wenn man halt richtig masse an skink spielt +1-2 große harte blöcke sauren teilt man die skink ja kleinen 10er trupps zu klar kann da mal nen trupp einfach rennen aber dann rennnen halt 10 skink mein gott das sind poplige 70pkt und zur angriffreichweite durch die neue plänkler regel mit marschieren etc kommen sie ordentlichr ran 12" bewegen und 12"schiesen is voll aureichend meist sie treffen dann zwar nur noch auf die 6 aber mal ehrlich was anderes will ich bei giftern ja eh net würfeln
das der gegner da evtl keinen spass mehr hat gegen dich zu spielen, naja kann ich nur sagen das ich das auch nur bei gegnern spiele die selbst harte listen spielen (so garstige kdc spieler mit wie oben beschriebeneen 30erblöcken ck oder auserko.)
mit den kroxis sehe ich das ähnlich wie "goldener saurus" für den preis nehm ich lüieber ein paar mehr sauren oder tw mit die machen mehr
kroxis leben halt trozt das sie ausehen als müssten sie was aushalten nicht wesentlich länger als sauren auch nur w4 5er rüster etc.und nicht mal nen schild zum parrieren oder so.
um mal zu deiner ursprünglichen frage zurück zu kommen ich würde skink nur als plänkler in kleinen trupps spielen um ihre wendigkeit und die plänkler regeln optimal nutzen zu können sie in großen horden zu spielen finde ich reichloich nsinnfrei da sie im nahkampf mal nix reisen und zum blocken sind sie mir dann doch mal zu schade da stell ich dann lieber sauren hin die können dann noch ordentlich zurückschlagen wenn sie die erstee welle überleben denn selbst wenn man sie nur 5 breit stellt sind das halt mit den unterstützungsattacken 16A S4 pro nahkampfrunde für ne kernauswahl ist das echt hart und hat schon so manchen block dezimiert