Pc-Aufrüstung RAM

• Hallo,
    mein pc hat einfach zu wenig arbeitsspeicher, daher wollte ich ihn jetzt mal aufrüsten.
    Da kommt schon das erste Problem, er ist ein IDEQ den ich billig von einer firma abgekauft habe (er war abgeschrieben).
    Habe eigendlich keine Daten zum Motherboard, da "Everest Home" den namen davon nicht findet "unbekannt".
    So das sollte mein PC sein: "Biostar iDEQ 350G" demnach könnte "Intel 945G / ICH7R" das Motherboars sein.
    So nun habe ich preiswerte Ram sticks gefunden für meine alte buschtrommel, jetzt ist nru die frage ob die kompaktibel sind.

Bissher war das Ram drinnen:
    DDR2-667 Pc5300 (1GB)

den den ich im internet gefunden habe ist folgender:
    2 Gb Ram Ebay
    zusmmangefasst:
    (2GB) DDR2 RAM / 667 MHz / PC5300 /

würde der passen?
    hier sind mal ale Daten die mir Everest anbietet:

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 03/09/2006-LakePort-6A79HB0CC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR2 SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 333 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 667 MHz
    Bandbreite 5333 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp Intel Direct Media Interface

Danke schonmal im vorraus.

MfG Jack

• Moin,

da Du nicht weißt, was für MB Du verbaut hast, wird es sich mit der Komponenten abstimmung etwas schwierig bzw langwierig gestallten.

Die große Frage ist nun lohnt es sich überhaupt die Kosten für den neuen RAM und Deine Arbeitskraft reinzusecken. Vielleicht fehlt es nach dem RAM-up an ner andren ecke!
    Jenachdem wofür der Rechenr genutzt wird würd ich ehr dazu tendieren was neues, ordentlich abgestimmtes, zu kaufen. Auch wenn im Moment teuerer ist es mEn auf Dauer günstiger!

• Bei den Komponenten, die ich da lese, wird nicht alleine der RAM der Engpass sein, sondern vielmehr der Intel 945G Chipsatz. Da hilft dir auch das Aufrüsten mit mehr RAM nicht viel, höchstens das Windows minimal schneller läuft.
    Biostar ist absolut keine große Marke sondern ziemlich weit unten angesiedelt. Nicht schlecht, aber höchstens für einfache Bürodienste geeignet. Die Firma weiß schon, warum sie die Rechner so billig verkauft habe :O

Kann Broncolaine also nur zustimmen und würde lieber in was komplett neues investieren, als noch viel Geld in die Kiste reinzustecken. Mit dem RAM alleine wirste nicht zufrieden sein.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen