Beiträge von Blutelf

    Hi hab mal ne Frage,


    ist diese so spielbar? Gibts hier ein großen Fehler? Hab noch kaum ahnung von 40k deshalb meine Frage.



    *************** 2 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte
    in die Terminatoren (sollen schocken)


    Scriptor
    - - - > 120 Punkte
    zusammen mit 5 Taktischen Marines Plasmawerfer und Sergeant im Razorback


    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    + - Razorback [nach Imperial Armour 2 Update]
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 290 Punkte
    aufgeteilt in 2 Trupps, erster siehe oben beim Scriptor, zweiter mit Kanone hinten zur Unterstüzung


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - Deathwing-Kompaniestandarte
    - - - > 275 Punkte
    siehe Belial


    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 1 x Plasmawerfer
    - Trike mit Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 185 Punkte
    aufräumen von kleineren einheiten, und Termis das sichere schocken ermöglichen



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1000


    Danke für die Antworten, Gruß Martin

    Hi, einige von euch werden die Videos von Bluetablepainting kennen. Ich schaue mir jene schon lange an.


    Dabei aufgefallen ist mir damals schon ein Video http://www.youtube.com/watch?v=suaLW9ey_lc , indem eine DE armee vorgestellt wird.


    Ich finde das Farbschema so klasse, dass ich meine nun auch so bemalen möchte. Ich hab allerdings kein Plan wie, also welche oder mit welchen Farben man eine solch blaue Rüstung bemalt. Ich habe schon versuche mit Ice Blue und Hark Turquise gemacht. Wurde aber nichts.


    Daher meine Frage, hat jemand eine Idee mit welchen Farben und wie, also in welcher Reihenfolge man solch eine blaue ja faste eisige Rüstung bemalt.


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Tipps.


    Gruß

    ohja, Ebay lohnt sich immernoch. Ich kauf meistens zu max 50% des Neupreises.


    Man braucht etwas Geduld, aber dafür hab ich im letzten Monat ein nagelneues Gruftkönigearmeebuch, 21 Hexen mit Kommando neuwertig, 2 Harpien ovp bekommen. Speerschleudern bekommt man schon für 30% ovp wenn man will. Hab da jetzt hauptsächlich überblick über DE.


    Wenn man nichts dringend braucht, dann ist Ebay super, ich finde es nur schade, dass die Qualität der Auktionen abnimmt, so kommt es mir zumindest vor.


    Gruß

    also das mit den aufpralltreffern ist mir auch mal durch den kopf gegangen.
    w3 aufpralltreffer. die Stärke so hoch wie die des Reittieres. +1 für jedes glied. max. +2 stärke. damit hätte die kavallerie schon sehr viel potentzial. weitere stärkungen finde ich im moment nicht nötig. vielleicht wäre das mit w3 aufpralltreffer schon zuviel.


    das sich leichte kavallerie lösen kann finde ich eine sehr witzige idee.

    so bissl rumgebastelt.


    erze ist jetzt defensiver. hb gestrichen zugunsten echsen ast. hexen durch zweite garde getauscht.


    1 Kommandant: 330 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 414 Pkt. 16.5%
    5 Kerneinheiten: 637 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 1009 Pkt. 40.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 265 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 235 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 137 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Klingenstandarte
    - - - > 326 Punkte


    11 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Eisenfluch Ikone
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 377 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2500

    ok dann werd ich die schatten und korsaren gegen repetierschützen tauschen. ich dachte mit dem hb bekomme ich grad etwas schlagkraft, und gegen HE ist hag graef auch net so ohne.
    gut ich könnte henker spielen, aber da ist die größe auf 25 stück begrenzt, macht auch net soviel sinn. einzige alternative wäre hb und hexen gegen echsenbreaker zu tauschen. ich muss mal mit den punkten jonglieren.

    Hi, hab ne Turnierliste erstellt. Regeln sind ähnlich aber nicht ganz wie C.O.M.B.A.T. Regeln.



