Beiträge von ManMitAxt

Hi,

wollte mal allgemein fragen wie ich meine Zwerge noch einsetzen könnte bzw was ihr mir ratet... habe in letzter zeit viel ausprobiert aber hauptbestandteile waren immer die herausforderungsrune/grenläufer kombo ... die bergwerker/amboss ... und ne ballerburg... halt hier und da mal noch andere sachen aber irgendwie gehen mir langsam die ideen aus ...

ich kann ja mal schreiben was ich so hab und ihr könnt mir ideen liefern was ich damit anstellen könnte bei sagen wir 2000 pkt bzw ihr könntet mir auch raten was ich mir vll noch zulegen sollte

kommandanten/helden hab ich alles vertreten also da ist alles möglich

40 Klankrieger mit Schild
    24 Klankrieger mit Zweihandwaffe
    30 Grenzläufer
    20 Musketenschützen mit Schild
    20 Musketenschützen
    20 Armbrustschützen mit Zweihandwaffe
    24 Langbärte mit Schild

30 Hammerträger
    24 Eisenbrecher
    24 Bergwerker
    30 Slayer

2 Kanonen
    2 Speerschleudern
    1 Grollschleuder

2 Orgelkanonen
    2 Gyrokopter
    1 Flammenkanone
    1 Goblinschnitter

was ich mir persönlich noch zulegen wollte wäre der runenthron dann hab ich die ganze armeeliste durch ;) und spiele mit dem gedanken die 24 zweihandklankrieger auf 40 zu erweitern und dann möglicherweise zwei 20er oder einen 40er zu spielen

find die acht bergwerker eingnen sich schon super um kriegsmaschinen zu jagen ... aber auf größeren spielen auf jedenfall mehr oder gar nicht ... find der slayer kann sich egl ganz gut bei den kanonen zum schutz aufhalten aber ja find ihn dafür zu teuer ... ohne runen reicht egl wenn er schon alleine rumläuft ... würde die langbärte auch vll aufstocken und dafür musketen oder armbrüste raus

also würde wirklich auf die meisterrune des schadens gehen ... glaube nicht dass die zwei wutrunen ordentlich was reißen ... vll ein zwei maschinisten raus ... geschmackssache... hauptsache der slayer kommt zu nem fetten charakter oder modell was es sich lohnt zu töten

aber mit so vielen bannwürfeln sollte das nicht soo das problem sein ... bei der liste hat der gegner maximal einen energiewürfel mehr als du bannwürfel hast... beachtet man das kanalisieren nicht...

Grollwächter... teste mal nen 30er block meinetwegen 40er block grenzläufer als horde und stell die vor die armee des gegners da wos am meisten weh tut wenn die angegriffen werden ... die reißen einiges... nicht gegen jede armee keine frage... chaos und oger zum beispiel würd ich auf jedenfall ohne die spielen aber an sich immer nett ... muss man halt so platzieren dass die sich ohne probleme quer durch die armee des gegners hacken ... wenn dann die bergwerker noch irgendwie reinpassen würden haste schon zwei blöcke in den gegnerischen reihen ... aber das ist halt von gegner zu gegner verschieden ob sich das lohnt

find zwei speerschleudern schon ganz gut ... sind sicherer als die kanone und mit bf 4 trifft da wirklich einiges an schüssen ... vor allem hast du im gegensatz zur kanone zwei schuss ...

also zum bannen haste egl genug ... vll ne magiebannende rune irgendwie einbringen aber an sich passt das... krisst ja +4 bannwürfel mit dem amboss samt meister und balancerune...

langsamkeitsrune ist taktikssache ... wenn dein mr der herausforderung thain da drin steht kommts halt drauf an ob du willst dass der gegner ankommt und du es verkraften kannst oder ob du lieber in der nächsten runde angreifen willst und dann noch den evtl beschuss eine runde ertragen kannst...

finde nicht unbedingt dass es nötig ist die grenzläufer zu langbärten aufzuwerten ... bei mir klappt das für gewöhnlich auch mit normalen klankriegern ... müsste man halt gucken was man für gut 80 pkt noch einpakcne könnte ... mit langsamkeitsrune weg wären das schon 130 ... 140 und n gyrokopter schwirrt dem gegner durch die reihen was schon sehr nervig ist bedenkt man wie viel mit der flammenschablone getroffen werden...

denke auch für die ottonormal gegner reicht eine durchschlagsrune auf der grollschleuder... vll nen maschinisten oder sonst was einpacken aber finde das hängt ganz vom gegner ab...

der armeestandartenträger darf wie immer keine zweihandwaffe haben unfairerweise aber an sich steckt der gut ein

muss sagen du hast bei der armee extrem wenig auf dem feld stehen ... als zwerg nicht ungewöhnlich aber viele punkte sind halt zentriert auf den hammerträgern inklusive könig (und armeestandarte?) ... niemand wird das regiment freiwillig angreifen keine frage ... ausser dir stehen 40 äquivalente gegenüber ;)... vll davon n paar weniger... ich spiel immer 22 stk und dann der könig rein also 6x4 ... mit armeestandarte dann halt nur 21 ... und das sind dann schon immernoch massig punkte aber die kommen dann auch zur geltung weil gegner die dann auch angreifen würden ...

