Beiträge von DaWall

Tja, das ist halt dieses Rattenhorde und die schönen, filligranen Hochelfen, da ich beide spiele, weiss ich genau was du meinst. PS MEine Ablenkung wäre eine Ratlingkanone, die bei Gefahr im Wald verschwindet (FEIGLING).

Genau, wäre auch schwer, dem Gegner zu vermitteln mal eben nicht zuzuschlagen, weil man seinen Zweihänder rausholen will. :D

geht mir fast genauso. Bin aber in Jlasse 10 und wir machen im 11. das Praktikum.

Ich werde mein Praktikum da machen, wo es mir gefällt, wenn möglich was chemisches, biologisches oder physikalisches. MAl gucken, weiss noch nicht, wo ich hin gehe. Vielleicht Krankenhaus (labor), Spectro (Stellt physikalische Geräte her oder irgendwo anders hin, wir sollen uns während der Sommerferien bewerben.

Damit musst du bei den Skaven leben, das sie sich selbst umbringen, in die Luft sprengen, verzaubern, erschiessen, etc. . Das ist einfach die Natur der Skaven, bei denen ist nichts sicher. Aber trotzdem werden sie eines Tages die Welt erobern.

Guter Spruch dafür: Take it easy !!! :]

@ Bulkor: Zu den neuen Regeln für Umzingeln mach ich heute oder morgen einen neuen Thread. Mit den Regeln für alle, die nicht den WD besitzten.

@ nop: Wenn MS arkane Gegenstände bei den GEWÖHNLICHEN magischen Gegenständen ???

*verlegen-in-der-Gegend-rumpfeiff* Hast doch recht, hab hier grade S. 153 gelesen. Zitat: ''Nur Zauberer können Arkane Artefakte enthalten'' und weiter ''Spruchrollen sind ebenfalls arkane Artefakte''. ICh entschuldige mich, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. *Und-Sie-dreht-sich-doch* :D

@ Jan:
    zu Zaubern: Da bin ich mir ziemlich sicher. Zauber werden in der Magiephase ausgesprochen. Dort steht aber nicht, das man keine ZAuber sprechen darf, wenn man im Nahkampf ist. Einfach und schlicht, lasse mich im diesem Punkt aber gerne belehren, falls jemand es besser weiss.
    zu Umzingeln: Zitat(S. 73, rechte Spalte, 2. Block) : ''''Wenn eine Einheit in der Flanke eines Gegners kämpft, erhält sie einen Bonus von +1, solange ihre Einheitenstärke MINDESTENS 5 beträgt.'' Wenn du jetzt beim Umzingeln keine 5 Modelle an die Flanke kriegst (sehr wahrscheinlich, das du das nicht schaffst), dann kriegst du KEINEN Bonus für einen Flankenangriff.

So, alles klar jetzt.

@ nop: Danke für den Hinweiss :D

Nicht weiter sagen, das mit dem Assasinen steht hinten im Skaven-Regelbuch drin. Also: Psssst. :)

Aber am liebsten Tunnelteams, hab die einmal mitgenommen, nur damit ich sehen kann, wie sie zerquetscht werden, wenn der Tunnel einstürzt. Sie haben mit Hoffnungslos enttäuscht . :(

Soviele Fragen !!!!! Und so viel Zeit ! :D

1. Siehe Seite 73 Hauptregelwerk. Dort steht: ''Wenn eine Einheit in der Flanke eines Gegners kämpft, erhält sie einen Bonus von +1, solange ihre Einheitenstärke midestens 5 beträgt.

Beachte, das du immer nur +1 für den Flankenangriff erhälst, auch wenn du in mehreren Flanken des Gegners kämpfst.''
    Ergo: Nur ein Mal +1 und mindestens Einheitenstärke 5 in der Flanke (wird schwer beim Umzingeln).

2. Ich gehe davon aus, das du die Chara.modelle von Einheiten , z.B. Schwertmeister, meinst. Die MS stehen in der Liste der GEWÖHNLICHEN Magischen Gegenstände, das heisst jedes Modell, das magische Ausrüstung erhalten darf, darf sich daraus was ''aussuchen''. Normallerweise sind das in den Armeen auch nur die Helden und Kommandanten.

2b. Es steht nirgendwo, das man nicht Zaubern darf, wenn man im Nahkampf ist, und da Zaubern und Bannen zur Magiephase gehört, kann man auch Bannen.

