da muss ich tiny recht geben, wir wundern uns nur
jeder der logisch denken kann, wirds net verstehen
warum? man macht doch höchstens Verluste
da kann man es sich doch auch einzeln kaufen wenn mans braucht.
und dann auch nur die Farben die man wirklich brauch
Beiträge von Grothgerek Silverbart
-
-
Der Stirländer
f) nein ich meine nicht die Rattenmut Regel, ich meine das ich jemanden herausfordere und meine Herausforderung ablehne.h) gute Idee, kennst du seine Telefon Nummer oder Adresse oder weißt du wann und wo er mal zu einer GW veranstaltung kommt, jemand der das Skaven AB schreibt ist sicher interessant
(Das ist nicht ironisch gemeint, würde mich über die Angaben freuen)Edit:
Damit sind 1, 2 und 3, sowie a, b, e, f, g, h geklärt.
bleiben nur noch c und dmit d) meine ich eine passende Ausrüstung für Assassine, nicht die Tränenklingen
-
zu b)
ein kleiner Fehler von mir,
habe nicht aufgepasst meinte natürlich niederwalzenNeffets, c)
auf der Höllenglocke hat er bereits einen 4er Retter, Skalm ist ja auch immer dabei,
aber wenn ihn 20 Goblins im Nahkampf pro Runde attackieren hilft ihn das nicht viel. (höllenglocke ist 3 breit, also 5 Modelle im ersten Glied können attackieren) -
Regelkomplikationen:
(Notiz: AB geht vor RB)1)
also seit der "neuer" Edition, darf man ja nicht so schießen das man eigene Einheiten berühren könnte,
das heißt, wenn ich zB mit einer Steinschleuder schieße, dürfen im Umkreis von 10 Zoll keine eigenen Einheiten stehen, da der Schuss abweichen könnte.
bei den Skaven sind allerdings Textstellen, die dagegen sprechen (zB: Skaven-AB, S. 60, Warpfl., Sonderregeln)2)
dürfen Rießenratteneinheiten Meuten 2 Meutenb. und 5 Rießenr. haben? (wie Rattenoger mit 2 Rogern und 2 MB)
zB: eine Meute besteht min. aus 2 Rogern und 1 MB, Optionen: für je 2 Roger ein zus. MB (siehe Errata, Fragen und Antworten)
(siehe Seite 103 unter Einheitengröße und Optionen)3)
darf ein Ast mit mag. Standarte, Ausrüstungen aus dem Beutehaufen nehmen
(Beutehaufen zählt nicht als mag. Gegenstände)Fragen:
a) sind die MW-Modi von Omen des Unheils und Heilige Standarte der Gehörnten Ratte kompatibel?
zählen Auftriebstests als Moralwerttests? (laut Rb glaube ich nein, logisch: ja)b) hat ein Rattendämon Aufpralltreffer? (=Monster)
c) wie kann ich meinen Grauen P. auf HGlocke besser schützen? (zB hinter der Hauptmacht stehen lassen?)
d) passende Ausrüstung für Assassine, Tränenklinge zählt nicht als Waffenpaar (verlust von A)
e) darf ich mit Schilden ausgerüstete Strurmratten HW und Schild im NK nutzen lassen?
(Widerspruch: RB, Kapitel Waffen, Abscnitt Spezialwaffen (S88 im kleinen AB))f) darf ich Herausforderungen aussprechen und fliehen (zurückziehen)?
g) haben Champions irgendeinen wertvollen nutzen? außer mögl. auf Herausforderungen und besseres Profil?
h) warum hat Spaltenruf eine höhere Kompl. als Versengen?
wo doch im Normalfall Versengen mehr Schaden macht.Es kommt noch mehr. Überleg mir noch ein paar Fragen
Das ist noch nicht das Ende.
-
Von den Chaosgöttern wäre Tzeentsch mir am liebsten.
Alledings würde ich mich persönlich für Morr entscheiden.
Und als wahrer Zwerge muss ich das alles leugnen, und sage hoch lebe Grungni
-
habe mal ne Frag zu Skavenmagie,
bisher hatte ich nie Probleme damit, wie die Magie eingeteielt wird (Direktschadenszauber, Unterstützungszauber...)
ich habs immer so genommen wies am besten passt, zB Warpblitz ist ein Geschosszauber und Verdorren ein Fluchzauber.gibts dazu allerdings auch ne Errata? weil jeder könnte das in frage stellen, ist ja nirgends angegeben.
