Beiträge von Mo1991

So jetz meine endgültige Liste mit allen Äderungen, Verbesserungen/ Einbußen wie auch immer, verfolge die Taktik den AST in die Klanratten zu stecken, den Warlocktechniker in die Sklaven welche eigentlich zum Blocken gedacht sind. Dort kann er dann munter zaubern eventuell auch mit der Pistole schießen, wenns etws brenzlig wird. Das Todesrad wird ich gemeinsam mit den Sturmratten offensiv spielen, da diese den Kriegsherren in ihre Einheit bekommen, alles in allem 4 Blöcke von denen 2 blocken sollen und 2 hart zuschlagen sobalds möglich wird. Beim Warlocktechnicker kommts drauf an welche 2 Sprüche er aus der Lehre des Untergangs erhält und wie er effektiv seine Würfel nutzen kann. P.S. Die Skaven sind die erste offizielle Armee, die ich aktiv spielen will hab zwar auch noch Vampire aber die verstauben bei mir in der Vitrine ^^"

1 Kommandant: 170 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 218 Pkt. 21.8%
    3 Kerneinheiten: 462 Pkt. 46.2%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr, General
    + Warpklinge, Warpsteinrüstung
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Schild der Verwirrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 133 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 177 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone (Kann auch gegen Warpflamer oder Giftwindmörser getauscht werden, alles andre geht mir derzeit doch etwas zu sehr ins Geld ^^)
    - - - > 210 Punkte

30 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Nochmal zu MEINER Frage von eben: was nützt mir mehr? Mehr Schadensoutput oder ein Retter, den ich in 99% der Fälle eh verpatze weil ich ein schlechter 6en Würfler bin ;) Mal was andres sind eigentlich die Ratlingkanonen immer noch so hart wie früher (gerade in kleinen Spielen bis 1000 Punkte) oder gibt's da schon härtere Waffenteams die man dazu einsetzen könnte?

Hmm is halt die Frage was nützt mir mehr? Mehr Schadensoutput oder ein Retter, den ich in 99% der Fälle eh verpatze weil ich ein schlechter 6en würfler bin ;) Mal was andres sind eigentlich die Ratlingkanonen immer noch so hart wie früher (gerade in kleinen Spielen bis 1000 Punkte)?

Okay werde das nochmal in meine Überlegunden mit einbeziehen ^^ Und hier noch eine Listenüberarbeitung =) Dadurch hab ich dir Parierwürfe bei Sklaven und Klanratten und Gegenstände zum Schutz meines Häuptling und meines Warlocktechnikers

2 Helden: 270 Pkt. 27.0%
    3 Kerneinheiten: 409.5 Pkt. 40.9%
    0 Eliteeinheit

Kriegsherr, General
    - - - > 170 Punkte

Häuptling
    + Skalm, Schild der Verwirrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 115 Punkte

+ Warpsteinmuskete
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 155 Punkte

- - - > 177 Punkte

31 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 77.5 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 999.5

Okay danke werds aufnehmen ^^ dann den Priester und die Mönche wahrscheinlich erstab größeren Punktegrößen =) Für den AST-Häuptling hab ich ja schon ein Modell das passt also :P

Nur mal so dahergefragt kanns sein dass ein AST bei de Skaven bis auf Banner keine magischen Gegenstände mehr tragen darf? Lamekhs Onlinecodex lässt sowas nämlich ne zu =/

So hab die Liste mal überarbeitet:

2 Helden: 225 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 455 Pkt. 45.5%
    0 Eliteeinheit

Kriegsherr, General
    - - - > 170 Punkte

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 100 Punkte

+ Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 125 Punkte

- - - > 177 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte

36 Skavensklaven, Schilde, Speere
    - - - > 108 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1000

Eine Idee, auf die nur ein Dudelsackspieler kommen kann :D hab schon die ersten zwei Minis fertig einmal nen AST Häuptling umgebaut aus ner Sturmratte und meine erste richtige Sturmratte, mache eben schnell Fotos =) p. s. würde mich auch über konstruktive Kritik an den Armeelisten erfreuen die ich hier reinstelle...

Armeelisten:

Da ich derzeit auf meine Blutinselbox Skaven warte, werde ich erst einmal eine 1000 Punkte Liste für den Anfang posten die meine "Must-Haves" enthält. Im Großen und ganzen ist diese Armee eine Themenarmee und hat ein festes Bündnis mit Klan Skryre genießt allerdings auch Unterstützung des Seuchenclans, weshalb auch Seuchenmönche und Priester sowie deren Kriegsgerät gelegentlich in der Armee von Clan Erszkitz zu finden sind.

