Beiträge von Graue Prophet Jospitar

Es könnt aber eine Art Schutzpatron der Menschen sein. Er meinte ja ein weißer, heiliger Drache. Es würde mich wundern wenn sie einen Drachen, der ihr Land beschützen soll, einfach abstechen, nur weil das Klischeemäßig erwartet wird. Ausserdem muss nicht jeder Drache ein gemeiner Prinzessinen-Kidnapper sein. Ich denke ein Manticor oder eine Schimäre muss auch nicht zwingend böse sein, wenn aber jemand mein Nest anzünden würde, wäre ich auch mächtig angepisst.

Also zu den Säulen: Kannst du die nicht evtl. als eine Art "Schablone" nutzen. Also du rollst dann das n bisschen pappmaschee oder Pappe rum (denke pappmashe ist besser, lässt sich leichter hinterher bearbeiten) ist zwar aufwendig, aber so kannst du auch tolle Säulen machen. Du könntest aber (weiß nich ob das klappt) wenn die Plastikrollen hart genug, bzw Spizt genug, versuchen aus dem Styrodur einzelne kleine Zylinder auszustechen (wie beim Plätzchen backen). Wenn du genug von diesen kleinen Zylindern hast, dann stiftest du die mit Zahnstochern und Tadaa du hast gut bearbeitbare Sälen. Das klappt aber nur wenn die SÄulen Hohl sind.
    Bei dem Treibsand würde ich aber nicht zu viele kNochen Reinwerfen. Auf Seite 121 des Regelbuchs (Blutinselbox) sieht man eine Sphinx ein par Zwerge und ein par Gruftkönige. im Vordergrund befinden sich solche Treibsandfelder,wie du sie hast. Ich finde auf den im Regelbuch sind übertrieben viele Schädle drin. Ich mein wenn ich seh das da auf nem Treibsandfeld n par Schädel liegen dann geh ich doch nich darüber. Deshalb übertreib es bitte nicht mit den Schädeln!
    Asnonsten so wie immer guteArbeit und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :thumbup:

Also die Zuchtbank wäre eine Idee, dass müsste ich mir nochmal überlegen. Eskommt halt ein bisschen rüber wie ne Höllenglocke.
    Die Rattengrube klingt zwar nett, umsetzbar ist sie aber denke ich nicht, denn es soll sich un eher kleine Fallen handeln, die noch vor, oder während der Schlacht platziert werden.
    Die Warpsteinlehre ist soweit fertig, die Mutationslehre muss ich nochmal durchchecken, werden aber beide erst in den nächsten Updates enthüllt werden. Dein Wunsch zu den Fledderratten könnte sich demnächst erfüllen, aber pscht! :police:

vielleicht wird meine Idee mit den Brutmüttern - Bodyguards endlich verwirklicht? das wär sooo toll :] (sollte sie schon verwirklicht sein, sry: kann deine PdF irgendwie nicht lesen ;( )

also zu den Brutmüttern: Ich weiß noch nich so genau wie ich das einordnen soll. Also wenn schon selten, aber da kommen ja schon Sachen hin. Bei legendäre Schreken könnte ich die Unterbringen. Dann mit besonderen Namen wie Uglug Fettleib die Mutantenwache oder so. Die legendären Sachen kommen aber zu Schluss, erstmal muss ich mir noch die besonderen Heldenauswahlen, Elite und Seltenen fertig machen.
    Zu der PDF, hast du Adobe Reader?

@Stirländer ahh ertappt! nein im Ernst ich fand die Idee eigentlich ganz witzig. Alle Add-ons werden nun so angekündigt (ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Urheberrechte :rolleyes: )
    @ Nocebo Wow ich bin echt sprachlos. Hast du das echt selbst hinbekommen 8o respeckt! Das ist echt Klasse. Vielen Dank, das nimmt mir jede Menge arbeit ab.

Ich hatte gedacht vieleicht noch eine Feuerfalle hinzuzufügen, bzw. eine Falle die das Opfer in Öl taucht, um es dann anchließend zu entzünden. hm da kommt mir schon wieder ne neue Idee...

Das nächste Add-On kommt am (zwar nicht der erste des Monats) nächsten Samstag, dem 23.4.2011.
    Eine meiner Spionage-Ratten ist in Skrotz´s Labor eingedrungen und hat mir wertvolle Dokumente beschafft. Da ich jedoch niemandem trauen kann (überall verdammte-dammte Eshin-Spitzel) kann ich an meine ergebenen Häuptlinge nur begrenzt Informationen preisgeben:
    Es wird 2 Flieger geben
    Es wird 1 Einheit geben die eine dicke Haut hat.
    Es wird ein alter (fetter) Bekannter erscheinen
    Jungs mit Regeneration
    Die beiden oberen sind Seltene
    Das letzte hat Aufpralltreffer
    Insgesamt kommen 2, nein 3 neue Reitdinge
    Gerade als Jospitar merh enthüllen wollte, merkte er auf einmal ein paar Roter Augen, welche ihn aus der Dunkelheit anstarrten...

