Beiträge von jurnus

    Was haltet ihr von dem Buch? Werdet ihr eine solche Kampagne starten oder Elemente von ihr übernehmen? Würdet ihr das Buch weiterempfehlen? Was haltet ihr von den neuen Belagerungsregeln? ich zu meinem Teil habe mir das Buch geholt und werde demnächst eine solche Kampagne beginnen.


    Lg Jurnus

    Ich und ein Freund aus meinem Spielerkreis wollten uns auch mal etwas von Wayland bestellen, drei Tage nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail das die Bestellung abgebrochen wurde. Als Begründung schrieben sie das GW ihnen verbot ihre Waren in Länder schicken zu lassen die ausserhalb der EU liegen. Meine Frage an euch, darf GW das machen? und hat irgendjemand von euch schon erfahrungen gemacht mit bestellungen in die Schweiz?

    Was würdet ihr von so einem Block halten?


    7 Helden: 485 Pkt.
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt.



    *************** 7 Helden ***************


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Nekromant
    + Großer Obsidian
    + Nekromantie
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant
    + Obsidianamulett
    + Nekromantie
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte, Zweihandwaffen
    - - - > 260 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 745



    Die 5 Geister kommen in die erste Reihe, sodass die beiden Nekromanten in die zweite dürfen. Kann nur durch Magie verwundet werden und hat gegen diese einen 2+ ReW.

    Stimmt, ich hab mal den Flamer und den Warpenergie-Kondensator gestrichen und dafuer drei der Einheiten auf 40 Modelle erweitert, die vierte Einheit sollte einfach mit ihrem passiven-boni einen Nahkampf unterstuetzen, das Spiel findet voraussichtlich naechstes Wochenende statt und der Gegner wird wohl der Echsenmensch sein.


    1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    3 Helden: 276 Pkt. 13.8%
    4 Kerneinheiten: 523 Pkt. 26.1%
    2 Eliteeinheiten: 529 Pkt. 26.4%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%
    Sturm der Magie: 490 Pkt.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Obsidiananhänger
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Trank der Geschwindigkeit
    - - - > 109 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 65 Punkte


    Häuptling
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker, Champion
    - - - > 86 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    *************** Sturm der Magie ***************


    Zygor
    - - - > 250 Punkte


    Riesige Chaosstachelbestie, Mal des Slaanesh
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2488
    So besser?

    Guten Abend, ich habe mir jetzt auch das SdM Buch geholt und werde auch bald meine erste Schlacht ausfechten. Der Gegner wird entweder Echsenmenschen, OnG oder KdC sein. Es werden vier Fokusse eingesetzt von denen jeweils einer in der jeweiligen Aufstellungszone ist und der andere in der nähe. Proxxen ist erlaubt.


    1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    3 Helden: 294 Pkt. 14.7%
    4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 529 Pkt. 26.4%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%
    Sturm der Magie: 470 Pkt.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Obsidiananhänger
    - - - > 285 Punkte


    Kommt auf den Fokus der sich in der Aufstellungszone befindet



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Trank der Geschwindigkeit
    - - - > 109 Punkte


    Kommt in die Seuchenmönche und sollte nen Fokus des Gegners einnehmen


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Besetzt den Fokuss der in der nähe der aufstellungszone ist


    Häuptling
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    Blocker


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte


    s.o.


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    s.o.


    30 Skavensklaven, Champion
    - - - > 64 Punkte


    s.o.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 265 Punkte


    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte


    Spiele ich nur selten, denke aber das der beschuss wohl nicht auf sie konzentriert wird



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    *************** Sturm der Magie ***************


    Riesige Chaosstachelbestie
    - - - > 220 Punkte


    Zygor
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2467



    Was haltet ihr von der Liste? ist sie Konkurentzfähig?

    Willkommen im Forum


    Gegen welche Völker spielst du denn? Was hast du für einen Spielstill, mehr Nahkampf oder Fernkampf?
    Sicherlich würde ich dir zu mehr Tempelwachen raten und vieleicht noch einen zweiten Stegadon.

    ich bin überdurchschnittlich gross, ziemlich dürr, habe schwarze haare und bin manchmal ein wenig Paranoid. Lieblingsband sind die Baseballs, Lieblingsfarbe Grün, fahre gern Velo und hab einen ziemlich schwarzen Humor. Wenn es sich ergibt manipuliere ich auch gern das ein oder andere zu meinem gunsten. Na dann bin ich mal gespannt!

    Die Giftwindmörser nehme ich mit wegen den Kriegern und weil er oft Ritter stellt (ich besitze leider keine Jezzaliz).


    Das Skalm gibt dem Grauen einmal im Spiel alle Lebenspunkte zurück.

