Beiträge von JackStreicher

Ich finde Abhorash total genial.
    Den könnte man so darstellen, das er die ganzen nahkampffähigkeiten bekommt und diese sogar nocheinmal einen tick verstärkt werden.
    Profl eines Vampirfürsten allerdings nur Magier der stufe 1 aber KG 10.
    Ausrüstung: schwere Rüstung: 5+ Rettung; Drachenhelm.

Waffen hat er obtional 2 handwaffen (+30 pkt) oder eine zweihandwaffe (+20 pkt) diese zweihandwaffe unterliegt aber nicht der Regel "sachlägt immer zuletzt zu"
    mit den beiden einhändigen hat er die sonderregel "wirbelnder Tod" das gewährt ihm +2 attacken und die sonderregel rüstungsbrechend und "schlägt immer zuerst zu"

Weitere Regeln:
    Legendärer Schrecken: Abhorash verursacht entsetzen ein jeder feind dereinen Entsetzens oder angsttest ablegen muss wirft 3 würfel und entfernt das niedrigste wurfergebnis.
    Widerwillig: Abhorash besitzt einen so starken willen, das er über Magieresistenz 1 verfügt.

pkt: 595

Neferata ist übrigens auch total cool! Das sie einmal im spiel jn. zu nem vampir machen kann rockt.

MfG

Hallo,
    mein pc hat einfach zu wenig arbeitsspeicher, daher wollte ich ihn jetzt mal aufrüsten.
    Da kommt schon das erste Problem, er ist ein IDEQ den ich billig von einer firma abgekauft habe (er war abgeschrieben).
    Habe eigendlich keine Daten zum Motherboard, da "Everest Home" den namen davon nicht findet "unbekannt".
    So das sollte mein PC sein: "Biostar iDEQ 350G" demnach könnte "Intel 945G / ICH7R" das Motherboars sein.
    So nun habe ich preiswerte Ram sticks gefunden für meine alte buschtrommel, jetzt ist nru die frage ob die kompaktibel sind.

Bissher war das Ram drinnen:
    DDR2-667 Pc5300 (1GB)

den den ich im internet gefunden habe ist folgender:
    2 Gb Ram Ebay
    zusmmangefasst:
    (2GB) DDR2 RAM / 667 MHz / PC5300 /

würde der passen?
    hier sind mal ale Daten die mir Everest anbietet:

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 03/09/2006-LakePort-6A79HB0CC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR2 SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 333 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 667 MHz
    Bandbreite 5333 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp Intel Direct Media Interface

Danke schonmal im vorraus.

MfG Jack

Bretonen total mit Mittelalter vermengen!? Nein danke!
    Ich kenne mcih im Mittelalter verdammt gut aus, stelle sogar Rüstungen etc. her.
    Ich spiele die Bretonen weil sie zwar ->Mittelalterlich<- sind aber dennoch sind sie die Idealform von Rittern, die sich an ihren Codex halten etc.!
    Im wahren Mittelalter hat sich kaum jemand an den Codex gehalten, mord und totschlag an der tagesordnung sowie vergewaltigung. Die Bretonen sind all dies NICHT.
    Sie sind die Ritter aus den Sagen, die mutigen und tapferen Recken die gegen eine wilde bestie in die schlacht ziehen um eine jungefrau zu retten und die natürlich eine Frau anbeten. Bretonen so wie Gw sie darstellt sind einzigartig, die vermengung mit Mittelalter wäre der Tod des ganzen. Denn man würde Heldensagen und dieses romantishce Mittelalter mit dem schmutzigen gemorde der realität verbinden. Nein danke!

Ich bin für spezialisiertere fu'truppen und für die verringerung von edlen Rittern, dafür müssen diese aber an zuschlagskraft zunehmen ( man muss schon sagen, das bretonia viele Adlige hat die in die schlacht reiten...woher kommen die ganzen jungspunde? ^^)

MfG Jack :)

Ps.: Das Bretonen Mittelalter ist zwischen 12 und 13-14 hundert, sieht man an der Rüstung, da kein kompletter Plattenpanzer. (Kette war früher weit verbreitet, doch der plattenpanzer setzte sich erst später durch.... und die ersten versionen der vollplatte waren echt hässlich...ich sage nur metallklotz)

Ideen schon, ich bin eher einer der schaut was er da hat und dann versucht das beste draus zu machen ^^.
    Ich würde damit anfangen, nach gezeichneten Bildern von ihm zu suchen, den ohen inspiration wird das nichts ^^. Dann Hintergrund infos zu sammeln.
    So wie ich das sehe ist er zwar aus khemri, könnte aber inwzischen mehr gotisch angehaucht sein (eben wie die vampire)
    daher greif vllt. zu ein paar khemri bits (z.B. ein schwert ) und zu nem Vampir-Stab als waffen. evtl. wäre ein Todespriester v. Khemri ein gutes ausgangsmodell für Nagash das du dann mit Greenstuff und anderen teilen etwas aufmotzen kannst. (Ist Nagash skelettiert?)

der gefällt mri z.b. http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440096a&prodId=prod1020005
    da lässt sich vllt. was drasu machen. Hier vllt. noch ein paar hilfreiche bitz: http://www.tabletopbitz.de/ind…Lade-der-Seelen-BITZ.html

einfach Ideen sammeln und dir eine Vorstellung davon machen, dann heisst es: Zeit nehmen und loslegen.

