Beiträge von Juchy

    Grüezi,


    ich hoffe jemand kann mir ein gutes Tut für verdorrte/ abgestorbene Bäume geben? Ich wollte das für ein neues Geländeset (düstere Ebene) gerne selbst bauen bzw. mag die GW Bäume so gar nicht. Also wenn jemand mir da helfen könnte, wäre echt supaaaaaaaaaaaa.


    danke und lg
    juchy

    Hydra
    Hydra


    Macht es Sinn noch nen 2ten Blutkessel zu nehmen? Ich würde auch gerne mal ne Todeshexe ohne Kessel spielen... 6-8A mit Blutfeuer sind nicht so zu verachten...

    *quieck quieck* Eine Ratte duckt sich aus der sicheren Deckung: 2 Hydren und 2 Kessel? Willste uns verkloppen-töten-verkloppen? :D


    LG
    juchy (geouteter Gegner)

    Hallo,


    nachdem sich die Jäger von Wulfhart so saumäßig gut geschlagen haben möchte ich meine Armee eine kleine besondere Einheit spendieren. Zur Zeit benutze ich bretonische Schützen dafür aber ich finde die Modelle nicht für Wulfharts Jäger geeignet. Auch die GW Modelle der Jäger mag ich nicht, sehen mir irgendwie... zu lame aus. Daher suche ich Alternativmodelle.


    Ich stelle die Jäger so als abgewrackte Waldläufer vor, also dunkle Kleidung, lange Umhänge und große Bögen (so ein bisschen wie die Dúnedain bei HdR). Kann mir jemand helfen? Die HdR Figuren sind etwas zu klein oder?


    Vielen Dank und LG
    juchy

    kein problem, trotzdem aber danke! ich habe ihm jetzt eine liste von mir gegeben, die ich meistens gegen W3-Völker einsetze (also für die Impse und Helfen bewährt). ihr könnt sie gerne auseinandernehmen und sikutieren, aber sie hat sich in der großen schlacht bei uns einfach gut geschlagen. die schlacht ist noch nicht ganz zu ende, daher folgt der schlachtbericht erst im nächsten jahr. :)


    edit: es gab einen gefrorenen fluss mit hausregeln: beim überqueren bricht die einheit bei einer 3+ ein und muss auf ini testen um noch zu entkommen



    1 Kommandant: 343 Pkt. 17.1%
    2 Helden: 339 Pkt. 16.9%
    3 Kerneinheiten: 507 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 392 Pkt. 19.6%
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 343 Punkte
    (war eigentlich eher nutzlos, da der spieler ihn im hintergrund gehalten hat und das meiste auch von ihm gebannt hat)


    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte
    (der hat mir zusammen mit den ogern echt weh getan und erst als er im eis des flusses eingebrochen ist war ich ihn los)


    Feuerbauch, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    - - - > 155 Punkte
    (hat alleine gewütet und ein paar seegardisten ordentlich eingeheizt, jedoch erlag er dann einer kanonenkugel und einer speerschleuder. vielleicht mehr schutz?)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    11 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 382 Punkte
    (einfach echt fieser nahkampfblock die meine 40 hellebardenträgern und feldmarschall dreimal zum rennen gebracht haben. beim dritten mal haben sie diese sogar überrannt aber erlagen auch einen einbruch im eis und verloren die hälfte der oger)


    12 Gnoblars, Musiker, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 65 Punkte


    10 Gnoblars, Musiker, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 60 Punkte
    (beide Gnoblarblöcke sollten als schutzschild vor geschossen dienen, wurden aber eher hinten aufgestellt)


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker, Musiker
    - - - > 182 Punkte
    (gegen W3 wie immer der hammer, hat ein paar seegardisten und grenzreiter abgeschossen wurden dann aber von einem edlen mit schlachtross zum rennen gebracht)


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte
    (haben drei runden lang 30 seegardisten mit drei helden beschäftigt und scheiterten hinterher am kampfergebnis und wurden überrannt)


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte
    (das ding hat mich fünf runden echt genervt! schattengrube zweimal getrotzt, drei kanonenkugeln ignoriert, wulfrig und seine jäger fünf runden beschäftigt und starb schließlich an der dritten grube. stand im zentrum und hat mit seiner supportfähigkeit und geschossen ordentlich dazu beigetragen, dass die schlachtlinie gehalten wurde)


