jap alles korrekt ... ergo bergwerker mit runenamboss kombinieren wie es jeder macht oder meinetwegen meisterrune der herausforderung
Beiträge von ManMitAxt
-
-
ja aber die elfen sind halt zum zerbrechen da ... da brauchen die keine rüstung
-
jap finde ich auch ... zwerge sind momentan sehr gut spielbar ... flammenkanone wird wahrscheinlich nie eingesetzt aber ansonsten lässt sich alles irgendwie unterbringen... muss auch sagen dass im neuen ork und goblin armeebuch sehr drauf geachtet wurde dass alle einheiten spielbar sind ... früher wurden wildorks kaum bis gar nicht eingesetzt und jetzt sind sie punkte leistungstechnisch wieder gut dabei ... muss man die spieldesigner mal loben
genauso die normalen goblins die jetzt mit fiesen schlitzern ankommen
-
jap habe heute mal nen meistermaschinisten zwischen kanone und grollschleuder gestellt wäre er nicht da gewesen hätte meine grollschleuder sich vll selber geschleudert ... dazu hat sie dann noch mit dem wiederholungswurf ne höllenglocke zersiebt xD... also mit wiederholungswürfen etc ist die grollschleuder schon stark nur gegen monsterlastige armeen wie dunkelelfen oder was weiss ich find ich ne kanone immer vorteilhafter aber wie schon gesagt wurd ja am besten beides und ne orgel daneben
-
ich bin der meinung man sollte einfach alles mal testen ... was immer gut funktioniert ist ne bergwerker amboss kombo damit kann man gut ne einheit vom gegner ausm spiel nehmen ... genauso die mr. der herausforderung grenzläufer kombo ... selbes prinzip nur anders ;)... aber ideale einheiten größe kann man halt nicht festlegen wie ich finde wobei zwerge sowieso zahlenmäßig unterlegen sind ... wenn man mal von so sachen wie ogern absieht... meinetwegen noch chaos doch da greife ich gern auf ne ballerburg zurück
was auf die dauer langweilig wird
-
hab heute erfahren gegen skaven brauch man sie wirklich nicht einsetzen ... aber irgendwie scheiss ich bei jedem spiel auf die 24 punkte oder je nachdem wie groß die einheit ist ... hin und wieder kann man dadurch einen retten ^^... und was bekommt man schon weltbewegendes für 20 bis 30 pkt ja zwei hammerträger die hinten dranstehen und darauf warten abgeschossen zu werden um den gliederbonus gesichert zu haben naja
-
ach alrik kann man ja auch noch auf ne base pappen und man hat einen tollen könig mit zweihänder... wenn dann irgendwann mal ein neues armeebuch zwerge kommt dann ists soweit prophezeie ich mal
-
ala vollgepackt-mit-tollen-sachen-die-das-leben-schöner-machen-style
oder auch grenzläufer oder meistermaschinist genannt ^^... ja aber macht sinn ich hab meine 40 klankrieger mit schild und meine 24 zweihänder werden auch noch auf 40 aufgestockt hab ich heute entschieden dann hab ich beides
-
ergo hammerträger xP
muss auch sagen dass ichs vergleichsweise mies find dass ein chaoskrieger für 16? pkt mit schild? ... also nur 3 pkt mehr ein übertrieben besseres profil hat ... allein die initiative die in der neuen edition sehr viel ausmacht wie ich finde ist schon krass... und dann die netten waffenoptionen ... naja ... aber kommt zeit dreht rad warten wir ab was gw mal macht wenn alle armeebücher so langsam neu aufgelegt werden... hoffentlich schnell
-
und wenn deine armee größer wird baust du halt zwei einheiten eine mit zweihändern eine mit schild... wobei ich das gefühl habe dass ich der einzige hier bin der gegen trend mehr zum schild als zur zweihandwaffe tendiert... kann auch daran liegen dass ich viel gegen skaven spiele in letzter zeit
-
