Beiträge von Rounder88

ich weiß das ich mich wiederhole aber ... ich kann nicht anders ^^
    geht in einen wald oder nen park sucht euch junge bäume *blick nach rechts und links* und dann rausreissen ;)
    umdrehen vóila baum fast fertig sauber machen noch und modular (also zum rein und raussetzen) machen und fertig

ich mache alle meine bäume so
    belaubung ist auch recht einfach
    leim großzügig verteilen und das ganze in flocken tauchen

So ich weiß nun wie man ein Haus baut.. hoffe ich ^^

Habe mal begonnen den hochgeschäumten Styrodur zu zerschneiden und einige versuche damit zu machen
    geht ganz gut
    ich muss mir nur noch klar werden wie denn die zukunfts-bauernhäuser aussehen sollen.

sehen echt gut aus
    ich werde sie wohl nicht so groß bauen eher das ein raum und ein dach drüber modell
    aber im großen und ganzen muss ich mich eh erst mal ein wenig mit architektur beschäftigen.. ^^

schnitzt du dann die fachwerke fenster und türen in das styro rein oder klebst du da holzplatten drauf?
    das mit dem maßstab übernehmen hört sich schon mal net schlecht an werd ich machen
    sobald ich mal irgendwas fertig habe in die richtung gibts auch bilder

Hallo zusammen
    ich weiß nicht wie ich Modellhäuser bauen soll für den warhammer 40k maßstab
    es ginge um die allseits beliebten fachwerkhäuser die ich zu einem kleinen dorf zusammensetzen möchte um daraus ein diorama zu bauen

jedes haus soll so groß sein das ein imperialer soldat reingehen könnte (und darin leben könnte)
    welches material benutzt ihr?
    holz? kunststoff?
    oder gibt es evtl. einen günstigen händler wo man die häuser schon fertig oder als bausatz herbekommt?
    ich weiß nicht welchen Maßstab die Häuser brauchen für die Warhammer figuren

Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir helfen^^
    lg Rounder88

die hörner sollen etwas kontrast reinbringen weil ich hatte die hörner schon metallen gehalten aber dann verschwanden sie zu sehr im rest vom skelett
    also hab ich sie ins rote gezogen da das seklett einen grüntouch hat...

ähm was kann soll ich denn noch auf das base machen? mir sind halt die würmer eingefallen weil die schon auf ihm rumkrabbeln und die steine abbauen um den drachen daraus zu basteln...
    schreibt mal was ihr noch fraufmachen würdet... aber kein weiteres volles modell bitte ich will nicht noch ein ganzes bemalen ^^

Hallo Community,
    ich hab den Cybotdrachen fertig!!!
    Endlich hat mir mal jemand sagen können welches Base ich nehmen kann darf muss...
    nachdem das ja ewig nicht ganz klar war wie groß bzw. ob er überhaupt eines bekommt

Bilder kann ich jetzt gerade nicht mehr reinstellen weil bei mir alles schon schläft :augenzu:
    und fotos machen ist bei mir immer eine nicht ganz leise angelegenheit :ugly:

also Fotos wird es Morgen geben, nachmittags schätze ich, muss vorher noch in die Stadt
    lg Rounder88

einen schimmer bekommt man eig nur hin wenn man a) verdammt gut mit dem lichteinfall auf der figur spielen kann
    oder b) einfach mal als grundfarbe ein helles oder dunkles silber nutzt
    habe das zb. bei den grey knights so gemacht damit ein schimmern zustande kommt muss man dann noch einige schichten wash und immer wieder silber trockenbürsten

wenn ich mal irgendwo flügel in die Finger bekomme, kann ich euch bildlich zeigen was ich meine
    mit ein paar schichten black wash sollte das ganze auch sehr dunkel werden können...

Einschub: kiwi ich hab noch ein bild von den knights in die galerie geladen...

so zurück zum thema: gelb unter rot macht aus dem rot richtiges rot.. das was du aus der büchse bekommst ist ja eine mischung die dem augenschein standhält aber eig kein richtiges rot ist... kannst auch noch ne dünne schicht orange auf das gelb werfen dann kommt das noch viel besser raus..

beim schichten gibts einfach den unschlagbaren vorteil das man regeln kann erstens wie satt man die farbe will und zweitens wann man evtl. eine weitere oder hellere farbstufe dazumischt

was die pigmentierung de farben amgeht, kann ich nur sagen, dass es bei den verschiedenen herstellern ziemliche unterschiede gibt.
    aber im allgemeinen hat grobo schon recht
    alle helleren farben decken auf schwarzer grundierung sehr schlecht...
    hier hilft nur noch : vorher geanu überlegen was man machen möchte und wies aussehen soll, dann am besten ein reales Vorbild holen und das ganze einmal auf nem stück kunststoff testen
    dann kommen solche fehler nicht zustande das du nun die flagge tauschen musst weil du striemen drinnen hast...
    und was grobo noch gesagt hat stimmt auch, nämlich das du mit der grundierung die farbhelligkeit steuern kannst. wenn du ein tolles rot haben willst grundiere mit weiß dann gelb und dann schichte rot in mindestens 3 dünnen schichten
    wenns ein wenig dreckiger sein soll mische in das gelb ein wenig braun
    am besten du probierst selbst ein wenig herum, mach es aber nicht zu kompliziert, sonst kannst du dir nicht merken was du für eine kombination brauchst

wie machst du das eigentlich mit dem kopf großer meister?
    hast du ein foto vor dir liegen das du nachmodellierst oder machst du das aus dem kopf?
    stell mir das ziemlich schwierig vor, einfach mal so nen kopf ausm kopf (haha was ein satz) zu machen

weiße grundierung
    dann mit wash drüber (ogryn flesh oder gryphon sepia) und dann nochmals mit verdünntem weiß aufhellen wo man durch die haut den knochen durchschaun lassen will (schimmer)
    bei den bläulichen mit grau grundieren dann mit blau washen und mit verdünntem weiß wieder aufhellen --> nochmal mit blau washen
    die klamotten weiß grundieren dann mit verschiedenen washes oder grundtönen (rot, braun, weiß) färben und am schluss ein mal mit badab black drüberwashen

das wars eig im großen und ganzen
    mir wurde gesagt die wären zu aufwendig bemalt worden wobei ich denke das die bemalung nicht grade der brüller ist

Hallo
    ich hab hier noch irgendwo Fotos rumliegen von der letzten Vampirarmee da waren auch Zombies dabei
    zumindest die haut sollte man gut erkennen ich such mal....