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte
    hat irgendeinen helden erwischt wurde aber sonst von einem prinzen auf greif vertrieben und später von pistoliere eingeholt)


    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2001
    (ist bei uns in ordnung)


    Habt ihr denn noch ein paar verbesserungsvorschläge, gerade was das krimskrams angeht?

    hallo elendtod,


    danke für deinen kommentar. unsere ganzen hausregeln habe ich noch nicht aufgelistet, aber für so mini-kämpfe gibt es bei uns regeln ähnlich wie für kriegerbanden. das ganze ist dann mehr skirmish und macht uns sau viel spaß. daher gibt es die option wie attentat. aber die regeln sind eh alle experimentell und wir sind da sehr flexibel auch während der kampagne noch dinge umzuschreiben.


    anbei die ereigniskarten die wir bisher haben. sind 29 ereignisse, und dazu kommen noch 60 "nichts passiert" karten.

    Hallo ihr Wänste,


    wir bereiten an diesem Samstag eine größere Weihnachtsschlacht vor und ein Freund von mir ist der Meinung meine Oger ins Felde zu führen. Er hat leider noch keine Ahnung von diesen und daher die bitte an euch: könnt ihr ihm eine Liste bauen? Ich würde das ja auch machen, jedoch ist die Objektivität nicht zu 100% bei so etwas vorhanden.


    Es werden wohl ein 2 VS. 2 Spiel werden (Schlachtreihe) mit der Besonderheit, einen Ort und einen Gegenstand zu erobern. Der Ort ist fest, der Gegenstand kann jedoch transportiert werden. Gespielt wird nach normalen Bündnisregeln. Die Größe pro Seite 4000 Punkte (jeder Spieler hat also 2000 Punkte zur Verfügung) und die Listen sind nie so hart bei uns (wenn dann ist es wegen Unkenntnis ein Versehen). Die Listen der Guten (Hochelfen und Imperium) stehen bereits, sein Verbündeter sind die Dunkelelfen.


    Als Figuren steht folgendes zur Verfügung (es darf bei uns auch vernünftig geproxt werden):


    1 Fleischer(meister)
    1 Tyrann
    1 Feuerbauch
    1 Jäger
    1 AST
    6 Bullen
    6 Eisenwänste
    4 Bleispucker
    20 Gnoblars
    1 Kanonenstreitwagen
    1 Donnerhorn
    1 Steinyak
    5 Säbelzahntiger (eigentlich Winterwölfe)


    Dann legt mal los, ich werde ihm ALLE Listen geben und er sucht sich dann eine aus. Vielen Dank schon mal! :)

    hier sind zwei Bilder von Sherry (meiner HGB). Leider bin ich ein echt schlechter Fonograph und bekomme nie alles aufs Bild. Ich hoffe du erkennst etwas. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man seine Minis vernünftig abknipsen kann?


    Die HGB ist etwas umgebaut und stellt bei mir einen Slanesh-Chaoswurm dar (deswegen das violett) der eingefangen und "verbessert" wurde. Die Rattenköpfe habe ich weggelassen und dafür so Beulen mit Greenstuff dran modelliert. Ebenfalls wurde der Schnabel noch bearbeitet, damit das Ding einfach noch schräger aussieht.

    Wir (Aem_Kei, marineslasher und ich) haben beschlossen, uns in einer kleinen Kampagne zu messen (Tod in Arunidar ). Da diese völlig storylastig wird möchte ich euch hier immer über die Seite der alles überlegenden Skaven auf dem laufen halten. Da ihr ebenfalls fiese, gemeine, hinterhältige Skaven seid kommen Armeelisten erst wenn sie auch benutzt werden (bzw. der Feind liest ja mit). Es folgt schon einmal der Prolog unserer Seite *freudiges quieken*


