So hab den ersten Grabjäger fertig, bilder dazu gibts in unsrer Khemrigalerie =)
Beiträge von Mo1991
-
-
der streitwagen sieht wirklich geil aus, habe mir gestern die Box der Nekropolenritter gekauft und die Grabjäger draus gebaut, stelle jetz mal die Fotos vom ersten hoch
-
So hab die Liste nochmal abgeändert:
2 Kommandanten: 525 Pkt. 21.0%
2 Helden: 282 Pkt. 11.2%
5 Kerneinheiten: 771 Pkt. 30.8%
3 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 22.4%
2 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 14.3%*************** 2 Kommandanten ***************
Shaak-Ta-Khun
Hohenpriesterin des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre von NehekharaSarem-Kha
Gruftkönig, General
+ Streitwagen
+ Klinge von Antarhak, Schreckensmaske von Iek!*************** 2 Helden ***************
Amun-Re
Gruftprinz
+ Schild
+ Schwert des schnellen Todes, SchuppenrüstungSikhil-Thot
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes*************** 5 Kerneinheiten ***************
Amun-Re's Wachen
38 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, ChampionShaak-Ta-Khun's königliche Tempelwache
19 SkelettbogenschützenHeilige Schützen des Königs
16 SkelettbogenschützenBewohner des Mortistals
10 SkelettbogenschützenSarem-Khas königliche Garde
5 Streitwagen
Standartenträger
Banner der Eile*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Sarem-Khas heiliger Schatzwächter
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes BrüllenWüstenjäger des schwarzen Königs
3 GrabjägerLauerer der Wüste
3 Grabjäger*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Sarem-Khas Totenlöwe
NekrosphinxKhemris Lade der Geister
Lade der Verdammten SeelenInsgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2497
-
danke hab mir überlegt dass mein könig ein entfernter verwandter khalidas sein sollte, deswegen hab ich verstärkt das schlangenthema in meinen eliteeinheiten und so viele schützen bin am überlegen ob ich meinen hohepriester weiblich mache und dann das modell khalidas etwas umbaue dafür
-
also ich finds scheiße dass streitwagen jetz schwere kava sind, die hams als leichte kava echt gebracht, werde aber trotzdem nen 5ertrupp mit gruftkönig auf streitwagen einsetzen, genaue ausrüstung werd ich dann entscheiden wenn ich das armeebuch in den händen halte
-
okay dann kommen mir 20 weitere punkte entgegen bei der kriegssphinx des selbe???
-
Armeeliste:
*************** 2 Kommandanten ***************
Chakhon-Ra
Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre von NehekharaSarem-Kha
Gruftkönig, General
+ Streitwagen
+ Klinge von Antarhak, Schreckensmaske von Iek!, Schuppenrüstung*************** 2 Helden ***************
Sikhil-Thot
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des TodesAmun-Re
Gruftprinz
+ Schwert des schnellen Todes, Schild des Ptolos*************** 3 Kerneinheiten ***************
Amun-Re's Diener
39 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, ChampionChakon-Ra's Tempel-Wache
29 Skelettbogenschützen, Standartenträger, ChampionSarem-Khas Jagdstreiter
5 Streitwagen, Standartenträger
+ Banner der EileSoldaten des Nilstromtals
20 Skelettbogenschützen*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Sarem-Khas Schatzwächter
Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes BrüllenSandjäger des schwarzen Königs
3 GrabjägerTodeswachen
3 Grabjäger*************** 1 Seltene Einheit ***************
Sarem-Khas Totenlöwe
Nekrosphinx, GiftstachelInsgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2499
Modellanzahl: 105Hintergrund:
Die Sonne brannte wieder einmal heiß auf den Wüstensand. Wir waren mit unserer Queste unterwegs, um das Land der Toten zu erschließen. Viele Kreuzzüge hierher hatten
schon einmal rasch ihr Ende gefunden, doch waren wir weit gekommen. Leonceur de Calais hatte uns hierher geführt und wir waren fast am Ziel, das alte Nehekhara erneut unter die
Herrschaft Bretonias zu führen. Selbst die Stadt Khemri hatten wir bereits hinter uns gelassen, nichts hatte uns verfolgt oder getötet, lediglich die Hitze machte uns zu schaffen und hatte uns binnen
der vielen Monate um die Hälfte unserer Armee erleichtert. Hier und da bissen unserer Männer ein paar Schlangen und Skorpione stachen uns in die Füße. Ich weiß nicht, ob wir dieses Land endlich für
die Herrin des Sees läutern können, jedoch hoffe ich, dass ich einer von jenen sein werde, die dieses Land mit erobern.Noch vor Einbruch der Nacht hatten wir endlich einen Rastplatz gefunden, einige Ruinen einer antiken Stadt. Ich ahnte nicht, was unsere Armee hier erwartete. Mit Einbruch der Nacht kam auch die Kälte,
lediglich der Schutz der Gebäude und der Lagerfeuer wärmte uns noch. Doch diese Kälte war nicht mehr natürlich, fast schon tödlich. Weitere zwanzig Mannen unseres glorreichen heers verstarben in dieser Nacht.
