Hi leute
Was haltet ihr allgm. von Chaostermi's? Ich spiel sie oft mit Mal d. Tzeentch und Kombiplasma.. jedoch weiss ich nie wie viele, welche Nahkampfwaffen (E-Klauen/Paare/Fäuste) wie rüstet ihr sie aus?
P.S keine Wegwerftermi's
Greez
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi leute
Was haltet ihr allgm. von Chaostermi's? Ich spiel sie oft mit Mal d. Tzeentch und Kombiplasma.. jedoch weiss ich nie wie viele, welche Nahkampfwaffen (E-Klauen/Paare/Fäuste) wie rüstet ihr sie aus?
P.S keine Wegwerftermi's
Greez
Seid gegrüsst, Brüder des ewigen Krieges…Am kommenden SA werden die Chaoten und die Loyalisten erneut ihre Klingen kreuzen…Doch bevor hier irgendein Marine das Schlachtfeld betritt wollte ich mit meiner Armeeliste100% sicher sein…
Punktelimit: 2000
Gegner: Ultramarines (Power-Listen-Spieler, ohne Namhafte Charaktere)
Gelände: zerstörte Stadt, ca. 60% des Spielfeldes ist schw. Gelände und bietet 4+ Deckung
Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz- Flügel- Mal des Tzeentch- Warpzeit- Blitz des Tzeentch - - - > 200 Punkte Tank-Jäger; notfalls auch Infantrie-Killer
Chaosgeneral- Mal des Khorne- Terminatorrüstung- Dämonenwaffe- Kombi-Plasmawerfer - - - > 160 Punkte Schliesst sich den Chaosterms im LR an
*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren- Ikone des Khorne- 1 x Kettenfaust- 4 x Kombi-Plasmawerfer+ Chaos Land Raider - Dämonenmaschine - - - > 425 Punkte (siehe General)
Chaos-Cybot- Plasmakanone- Cybot-Nahkampfwaffe - - - > 105 Punkte Stelle ich oft in irgendeiner Flanke auf und mache Druck beim Gegner
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines- Melter- Melter+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Kombi-Melter - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 255 Punkte
10 Chaos Space Marines- Plasmawerfer- Plasmawerfer+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Kombi-Plasmawerfer - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 265 Punkte ...halten Missionsziele, bilden Feuerbasis auf kurze Reichweite etc
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte Unterstützen meine ChaosMarines
Chaos-Vindicator- Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte
Chaos-Predator- Synchronisierte Laserkanone- 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Bei diesen Burschen bin ich noch unentschlossen...Habt ihr das schon mal kombiniert?Oder würdet ihr andere Support-Auswalhen gegen SM einsetzen?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1945
Wohl bemerkt sind noch 55 offen
Bin für Verbesserungsvorschläge offen
Falls ihr möchtet könnte ich einen Schlachtbericht draus machen
Danke schon im voraus...
Bäremutz
Hiho...
Mhmm, also aus rein taktischer Sicht macht die Liste für mich nicht viel Sinn, Flufftechnisch ebenfalls
Mein Vorschlag:
Nimm eine CSM-Troop raus, pimpte deine Thousand Sons auf (Hexer mit Warptime/Blitz d. Tz.) 5 Thousand Sons sind auch einfach zu wenig, paar Boltersalven und die sind weg... der KhorneLord mit den Raptoren, oookay, lieber 1-2 Raptoren streichen und Melter, Faust ausrüsten...
Wegen den Chaosgöttern, mMn sollten die ein mächtiges Bündis schliessen, in diesem finsterem Millenium können wir uns Streiterein nicht leisten ,treue Chaoten, wir wollen die komplette Galaxis auslöschen und der Menschheit den Untergang bringen... oder habe ich das falsch Verstanden? (Abbadon ist ein gutes Beispiel dafür...)
Tach ihr Fanatiker
Ich stand einst mit meinem verbliebenen 6 Iron Warriors vor einem Bike-Schwadron der Loyalisten...
5 Biker(E-Faust) mit Captain(E-Klauen)... sie waren im Angriff...
Die Faust und die übrigen Harley-Feaks brachten nichts durch, der Captain jedoch 1!!...
Danach entschloss mein Champion sein heiliges E-Schwert von Olympia zu ziehen und wirbelte wie ein Psycho um sich...
3 hits, 3 wunden, Captain alle ReW's versifft... Tod!!
Tod dem falschem Imperator!!!!!