Boindil was spricht denn gegen speerschleudern warum werden die nichtmehr gespielt?... aber ich muss sagen ja nachdem ich mir hier alles durchgelesen hab werde ich mal wieder einen meistermaschinisten testen ... habe seit der neuen edition keinen mehr eingesetzt ... was mich eigentlich in den thread geführt hat war meine frage warum hier im forum viele von der grollschleuder überzeugt sind ... ja ich habe heute eine eingesetzt und sie hat ordentliche lücken in die ratten gehauen doch ist eine kanone nicht im vergleich genauer und effektiver bzw zwei speerschleudern für den selben preis?... gegen massenarmeen sicher die grollschleuder aber ansonsten?... und noch eine frage was haltet ihr von der flammenkanone?... nach neuen regeln ist der gegner meiner meinung nach viel zu nah dran wenn sie schießen kann... hoffe das weicht nicht zu weit vom thema ab
-
irgendwo habe ich auch mal ein konzept von nem plastikset für zwergenkönig/armeestandarte aus plastik gesehen ... kp warum das nie in die produktion ging ... gibts bei vielen armeen warum dann nicht auch für zwerge
-
ich finde hammerträger eher zu teuer als horde... habe ich auch schon gespielt aber die einheit wird meistens umgangen und dann sind deine 800 pkt fürn arsch ... ich spiele "elitäre" zwerge ... also hammerträger, eisenbrecher, langbärte... lieber in 24er blöcken also 6 breit 4 tief... das hält die punkte relativ in grenzen (ja immernoch teuer aber sind halt zwerge) aber man ist wesentlich flexibler und ob sich eine 30er horde lohnt ist auch die frage weil mit jedem verlust theoretisch auch eine attacke futsch ist... vll testest du mal nen 40er block klankrieger... gegen sauruskrieger oder ähnliches bin ich mir selbst nicht einig ob zweihandwaffe oder schild aber das sind nunmal die billigsten einheiten der zwerge aber halten ordentlich was aus ... auch ganz spaßig ist ein 30er block slayer... wenn dein gegner darin steht steht er darin und braucht oderntlich zeit bis er wieder rauskommt wenn du nicht eine seiner flanken bearbeitest... naja das mal meine meinung dazu ... im grunde ist die einheitengröße sehr von der spielweise abhängig ... wobei ich auch auf 2500 punkte keine zwei langbarteinheiten mitnehmen würde... kostet zu viel... die grenzläuferkombi mit mr der herrausforderung kennt man ja schon und dafür reichen auch normale grenzläufer keine langbärte
-
im beschuss auf keinenfall zu unterschätzen so ein schild aber gegen orks die normal nicht sehr beschusslastig spielen recht überflüssig weil nach neuen regeln ja nicht mehr im nahkampf einsetzbar... ich muss sagen gegen imps und elfen tuts ein eisenbrecher eher da reicht stärke 4 und n guter rüstungswurf.... gegen orks geschmackssache
-
naja find skaven dann doch eher ne kleinigkeit aber spiele sehr oft gegen die könnte daran liegen... dämonen würde ich gerne mal öfters ausprobieren hab nur einmal auf einem turnier gegen die gespielt ... und aufn sack bekommen
-
alles schön und gut aber ich finde auch dass "wir" zwerge nicht wirklich was zu meckern haben... allgemein finde ich dass jede armee spielbar ist ... natürlich gibt es ein paar sachen die rausstechen ... was bei den hochelfen meinetwegen das 40er phönixgarde taxi ist ist dann bei den zwergen das 40er regiment grenzläufer mit mr der herrausforderung ... in jeder armeeliste findet sich irgendwo was womit man rumlamen kann ... wer nur so spielt soll sich da nicht wundern wenn keiner mehr bock hat gegen ihn zu zocken ... einzige ausnahme die vll heraussticht sind meiner meinung nach dunkelelfen ... für kaum punkte richtig krasse sachen ... dennoch kann man damit klarkommen... und wenns einem halt nicht passt sollte man das hobby wechseln
-
einfach warten aufs neue armeebuch