Beiträge von Mo1991

Clan Erszkitz:

So nun melde ich mich auch zu Worte mit dem ersten Häuptling meines Clan Erszkitz.

Erstmal ein paar Randdaten:

Der Clan Erszkitz, geführt von Kritzl McNarsz lebt in den Tunneln unterhalb der Middenberge direkt an der Quelle des Talabecs.

Bündnisse des Clans weiten sich in den großen Clans sowohl auf Skryre als auch auf Pestilenz aus.

Bekannt sind die Ratten durch ihre Guerillamanöver in der Nähe der imperialen Dörfer, welche die Middenberge umgeben.

Mittleres Maß an Reichtum für einen Skavenclan, dafür sehr innovativ in der Entwicklung neuen Kriegsgeräts und neuer Seuchen...

Vorwiegende Zusammensetzung des Clans:

Seuchenpriester, Seuchenmönche und Schleuderer, Klanratten, Sklaven, Sturmratten (Die Leibwächter McNarsz'), Warlocktechniker sowie deren Kriegsmaschinerie, einige wenige gekaufte Rattenogermeuten und zu guter letzt die Häuptlinge und Kriegsherren im Dienste McNarsz' um das Sklaven- und Welpen-Pack moralisch bei Verstand zu behalten.

Bilder:

Hauptmann Quiekz McNaggzahn (Armeestandartenträger, zwar noch keine Symbolik aber ansonsten fertig):

Okay schonmal danke für die Antworten =) werds mal probieren demnach muss ich den dreck allerdings als allerletztes anbringen da ich die bases meist nach dem bemalen des Modells mache ^^""" Was den Clannamen betrifft so hab ich ne Wahl treffen können auf dem Heimweg, ich wird den Clan tatsächlich Erszkitz nennen ich hab zwar eher eine Orientierung in Richtung Skryre/Seuche aber der Name klingt einfach gut und gefällt mir für den Clan sehr ^^

So, bin grad in der Hochschule werd heute nachmittag wenn ich zu hundert Prozent mit dem Modell fertig bin ein Foto posten =) Habt ihr nen tipp für mich wie ich die Kilts noch schmutzig gestalten könnte? bisher habe ich den reinen braunen kilt in Tartan (orientiert habe ich mich an der Band "Clanadonia" für die Kilts da ich kein buntes Tartan nehmen wollte) nur gemalt und schattiert ^^" gefällt mir aber bis dato super die Haut habe ich mit tallarn flesh grundiert und das fell der ratte, da sie mein AST sein wird ist natürlich weiß da es ein Häuptling ist (Umbau aus ner Sturmratte ähnlich einem Modell von Cool Mini or not) Rüstung in dunklem Metall wie gesagt, schattiert mit dunkelgrün akzent mit mithril silver... die obere Kleidung (Gugelhauben die die sturmratten tragen) sind in der Grundfarbe Khorne red mit Akzenten Mephiston red und schattiert mit verdünntem Naggaroth night, nur um mal nen groben überblick über das farbschema zu geben Standarten werden wahrscheinlich in schwarz gehalten hab da noch keine Idee was ich sonst nehmen soll und das klansymbol welches ich noch zusammenstellen werde wird in ceramite White gemalt ^^ der Kilt selbst in Grundfarbe scorched Brown, dann Längsstreifen 2 mal nebeneinander über den kompletten kilt in abbadon black, zwischen jede zweiergruppe von schwarzen streifen kommt ein streifen in bestial Brown dann drei horizontale streifen ebenfalls in abbadon black und anschließend in ceramite White ein Längsstreifen zwischen jedes längststreifenpaar schwarz und ein horizontalstreifen über jeden schwarzen horizontalstreifen ... so das is erstmal ne Beschreibung des modells *ausatme un hechel nach dem Worterguss XD*

Hallo Mitratten und nicht Oberweltler,

da ich im Begriff bin, einen Skavenclan aus dem Boden zu stampfen, wollte ich euch mal fragen, was mir helfen könnte, auf einen guten Clannamen zu kommen. Hab bisher weder eigenen Fluff noch irgendwelche besonderen Voraussetzungen gehabt bei den Skaven tu ich mich da echt schwer. Die einzige Referenz die ich euch eventuell geben kann um mir zu helfen:

Meine Horden werden im Schottenlook daherkommen, braune Tartankilts hab ich bis jetzt bei meinen Sturmratten geplant und bei allen Ratten mit ner Art Waffenrock. Sieht auch beim ersten Testmodell echt hammer aus. Hinzu kommen rote Obergewänder, dunkle Metalle und schwarze, graue bzw. weiße felle, schwarz für Elitetruppen, grau für die schwächeren Skaven, weiß für Helden und Truppchampions. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell bei der Namensfindung behilflich sein. Bis dahin,

MFG,

euer Mo ^^

Hi Leute, ich wollte mal fragen, was ihr von einer Skinkthemenarmee mit etwas mehr Biss haltet (Ähnlich der Flusspatrouillenbox, nur soll sie unterstützt werden von ein paar größeren Monstern. Alles in allem möchte ich die Amaxon-Flusspatroille nachkaufen bis auf die Salamanderjagdrudel, da ich denen noch nie was abgewinnen konnte. Als zusätzliche Monsterunterstützung soll entweder ein Bastiladon oder ein Stegadon dienen. Der Kern der Armee hingegen soll von weiteren Skinks gefüllt werden. Außerdem möchte ich die Teradonboxen auf 2 erweitern und Die Kroxigoren eventuell ebenfalls auf 2 erhöhen. Mich täte hierbei interessieren, ob der Troglodon als Kommandantenauswahl zählen kann, da ich dann nur noch 2 Skinkschamanen als Heldenauswahlen hinzufügen würde, um die ganze Skink/Bestienthemenarmee um die neuen Modelle herum zu komplettieren. Würde mich über Feedback und über Verbesserungsvorschläge freuen. Da ich die genauen Punktwerte noch nicht weiß, kann ich leider noch keine Gesamtpunkteangaben machen =/