    I. Prolog

    „Trottel-Idiot“ hallt es durch die dunklen Ruinengänge der alten Schwarz-Elfendinger-Stadt. Es folgt ein mehrfachen „plöp“ und ein ängstliches quieken vieler verängstigter Skaven. Die Luft füllt sich rasch mit dem Geruch von Moschus und viele kleine roten Augen blicken furchtvoll auf den Grauen Propheten Bankin dem Prächtigen der wieder einmal einen seiner legendären Wutanfälle hat und den Kopf eines nicht schnell genug wegrennenden Untertanen am Stein zerschmettert. „Bei dem gehörnten Allmächtigen, wieso bin ich von so vielen Dilettanten umgeben? Verrat-Verrat!“. Wollte der Rat der 13. Ihn nur loswerden? Wieso wurde ausgerechnet er an diesen verdammten Ort der Schwarz-Elfendinger geschickt? Hier gibt es Nichts-Nichts! Und dazu noch dieser dumme aufgeblasene Kranführer der sich der wahre Imperator nennt. Humbug-Blödsinn! Jeder weiß, dass ich ihn mit weniger als einem Wimpernschlag vernichten kann. Dieser Sohn einer Maus ist nicht mal fähig, seinen Untertanen beizubringen, dass drei Stück Warpstone in den Tee gehören. Pucks-Dummdinger-Mäusesöhne! Ein weiterer Kopf einer Ratte muss dem Zorn seiner Herrlichkeit ausbaden und ängstliches Quieken erfüllt den Raum abermals. Doch merkwürdiger weise, so wundert sich Bankin rücken seine nichtsnutzigen Skaven zu ihm. „Was soll der Aufruhr“ fährt er seinen Klauenführer Tjork an der nur mit den Achseln zuckt und nervös mit seinem Schwanz schlägt. Gerade als sich noch mehr Wut in Bankin aufstaut bemerkt er das unheimliche, aber bekannte Leuchten am Eingang seines Versteckes.
    Einer dieser hochgewachsenen haarlosen Affen steht ziemlich selbstsicher am Rahmen des Portals angelehnt und grinst frech. „Dafür wirst du sterben, Sklave“ kreischt Bankin und schleudert seinen ganze Wut in einem Kegel aus reiner Energie auf den Eindringling. Doch noch bevor der Strahl die Gestalt trifft, löst sie sich auf. Um einen besseren (und sicheren) Überblick über die Situation zu bekommen, hüpft Bankin schnell auf seine Glocke der gehörnten Übermächtigkeit und brüllt zum Angriff. „Tötet-Tötet! Haut-Schlagt! Kaputt-Kaputt!“ ruft er, doch keiner seiner Untertanen macht Anstalt ihm zu gehorchen sondern rücken ängstlich an die Glocke heran. In diesem Moment zückt der Fremde eine goldene Flöte und fängt an drauf das herzlichste Lied zu spielen, das sie bisher gehört haben. Jede Furcht, jeder Hass wird aus ihren Herzen vertrieben und sie fühlen Zuneigung ein bisher nie gekanntes Gefühl. Wer war dieses gute Ding da? Lauschend entspannen sich die Drüsen und der Fremde spricht „Ich bin Tim van Basten und der Gehörnte schickt mich euch zu führen.“ Jeden im Raume, selbst dem brillanten Geist von Bankin war klar, dass etwas komisch an der Sache ist. Doch diese Melodie, wahrlich dem gehörnten Würdig. In diesem Moment fallen alle in diesem Moment auf ihre pelzigen Knien, selbst der Prophet überlegt. Doch auf der Glocke lässt sich dieser Dämon nicht im kniene anbeten und so bleibt er doch etwas trotzig stehen.

    Hallo liebe Community, wir haben beschlossen demnächst unsere erste Kampagne zu starten. Wir sind alle keine Laden-Spieler sondern achten mehr auf Fun, Fluff und Bier. Die folgenden Regeln haben wir uns ausgedacht um das ganze nicht allzu komplex zu gestalten aber dennoch etwas Realismus ins Spiel zu bringen. Für die Kampagne wurde eine Karte erstellt, die folgt später noch genauso wie der ein oder andere Schlachtbericht. Die Regeln sind für uns nicht in Stein gemeißelt (auch wenn alles in einer alten Stein-Ruinen-Stadt spielt) und wir werden das ein oder andere noch anpassen. Aber ihr seit natürlich herzlich eingeladen uns Tipps zu geben und vielleicht auch mitzufiebern wer Herr von Arunidar wird. Bisher machen bei der Kampagne mit:

    • Aem_Kei mit seinen Dunkelelfen
    • Juchy mit seinen Skaven
    • marineslasher mit seinen Vampirfürsten