Dies warf uns einen weiteren Tag in unserem Plan zurück, da wir die Toten bestatten mussten. In der darauffolgenden Nacht übernachteten wir wieder in der Stadt, der Wüstenwind hatte einen Großteil der Ruinen freigelegt.
Zu sehen waren nun große Tempelanlagen, Aquädukte und sogar eine Pyramide. Die Bauern und einige Ritter, so wie ich witterten fette Beute in der Pyramide. Das war sicherlich ein Königsgrab, so dachten wir.Leonceur de Calais führte eine Expedition ins innere des großen antiken Bauwerkes. Jedoch kehrte niemand mehr zurück. Alles was aus der Pyramide kam, waren Legionen von Skeletten. Der Rest von uns wurde eingekreist
von Skelettkriegern, gerüstet mit Schilden und Speeren, schlangenartige untote Wesen mit Hellebarden bedrohten uns von hinten. Streitwägen donnerten aus dem Tempel mitten in die Flanke unserer Kavallerie. Schließlich kamen vier untote Kreaturen aus dem Tempel und der Pyramide, gefolgt von 2 Sphinxen, die sich im Aussehen sehr unterschieden. Nur ich war übrig, als die Skelettarmeen auf uns einstachen und uns mit Pfeilhageln eindeckten.
Schließlich kam ihr König herunter, ein untoter mumifizierter Mann. Ich hatte von diesen Wesen gehört. Gruftkönige nannte man sie im Norden des Imperiums. Bei uns wurden sie Herren der Wüste genannt. Er nahm eine Hellebarde aus der hand einer der schlangenartigen Kreaturen und rammte sie mir in das Herz, ehe ich reagieren konnte. Ich fiel zu Boden und hörte seine rauchige tote Stimme. "Die Zeit der Lebenden hier ist vorüber. Nun bricht mein zweites Leben an! Sag deinen Freunden, dass Sarem-Kha aus seinem Sarkophag erwacht ist!", sprach er und köpfte mich. Ich war sofort tot. -
okay so hab ich das natürlich noch ne betrachtet aber coole idee mal gucken wie ich des ganze durchsetze will ja meine eigne khemriarmee mit dem armeebuch anfangen und auch die Grabjäger einsetzen, die neu rauskommen mir gefällt einfach der gedanke dass diese schlangenhaften wesen hinter der feindlichen flanke auftauchen und dann enorm schaden zufügen können und die reiter der Nekropolenritter und die besatzung der Kriegssphinx werden dann meine Besatzungen für Streitwagen weil mir die "überholte" besatzung einfach ne mehr gefällt
-
Hi Godcurse, an sich ne sehr schöne und vor allem riesige Armee der Gruftkönige ich fang ja mit erscheinen des neuen Armeebuchs richtig an und hab bis jetz nur meine erste Miniatur davon bemalt. Vor allem die Lade und die Skorpione gefallen mir.
Kritikpunkt is allerdings dass die modelle mir zu wenige akzente aufweisen, aber das is geschmackssache. und die gruftschwärme sind mir eigentlich auch nich so schön aufgefallen. Aber auf jeden Fall ausbaufähig die Armee an sich gefällt mir Kleiner Tipp, wenn du grade Insektoide Einheiten der Gruftkönige wie zum Beispiel Skorpione und vor allem Schwärme bemalen willst. Guck dir mal Bilder in der Natur an für die Schwärme, da ich weiß dass die Schwärme Skarabäi sind, schau dir von denen einfach mal fotos an und nimm se dir zum Beispiel. die Skorpione hätteste mit Devlan Mud nochmal schattieren können, dann hätte der steinerne Torso noch etwas verwitterter und älter gewirkt ansonsten trotzdem sehr schön =) wäre cool wenn du mal die Charaktermodelle und Regimenter einzeln fotografieren und posten könntest, dann könnte man vielleicht noch mehr tipps und lob geben, da solche massenbilder immer wie ein großer haufen wirken -
Also ich hab den mit Gloss Varnish lackiert um die Farbe zu versiegeln.
