Beiträge von Tajun

    wenn man halt richtig masse an skink spielt +1-2 große harte blöcke sauren teilt man die skink ja kleinen 10er trupps zu klar kann da mal nen trupp einfach rennen aber dann rennnen halt 10 skink mein gott das sind poplige 70pkt und zur angriffreichweite durch die neue plänkler regel mit marschieren etc kommen sie ordentlichr ran 12" bewegen und 12"schiesen is voll aureichend meist sie treffen dann zwar nur noch auf die 6 aber mal ehrlich was anderes will ich bei giftern ja eh net würfeln


    das der gegner da evtl keinen spass mehr hat gegen dich zu spielen, naja kann ich nur sagen das ich das auch nur bei gegnern spiele die selbst harte listen spielen (so garstige kdc spieler mit wie oben beschriebeneen 30erblöcken ck oder auserko.)


    mit den kroxis sehe ich das ähnlich wie "goldener saurus" für den preis nehm ich lüieber ein paar mehr sauren oder tw mit die machen mehr
    kroxis leben halt trozt das sie ausehen als müssten sie was aushalten nicht wesentlich länger als sauren auch nur w4 5er rüster etc.und nicht mal nen schild zum parrieren oder so.


    um mal zu deiner ursprünglichen frage zurück zu kommen ich würde skink nur als plänkler in kleinen trupps spielen um ihre wendigkeit und die plänkler regeln optimal nutzen zu können sie in großen horden zu spielen finde ich reichloich nsinnfrei da sie im nahkampf mal nix reisen und zum blocken sind sie mir dann doch mal zu schade da stell ich dann lieber sauren hin die können dann noch ordentlich zurückschlagen wenn sie die erstee welle überleben denn selbst wenn man sie nur 5 breit stellt sind das halt mit den unterstützungsattacken 16A S4 pro nahkampfrunde für ne kernauswahl ist das echt hart und hat schon so manchen block dezimiert

    also ich gehe meist mit mind. 30 skink plänklern zu je 10er trupps aus dem haus
    die kleinen biester sind einfach zu hart in dieser edition (ähnlich den razor)
    bei 3000 pkt spielen nehme ich durchaus auch mal bis zu 60 skink plänkler und nochmal 2 10er trups chameos mit
    bei der masse an beschuss hat noch so ziehmlich jedes ziel kleinbei gegeben es sei denn es hat sich hinter schwerer deckung verschanzt


    wenn ich mal lust auf kroxigore habe (sehr selten) spiele ich sie einzeln als 3er trupps ohne horde skinks drum
    die trooten dann meist neben oder hinter den sauren hinterher und versuchen dann die harten gegn. blöcke aufzureiben während dei beweglichen skink dem zentrum umgehen und an den flanken mit den salas den rest für die stegas aufreiben das dann meist die aufpralltreffer schon reichen um zu gewinnen
    ich find die kroxigore für den schaden den sie anrichten könnten, wenn sie denn mal irgendwo ankommen einfach nicht lohnend

    hab mir die liste nciht angeschaut
    er hatte auf jeden nen stega + 2x 10er plänkler und nen schamanen dabei
    wie genau er das gemacht weis ich jetzt nicht hab auch kein e ahnung ob es konform war
    ich hab ihn einfach mit 4x 10er skink + schamane + razor umgenietet xD

    stegadöhns darf in lpz bei mmm gespielt werden......
    nur so als beispiel für mehrere lp´s und so
    hat sogar jmd gemacht und schien ganz gut gewesen zu sein

    war bei uns in lpz ja auch
    habe einfach
    10x skin-p 70pkt
    10x skin-p 70pkt
    10x skin-p 70pkt
    10x skin-p 70pkt
    1x razor + 4 Treiber 80pkt
    1x Schamane + Tepok + 2.MagieStf + klinge des sotek xxxpkt


    insgesamt wren es dann genau 500 pkt wenn ich mich recht erinner
    is mmn ne echt harte armee für 500pkt durch die masse an beschuss und die mobilität kriegt man eigtl alles weg und man kann sich recht gut aus dem angriffsbereich der gegneer manövrieren, denn so viel steht ja nicht das er dich in die zange nehmen kann. und durch die giftattacken sind dir auch modelle mit hohen w egal und durch die masse sind dir auch hohe rüster egal man verpatzt bei so viel beschuss immer etwas
    mit meinem schamanen hat ich eigtl immer komet kettenblitz und konvergenz was bei 500 pkt echt hart ist :)
    und ich mag razors einfach unheimlich eigtl immer zwischen 8 und 10 schuss erwürfelt xD nur einmal 2 treiber gefressen aber dafür hat man ja 4 mit

    alle klar


    wulfenklaue und ich trefffen uns morgen (dienstag 7.02.2011) im gw so gegen 2:00
    wenn du lust und zeit hast kannste ja mal dazu stoßen
    allerdings wollen wir morgen erstmal nur bemalen und uns kennen lernen und dann die tage zocken


    evtl kannst du uns auchmal deine icq nummer zur verfügung stellen (auch per pn dann geht absprachen eifnacher)

    ja wir wollen uns potentiell siese woche mal im gw treffen um mal erste testspiele zu spielen und uns kennen zu lernen
    wenn ich denn näheres zu datum und uhrzeit hab schreib ich es hier rein


    wo wohnst du denn wenn du dein heim auch anbieten würdest :)

    Ja wie die Überschrift schon erkennen lässt, suche ich selbige.
    Ich besitze selbst aber kein auto müsste also mit der bahn etc erreichbar sein oder fahrrad.


    falls jmd zeit und lust hat bin ich auch unter icq errreichbar
    433875020


    zu meinen armeen:
    3500 (space marine; ca. hälfte black templars und dark angels)
    1000 eldar (im aufbau)
    1200 dark eldar (im wiederaufbau nach neuer armeeliste)
    irgendwo müsste auch noch 1200 pkt tyraniden rumgeistern die ich aber eher weniger spiele


    so das wars erstma von mir hoffntlich meldet sich jmd.
    ps: ich würd auch gern ma mit ein paar fantasy spielern aus leipzig sprechen um herauszufinden ob dies auch eine alternative wäre falls der groß an spielern in lpz eher fantasy spielt