jop der bleibt drin.
sind die energieklauen eine gute auswahl? oder wäre der hammer nicht doch etwa besser?
ich denke, wenn ich auf mehr punkte erhöhe, dann ist das auch nicht schlimm mit 2 HQ´s.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjop der bleibt drin.
sind die energieklauen eine gute auswahl? oder wäre der hammer nicht doch etwa besser?
ich denke, wenn ich auf mehr punkte erhöhe, dann ist das auch nicht schlimm mit 2 HQ´s.
hi, danke erstmal.
das mit dem razorback hab ich so gemeint Scriptor plus 5 Marines.
Ich denke dann werde ich die liste einfach mal probieren, man kann sie ja auch super einfach mit der startbox verwirklichen.
gruß
Hi hab mal ne Frage,
ist diese so spielbar? Gibts hier ein großen Fehler? Hab noch kaum ahnung von 40k deshalb meine Frage.
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
in die Terminatoren (sollen schocken)
Scriptor
- - - > 120 Punkte
zusammen mit 5 Taktischen Marines Plasmawerfer und Sergeant im Razorback
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
+ - Razorback [nach Imperial Armour 2 Update]
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 290 Punkte
aufgeteilt in 2 Trupps, erster siehe oben beim Scriptor, zweiter mit Kanone hinten zur Unterstüzung
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 275 Punkte
siehe Belial
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 1 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte
aufräumen von kleineren einheiten, und Termis das sichere schocken ermöglichen
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Danke für die Antworten, Gruß Martin
hey, wenn du noch nichts gekauft hast warte bis samstag. ich habe den verdacht da kommt die neue grundbox raus. gruß
danke für den tipp, es sieht richtig gut aus. muss jetzt noch bissl mit den tuschen experimentieren. gruß
hi,
danke für den hinweis, ich werde es mal ausprobieren ob es funktioniert.
gruß
Hi, einige von euch werden die Videos von Bluetablepainting kennen. Ich schaue mir jene schon lange an.
Dabei aufgefallen ist mir damals schon ein Video http://www.youtube.com/watch?v=suaLW9ey_lc , indem eine DE armee vorgestellt wird.
Ich finde das Farbschema so klasse, dass ich meine nun auch so bemalen möchte. Ich hab allerdings kein Plan wie, also welche oder mit welchen Farben man eine solch blaue Rüstung bemalt. Ich habe schon versuche mit Ice Blue und Hark Turquise gemacht. Wurde aber nichts.
Daher meine Frage, hat jemand eine Idee mit welchen Farben und wie, also in welcher Reihenfolge man solch eine blaue ja faste eisige Rüstung bemalt.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Tipps.
Gruß
ohja, Ebay lohnt sich immernoch. Ich kauf meistens zu max 50% des Neupreises.
Man braucht etwas Geduld, aber dafür hab ich im letzten Monat ein nagelneues Gruftkönigearmeebuch, 21 Hexen mit Kommando neuwertig, 2 Harpien ovp bekommen. Speerschleudern bekommt man schon für 30% ovp wenn man will. Hab da jetzt hauptsächlich überblick über DE.
Wenn man nichts dringend braucht, dann ist Ebay super, ich finde es nur schade, dass die Qualität der Auktionen abnimmt, so kommt es mir zumindest vor.
Gruß
bei der rechnung ist auch nicht bedacht, dass unsere truppen nicht in voller stärker ankommen werden. der beschuss wir opfer fordern. ich wäre auch dafür die zerfleischer mir korsaren und garde in besagter aufstellung anzugehen, wenn möglich sollter der hb in die flanke fliegen und vorher noch das drachenei raushauen.
cool wäre es wenn wir es schaffen würden die zerfleischer mit beiden schablonen zu erwischen. da dürfte einiges flöten gehn.
also das mit den aufpralltreffern ist mir auch mal durch den kopf gegangen.
w3 aufpralltreffer. die Stärke so hoch wie die des Reittieres. +1 für jedes glied. max. +2 stärke. damit hätte die kavallerie schon sehr viel potentzial. weitere stärkungen finde ich im moment nicht nötig. vielleicht wäre das mit w3 aufpralltreffer schon zuviel.
das sich leichte kavallerie lösen kann finde ich eine sehr witzige idee.
so bissl rumgebastelt.
erze ist jetzt defensiver. hb gestrichen zugunsten echsen ast. hexen durch zweite garde getauscht.
1 Kommandant: 330 Pkt. 13.2%
2 Helden: 414 Pkt. 16.5%
5 Kerneinheiten: 637 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 1009 Pkt. 40.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Adliger
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ Armeestandartenträger
- Hydrabanner
- - - > 214 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 265 Punkte
20 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 235 Punkte
12 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 137 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Mordens
- - - > 306 Punkte
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Klingenstandarte
- - - > 326 Punkte
11 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 377 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2500
ne leider nicht, da die axt schon 80 pkt kostet.
ok dann werd ich die schatten und korsaren gegen repetierschützen tauschen. ich dachte mit dem hb bekomme ich grad etwas schlagkraft, und gegen HE ist hag graef auch net so ohne.
gut ich könnte henker spielen, aber da ist die größe auf 25 stück begrenzt, macht auch net soviel sinn. einzige alternative wäre hb und hexen gegen echsenbreaker zu tauschen. ich muss mal mit den punkten jonglieren.
niveacreme, das ist ein super tipp. nach sowas hab ich schon lange gesucht, mich nervt das total wenn des zeug an meinem messer klebt.