für die restpunkte könnte man sich dann vll ein paar bergwerker gönnen die dann mit runenamboss wunderbar funktionieren ;)

hoffe ich laber nicht zu viel müll ;)

also glaub die rune des arkanen schutzes kannste dir schenken sind 15 punkte umsonst weg... den runenamboss gibt es quasi nur als besonderes charaktermodell ... kann man dann halt auch als normalen spielen ohne kraggi daneben zu stellen ... wenn das deine frage war... runenamboss aus plastik wäre mal was feines ;)

hm find die kombo vom drachenslayer nicht wirklich von vorteil ... find der sollte vor dem charakter zukloppen weil sonst isser tot... oger sind ja auch schon sehr langsam denke mal was lustiges wäre einfach ne meisterrune des schadens... 3 attacken auf 4 vll 3 treffen und 4 verwunden mit w6 lebenspunkt verlusten sollten hinkommen um nen oger zu fällen und zur not ne schnelligkeitsrune noch drauf dan sinds 75 pkt ... damit ist der schneller als n tyrann und das sollte ausreichen ... und verschlinger kloppt der dann auch um

muss sagen die liste gefällt mir ... muss zwar sagen dass mir gegen echsen lieber ne zweite kanone statt der grollschleuder gefällt aber wurde auch des öfteren des besseren belehrt... trotzdem bleib ich da stur ;)... bei der aufstellung vll klankrieger und langbärte tauschen dann haben möglicherweise die musketen noch was vom paniktest wiederholen aber da die langbärte sehr wahrscheinlich ausserhalb der 6 zoll sein werden nimmt sich das nichts ... würde meine armee auch so in die schlacht führen ... müsst mir nur noch paar hammerträger anschaffen ;)

jo find die liste sehr gut ... würde zwar persönlich nicht mit so riesigen regimentern spielen aber das 40er regiment ist n extremer punktebunker und den wird der auf keinenfall auseinander kloppen .. allein schon wegen der tatsache dass nichts von ihm komplett ankommt (ob mit etwas glück überhaupt was ankommt ;)) ... und was dann kommt wird zerprügelt ... sieht nicht schlecht aus ... vll noch irgendwie nen meistermaschinist rein aber nicht nötig find ich

find der könig teilt egl ordentlich aus mit seiner zweihandwaffe kg 7 und vier attacken ... spiele den auch sehr oft mit der runenkombo weil der einfach nciht tod zu kriegen ist... 1+ rüstung mit wdh und noch nen 4er rettung ... was ne überlegung wäre wäre die rune der unverwundbarkeit weg zu packen ... soweit ich weiss haben echsen nichts was todestoss besitzt oder irre ich da?... das einzige wäre die waffe ausm regelbuch die jetzt jeder haben kann... was ich auch hin und wieder mache ist statt der mr. des trotzes die mr. des stahls einzupacken dann hast du normalerweise nie nen schlechteren rw als 3+ mit wdh aber der retter von 4+ ist egl immer besser ^^ ... aber an sich würde icha uch sagen ein meistermaschinist raus und vll nen runenschmied rein ... der rest passt... wobei ich nicht so der freund von maschinisten bin ... klar sind sie für 15 pkt vergleichsweise billig aber sind mir zu lästig die auszugeben ... aber ich finde selbst dass der +1 lp allein die 15 pkt wert ist ;)

mal ne frage zur kampfrune ... kp ob die vll schonmal gestellt wurde aber hab nicht so die lust mich durch tausende seiten zu lesen... mehrere kampfrunen auf einer standarte bringen ja nichts wie man weiss... wie ist das aber bei zwei kampfrunen in einem nahkampf auf zwei unterschiedlichen standarten... ist das dann kumulativ oder immer noch nicht?

find die liste an sich sehr gut ... würde den runenmeister jedoch vll gegen runenschmied ersetzen was aber dann mit der prozentbeschränkung schwierig wird... im prinzip kaufst du einen bannwürfel fr 70 pkt ... aber an sich nichts schlimmes der meister hält auch mehr aus ;)... der armeestandartenträger kann keine zweihandwaffe führen (was ich im vergleich zu anderen armeen mies find) ... denke auch dass ein meistermaschinist vll ausreicht bei nur zwei bedienbaren kriegsmaschinen ... mr der tarnung hilft auch nicht so viel bei der kanone die wird wohl in der ersten runde schießen wollen und dann wars das damit ... würde dafür vll ne schmiederune mitnehmen und laderune möglicherweise auch weg wenns von den punkten nicht passt... dann brauch der meistermaschinist auch nicht an der kanone hocken ... joa bis auf die kleinigkeiten egl ok ... wobei ich mich noch nie wirklich mit armbrüsten anfreunden konnte ;)