Nach längerer Pause durch Faulheit das neue Regelwerk zu lesen, versuche ich eingerosteter Zwerg mich nun durch diese fiesen Entscheidungsmöglichkeiten zu kämpfen und eine von euch zu verbessernde Armeeliste zu schreiben. Geht gegen niemanden bestimmtes, eher für meine folgenden Käufe noch und, weil ich Lust habe.
(Gibt es für Mac einen gltigen aktuellen Generator? Umständlich so und nicht gerade schick...)
2 Kommandanten, 669 Punkte:
König
-Schildträger
-Zweihandwaffe
-Mr von Kragg
-Rune der Unverwundbarkeit
-Steinrune, Panzerrune
-Mr des Trotzes
--> 286 Punkte
Runenmeister
-Runenamboss
-Schild
-Steinrune
-Pfeilbannrune
-Mr der Balance (gegen 3 Bannrunen tauschen/noch eine 2.?)
-->398 Punkte
3 Helden, 357 Punkte
Thain, Ast
-Zhw
-Gromril Mr
-Panzerrune
-Rune der Unverwundbarkeit
-->159 Punkte
Meistermaschinist
-Zweihandwaffe
-Steinrune
-->79 Punkte
Thain
-Zhw
-Rune der Bruderschaft
-Mr der Herausforderung
-Steinrune
--> 119 Punkte
2 Kerneinheiten, 827 Punkte
24 Langbärte (welche Größe? Mehr Gliederbonus und 6x5 oder 7x4...?)
-Zhw
-ChMuSt
-Entschlossenheitsrune
--> 357 Punkte
27 Langbärte
-Grenzläufer
-Wurfäxte
-ChMuSt
-Langsamkeitsrune (Sinnfrei?)
--> 480 Punkte
5 Eliteeinheiten, 909 Punkte
37 Hammerträger
-ChMuSt
-Grungis Mr
--> 524 Punkte
2x Speerschleuder
-Maschinist
--> 120 Punkte
Kanone
-Schmiederune
--> 125 Punkte
Grollschleduer
-Genauigkeitsrune
-Durchschlagsrune
-Durchschlagsrune
-Maschinist
--> 170 Punkte
2 seltene Einheiten, 240 Punkte
Orgelkanone
--> 120 Punkte
Orgelkanone
--> 120 Punkte
-------------------------------
--> 3002 Punkte
Ich weiß, die Anzahl der jeweiligen Einheiten sind egal.
Orgeln sollten als Flankenschutz dienen, MM hilft Grollschleuder und Kanone, und die Speerschleudern sind nahe den Orgeln.
Mit der Größe der Einheiten bin ich mir sehr unsicher. Ich glaube auch, dass ich zu wenig Bannzeugs habe und würde sehr gerne meinen 25er Block Bergwerker verstauen.
Es ist also viel zu tun für euch.