    I. Epilog
    In der Zeit vor den Menschen war Arunidar eine ehemalige Siedlung der Elfen in einem damals blühenden Land voller Wälder. Doch als Zoras und seine Ahrorma (beide Dunkelelfen) die Dimensionstore beschwörten wurden aus Wäldern Wüsten. Arunidar liegt westlich von Marienburg im Moor der Einsamkeit in der sich keine menschliche Seele traut. Seine düsteren Mauern sind schon seit langer Zeit verlassen doch ist die Macht der Ruinen allgegenwärtig. Das Zentrum bildet die Schwarze Zitadelle und wurde schon vor langer Zeit zerstört. Diese Gegend wird normalerweise gemieden, doch hat ein geheimnisvolles Pulsieren die Interessen so einiger düsterer Völker geweckt.


    II. Vorbereitung
    Jede Armee stellt nach dem WHF-Regelwerk (max 25% Kommandanten/ max 25% Helden/ min 25% Kern/ max 50% Elite/ max 25% Selten) mehrere Armeen auf welche eine gesamte Punktzahl von 6000 nicht überschreitet. und max. 2000 Punkte groß sein darf. Jeder Kommandant und jeder Held bekommt einen Namen. Danach wir eine Randkoordinate auf der Karte für die gesamte Armee ausgewürfelt.


    III. Ablauf
    1. Bewegung: Die Armee kann sich ein Feld (auch Diagonal) weit bewegen. Dabei kann die Armee aufgeteilt werden, jedoch braucht jede Armee mindestens einen Kommandanten oder Helden. Reine Kavalleriearmeen bewegen sich zwei Felder, reine Flugarmeen sogar drei Felder weit. Die Bewegungen laufen gleichzeitig ab und werden zur gleichen Zeit dem Spielleiter gemeldet.


    2. Aktion: Jeder Spieler kann nach dem Zug Aktionspunkte für folgendes ausgeben


    a. Spionage, 1 Punkt: spioniert die Zusammenstellung einer Armee aus. Bei einer 3+ ist dies gelungen.
    b. Attentat, 3 Punkte: eine kleine Elitegruppe greift das Lager eines beliebigen Kommandanten oder Helden an. Dabei kämpfen auf beiden Seiten jeweils 250 Punkte (Kern oder Elite aus Bestand) sowie der Held gegen einen beliebigen gegnerischen Held. Handelt es sich um Kommandanten, so erhöht sich die Kern/Elite Einheiten auf 500. Szenario: Lager/Turm in der Mitte.
    c. Raub, 2 Punkt: Mini-Gefecht mit 200 Punkten Kern/Elite sowie 200 Punkten Kommandant/Held. Gelingt es dem angreifenden Spieler den Wagen zu erobern, erhält er das gut. Szenario: Der Wagen.


    3. Ereignis: Jeder Spieler zieht für jede Armee eine Ereigniskarte welche sofort zu wirken beginnt.


    4. Kampf: Treffen zwei oder mehr Spieler zusammen kommt es zum Kampf nach normalen WHF Regeln. Verluste sind aus der Armee zu streichen, geflohene und aufgeriebene Einheiten kommen jedoch mit einer 50%igen Chance pro Modell wieder zurück. Kommandanten und Helden können sich bei Verlust zu 50% pro verlorenen LP wieder einen LP generieren (auch wenn er besiegt wurde) müssen jedoch ein Attribut um einen Punkt dauerhaft senken (wird ausgewürfelt). Geflohene Anführer kommen wieder, wenn es sich jedoch um den General handelt bekommt die Armee in der nächsten Schlacht einen -1 Modifikation auf ihre Moral. Der Siegreiche Kommandant/Held darf auf der Tabelle für Steigerung würfeln. Hat er am Ende noch ein besonderes Feld erobert, erhält er eine Beutekarte.


    IV. Ziel
    Ein Spieler verliert, wenn er alle seine Helden/Kommandanten verloren hat. Ein Spieler gewinnt, wenn er ¾ der Ruinenstadt erobert hat.