    1 Kommandant: 290 Pkt. 19.3%
    2 Helden: 163 Pkt. 10.8%
    4 Kerneinheiten: 609 Pkt. 40.6%
    1 Eliteeinheit: 287 Pkt. 19.1%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Energiestein
    - - - > 290 Punkte


    Soll möglichst oft den Grauenhaften 13 wirken, kommt in die 20ger Einheit.
    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte


    Ast, kommt ebenfalls in die 20ger Einheit.


    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Warpsteinpistole, Verdamnisrakete
    - - - > 61 Punkte


    Nervt, kommt in die Sklaven.
    ************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte
    Blocker


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte
    S.o.


    30 Skavensklaven, Schilde, Champion
    - - - > 79 Punkte


    s.o.




    20 Klanratten, Schilde
    - - - > 90 Punkte


    ************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 287 Punkte


    Sollen was Reissen
    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Insgesamte Punkte Skaven : 1499


    Mein Gegner erwartet von mir eine HGB und stellt deshalb sehrwahrscheinlich einen stufe 4 Feuer oder Todesmagier. Aussedem besitzt er keine Chosen, stellt aber gerne viele Barbaren auf.

    Waagh Snug
    Der Waagh Snug’s nahm seinen Anfang im schwarzen Gebirge, nahe der Quelle des Schädelflusses. Snug’s Stamm hatte dort ihre Höhlen bis es Snug langsam leid wurde die unaufhörlichen Horden der Skaven oder die gut befestigten Festungen der Zwerge zu bekämpfen, so beschloss Snug seinen Stamm über den Nachtfeuerpass zu führen und das Mootland zu plündern. Viele Nachtgoblinstämme, dutzende Trolle und ganze Waldgoblinarmeen schlossen sich Snug’s Waagh an. Doch kurz bevor der Waagh den Nachtfeuerpass erreicht hatte kreuzte sie den Weg eines kleineren dafür aus Orks bestehenden Waaghs, viele Einheiten sogar ganze Stämme liefen über, mit der Begründung das der andere Waagh von einem richtigen Grünhaut angeführt wurde. Trotz der Verluste war Snug viel zu Stolz auf seinen Waagh um ihn jetzt aufzugeben. Schliesslich erreichte Snug’s Waagh den Nachtfeuerpass und es ging vorerst problemlos weiter, bis zum Abend des zweiten Tages als sich der Himmel verdunkelte und es anfing zu schneien, Snug und ein Teil der Armee konnte sich vom Schneesturm in Höhlen retten doch der Rest der Armee erfror in dieser Nacht. Trotz der Verluste war Snug viel zu Stolz auf seinen Waagh um ihn jetzt aufzugeben. Nach dem Zwischenfall waren die Goblins sehr erleichtert als sie das Mootland erkennen konnten, doch plötzlich brachen die Felswände auf und eine Armee der Zwerge wurde offenbart, Snug’s Waagh war in einen Hinterhalt geraten! Nur Snug und eine Handvoll Einheiten konnten dem Massaker entkommen. Doch trotz der Verluste war Snug viel zu Stolz auf seinen Waagh um ihn jetzt aufzugeben. Schliesslich hatte Snug ja jetzt das Mootland erreicht und er ist fest davon überzeugt dass ihn jetzt nichts und niemand mehr stoppen kann!


    Die Liste ist nach den Regeln für die 8te Edition geschrieben.
    *************** 1 Kommandant ***************


    SnugGoblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin- - - > 55 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Der NamenloseGoblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe+ Kleiner Waagh!- - - > 85 Punkte


    Niemand kennt seinen Namen (falls er jemals einen hatte), denn alle die ihn kannten sind schon Tod und er spricht nicht mehr. Deshalb nennen die Nachtgoblins ihn den Namenlosen.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    Snugs Pieksaz20 Nachtgoblins, Speere, 1 x Nachtgoblin-Fanatic- - - > 85 Punkte


    Snugs Piekaz bestehen aus den loyalsten Nachtgoblins seines Stammes, wobei die Einheit einmal aus mehr als Einhundert Nachtgoblins bestand.


    Da Übalebaz


    20 Nachtgoblins, Speere, 1 x Nachtgoblin-Fanatic- - - > 85 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic- - - > 85 Punkte


    Diese beiden Einheiten bestehen aus den wenigen überlebenden Nachtgoblins des einst grossen Waaghs.


    Da schleichanda Tod5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen- - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Thrug Troll- - - > 35 Punkte


    Thrug schloss sich dem Waagh erst nach der Überquerung des Nachtfeuerpasses an und wurde von Snug nach einem Skavenhäuptling benannt. Insgesamt Punkte Orks und Goblins : 500


    Bilder werden noch folgen.