    Armeegröße: 2500 Punkte
    - Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
    - Keine besonderen Charaktermodelle.
    - Keine Drachen und großen Dämonen
    - max. 3mal die gleiche Kerneinheit,
    - max. 2mal die gleiche Eliteeinheit,
    - keine seltene Auswahl doppelt,
    - max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - maximal 40 Modelle pro Einheit
    - Modelle von 10 – 18 Pkt.: max. 25 pro Einheit
    - Modelle von 19 – 30 Pkt.: max. 20 pro Einheit
    - Modelle ab 31 Pkt.: max. 8 pro Einheit
    - Max 60 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, Kanonen
    zählen als 5, andere KM als 10
    - max. 3 Kriegsmaschinen (maximal 2 Schablonenwaffen, Kanonen zählen als 1 Schablonenwaffe)
    - max. 6 Magiestufen
    - max 10 E-Würfel pro Magiephase
    - max. 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
    - max. 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
    - Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, die Oger Wanst Magie, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.
    - Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor Effekt und den Grauenhaften dreizehnten Zauber.
    - alle Armeestandartenträger dürfen die normale Ausrüstung ihrer Heldenauswahl erhalten
    - Die Magielehre jedes Zauberers ist auf der Turnierliste zu vermerken oder auch Teile davon bsp. mein Imperiumszauberer der 2 Stufe nimmt die Lehre der Schatten alt. Mein Grauer Prophet nimmt 3 mal Untergang und 1 mal Seuchen. Die Sprüche werden vor jedem Spiel neu bestimmt aber die Lehren bleiben die selben fürs ganze Turnier



    - Verbotene Gegenstände/Fertigkeiten:


    Buch von Hoeth, Ring des Hotek, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten, Besänftigender Geist, Standarte des ruhmreichen Chaos, Kette von Kaleth, Krone der Herrschaft, Faltbare Festung, Neferras Schriftrollen der mächtigen Anrufungen



    Sichtlinien + Gelände:


    - es wird ohne besondere Geländeregeln, (bei Wäldern, Sümpfen usw.), gespielt
    - Einheiten sehen durch alles außer Hügel, Häuser und Felsen hindurch, (diese sind "unendlich hoch")
    - Einheiten die nur durch andere Einheiten hindurch gesehen werden, stehen in harter Deckung


    Regeländerungen
    -in der letzten Runde fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
    - Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher ist als der des in 12" befindlichen Generals.
    - berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder "einzigartige" Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren


    Dunkelelfen
    - max. 5 Schatten
    - Ring des Hotek, Kette von Khaeleth sind verboten
    - Kessel oder Hydra nur 1 mal
    - Modelle mit Repetierarmbrust zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5




    mögliche Gegner sind Hochelfen, Oger, O&G, Vamps, Imperium, Khemr, KDC, Skaven, WE, Echsen, nach Häufigkeit sortiert


    so auf Basis dessen ist das hier dabei rausgekommen,



    2 Kommandanten: 570 Pkt. 22.8%
    2 Helden: 405 Pkt. 16.2%
    5 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    3 Eliteeinheiten: 769 Pkt. 30.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte


    Hochgeborener
    - General
    + - Axt des Henkers
    - Eisenfluch Ikone
    - Blutrüstung
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Drachenzahnschleuder
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 180 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 265 Punkte


    13 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 140 Punkte


    20 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 240 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Schatten
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 85 Punkte


    20 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 309 Punkte


    30 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Rune des Khaine
    + - Banner des Mordens
    - - - > 375 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499



    Jetzt meine Frage meint ihr der Opferdolch lohnt sich? max 2 generierbare Würfel, hab ja die Möglichkeit auf 2x Macht der Finsternis + das Kanalisieren. Und soll ich schwarze magie gegen metalllehre tauschen?

    ja, die garde kann schon was. aber ich kenn das so, dass die am anfang immer konzentriert beschossen wird. da kommen die hexen und die ER immer besser weg, weil die unterschätzt werden. in meinem letzten spiel gegen zwerge waren von meiner garde gerade mal 8 mann übrig. eindeutig ein feuermagnet.

    ja fließband mäßig mache ich das auch, trotzdem brauch ich ne stunde vielleicht sogar länger für ne figur. bei den ER hab ich jetzt alleine für die echsen schon 5h gebraucht. naja was solls^^

    ich find rot schon mal gut^^ meine de sind auch rot. ich find die minis hübsch, wie lange hast du pro mini gebraucht ich brauch immer voll lange.
    mach weiter so!


    gruß