2500p. Vampirfürsten gegen Skarven

• Hey ich habe noch nie gegen Skaven gespielt :(

freue mich über jeden Tipp :)

meine Liste hätte jetzt in etwa so ausgesehen :

schonmal vielen dank im vorraus

T4nnixD :)

• gegen skarven :)

leichenkarren raus, vargheists raus und geister raus

der beschuss und die blitze vom todesrad etc....

mit den einheiten hast du da wenig freude

gut an der flederbestie auch nicht... aber die ist zu gut :)

dem kleinen vamp viellciht noch dunkler akolyth geben, das erleichtert dir einen not nehek und lockt evtl. in wichtigen situationen bannwürfeldem kleinen nekro zur sicherheit nen feuerballring

mehr todeswölfe die können ganz gut nerven

wenn es geht nen großen block gruftschrecken die lohnen immer ( aber nicht in sklaven laufen lassen )

kern runter auf 25% gilt eigentlich immer :)

wenn es geht noch ein gespenst für das entsetzen

ghule oder skelette ist eine sache die muss jeder selber entscheiden , gegen skaven beides gut mit verstärkung der vampire

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• wenns geht würd ich MEHR todeswölfe spielen...

pro Todesrad 1 Einheit Wölfe davorklatschen (können 2x geblitzt werden bevor sie weg sind!!!)

wenn der Gegner WBK stellt kannst mit den Wölfen in dart formation (3 vorn 2 hinten) auch gut die WBK's angehen!!!

gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also im Skavenforum gabs mal nen Thread: "Monströse Infantrie/Kavallerie unsere Nemesis"

Daher würde ich sagen, mehr davon. Hab aber selber noch nie gegen Skaven gespielt.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• naja, verrecken die Monströsen nicht einfach in den MW-10-unnachgiebig-ätschbätschwirsind100-er-Blöcken der Skaven??

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• das die laufen oder gar angst haben iost bei skaven die ausnahme die sind das moralstärste volk nach aktuellen regeln

aber die meisten ratten sind schnell genug down meist wird es nur einen block sturmis oder seuchis geben aber selbst die können sich mit unseren mönstösen nicht messen, klar raserei und todesraserei, banner und zauber sollte man unterbinden ggf, lieber selber versuchen nen totentanz raushauen und schon kann man die mit eigenen waffen schlagen

und wenn er auf absolute masse setzt ( sklaven ohne ende ) muss man halt dagegen skellis setzen und nen "arbeitssieg" holen mit nehek etc. klar manche sachen todesrad schmecken niemand, aber das ist nur ein rad ohne glieder ohne alles und noch mit vernünftigen regeln

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:

• Also ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht und ne neue liste geschrieben was sagt ihr dazu?

oder

Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• der vampifürst : haders raus oderklinge rein (besser für rote wut wenn du auf die 2 wunders statt auf die drei und rüstung fast jeglicher art nicht mehr existent ist ) ritter der nacht raus lohnt nur gegen typen mit duellklingendie wollen wir aber nicht hauen :)
    ausserdem musst du dann nimmer rausfordern allgemein finde ich die zweite liste besser

die zusätzlichen magiestüfen raus bei den nekro, lieber mit mag gegenständen arbeiten ( totentanz buch !! )

einen kleinen kloppervamp rein, der mit rüssi des schicksals, wenn es geht noch einen fluchfürst

die gruftghule sind nett durch massig atts, der w4 aber mit zauber permanent senkbar in der rattenlehre also entweder hoffen das der nie kommt oder lieber doppelte menge skelette nehmen ( in 2 teams )

warg raus, lohnt nicht

kern nie mehr als 25% egal was da steht !! lieber nen verfluchten mehr

skelette haben den vorteil das sie direkt über startgrenze beschworen werden können ( das dem st4 geben ) aber du kannst auch bei gruftis bleiben geschmacksfrage :)

verfluchte super 7 breit wenn da die vamps drin sind, lieber einhandwaffe schild reicht bei ratten und parieren ist nett für die harten dinger ist ja der fürst mit stärke 7 drin

• So wird es dann wohl aussehen :)

• der vampifürst : haders raus oderklinge rein (besser für rote wut wenn du auf die 2 wunders statt auf die drei und rüstung fast jeglicher art nicht mehr existent ist ) ritter der nacht raus lohnt nur gegen typen mit duellklingendie wollen wir aber nicht hauen :)
    ausserdem musst du dann nimmer rausfordern allgemein finde ich die zweite liste besser

erklär mir: inwiefern hilft RdN gegen Duellklingen-Helden? ;) es verändert genau nichts.