Und dann habe ich noch ne Frage, übernimmt die Schwanzwaffe Sonderregeln? (zB schlägt zuerst zu, oder Giftattacken?)
ich rede nicht von Sonderregeln die durch waffen hervorgerufen werden.
und wie ist das mit der Wachratte? -
nur so nebenbei,
12 Skinks, haben 24 Schuss wovon durschnittlich 4 Autowunden.
das sind 2-3 Lp-verlust, die von einer 84 Pkt-Einheit verursacht wurden.
und das in einer Runde.
(bei Fehlern berichtigen)nimm einfach ein paar Sklaven ohne Ausrüstung mit, hilft immer
-
Da mach ich doch gerne mit.
Also mein richtiger Name ist Maximilian
ich wohne in Wurzen (in der nähe von Leipzig) und bin 15 Jahre alt.in Whf spiele ich Zwerge und Skaven
(und die Blutbox-Hochelfe die ich noch aufstocke)und in W40k werde ich höchstwahrscheinlich irgendwann Tau spielen (oder doch Imps?)
in anderen Spielsystemen bin ich auch aktiv.
zB: in Blood Bowl und MortheimEdit.: erster
-
wolfh das mit Slayern wusst ich net (hab mir nie ne Armeebox zugelegt)
ABs sind meiner Meinung nach besser, da sie auch noch billiger sind als MS, selbst mit ZHW
aber da sind wir dann wieder bei dem unlössbaren Thema was besser ist -
Slayer sind schwierig zu spielen (unterpowert)
da sie allerdings in der Armeebox sind musst du sie spielen (auser du willst extra Geld ausgeben)Fast 300 Pkt Runen sind viel, hol dir noch ne Grollschleuder mit DSrunen und einer Genauigkeitsrune (und evtl noch Maschinist)
Thain mit Panzerrune und Steinrune. (Schutz besonders wichtig bei AST)
Runenmeister würde ich gegen einen Runenschmied mit ein mit MR der Balance und Schild (und Steinrune oder Bannrune)
MR der Balance ist eigentlich Pflicht, da sie für "nur" 50Pkt den Bannwert von 2 Runenschmieden hatDrachenslayer benötigt nicht unbedingt Runen
Kanone mit Maschinist (kannst gegen Freunde ja sicher proxen falls nicht vorhanden)
so das wars, andere haben sicher auch noch Ideen
-
Ich rede allerdings davon ein ganzes Modell in Flammen zu packen.
Und wenn man das aus Modeliermasse macht kann man sich gleich einen Klumpen Greenstoff mit Änlichkeit zu einer riesigen Flamme machen und anmalen.Meine Idee wäre hauchdünne Drähte mit Leim versähen und bemalen, weiß aber nicht ob ich sowas schaffe.
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe ein Problem, was wohl sehr schwierig zu lösen sein wird.
Und zwar möchte ich Flammeneffekte an einen Modell Darstellen.
Diese sollen in etwa so aus sehen.Ich verlange natürlich nicht solche Effekt (dies ist heute wahrscheinlich noch eine Sache der unmöglichkeit)
Wenn ihr im Forum Ideen habt um Modelle zum schweben zu bringen, dann gibt es evtl. auch für mich Rettung.Mal sehen was ihr für Ideen habt.
-
sry, war vielleicht nicht verständlich, aber ich Spiele Gyro nicht als Plänkler (siehe oben, alleine)
deswegen kann meiner auch nie marschieren und schießen. -
Bewegen und Schießen klappt übrigens nicht. Dafür müsste die Sonderregel Plänkler oder fliegende Kavallerie vermerkt sein. Ist sie aber nicht. Also nur 10" und dampfen oder 20" ohne dampfen...
Ist das nicht überall so?
Seegardisten (etc) können auch nur 5 Zoll und schießen oder 10 Zoll marschieren.Es wäre mir neu wenn man marschieren und schißen kann,
mit bewegen und schießen meinte ich die normale bewegen und schießen RegelPS: Warum müssen min. 2 Fliegende Modelle da sein für Sonderregel Plänkler, und bei einen hat er sie nicht.