Denkt ihr die Fallen wären, wenn ich sie ein bisschen ändere, Spielbar? Ich könnte auch machen, das die Falle entweder vor oder nach der Schlacht platzierbar wäre. Während der Schlacht könnte sich der Fallenleger aber bestimmt mitner Bärenfalle "aus versehen" selbst die Schnauze wegfetzen ;)

Am Horizont - Der Züchterklan

Züchterklan mächtigste aller Klane... Bla Bla, schreckliche Bestien, lululu, von gemeinen RIesenratten bis bla-fasel
    Seid also gespannt auf das nächste Update: Hier ein par Hinweise was es so neues an Einheiten geben wird:
    Hörner - Explosiv - Grünes Feuer - Regenerativ - Kolossaler Schreken - Schneller, Rostiger Tod
    Jede Menge Krempel!
    Seid gespannt!

Wird das jetzt hier so eine Art Kopf an Kopfrennen, wer die schneller die besseren Gelände postet ;) Naaaaja begutachten wir das ganze mal kritisch:

Stirländer: Die Sphinx ist Top, vorallem der Körper, was mich nur stört ist das die Stirn der Sphinx blau ist. So sieht sie ein bisschen aus wie ein Matrose ;) Noch ein bisschen Verwitterter, die sieht aus wie neu von Ikea (ich mein den weiß-blauen-Kopfring-dingsda) und ich wäre glücklich. Die Oberlisken sind top. Ich hoffe die Tempelanlage wird auch so gut verwittert bemalt.

Malte: Was mir bei deinen Bauten am besten gefällt, ist der starke Verwitterungseffekt. Es kommt sehr glaubwürdig wie rüber das es sichum Wüstengelände handeln muss. Bei deinem Tempel gefällt mir jedoch die Tür nich, deine Umbauten sind jedoch alle Klasse, dehalb weiter so.

Ich finde eure beiden Sachen Klasse, versucht jetzt aber bloß nicht euch gegenseitig die Schau zustehlen :tongue:

Ich find die Idee Seeschlacht top. In irgend ner WD ausgabe hätte ich noch die Sachen von der offiziellen-Seeschlacht-Erweiterung von GW (falls ich den WD noch finde :rolleyes: ) per PN schicken. Also ich finde es auf jedenfall wichtig auch große Schiffe im Spiel miteinbauen zu können, damit ich dann eure Seelenverkäufer mit meiner Warpblitzkanone abschießen kann :devil: Eine Frage noch, wie hast du das Cover so gut hinbekomen?

Naja ich habs mir ganz einfach gedacht. GertroffenesModell muss Paniktest bestehe. Verpatzt es ihn, tritt der Effekt ein, den ich mi überlegt hatte. Monster dürfen den Widerstandstest wiederholen. Es könnte aber auch so sein, dass KG und I halbiert werden und er nicht mehr automatisch getroffen wid. Die Idee mit dem Mantel find ich gut.
    Dingfänger:
    Ein Dingfänger ist eine Waffe mit lkangem Stab, an dessen Ende sich eine bösartige Zange befindet. Die Mutatoren benutzen sieum ihre Bestien zu fangen und zu unterdrücken.
    Der Dingfänger wird mit beiden Händen geführt. Der Träger besitzt im Nahkampf die Sonderregel Todesstoß.
    Falle: Fallen sind sehr beliebt im Züchterklan, vorallem bei den Versklvern. Es gibt unterschiedliche Arten von Fallen,je nachdem welches Opfer erwartet wird. Zudem werden sie meist vor der Schlacht auf dem Schlachtfeld versteckt, um so den Feind vorzuschwächen.
    Bitte noch vor der Schlacht, nachdem Gelände aufgstellt wurde, deine/n Gegner wegzuschauen. Notiere dir dann auf einem Blatt, an welchem Punkt des Schlachtfeldes du die Falle platzieren willst, jedochin keiner der Aufstellungszonen. Du musst den Aufenhaltsort der Falle genau und unmissverständlich notieren, damit es zu keinen Streitereien kommt. Wenn sich ein Modell über eine der Fallen bewegt (keine Flieger), dann wird die Falle automatisch ausgelöst. Zeige dann deinem Gegner den Zettel und um welche Falle es sich handelt.