3. Genau, und sie müssen sich gegenüberstehen, beziehungsweise ihre Glieder in denen sie sich befinden. Also ein Charamodell das im Rücken einer Einheit angreift, kann nicht das Charamodell, das vorne in der angegriffenen Einheit steht, herausfordern.

3b. Genau so ist es.

4. Du kannst nur angreifen, wenn du einen Angriff angesagt hast. Dann müsstest du aber in der Front angreifen, da der Grossteil der l. Kavallerie wahrscheinlich deiner Beschreibung nach im Frontwinkel der gegnerischen Einheit befindet.

5. NEIN. Aus 2 Gründen.
    1. Sie dürfen laut Regelbuch nur eine der 8 Standartmagien benutzen oder ihre eigene (Weisse Magie, *Flamme-des-Phönix-seh-&-freu* :D )
    2. Wir würden uns mit so einer miessen Magie niemals abgeben. :] Für ULTHUAN, *hust* wo war ich ?(

Alles kalr dann, wenn nicht können wir das in Ruhe ausdiskutieren, *Nach-dem-Zweihänder-greif*. :D

Die Regeln grösstenteils ja, aber neue Interpretationen kommen vor. Bemühe mich die Seiten (4 inkl. Diagrammen) hier reinzubekommen. Entweder durch abtippen oder einen guten Scan, wobei aber die DAteigrösse zu gross werden würde (wahrscheinlich). Also: abtippen. YIPPIE :P

Was haltet ihr von den neuen Umzingeln-Regeln für Warhammer Fantasy ? (WD 91)
    Positiv oder Negativ oder was auch immer sagt es mir.

Persöhnlich finde ich sie positiv, da sie doch ein paar Sachen erleichtern bzw. verständlicher machen.

Ist das nicht ehr eine Regelfrage ? JA, oder.
    Hier aber eine Antwort: Wenn da nichts anderes steht, dann ja, dann würde ich 2 Attacken abziehen. Da 2 Peitschen auch 2 Gliedmassen oder andere Körperteile festhalten können.

Das wusste ich, ich wusste jetzt aber nicht das bei den Khemri 2 Schwachsinnige nötig sind :D . Wie kann man nur Untot sein wollen, aber ich weiss ja, dass sie es nicht freiwillig sind! :]

Zitat

Original von Goldi
    hiermit erinnere ich an einen guten vater onkel und arbeitskollegen wo sehr viele menschen liebten.
    er musste auf eine grausame art im alter von 37 jahren sterben! vater 3er kinder.
    rainer du wirst ewig in meinen herzen weiterleben ;(

Ist das wirklich so ? Dann mein herzliches Beileid und möge er Ruhen in Frieden !

Musst du wirklich einen Prinz UND einen Priester mitnehmen. Kenn mich mit Khemrie nicht aus. Wenn nicht würde ich einen von beiden rausnehmen.

leider nicht ganz.
    Anfällich gegen Rüstungsignorierende Waffen oder BEschuss oder Magie, da er nur einen 6+ rettungswurf besitzt.

P.S.: Eine Assaisine mit den Warpstein-Wurfsternen ausrüsten und mit Schwefelsprung zu den bösen gegnerischen Magiern schicken und umnieten. Erst ab 2000 P., da man sonst keinen Magier hat, der Warlorktechniker zählt nicht dazu.

Vielleicht solltest du dann deine Meinung auch dazu schreiben und nicht da ob ihr Musik hört, das interresiert an dieser Stelle keinen.

Also normallerweise werden alle Schüsse ausgeführt, da der Befehlshaber den Befehl dazu erteilt hat.

Und auch so, es besteht ja die Möglichkeit durch Abweichung, falsche Schätzung, etc. ein anderes Ziel zu treffen (vorzugsweise den Gegner).

Für das Treffen und das Versenken gibt es auch keinen Applaus. Ich hab mal aus Spass die Imperialen von einem Freund gespielt und mit dem Mörser in 5 Spielzügen 5 Treffer erziehlt, die Schätzungen lagen genau auf der Einheit, grösstmöglicher Schaden. 8)

So, genug angegeben. *In die Ecke stell und schäm :D *

Wenn du dich mit deinem Gegner nicht einigen kannst, würfelt darum, Bei 4+ muss geschossen werden. PUNKTE, ENDE, AUS.

Wie habt ihr euch eigentlich geeinigt ? Das fände ich jetzt doch mal interresant.