Hiho Leute
Also mein Grundgerüst bei KdC auf 1000p wäre folgenedes:
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Tzeentchs Goldauge
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 205 Punkte
-Ja, zusammen gefasst: sehr schneller Magier mit einem 3+RüW und 3 ReW(gegen Beschuss)
-Beim Brüllen, muss ich Giro zustimmen, finde ich ziemlich nett(2W6 Treffer S1, keine RüW)
*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 157 Punkte
-Wären in meinem Fall, die "Binder" für meine Ritter(die anschliessend in die Flanken fallen)
-Stelle sie meist 5Mann-Breit und 5Mann-Tief auf
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter
- Mal des Tzeentch*
- - - > 220 Punkte
-Ich verzichte meist auf Kommando und/oder Lanzen, auf 1000p kann man die Zuhause lassen...
-Da ich gerne Tzeentch spiele, Mal des Tzeentch*...
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 582
...wie gesagt, mein Grundgerüst, je nach Gegner nehme ich mehr BaBa's(auch Reiter) oder nen ChaosKriegerBlock mit
der Held mit dem Flegel, mhm, also gegen nen Khaelet-Held(Druchii) oder gegen Grosse Dämonen, richtet er nicht viel an, ich tendiere mehr auf Magische Waffen(bspw. Chaosrunenschwert) oder auch keine Waffe, er hat immerhin S5 im Profil...
Hoffe ich konnte helfen
Greets
Naja, extrem suboptimal ist es nicht, vllt keine "Vorhutbewegung" oder sonstiges.
Spiele oft gegen Skaven und Dämonen und da ist die T2-Zauberin mit schw. Reiter ziemlich von Vorteil, kannst vieles rausholen (Bewegung,Magie,Schiessen) und das brauchen mMn Delfen da (wie alle Elfen) schnell mal die Platte ohne Elfen dasteht.
wir machen immer pro Magier ein Bann-pool, danach egal auf gezaubert wird, nehmen wir den höchsten Magier (bsp. Lv. 4) und addieren des dazu (so das auch eine Druchii-Magierin zB. paar Gobbo's den Hintern retten kann)
Ehh ich bin kein WoW-Zocker
sondern geliebter WH-online Age of Reckoning-Zocker
Ja die Echsen sind besonders hart gewoden, Hochies&Skaven durchaus auch, Tzeentch-KdC meiner Meinung nach ziemlich stark geworden, noch bessere Retter
die Oger sind eigtl. gar nicht mal so schlecht, machen jetzt Aufpralltreffer (pro Glied noch ne S mehr)
Zwerge finde ich nun ziemlich Hardcore-haft, durch den 2W6+B Angriffsmove sind die Infanteristen viel beweglicher, und das Abmessen für Kanonen macht sie noch gefählicher...
WordBearers WordBearers, wirklich ne coole CSM-Legion
Zum grossen Dämon: Wenn ich ein Beschw. gr. Dämon zocke dann mit Chosen(wegen Infiltrieren) am besten 5Mann mit Meltern, blanker Chosen-Champion, dank Infiltrieren, kannst du die Chosen bis zu 12 Zoll an deinen Gegner heran Aufstellen(bsp. in einer netter GebäudeRuine wo dein Gegner nicht bemannt hat) dann *ssswusch* Champion weg, gr. Dämon da, wenn genug nahe am gegner bist kann der Dämon sogar noch, nach sein Ankunft, angreifen.(spätistens im 2ten Zug solltest du schon im Nahkampf sein)
Schraube die 10 kl.Dämonen auf 5 runter, und spiel anstatt CSM Khornies mit "Persönlicher Ikone"...
Khornies vernichten dein Gegner, die dämomen halten die Ziele, somit können die Khornies weiterziehen... oder als Schilde vor schwerem Beschuss brauchen
Dann würde ich die 4 Chaosterms mit Chaoslord(Kombiplasma,Dämomenwaffe) schocken, Kombiplasma&Kettenfaust ausrüsten,mit Khornies vorrücken, in Rhino's oder zu Fuss, sobald du merkst, das eine Khorne-Trupp hilfe braucht kommen die Terms mit Lord runter(weichen dank Persönlicher Ikone nicht ab)
Hoffe ich konnte helfen...
Druchii & KdC
Die Delfen übernehmen den Beschuss&Magie, während die Chaoten die gegnerische Chara's und Regi's wegklopfen.
oder Druchii & Skaven
Quasi das selbe, nur die Skaven bilden einen soliden Kern an Masse, klar etwas wirklich widerstandsfähiges währen nur Hydren/Todesräder, aber Masse und Geschicklichkeit gleicht meist auch sehr gut aus...