Und der steht auf gelbem Grasstreu, des Zeug is eigentlich bei Modellbahnanlagen als gelbliche Grasflächen gedacht oder gelbes moos, ich habs mit leim vermischt und so eigentlich ne sehr einheitliche Sandähnliche Fläche geschaffengenauere Anleitung gibts in der Galerie, da hab ich den kleinen Kerl auch nochmal gepostet mit bemalanleitung
-
Hi, ich schmeiß meinen Hut nun endlich auch mal in die Runde und stell gleich mal mein erstes Modell von Khemri, meinen Gruftprinzen Amun-Re vor. Er soll das erste Modell meiner Armee des Vipernkultes werden und spielt vom Hintergrund einen Vetter der Khalida. Ich hoffe er gefällt euch Jungs
-
Also die Regeln an sich gefallen mir bis jetzt sehr gut ^^. Muss auch dazu sagen, dass die Magielehre nicht zu mächtig ist. Wie hasten dir des eigentlich vorgestellt mit den Modellen? Würdest du dann ne Spezialisierung in eine Richtung von Insekten nehmen so ala Blutlinie wie bei den Vampiren oder eher ne Einheit der Arachnidenarmeen sodass du zum Beispiel Ameisenzauberer mit Feuerwanzenkommandanten kombinieren kannst? An sich find ich deine Idee nämlich echt super und würde den Thread gern weiter verfolgen. Wer weiß, vllt kommen ja auch andere Spieler auf die Idee, deine Armee zu spielen und eine Horde herumwuselnder Insekten zu spielen.
-
An sich is deine neue Liste nicht schlecht. Hab meine Liste sogar ähnlich aufgebaut, nur dass ich noch nich so viele Ghule habe, ( das liegt aber momentan eher an Geld und Modellmangel ) Die Mäuse sind schon ganz lustig, hab mit denen mal gegen Chaos gespielt und ne gruppe Ritter mit Mal des Khorne , die mein Gegner damals gespielt hat geärgert. Er wollte damals auf meine Haupttruppe aus Skeletten und meine Fläuse haben ihn einfach abgelenkt. Also gegen rasende Einheiten sind die der perfekte Lenker, wahlweise kannste auch Todeswölfe spielen aber in der größenordnung werden die sich unter 10 modellen pro Block nich wirklich lohnen. Dann lieber die 4 Fläuse zum Schutz vor Elitetruppen. Ein Problem in der Liste is, dass du über die 1500 Punkte kommst aber mit deinem Gegner wirste dich da wohl einigen können. Is nur auf Turnieren nich so prickelnd, aber sonst super. Den Fürsten als Nahkämpfer zu spielen is auch nich ohne, da er ja logischerweise dein general ist. Wenn der zu Staub zerfallen sollte, wars des für deine lustige Bande Untoter, aber mit der Ausrüstung dürfte der schon was reissen, bevor er zu Staub zerfällt und somit deine Untoten ihrem Schicksal überlässt. Dein normaler Vampir widerum is schon ganz lustig ausgerüstet, Ich hätt ihm allerdings eher Herr der Ghule und übernatürlicher Schrecken gegeben, da er so Entsetzen verursacht und deinen Ghulen vor dem Spiel eine volle Marschbewegung verleiht, is aber Geschmackssache ^^. Bei deinen Skeletten das Kriegsbanner zu nehmen war auch schon ne gute Wahl, ich spiel die kleinen meist mit dem Banner, das sie net zerfallen lässt wenn der General stirbt (hab des Armeebuch grad leider net zur Hand, sonst könnt ich den genauen Namen sagen ^^"). Die Verfluchten sind auch super zusammengestellt für ein Spiel von der Größe, kann man eigentlich nicht besser machen. Also an sich, die Liste ist schon sehr gut, aber Ausbaufähig, wie jede Liste, die man erstellt. Du hast 2 sicher stehende Blöcke Krieger, einen Eliteblock, der quasi deinen hammerschlag gegen das Zentrum der Feinde setzen kann, ne Flankeneinheit, die nervige Gegner stören, Bogenbeschuss ablenken und rasende Einheiten dorthin bringen kann, wo sie eigentlich nicht hinsollen und 2 starke Charaktere, die beide auf den Nahkampf ausgerichtet sind. Und wie gesagt, solange dein Fürst lebt, dürfte der Armee so schnell kein gegner was anhaben.
-
also ich will ja nix sagen, aber auf planet-tabletop.de hab ich mal nen vampirarmeethread gesehen, wo der fürst und die blutritter auf Kampfechsen ritten anstatt auf nachtmahren, der hat da eigentlich nur die Echsenritter und den Hochgeborenen der Dunkelelfen genommen und dementsprechend umgebaut, die echsenritter bekamen lediglich beim champion den Kopf des Blutritterkastellans verwendet, welchen er wahrscheinlich als Bitz aus irgnem andren shop genommen hat genau weiß ichs leider net
http://www.forum.middenheim.de…on=display;num=1218002564 des is der Link zu dem Thread wo der des gemacht hat