Hey,
Da ich noch nie richtig 40k gespielt ha be wollte ich nun ma anfangen, da ich vor ca 8jahren fantasy nur gespielt habe und kein geld fur ne 2te armee hatte mich 40k schon immer gereizt hat, nach jahrelanger pause habe ich im januar angefangen skaven zu sammeln, ich brauche allerdings noch ne 40k armee.
Konntet ihr mir mal die vor-nachteile def folgenden armeen erklaren und wie flexibel sie sind.
1. Dark eldar,
Reizen mich am meisten, da mir die minis gefallen und vom hintergrund, jedoch habe ich bischen angst dass sie mir zu schnell sterben, da ja alles scheise gepanzert ist sogar fahtzeuge. Leider kein panzer in dem sinn.
2. Space marines
Modelle gefallen mir ganz gut, habe auch 20 marines schon, jedoch gefallt es mir nicht dad es soviele spieler gibt, ich kann ja eigentlich einen eigenen orden machen,
3. Orks
Habe ich damals bei fantasy gespielt, finde orks einfsch cool, aber wie siehts mit dem miesen bf aus, bis jetzt habe ich leider auch nur listen die auf bikes setzen oder auf masse gesehen, mochte lieber andefs spielen bischen von beiden u nd flexibel ist dies moglich,
Habe gelesen das orks fahrzeuge von anderen armeen soldnern durfen stimmt dies? Zb viper oder landraider?
So das ware es dann bis jetzt, hoffe gehe euch nicht zu sehr auf den sack.
Lg
Edit, also die orks sind auf jedenfall raus
Die imps sind dazu gekommen, da mir panzer schon immer gefallen haben, meine frage dazu die imps gewinnen ja eig nur durch panzer und beschuss denn nahkampf ist ja nicht gerade ihre starke, konnte mal jemand grade ner sehr schlagrkraftige 2000p imp liste erstellen, bzw einkaufsliste.
Bei dark eldar habe ich furn anfang daran gedacht
2ma streitmach
Incubbi
Schattenjäger
Schattenviper
Helion
Was denkr ihr dazu?