Tach werte Chaoten
Ich bin auch dafür, dass der Khorne-Lord raus soll, Instant-Kill-Gefährdet, läuft wohl alleine herum, 5+ Retter, mhm nicht gerade schlau
Die Bessessene durch ChaosTerms ersetzen mit ordentlich Kombiwaffen
Anstatt den CSM würde ich Thousand Sons, oder Nurgle-Marines nehmen, sind zäher und furchtlos
Mit den übrigen Punkten ne 2te Lash, oder natürlich mehr Kyborgs mitnehmen
Tach werte Druchii’s Ich finde die Idee von einer Echsenarmee ziemlich geil, hab selber schon mal so was ausprobiert und muss sagen, es hat Spass gemacht diese sabbernden Bestien zum Sieg zu führen Dabei habe ich nicht wirklich auf Infanterie gespielt(paar Schützen vllt), sondern auf Echsen (2*5er Trupps glaub)Streitwagen, schw. Reiter und als Feuerbasis natürlich die Rep.Schleudern Auf 1500P. finde ich, braucht es immer ne T2 Zauberin auf Pferd in schw. Reiter, entweder mit Metall oder Schatten.Schatten brauchts auf jedenfall (gute KM-Jäger& Konterer)
Tach ihr Druchii-Fanatiker
Liste gefällt mir, bin auch däfur das die Korsaren durch Krieger ersetzt werden oder schw. Reiter, bei der 2500'er die Schützen sterichen, dann solltest du genug Punkte für ne 2te Einheit schw. Garde haben, find die einfach nur geil:]
@Abbadon:
Wozu gleich 40krieger?! Schnell mal flankiert, da die eh schnell sterben, ist der Block noch zerbrechlicher...
Allgm:
Zu den Lehren: Ich finde Lehre des Feuers gegen Hochie's/Imp's am effektivsten, bei Bretonen Metall und gegen Vamp's Lehre der Schatten(mit Ini-test's und so)
Als Feuerbasis nehme ich IMMER 2 Rep.Schleudern mit, 12Schuss S4-2RW/Runde , schw. Reiter als mobile Feuerkraft, Schatten als KM-Jäger dann im Zentrum schw.Garde, Kesselhexe, T4 Mage, evt. Echsenritter/Assassinen...
Also ich finde Liste gar nicht mal so schlecht/ sie ist konkurrenzfähig.
Jedoch einige Mängel:
1) Bei den Chaoskriegern: Du hast Hellebarden und Schilde, naja nicht gerade ein wahnsinns Kombo
Hast einfach nenn 3+ gegen Beschuss und im Nahkampf bringen sie dir nichts mehr(Hellebarden=2Händig geführt)
Wenn du da noch einwenig rumfeilen kannst hast evt. eine Blocker-Einheit(Tzeentch/Nurgle+Schilde&HW)
und eine Offensive-Einheit (Khorne&Hellebarden) draus machen.
2) Zu deinem AST: In welcher Einheit schliesst sich der Typ an? Sonst wüsste ich nicht, welche Aufgabe
dein AST in deiner Armee hätte. Ich interpredtiere ihn jetzt mal als Tank der alleine nach vorne saust und
generische Chara's wegklopft, doch dafür kannst du dir die Auswahl zum AST ersparen.
3) Bei den Auserkorenen: Praktisch das selbe wie bei den Chaoskriegern, wozu Hellebarde + Schilde? Ich würde mehr
auf Schilde tendieren, die kosten ja sonst SOOO viel (14Modelle--> 415pt. !!), wenn du da mal paar
Verluste hast, ist es sicher ziemlich schmerzhaft, also mach diese Jungs Zäh und gib ihnen den AST
mit hoher Stärke, als Ausgleich gegen Grosses.
Den T4-Mage hast gut getroffen, netter Supporter der sich auch wehren kann
N'Abend ihr Psychos des ewigen Krieges
Ich befinde mich momentan in der selben Lage wie Beving(baue meine Tzeentch-Armee wieder auf).
Zum Todbringer: Naja, ich finde, er holt seine Punkte praktisch nie raus, aussert du hast viel Würfel-Glück,
aber Würfel-Glück ist ein knappes Gut, und der Todbringer ist einwenig instabil und somit kannst du ihn
nicht wirklich in deine Schlachtpläne einbeziehen.
Ich würde mehr auf den Shaggoth tendieren:
1) Du hast ein wirklich harten Tank, mit 2HW (S8) wundest du auch mal
nervige Todesräder/Kriegshydren/Drachen ziemlich gut. (Bekämpfe Grosses mit Grossem)
2) Ein idealer Ausgleich zu deinen Magier'n, die Magier deziemieren die feindlichen Blöcke
Supporten evt. deine Chaoten, verbessern deine Bannwürfe etc; während dein Shaggoth
sich in den Nahkampf wirft.
Contra: Leider ist er ein grosses Feuermagnet, also achte auf deine Aufstellung, nutze das Gelände etc.
Hoffe ich konnte helfen