MfG Jack

Zum Thema berufssoldaten:
    gerne!
    Dann gäbe es auch die Französischen "Armbrustschützen mit Pavese" die bereits erwähnt wurden, oder sogar Knappen zu fuß ? Eigendlich sind knappen ja Ritter in ausbildung also warum sollten die nicht trainiert werden oder eine Rüstung tragen? Langbögen mit "rüstungsbrechend" wären super.

Eigendlich brauchen die Bretonen gar kein Monster vllt. bekommen sie ja "Reinkarnation der Herrin" XD ein 15 meter hoher Geist der alles niederwalzt *hust* ok das wäre schwachsinn :D

MfG

Ich hoffe nru darauf das es
    A: Mehr Helden geben wird
    B: Mehr magische Gegenstände
    C: Mehr Infaterieauswahl
    D: vllt. die Option einen Bretonsichne Drachen o.ä. zu Reiten? (warum eigendlich nicht?)

um ehrlcih zu sein kann ich mir bei Bretonen kein "Megamonster" vorstellen ausser vllt. einen Drachen o.ä. der an der Seite der Bretoni kämpft (vllt. aus ehrfurcht oder so ?)

Abhor und Neferata waren geil... gibt es leider nimmer.
    I.d.R. spiele ich mit nicht namendlichen Helden/Kommandanten, wobei ich zugeben muss das ich Manfred von Carstein echt ok finde (die die punktkosten...) er teilt gut aus, steckt nichts ein (hat zwar viel leben aber weder retter noch nennenswerte Rüstung) und er wird immer mal wieder durch totale energie ins Reich des Chaos gesaugt...

MfG

Preis Leistung Skelette:

Skelett 8 pkt pro Modell, leichte Rüstung udn Schild
    Imperialer Schwertkämpfer 5-6 pkt pro modell auch leihcte Rüsi und schild, aber in fast allen profilwerten um EINIGES überlegen.

Kurz gesagt skelette sidn teurer Müll. Aber ich setzte sie trozdem in 50 iger Blocks ein! Ist doch öde, ne Untotenarmee ohne Skelette...ausserdem sehen die neuen einfach zu geil aus ;D.
    Die Skelette werden Rentabel wenn du sie mi ein paar fluchfürsten tunest. Die kosten akum was und sind helden mit dme profil eines Generals!

Hier ne reine fun armee (bei allem mehr als 2k punkte würde ich nen magier-Fürstne einsetzen)

0 Kommandant
    3 Helden: 495 Pkt. 24.7%
    2 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 959 Pkt. 47.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

Fluchfürst, General
    + Schwert der Könige, Rüstung des Gehäuteten
    - - - > 125 Punkte

Fluchfürst, zus. Handwaffe, Lanze
    + Skelettpferd + Rossharnisch
    + Trank der Geschwindigkeit, Verzauberter Schild
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Höllenfeuerbanner
    - - - > 350 Punkte

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

35 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 530 Punkte

13 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 429 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1994

MfG :)

Hey Silver,
    sieht soweit ganz gut aus, da haste ne menge lanzen, wobei ich dir 12-15ner Lanzen empfehlen würde.
    dem Herzog würde ich tugend der Tapferkeit+Schwert des Haders geben (6 attacken+ Heldenhafter Todesstoß rockt), gib der Dame auch leiber "Der Silberspiegel"

Und mir wurde oft empfohlen einen 40iger block Landsknechte+Paladin zu fuß zu spielen.

An die Punkte angeglichen würde ich das so machen:
    2 Kommandanten: 484 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 269 Pkt. 13.4%
    4 Kerneinheiten: 790 Pkt. 39.5%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 22.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders, Verzauberter Schild
    - - - > 249 Punkte

Dame der Herrin des Sees
    + Lehre des Lebens
    + Schlachtross
    + Der Rubin Kelch
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Paladin, Grals Gelübde
    + Tugend der Pflicht, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte

Paladin, Grals Gelübde
    + Morgenstern, Schild
    + Krone der Herrschaft
    - - - > 134 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 221 Punkte

9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

14 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 89 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

8 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Schutzes
    - - - > 364 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1997

Alle Helden ab in die Gralis :)
    die einheit stoppt dann keiner mehr.

MfG
    der Jack

Bezauberndes Wesen, Aura der Finsteren Herbaenheit, Wandelnder Tod, Verbotenes Wissen.
    Sonderregeln:
    Dank ihrer beiden Ghul-Begleiter kann sie solange mindestens einer von ihnen am Leben ist immer auf "Achtung Sir" würfeln
    Aura der Macht: Sie bekommt +1 Magiewürfel den nur sie jede Runde verwenden kann.
    Die Ghule folgen den normalen Regeln für Ghule und Untote.

Ansonsten normales vampirfürsten Profil und MAgierin der Stufe 3

450-520 pkt. kommt hin, da sie von den fähigkeiten her etwas über-ausstaffiert ist ;D

Lg Jack

Schwieriges Gelände: Da müssen ALLE einheiten teste nwenn sie sich durchbewegen (ausser fliegende)
    Wälder: Die jucken fußtruppen nicht, nur für jegliche Kavalerie zählen Wälder als gefährliches Gelände.

MfG Jack