10 gegen 9 is genau das gleiche wie 10 gegen 7

RdN is halt cool dran, dass damit der Fürst von regulären Truppen nurnoch auf die 5+ getroffen wird ( KG < 5)

die Ogerklinge is DANN wichtiger, wenn er plant den Fürst gegen dicke Dinger zu hauen (HGB oä) nur muss man da bei der Bimmel aufpassen, da der Fürst sonst mit einer Ogerklinge genug Stärke hat um die Bimmel selber zu läuten (wenn mich nicht alles täuscht war da irgentso eine Regel bei den Ratten, dass hohe Stärke die Glocke läutet (was ungut ausgehen kann für den Vampirspieler ;) )
    sonst wenn es nur gegen w3 geht, is das 2+ A Schwer GANZ klar besser, da beide auf 2+ verwunden, nur dass Schwert d Haders halt 2 attacken mehr hat ;)
    bei w4 kann man diskutieren. Nachdem aber bei Ratten bei regulären Truppen kein höherer Rüster als 5+ (Sturmratten) zu erwarten ist. (und hier reicht schon die standart s5 aus um die Rüster zu negieren) lohnt es sich eigentlich gerade bei Ratten eher auf + Attacken zu gehen.

der Warg in den Wölfen KANN sinnvoll sein (bei 7/8 Wölfen) um einen möglicherweise auftretenden Rattendämon in einer Herausforderung zu binden. (wölfe greifen an, warg fordert; Warg stirbt in der Herausforderung, es gibt MAXIMAL 6 bröseler (wenn Wölfe angegriffen WURDEN, bei 8 ausgangswölfen steht also noch einer) bzw es reichen 6 um ihn durchs KE eine Runde zu binden bei 6 Wölfen.

gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• ok, das mit den duellklingen war nciht so wie ich es dachte

aber : ich dachte an seuchemmönche und rattenoger , seuchis haben w4 und roger glaub auch oder gar 5 das ist dann nur noch die 3 ausserdem lassen sich räder besser umnieten ,dann wie gesagt rüssi, da lohnt stärke 7 todesrad auf die 3 prügeln und über rote wut freuen :)

glocke: sie läutet bei schusswaffe stärke 5, einen oder mehr lp verliert im nahkampf ist das egal , ist ausserdem nur 1w6 das ist keine gefahr das wäre: nichts , bewegung oder moraltest wiederholen letzteres ist noch ne sache aber nur bei einer 6

aber wie gesagt nur beschuss

Einmal editiert, zuletzt von Aklim ()

• öhm naja .... ist ja eh schon tot :)

ne du hast recht der vampit oder die vampire regeln das

das ist richtig, das sind die joker , deine kern einheiten können nichts das ist fakt ausser die haben angst

die verfluchten, können mit dank nehek mit jeder infanterie der skaven, wenn da was schiefgeht ( flanke oder so holt der nehek das wieder das problem ist nur noch das die skaven soviele sind, dafür die vampire und die umschwenkung auf 2 skelettblöcke da du seine sklaven blöcke halten kannst, sklaven die verfluchte halten das die schablone weiterfeuern kann ist tötlich

sklaven sind so blöd es kling die beste auswahl der skaven alles andere ist ein ganz normaler kampf

• Also Fazit für mich Basen kaufen Grabsteine auf Basen kleben = Ghule ;)

Damit ich die 10 die mir fehlen noch irgendwie hin bekomme ^^

• So noch eine Frage an euch welche Einheit sollte ich am besten gegen welche schicken ;)

Liste iost so

Die Vampire in die Verfluchten und Zombietaxi hinten dran und dann wird los geschnetzelt das war der plan ^^

Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• Also ich bin der meinugn die Liste is noch viel böser ;)

Konrad omnomnom :)

• Darf ich fragen, was du mit dem Schutztalisman machst? Die 15 Punkte sind verschenkt.
    Dann steck die Punkte woanders rein oder gib ihm bspw. die Schutzrolle für die selben Punkte.
    So gibts wenigsten einmalig nen 4er ReW.
    Mit nem 6+ kommste eh nicht weit.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)