    Anmerkungen:

    - weitere Ergänzungen folgen *Stand 12/12/12*

    hey stalagmit,


    deinen mörser finde ich schon echt gut mir fehlt da aber noch noch etwas mehr an der base. vielleicht einfach mal mit zwei/drei farben drüberbürsten und was grass draukleben (bei mir ist das immer ein braun, dann ein grau und zum schluss Underhive Ash. als streu nehme ich verbranntes grass).


    zu der brut: ich bin kein großer maler und pinsle mir die dinge nur für die platte zurecht und tusche eben sehr viel. die brut habe ich ähnlich gemacht, wie du beschrieben hast und bin damit eigentlich zufrieden. dabei habe ich alle stellen mit einer grundfarbe bemalt (die größten flächen sind körper: weiß, ratten und schwanz: hautfarbe, hörner und klauen/ beige und holt braun), dann etwas heller akzentuiert und zum schluss getuscht. da das viech aus der chaos wüste stammt und meine armee von einem sklanesh anhänger (rattendämon) geführt wird passte zum körper druchii violet. haut uns schwanz habe ich mit reikland fleshshade, holz und hörner mit devlan mud getuscht. dann kommen die ganzen kleinen stellen wie leder, warpstone usw. und das ding sieht schon mal zum spielen gut aus. nach und nach (wenn ich mal lust drauf habe) mache ich dann die wirklichen feinheiten. das ganze hat mich ca eine woche bemalung (pro tag ne stunde also etwa sieben stunden) gekostet, wobei ich allen scheiß nebenbei noch mache.


    wenn du magst kann ich gleich noch schnell ein foto machen.

    also wenn du eine weihnachtliche bad-taste-liste brauchst, stelle doch bei den ogern einfach viele gnoblar auf und einen oger als chef. hat dann etwas vom grinch mit seinen helfern (und wenn du noch nachtgoblings zum proxxen nimmst, passen ihre spitzen anti-weihnachtsmannhüte dazu).


    aber die idee mit dem wichteln ist echt gut, wird direkt mal geklaut *schwupp*

    ich danke auch, aber ertwartet jetzt nicht den epic-master-god-level fight. ich bin ne mal-null und slasher dafür langsam und sorgfältig... :P und abgesehen davon male ich meine verhassten opfer-hochelfen aus der blutinselbox an, wie ich sie hasse! mal schauen was ich denen tuntiges verpasse, habe da schon ne idee...

    so liebe Leute


    mein Prügelgenosse marineslasher kam auf die Idee, dass wir etwas Bemalmotivation brauchen. Daher wollen wir schauen, wer von uns in einem Monat die Meisten, die Schönsten und die Stimmigsten Projekte bemalt. Ihr (aber auch wirklich nur ihr) dürft dann über uns richten und in den drei Kategorien (werden noch mal aufgezählt) Punkte von 1 bis 10 verteilen. Der Verlierer schuldet dem Gewinner dann ein Six-Pack Bier (oder war das ein Kasten?).


    Start ist der 1. und endet dann am 23. September. Dann dürft ihr eine Woche lang uns ausbuhen, fertig machen, kritisieren und bitte auch bewerten. Bewertet werden folgende drei Kategorien:


    1. Die Quantität. Also die Menge an geschafften fertigen Figuren.
    2. Die Qualität. Also das Technik und das Aussehen der fertigen Figuren.
    3. Die Stimmigkeit. Hier werden Zusätze wie Gelände und Einheitenfüller und WasAuchImmer bewertet im Zusammenhang mit den fertigen Figuren.


    Ich hoffe der Ein oder Andere spornt uns an oder hat vielleicht Anregungen. Danke und möge die Schlacht beginnen! :]

    wie hast du es eigentlich hinbekommen, dass dein magier schwebt? ich sehe nicht mal diesen unsichtbaren-stab für flug-gezeugs


    edit: hab noch ne idee: da ich die höllenglocke zusammengebaut habe blieb noch das schleuderteil des seuchenmenetekels über. das könnte man eigentlich als feuerball umbauen und dann so auf den stab plazieren, dass es aussieht mein magier wirft diesen gerade *grübel*

    vielen dank euch beiden, sind schon super ideen.


    ich habe gerade noch mal in der bits box rumgesucht und da ist mir der pulver affe in die hand gefallen. ich weiß: total crazy vom feuermagier direkt neben den pulver affen rumzustehen, aber seine ganzen feuer-effekte können doch auch von schwarzpulver stammen (so scharlatan style). jetzt versuche ich beide auf einer 40X40er base zu kombinieren. wie kann ich denn rauch gestalten? mir fällt nur watte ein, die ich dann anmalen könnte. aber klingt nicht sehr stabil...