Okay weiß ich Bescheid. Naja ich fand Liktoren fürher geil hab ja ma ne kleine truppe gehabt aus 3 Kriegern nem Absorber und nem Liktor, aber hab das zeug dann verkauft als ich 18 war. Nun hat mich das Nidenfieber halt wieder gepackt nachdem ich die ganzen Modelle meiner Sammlung endlich fertig gestellt habe wozu auch ein mit Green Stuff umgeänderter Dämonenprinz und ein selbstgebauter Chaoscybot gehörten :D Kann ja demnächst mal Bilder meiner ganzen Modelle in den jeweiligen Foren hochstellen :D

is nur die frage ob die in der sechsten edition so viel reissen werden wenn die im ersten zug von astartes zerschossen werden können

hab übrigens noch folgende fragen: verlohnen sich Krieger/Venatoren überhaupt noch?

Sind Liktoren ne gute Auswahl oder eher Kanonenfutter?

Und last but not least: wie kann ich mir am einfachsten ne Harpyie bauen? =)

ja meinte auch die neuralfresser bei meinen termas bis jetze XD ach man ey hab das gestern abend mit den namen durcheinandergewühlt na egal =) über Symbionten habe ich auch schon nachgedacht =) also werd ich wohl mir noch ein paar Zoantrophen zulegen schwarmwachen wollt ich erst in größeren spielen dazunehmen =)

Hi Leute wie der Thread schon sagt möchte ich mir eine kleine Schwarmflotte aufbauen, naja was heißt klein ^^" Tyraniden sind ja für große Armeen mit Monstern bekannt.

Hierzu wollte ich euch fragen, was ich grade nach 6ter Edition brauche. Meine Hauptgegner werden Orks und Tau sein. Außerdem habe ich noch alte Vitrinenmodelle die zum Einsatz kommen sollen.

Liste der vorhandenen "Produkte":

20 Termaganten
    4 Absorberschwärme
    1 Zoantroph (aus Greenstuff selber modellier (ja leute ich kann das inzwischen))
    1 Tervigon
    8 Hormaganten (werden auf jeden Fall noch aufgestockt)
    1 Tyraniden-Codex

Leider fehlt mir das Regelbuch der 6ten Edition sonst müsste ich diesen Thread leider nicht erstellen. Verlohnen sich eigentlich noch die Adrenalindrüsen und Griftdrüsen bei den Standartauswahlen? Meine Termas hab ich mit Säurespuckern ausgerüstet weil die mit Bohrkäferschleudern ja nur 1 schuss mit ds 5 hatten und mit säurespuckern 3 attacken mit selber stärke ohne ds

wäre echt nett, wenn mir ein beflissener tyraspieler weiterhelfen könnte oder ein erbitterter gegner der weiß was tyras inzwischen sehr gern aufstellen egal ob freundschafts oder turnierspiele, soll halt ne casualliste werden.

Also mir gefallen vor allem die Fluchritter sowie die Vargheists, die werden auf jeden Fall jeweils 2 mal und einmal in meiner Vitrine landen. krell werd ich mir vllt zulegen das weiß ich noch nicht das neue Modell gefällt mir jedenfalls sehr gut und wäre ein guter Nahkampfgruftfürst für meine untote Horde. Den hexenthron würde ich mir höchstens wegen der lahmias holen ich liebe die Modelle, weiß aber leider ne wie die mit dem Thron verbunden sind. Würde die ladys ja gerne als Dreiergespann aus Vampiren einsetzen sodass der Thron nicht für mich von Nöten sein wird. ^^ Ich hol mir die Modelle eh zu 90 % für die Vitrine, da ich sehr selten nur noch spiele ^^

Also ich find die Idee gut, da das Gespenst eine relativ günstge Heldenauswahl ist. Die Frage ist nur, wie du deine Armee insgesamt einsetzen willst. Ich selbst spiele auf 2000 Punkten einen Fürsten, einen Vampir und dazu noch die Banshee und das Gespenst als Helden/Kommandantenauswahlen und habe bisher kein Spiel verloren. Meine Gegner waren bisher immer Oger, Reinblütige Orkarmeen, Dunkelelfen und Imperium. Mein schlechtestes Spiel war mal, als ich gegen dasd Imperium gespielt habe und meinen Fürsten etwas zu offensiv gegen einen General auf Greif gehetzt habe, dabei ging mir mein general verloren und somit alles bis auf meine Skelettkrieger die durch ihr magisches Banner geschützt waren zu staub zerfiel. Aber selbst das Spiel konnte ich gut in ein unentschieden umwandeln obwohl die Niederlage nah war ^^ Also bei 1000 Punkten ein gespenst.... warum nicht? ^^

ja, hab nur momentan viel stress und komme ne zum bemalen würde es stören wenn ich vorerst unbemalte WIPminis vorstelle?

kann dir was dazu sagen, die kombo hab ich mir aus dawn of war abgeguckt ^^ du kannst auch alternativ des ganze umkehren also synchro laser auf turm und schwebos in de seiten ^^ hauptsache du kombinierst gut ^^ auf turnieren wird er aber fast immer so gespielt wie oben aufgelistet

Also ich sags mal so, er hat mich ne Barke, den Sichelflügler und insgesamt 4 hagashin gekostet, wobei der sichelflügler alleine swchon fast 200 punkte macht