Bärenfalle 15 Punkte: Ein häufig eingesetzte Falle. Sobald jemand in sie tritt, schnappt sie zu. Das Modelldas die Falle ausgelöst hat erleidet einen Treffer der S6. Sollte es den Treffer überleben, halbiert sich bis zum Ende des Spiels seine B (runde auf)

Stachelfalle 25 Punkte: Eine Stachelfalle ist ein Kasten, in dem dutzende spitze Gegenstände angebracht sind. Einmal ausgelöst feuert die Falle die Stacheln in alle Richtungen ab. Sollte die Falle ausgelöst werden, erleiden alle Einheiten in W6 Zoll Umkreis W6 Treffer der S3.

Giftgasfalle 35 Punkte: Ein sehr tückische Falle. Einmal ausgelöst verströmt sie Giftgas. Nachdem die Falle ausgelöst ist, platziere die 3" Schablone über der Falle. Alle getroffenen Modelle müssen einen Widerstandstest bestehen, oder werden automatisch verwundet.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Falle wie eine Höllenbombe während des Spiels platzierbar zu machen. Das würde auch lustige Fehlfunktionen ermöglichen.

Also die Gegenstände setzen sich zusammen aus dem Arsenal des Züchterklans, Magische Gegenstände und Tränke. DIe Tränke hab ich fertig, bleiben also noch das Arsenal und die mag. Gegenstände. Arsenal ist so wie der Beutehaufen also günstiger, nützlicher Krempel, den jeder haben kann.
    Hier mal ein par Sachen die ich mir Überlegt habe:
    Arsenal:

Kürschnermesser 5 Punkte
    Das Kürschnermesser gehört zu der Standartausrüstng der Hautschmiede und Mutatoren. Es wird eigentlich nur in der Chirugie verwendet, aber es ist auch sehr nützlich im Nahkampf, denn es eignet sich hervorragen um Kraturen zu töten, die sich auf eine dicke Haut oder ein dichtes Fell verlassen..
    Das Kürschnermesser gilt als Handwaffe. Treffer durch das Kürschnermesser ignorieren die Sonderregel Schuppenhaut.
    Betäubungsgewehr 15 Punkte
    Häufig eingesetzt von den Versklavern, die es nutzen um ihre Beute zu kampfunfähig zu machen. Es ist jedoch selten forhanden und deshalb sehr begeht. Zudem ist es aus sehr leichtem Material, was den Transport vereinfacht.

Das Betäubungsgewehr ist eine Muskete mit einer Reichweite von 18 Zollmit der Sonderregel Bewegen und Schießen. Einzelne Modelle (keine Kriegsmaschinen, Schwärme, Streitwägen) die von dem Betäubungsgewehr verwundet werden, können bis zum Beginn deiner nächsten Schussphase keine Handlung mehr durchführen und werden im Nahkamp automatisch getroffen.

Wie versprochen, hier die --->Armeeliste<--- des Züchterklans. Es ist wie die Referenz noch unvollständig, in die Elite werden noch der Bestienkarren und Flatterdinger kommen. In die seltenen kommen Belagerungsbestie, Höllengrubenbrut, Trolldinger und noch irgendwas Cooles. Es gibt danneine zusätzliche Kategorie namens "Legendäre Schreken", Bestien die sehr, sehr schwer zu züchten sind, oder wo es nur ein einziges mal gelungen ist solch ein Biest zu schaffen, wie z. B. der Rattenbehemoth. Diese werden dann dementsprechend teuer und mit in seltenen, Helden oder Kommando - Auswahl miteinfließenm (die Kosten) also die richtig harten Brocken gehen dann nur bei 3000+ sinnvoll zu spielen. Mir fehlen im Übrigen noch die Gegenstände (bis auf ein par, die ich irgendwann ein par Seiten weiter vorne gepostet hatte) Da könnt ihr gerne mitwirken und mkir eure Gedanken und Ideen Posten. Das wäre eine große Hilfe. MFG Graue Prophet Jospitar

Ich denke mit der Kernauswahl bin ich soweit auch fertig. Helden und Komis sind bis auf die speziellen soweit auch fertig. Hier nochmal die -->Standartinfanterie<--, sie umfasst Sklaven, Moderratten und Hautschmiede. Damit das ganze aber auch mal weiter geht, bin ich grad am überlegen des nächsten Modells und zwar dem Bestienkarren. Ich hatte gedacht, dass es eine Art Streitwagen wird, welcher entweder von Wolfsratten oder 2 anderen Bestien gezogen wird (evtl. Roger und noch irgndwas). Er kann dann als Reitding für den Mutator genutzt werden oder einfach für einen Meutenbändiger. Was meint ihr dazu, passt das nich oder wäre das umsetzbar?

Tja mit meinen unschuldigen 15 Jahren lieg ich bei 736,39€. Da fehlen aber noch die richtig harten Sachen, dann hätte ich bestimmt 1,5k+
    (ich bin ein schlimmer Finger, ich steh dazu :devil: ) Naja ich sollte wohl mal in die Kirche gehn und beichten, so lässt mich der gute Petrus nie durch -.-