinstellen.
    Fühlt euch frei zu kommentieren, kritisieren und mich zu loben ^^

lg Rounder88

Hallo zusammen
    wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich persönlich male jetzt schon so lange, dass ich ein Freehandbanner gern und auch sehr schön hinbekomme. Dabei male (oder zeichne) ich mir mein Motiv erst mal auf einen Schmierzettel, damit ich noch ein wenig Feinarbeit leisten kann. Danach wird das Muster oder Auge oder was auch immer auf die Standarte übertragen. Dabei ist zu beachten das man entweder eine Farbe zu verwenden, die man gut und deckend wieder übermalen kann, wenn was schiefgeht oder man nimmt einfach einen wasserlöslichen Fineliner den man wieder wegwischen kann.
    Nun einfach das Muster in den Grundfarben bemalen, die hellen und dunklen Stellen anbringen und das ganze einmal washen^^
    Das ist bei mir der erste Schritt, danach beginne ich zu akzentuieren. Das Ganze kann ich unendlich weiter treiben, solange das Banner insgesamt noch gut aussieht.

Wenn ich mal wieder an meine externe Festplatte rankomme, häng ich hier mein Bild eines Vampir-Drachenreiters dran, der ein Freehand Banner bekommen hat.
    lg Rounder88

Hallo zusammen,
    ich belebe diesen Blog mal wieder und zwar mit dem einfachen Hintergrund das es mittlerweile wieder viele neue Bilder gibt, die gezeigt werden wollen. ^^
    Ich werde die in den nächsten Tagen reinstellen.
    Ich baue mir auch eine eigene Tyranidenarmee zusammen (wenn ich mal Zeit zwischen ausbildung arbeit und anderen malereien finde) die ich auch hier wieder zum begutachten reinstellen werde.
    Wer der Schwarmtyranten in der Galierie schon gesehn hat, weiß was in etwa hier reinkommt.

lg Rounder88

Schonmal ein großes Danke an alle
    ich bin glaub ich einfach nicht talentiert genug solche sachen zu finden^^
    die sachen von maxmi gefallen mir sehr gut

grüße Rounder88

Hallo zusammen,
    ich wollte anfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann: Ich wurde von einem Bekannten angeschrieben, der sich eine Figurentruppe aufbauen will, die den Spielfiguren von Fallout ähneln...
    Nun habe ich mich gefragt ob es da einschlägige Seiten gibt, wo man sowas findet oder ob ihr mir nicht ein paar Seiten empfehlen könnt, auf denen ich mal stäbern kann?

Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Rounder88

Tiny?
    Sorry das ich so lange mich nicht hier im Forum hab blicken lassen, aber ich hab grad bis über den Scheitel Arbeit mit meiner Ausbildung ;(
    kannst du nochmal ein Foto des FW Dämons schicken, den ich dir bemalt habe? ich muss was nachschaun kann aber nicht auf meine Bildersammlung zugreifen weil mein labby reperaturbedürftig ist :(

wär super nett wenn du einfach nur ein Bild hochladen kannst oder hier im Forum posten... (der gehört ja eig auch zur dämonenarmee oder?)

lg Rounder88

und? hat der flash angehalten?

... meiner schon, denn ich habe in ca 3 tagen 1500 punkte grey knights bemalen für mich zum spielen und für den armies on parade wettbewerb in meinem hobbyladen

bilder folgen noch ich muss noch was verbessern das mir noch nicht so gut gefällt

Die Figuren gefallen mir echt gut

darf man fragen wie groß die wirklich sind?

tiny: wollte mich mal erkundigen, ob sich der Dämon schon über eine komplette Armee als Gefolgschaft freuen darf?^^

es gibt nun wohl sogenannte base farben die besser decken ... weiß auf schwarz braucht nun nicht mehr 10 sondern nur noch ca 2 schichten
    rot auf schwarz deckt nun auch besser
    wenn du genau wissen willst was zuerst kommt und was man nach und nach verwenden muss schau in deinen GW ^^

ich mache jetzt dann mit bekannten mal die probe was besser ist : die alten farben oder die neuen (Chaosarmee anpinseln)

ich habe allerdings das aussergewöhnliche glück in einen privatwald gehen zu können
    es war lediglich ein rat meinerseits wenn man unterwegs ist und einen umgestürzten baum findet von dem man dann die wurzeln abnehmen kann...
    wollte hier niemanden dazu hinreissen in den nächstbesten garten zu gehn um alles was er findet auszureissen

Danke Jolanda
    die baumart ist nicht entscheidend musst halt nen umgestürzten baum suchen oder ein wenig dich durch die setzlinge probiern bis du was gutes findest ^^

da ich nur auftragsarbeiten und mal ab und an eigene figuren in einzelanfertigung mache verwende ich die bäume nur auf diobases
    man kann die aber wohl auch sehr gut auf waldbases für das feld nutzen
    zur haltbarkeit muss gesagt werden das wenn man die traumwurzel gefunden hat dass diese einmal komplett trocken sein sollte sonst kommt der böse schimmel und macht alles zunichte
    die bäume auf den fotos stehen schon seid 2 jahren auf dem base und sind immer noch wie damals
    hab auch keine ausfälle zu beklagen ^^
    einfach mal rumprobieren .. werde auch mal sehen ob ich evtl glasbäume oder brennende bäume herstellen kann ;)

hmmm
    also flammen stelle ich immer mit 2k kleber dar
    als träger sind bei mir durchsichtige stangen aus kunststoff im einsatz die man auch unter hitze rund biegen kann

habe so bis jetzt feuer und flammenwerfer gemacht
    müsste allerdings mal schaun wie man das bei solch einer figur sinnvoll verankert ohne das es auffällt