Grüß euch ich les sehr häufig in diversen Foren von dem sogenannten Todesstern neugierig wie ich bin wollt ich mal genau wissen wie der aussieht.
Also gogo haut bitte in die Tasten und klärt nen Anfänger auf.
Danke schon mal Roman
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrüß euch ich les sehr häufig in diversen Foren von dem sogenannten Todesstern neugierig wie ich bin wollt ich mal genau wissen wie der aussieht.
Also gogo haut bitte in die Tasten und klärt nen Anfänger auf.
Danke schon mal Roman
Oh viel Spaß das wird auf jedenfall eine harte Nuß.
Ich würd eiskalt auf ein wenig Glück hoffen und Schädelplatte, Höllenherz ,Schriftrolle der Rückkopplung und Gauners Scherbe einpacken, beim Bannen auf jeden falls wenn er Leben auf Rankenthron aufpassen.
Sollte er sich wirklich sprengen hast du sehr gute chancen, ansonsten sind Slaan/Echsen schon wirklich ein Topgegner.
Vielleicht bekommst ja noch einen Horde Bullen bei den Punkten unter weil du schlägst vor den Echsen zu da kannst schon gut was raus hauen.
Auf keinen Fall einen Riesen zocken weil der ist Skinkfutter.
Verschlinger machen auch wenig Sinn bekommen ihre Punkte nicht rein.
Rhinoxreiter kannst auch noch probieren die die Salamander fix weg machen hier auf Panik achten (Lumpenbanner) und dann die echsen flankieren.
Wäre nett wennst dich dann meldest wie es war, ein kleiner Bericht reicht schon dann können wir alle ein wenig Taktik feilen um die Oger an die Macht zu führen^^
Grüß dich ich spiel sehr oft gegen Hochelfen aber halt nur Freundschaftsspiele und noch nicht solange aber muss schon sagen das von allen spielen die ich geschlagen hab die meisten waren wo ich nen Sieg davon getragen hab.
Kann nur wärmstens empfehlen das du durch die Schleudern seinen größten Block dezimierst und wenn sie dann in den Nahkampf kommen auf jedenfall von 2 Seiten packst.
da die elfen ja auch eher ein elitärer Haufen sind kann man die schon knacken mit ein wenig Würfelglück bei den Schleudern.
bin auch gerade am heraus finden ob ich nicht einfach nen 50 er block Gnoblars 10 tief davor schiebe das bremst sie auch gut aus für eine Weile.
desweiteren würd ich nicht soviele Yheties spielen um die punkte bekommst schon nen haufen Bullen oder Ew genau so wie bei den Vielfraßen.
Und in meinen Spielen bisher haben sich auch die Rhinoxreiter als wahre Matchwinner hervor getan. Probiers einfach mit mehr Masse weil die dünnen Elfen brechen eh wie Zweige auseinander einfach vor großen Blöcken aufpassen dann sollt es passen
mfg roman
Woher kommt eigentlich die Vermutung das Oger im Juni überarbeitet werden?
Ja danke hab das durchgeblättert und das bild geprüft (ich sollte ein wenig ziel erfasster lesen lernen sry mal dafür) laut rb und bild sollte ich wenn niemand was einzuwenden hat in harter deckung stehen wenn ich gnoblar vorschiebe.
Das wirft ja einige interresante Gedankengänge hervor^^
Guten Morgen darf ich noch kurz mal um eure Erkenntnis bitten.
und zwar folgendes.
auf seite 41 unter deckung steht das . Wenn die Mehrheit der Modelle der Zieleinheit aus der Sicht des Schützen durch Gelände oder andere Modelle verdeckt sind gilt ein zusätzlicher Beschußmodifikator.
Sprich weiche Deckung.
Kann und darf ich daraus schließen das Gnoblars die ja viel kleiner als Oger und Schrotschleudern sind trotzdem Deckung gewähren. Weil kann nix finden was dagegen sprechen würde.
vielen Dank im voraus Roman
zu dem spiel heut gegen hochelfen gibt es gar nix zu sagen war nicht ausschlußreich.
hab mit den schrottschleudern 4 volltreffer gelandet und überirdisch gewürfelt und er hat extrem mieß gewürfelt und alle test versaut spielen nächste woche noch mal mit hoffentlich mehr erkenntnis
mfg roman
In der ersten reihe Kommando 2 reihe 2 normale und der Fleischermeister so war das ursprünglich gedacht.
Ich hab in meiner vorausichtlichen liste noch ein 2tes 6er team eisenwänste die komplett ohne upgrade rumlaufen ich hab halt tierisch angst das ich als anfänger total aus manövriert werde was dann natürlich zu einem Massaker fürhren wird.
Beschuß ist ja allgemein bekannt das er uns weh tut.Und diese Ultimate Spells sind halt auf großen Einheiten ein Horror
Ich werd mal heut nachmittag deinen Rat beherzen und werd das 2 Ew team mit dem ersten zusammen tun das sind dann 11 ew + fleischermeister die werden ja wohl fest zuhauen
Danke auf jeden fall für deinen input
Erstmals danke für die fixe Antwort
Und der Grund Gedanken dahinter ist folgender das ich den Fleischermeister in einer 5 er Einheit Eisenwänste mit voller Kommandoabteilung stelle und versuche ein paar Monster wie eine Hydra zu jagen
Ich bin zwar erst seit kurzen dabei aber möchte gern an den niederösterreichischen Meisterschaften teil nehmen und da ja die breite Masse eh die Standard Armeen spielt denk ich könnt das was werden zumal ich ihm einen rubinring/Festungsknacker und der Einheit das Flammenbanner geben möchte
ps farbe fuchst noch schau mir das gleich noch an wie ich das editieren kann
Grüß euch zusammen
Bin neu in der warhammer Gesellschaft aber schon voll der Leidenschaft verfallen
Hab allerdings mit ein paar regelfragen noch das eine oder andere Problem explizit
Wenn ich einen Fleischer/meister in das 2 Glied einer Einheit stelle kann ich dann eine Sichtlinie zu einer anderen Einheit ziehen ??
Im Regelbuch auf Seite 31 unter Geschoßzauber steht in front er muss es sehen ganz so als ob er eine Schusswaffe abfeuert
Und bei Beschuss auf Seite 39 des rg steht das Modelle aus der zweiten reihe schießen dürfen zielen über die sich duckenden Kameraden drüber hin weg deshalb der gleiche Sichtbereich wie im ersten Glied
Wäre voll super wenn ihr ein wenig Licht in mein warhammerdunkel bringen könnten
Vielen Dank im Voraus mfg Roman
ich find es voll super ich komm ursprünglich aus altlengbach und wohn in jetzt in kapelln . find es total witzig das doch einige leute in der nähe sind