Hi, hab ne Turnierliste erstellt. Regeln sind ähnlich aber nicht ganz wie C.O.M.B.A.T. Regeln.
Armeegröße: 2500 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Keine Drachen und großen Dämonen
- max. 3mal die gleiche Kerneinheit,
- max. 2mal die gleiche Eliteeinheit,
- keine seltene Auswahl doppelt,
- max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- maximal 40 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10 – 18 Pkt.: max. 25 pro Einheit
- Modelle von 19 – 30 Pkt.: max. 20 pro Einheit
- Modelle ab 31 Pkt.: max. 8 pro Einheit
- Max 60 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, Kanonen
zählen als 5, andere KM als 10
- max. 3 Kriegsmaschinen (maximal 2 Schablonenwaffen, Kanonen zählen als 1 Schablonenwaffe)
- max. 6 Magiestufen
- max 10 E-Würfel pro Magiephase
- max. 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
- max. 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, die Oger Wanst Magie, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor Effekt und den Grauenhaften dreizehnten Zauber.
- alle Armeestandartenträger dürfen die normale Ausrüstung ihrer Heldenauswahl erhalten
- Die Magielehre jedes Zauberers ist auf der Turnierliste zu vermerken oder auch Teile davon bsp. mein Imperiumszauberer der 2 Stufe nimmt die Lehre der Schatten alt. Mein Grauer Prophet nimmt 3 mal Untergang und 1 mal Seuchen. Die Sprüche werden vor jedem Spiel neu bestimmt aber die Lehren bleiben die selben fürs ganze Turnier
- Verbotene Gegenstände/Fertigkeiten:
Buch von Hoeth, Ring des Hotek, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten, Besänftigender Geist, Standarte des ruhmreichen Chaos, Kette von Kaleth, Krone der Herrschaft, Faltbare Festung, Neferras Schriftrollen der mächtigen Anrufungen
Sichtlinien + Gelände:
- es wird ohne besondere Geländeregeln, (bei Wäldern, Sümpfen usw.), gespielt
- Einheiten sehen durch alles außer Hügel, Häuser und Felsen hindurch, (diese sind "unendlich hoch")
- Einheiten die nur durch andere Einheiten hindurch gesehen werden, stehen in harter Deckung
Regeländerungen
-in der letzten Runde fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher ist als der des in 12" befindlichen Generals.
- berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder "einzigartige" Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren
Dunkelelfen
- max. 5 Schatten
- Ring des Hotek, Kette von Khaeleth sind verboten
- Kessel oder Hydra nur 1 mal
- Modelle mit Repetierarmbrust zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5
mögliche Gegner sind Hochelfen, Oger, O&G, Vamps, Imperium, Khemr, KDC, Skaven, WE, Echsen, nach Häufigkeit sortiert
so auf Basis dessen ist das hier dabei rausgekommen,
2 Kommandanten: 570 Pkt. 22.8%
2 Helden: 405 Pkt. 16.2%
5 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
3 Eliteeinheiten: 769 Pkt. 30.7%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Opferdolch
+ - Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte
Hochgeborener
- General
+ - Axt des Henkers
- Eisenfluch Ikone
- Blutrüstung
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Drachenzahnschleuder
- Buch des Furion
+ - Schwarze Magie
- - - > 180 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 265 Punkte
13 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- Champion
- - - > 140 Punkte
20 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 240 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Schatten
- Zusätzliche Handwaffen
- - - > 85 Punkte
20 Schwarze Gardisten
- Standartenträger
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 309 Punkte
30 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Rune des Khaine
+ - Banner des Mordens
- - - > 375 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499
Jetzt meine Frage meint ihr der Opferdolch lohnt sich? max 2 generierbare Würfel, hab ja die Möglichkeit auf 2x Macht der Finsternis + das Kanalisieren. Und soll ich schwarze magie gegen metalllehre tauschen?
armeebuch gilt vor dem regelbuch. also dann 4lp; dann kannst ja einfach ein viertes besatzungsmitglied basteln
ja, die garde kann schon was. aber ich kenn das so, dass die am anfang immer konzentriert beschossen wird. da kommen die hexen und die ER immer besser weg, weil die unterschätzt werden. in meinem letzten spiel gegen zwerge waren von meiner garde gerade mal 8 mann übrig. eindeutig ein feuermagnet.
ja fließband mäßig mache ich das auch, trotzdem brauch ich ne stunde vielleicht sogar länger für ne figur. bei den ER hab ich jetzt alleine für die echsen schon 5h gebraucht. naja was solls^^
ich find rot schon mal gut^^ meine de sind auch rot. ich find die minis hübsch, wie lange hast du pro mini gebraucht ich brauch immer voll lange.
mach weiter so!
gruß