Hier also erstmal die 1000-Punkteliste, vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge:

1 Kommandant: 155 Pkt. 15.5%
    2 Helden: 227 Pkt. 22.7%
    3 Kerneinheiten: 372 Pkt. 37.2%
    1 Eliteeinheit: 95 Pkt. 9.5%

Kriegsherr, General
    + Warpklinge, Schild der Verwirrung
    - - - > 155 Punkte

Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche
    + Zusätzliche Handwaffe
    - - - > 102 Punkte

+ Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 125 Punkte

- - - > 177 Punkte

20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 120 Punkte

30 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 95 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 999

Hi, da ich ja nun schon mehrfach angekündigt habe, dass ich den Clan Erszkitz aus dem Boden stampfe. werde ich hier nun meinen Armeeaufbauthread starten zu den kleinen Ratten mit den braunen Tartanröcken.
    Im ersten Post möchte ich später die Hintergrundgeschichte meiner Nagenden Schotten erzählen, weitere Platzhalter für Bilder, Armeelisten und eventuelle Spielberichte werden in weiteren Posts bereitgestellt...

Hintergrundstory:

Kapitel 1 (Vorgeschichte):

Eines Abends wurde der junge Häuptling Kritzl McNarsz zu seinem Onkel gerufen, dem für Skaven ehrenwerten Grauen Propheten Krakhzi McNarsz. Dieser offenbarte dem aufstrebenden Häuptling eine glorreiche Führung seines Clans im unterirdischen Zentrum des Reiches der Menschendinge. Als es so weit war, uns Kritzl alt genug wurde, um die Führung eines Clans an sich zu reißen, nahm er die nächstbeste Gelegenheit, seinen Vater seines Amtes zu entheben. Er bezahlte einen Assassinen des Clans Eshin und vergiftete so seinen Vater, als dieser an der Roten Pockenseuche erkrankt war, was für Skaven untypisch erschien, war für andere ein böses Omen. Der Clanführer konnte an einer tödlichen Seuche erkranken. Und als dieser nun auch noch verstarb, erhoben die jüngeren Klanratten den Sohn des Kriegsherren zu ihrem neuen Anführer. Fortan war Kritzl McNarsz ein Kriegsherr des Clan Erszkitz.

Es dauerte nicht lange, da kamen Unbekannte Reisende zu dem Clan. Es waren Mönche vom Seuchenklan, angeführt von einem Seuchenpriester namens Nuklitz dem Pockenträger reitend auf einer Pockenratte in das alte Lager des Erszkitz-Clans und baten dem Clanführer ihre Dienste an. Auch Clan Skryre kam wenige Tage später, besser gesagt beschenkten sie Clan Erszkitz mit den neusten Werkzeugen und Waffen mit Warpsteintechnologie. Die Warlocktechniker des Clans machten sich sofort daran, die Waffen nachzubauen und auch die Werkzeuge zu verbessern...

Nur wenige Wochen später geschah es nun, dass McNarsz seine Horde fort vom alten Standort des Clans führte. Sie nutzten riesige Warpbohrer und gruben sich von ihrer Heimat am Südrand der Halbinsel Norsca immer weiter südwärts. Dabei untergruben sie die Krallensee und trafen nach einigen Wochen und Monaten des Grabens eines großen Tunnelsystems, das von Norsca nach Süden führte, auf ein riesiges unterirdisches Höhlennetz. Die Skaven unter McNarsz wussten nicht, dass diese Höhlen unterhalb der Middenberge lagen, jedoch waren hier unten viele Wasservorkommen und was am wichtigsten war: Die tieferen Kavernen waren überfüllt mit Warpstein. Kritzl hatte die Prophezeiung seines Onkels erfüllt und den gesamten Clan an einen besseren Ort geführt. Jedoch wussten sie noch nicht, mit welchen Feinden sie es zu tun bekommen würden....

Sirius du hast recht mit dem Imperial March aber das allererste Lied was ich gespielt habe ist nicht nehmt abschied brüder sondern die titelmelodie der Flintstones ^^ das zweite lied nennt sich im deutschen nehmt abschied brüder ist aber eigentlic h traditionell schottisch und heißt auld lang syne ^^

Nun... habe eben mit erschrecken feststellen müssen, dass WAR am 18.12. nun endgültig down gehen wird. Grund dafür is das Auslaufen des Lizenzvertrages mit GW, so ne Schweinerei dabei wollt ich grad heute neu anfangen =/ Nun frag ich mich natürlich ob es privatserver gibt wo man es spielen könnte, damit das Game nicht ausstirbt...