Typisch GW, es s.....t auf Naturgesetze und Logik (bitte nicht zu ernst nehmen ) -
Da ein Freund von mir Echsen spielt, kann ich auch was hinzufügen:
Slann mit Lehre d. Lebens
HNV mit Duellklinge und Schuppenrüst. (Gegner: 5-6 zum Treffen, 5W, 4+ RW und noch 40Pkt, ich selbst treffe immer auf 3+ mit 6A)
Schami (Stufe 2)
und 40 Saurus als Horde mit Speeren (50A, S4 und Rw4+)Rest je nach Gegner und Lust und Laune.
-
Außerdem haben nur Monster Niederwalzen, bei den anderen heißt das Niedertrampeln
ich habe gedacht es steht dort Niedertrampeln, kann mich aber auch verlesen haben.@Atemwaffe: Sofern es nicht anders im Effekttext steht ist eine Atemwaffe nur einmal pro Spiel einsetzbar. (RB S.67)
ich habe geschrieben wie Atemwaffe, nicht eine Atemwaffe@ DJ019: Das Wort Monster habe ich wohl überlesen
@ Wolfh: Es ist beides, Einzigartige Einheit und Monster, es ist eine Einzigartige Einheit die wie ein fliegendes Monster behandelt wird und Eigenschaften einer Kriegsmaschine hat (für Magie).
-
Wollt mal Fragen was der Gyro für nen Einheitentyp hat.
Weil Flieger ist kein Einheitentyp und ne Kriegsmaschine ist er nur für Magie (wie Schneesturm).
Ich finde auch keine Errata dazu. (Außer das er keine Niedertrampeln Treffer verursacht, ist der Mon. Kav., Mon Bestie oder Mon. Infanterie?)Zur Waffe, will nur sichergehen:
anwendung wie Atemwaffe, ist unendlich anwendbar, bewegen & schießen, kein stehen & schießen und trifft bei nicht vollständig bedeckt erst auf 4+ (sofern nicht erratiert, da AB hat Vorrang zu RB) -
Kleine Änderung:
AST weg, wegen Langbart-Sonderregel wäre sonst Verschwendung
Drachenslayer zum Umlenken..*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 273 Punkte*************** 6 Helden ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 144 PunkteThain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- - - > 134 PunkteMeistermaschinist
- Pistolenpaar
- - - > 80 PunkteMeistermaschinist
- Pistolenpaar
- - - > 80 PunkteDrachenslayer
- - - > 50 PunkteDrachenslayer
- - - > 50 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
19 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 262 Punkte19 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 262 Punkte20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 215 Punkte20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 215 Punkte23 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 222 Punkte23 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 222 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 175 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 150 PunkteKanone
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 125 PunkteKanone
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Laderune
- - - > 120 PunkteKanone
- Maschinist
- Zwergenmuskete
- - - > 110 PunkteKanone
- Maschinist
- Zwergenmuskete
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2999
-
Was haltet ihr von diesen 2 Ballerburgen?
Ich setze die Idee von Grimmrog (oder?) mit aufteilen übernommen. Mach ein Testspiel (Gegner unbekannt)
in jede Ecke ca 1500Ecke 1:
RM, Thain, 1 MM
2 KK, 1 LB (mit Vorfahrenrune)
schwache GS, 2 KEcke 2:
AST, 2 MM
2KK, 1 LB
starke GS, 2Kirgendwelche Tipps?
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 268 Punkte*************** 5 Helden ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 144 PunkteThain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 PunkteMeistermaschinist
- Pistolenpaar
- Zweihandwaffe
- - - > 84 PunkteMeistermaschinist
- Pistolenpaar
- - - > 80 PunkteMeistermaschinist
- Pistolenpaar
- - - > 80 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
19 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 287 Punkte19 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 297 Punkte20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 215 Punkte19 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 175 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 150 PunkteKanone
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 125 PunkteKanone
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Laderune
- - - > 120 PunkteKanone
+ - 1 x Brandrune
- - - > 95 PunkteKanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 3000
-
In beide Ecken ...
dass muss ich mal ausprobieren. Klingt interessant.
Ich bau mir ne 3000er Liste und stell genau gleich auf , in jede Ecke.Der Gegner muss seine Armee auch aufteilen und wenn er zu wenig auf die eine Ecke losschickt kriegt er die nicht Tod und die KMs ballern munter weiter,
und wenn er zu viel auf eine Ecke schickt haben unsere Kanonen ein gefundenes FressenIch zeigs euch Magiewirbel.