Das ist interessant
Aus welchem Grund meinst du, hat er mehr "Macht" Als Finurbar oder zB der Imperator des Imperiums (Karl Franz müsste das derzeit noch sein oder?!) ??Das soll keine Kritik oder Kampfansage sein, finde das ganze nur sehr interessant, vor allem, da ich anderer Meinung bin
Grüße aus Ulthuan
zuerst einmal wäre dort die recht kurze relative Lebenszeit von Karl Franz ... dieses Problem, sofern es sich im direkten Vergleich befände löst sich mit der Zeit auf
Klar als Macht zu definieren ist es schon aber um es einmal direkt anzusehen: Jedes Volk hat Probleme interner und Externer Natur, Intern ja da hat auch Male Probleme daran hat er ja zu knabbern wir leider mMn übertrieben lesen müssen, oder ich einfach nur kaltherzig ... extern, klar Chaosinvasionen aus dem Norden, die sind aber überall, und wo Primär ? beim Imperium, gehen wir zu den Lieben Skaven da hat ja nichtmal eine Oberratte die Macht aber gut die Wollen auch ihren Krümel der Oberwelt primär im Imperium ... Zwerge und Orks spielen so gesehen Flufftechnisch lieber mit sich selbst um das da genug macht entsteht Mächtiger zu sein. Vampire .. haben zwar auch alle Zeit der Welt und durch massig sterbende auf der Welt verdammt viele 100% unterwürfige Untertanen aber reiben sich immer wieder an den lebenden Wund, Insbesondere Bretonia, Waldelfen, und tada dem Imperium , die Echsen spielen mit sich selbst zum großen Wohl der Alten
die Hochelfen ja ok, hier aber kommt direkt Malekith ins Spiel Die Elfen sind das Hauptziel einer Nation die primär dafür lebt diese auszulöschen und dazu noch teil diueses volkes selbst, die Hochelfen sehen sich selbst nicht zu dieser Hohen % Zahl als Soldaten an, sie haben dort auch Künstler und Geschichtenerzählerr Baumeister etc. Sie haben sogar verschiedene Denkweisen die zwar alle irgendwie sich als Hochelf verstehen, aber quasi eine Konstitutionelle Monarchie oder Parlamentarische Monarchie, während nun aber Malekith so würde ich es behaupten, einer der letzten Absoluten Monarchen des WH Universums ist, der dazu noch eine relativ isolierte und vollkommen auf Militär ausgerichtete Nation unter sich hat.
Das meinte ich mit stärke
ausser den Götterrn kommt mMn dort keiner ran