Beiträge von DaWall

Meine derzeitige Lieblingskombo für einen Skaven-Kriegsherr:
    - normaller Schild (6+ RW, 3 p.)
    - Lähmendes Schwert (schlägt zuerst zu, 25 p.)
    - Warpsteinrüstung (4+ RW, pro erfolgreichem Rüstungswurf kriegt der Gegner einen Treffer mit S4, 35 p.)
    - Kraftbänder (Energiestufe 4, wenn erfolgreich verdoppelt sich die Stärke, 25 p.)
    - Schutztalisman (6+ Rettungsw, 15 p.)

Gesamt:
    schlägt zuerst zu, Im Nahkampf 2+ RW, bei Beschuss RW 3+, 6+ Rettung, wenn erfolgreich S 8 (-5 auf RW), Gegner kann bei erfolgreichem RW getroffen werden.

Ich verwende sie meistens in jeder Einheit, denn der Gegner hat sie normallerweise dabei und dann kann der Musiker das Zünglein an der Waage sein. Bei Unentschieden und eine Seite hat einen Musiker, die andere nicht, gewinnt die Seite mit dem Musiker den Nahkampf. Ausserdem gibt mir der Musiker +1 auf Sammeltests. Bei Skaven manchmal wichtig, bei den Hochelfen fast schon wieder unwichtig, beim Chaos teils-teils, kommt drauf an welche Einheit.
    Bei HAu-Ruck-Einheiten, also Einheiten, die kommen und siegen oder vernichtet werden (z.B.: Auserwählte Chaosritter) lasse ich den Musiker weg.

ICh glaube ich habe jetzt alles gesagt, aber vielleicht kann mich ja jemand umstimmen.

ICh hab hier eine Umfrage erstellt, wo ich alle bitte all die Wochenenden anzukreuzen (Häckchen zu setzen) wo ihr könnt.
    Ich nehme auch mal den August dazu, sowie den ganzen September.

Ich hasse das, das die Ferien überall anders sind, aber sonst wäre auf der Autobahn bestimmt die Hölle los. :tongue:

Hab ich vergessen: Bitte eben posten, wer was angekreuzt hat: ME --> alles.

Gar nicht ist mir zu stressig. Aussnahme bilden die Charamodelle, die kriegen Augen. Bei denen weisse Grundierung im Augenbereich. Dann in einer Farbe deiner Wahl die Iris (Regenbogenhaut) draufsetzen (das farbige in deinem Auge) und dann einen kleinen schwarzen Punkt in die Mitte (Spezialpinsel --> Grösse: 0/5)

du würfelst 8xW6 für die Reichweite, Den Atelleriewürfel für die Stärke, und dann kriegt jedes Modell, das auf dem Weg des Strahls liegt, einen Treffer mit der entsprechenden Stärke, der W6 Schadenspunkte macht und den RW-Wurf normal modifizziert, Rettungswürfe leider erlaubt. :P

@ Jokersouth: genau ! Was bringt das überhaupt, oder hat da jemand einen Trick gefunden ?

@ Blackblade: Nein die Warpblitzkanone macht keinen Flächenschaden. Es kann aber passieren, das sich durch die Fehlfunktion ein Blitz mit Stärke 10 und Reichweite 48 Zoll löst, der alles auf seinem Weg verbrennt.
    P.S. Ideal um den General umzunieten, wenn sie denn mal funktioniert.

Können vielleicht mal die 4 Leute ausser mir, die die Orga machen würden hier eben posten, dann könnte man das ja mal im CHat oder per ICQ bereden.
    Dann weiss auch jeder, an wen er sich wenden kann, oder sowas.

Das ist nicht erlaubt, weil ab und zu funktioniert auch bei den Skaven mal was und normallerweise lassen Krieger sich nicht erst erschlagen.

Hab jetzt für das Treffen gestimmt und würde auch in der Orga (oder Oger ;) ) mitmachen. Bei welchem Standpunkt seit ihr denn jetzt?

Persönlich würde auch NRW bevorzugen, komme ja daher, aber auch weitere Entfernungen dürften kein Problem werden. Würde persöhnlich die Sommerferien vorschlagen, aber ein Wochenende müsste auch klappen, in den Sommerferien kann ich dann auch an den Werktagen (doofe Schule).

Vielleicht eine Abstimmung darüber, wer wann in den SF kann.

Machen wir es doch ganz einfach. WE sind neutral, aber wenn ihnen einer zu Nahe kommt, oder an den Wald will, dann sehen die rot. Ich glaube das ist eine umfassende Beschreibung. :D

Mit Cadaith zusammen *Flammen des Phönix mit totaler Energie aussprech :tongue: * und *ein brennendes Streichholz in den Wald werf :tongue::P:tongue: *

das kann eigentlcih nicht.
    mal überlegen: Khemrie verwenden doch schriftrollen, bzw. mein Wille geschehe. DIe Energiestufe wird ausgewürfelt. Soweit richtig , oder ?
    Also Grundsatz ist ja: 2(Grund) + 1 (für Mag Stufe 1+2) + 2 (für Mag Stufe 3+4). (bezogen auf Bannwürfel)
    Also 2 hast du mindestens, und dann würde ich sagen, wenn in der Armeebeschreibung (also die Liste) keine Magiestufe beisteht für alle Helden 1 BAnnwürfel und für alle Kommandanten 2 Bannwürfel, natürlich nur die, die Magie beherschen.

VIelleicht ist das ja eine Lösung, hab leider das Armeebuch Khemrie nicht, sonst könnte ich dazu jetzt was genauerers sagen.
    Also das da oben ist mein Vorschlag.

Na bitte, geht doch, mehr wollte ich doch gar nicht. :D
    Geil, noch keine Woche im Forum und schon werde ich respektiert, glaub ich zumindestens :tongue:

Aber Fragen werden auch weiterhin ausführlich und mit Belegen beantwortet. Also Fragen her. ICh werde sie zerreissen, verschlingen, 4-teilen und dann ordentlich wieder zusammensetzen.

Also: Ungeklärte Fragen --> immer schön fragen --> dann gibt es auch eine Antwort.

Nein bloss nicht, zumindestens nicht so bald.
    Sonst brauch das Chaos wieder einen neuen King, oder die Hochelfen und darauf bin ich zur ZEit nicht scharf, ich denke aber das das Schicksal der Warhammer WElt im nächstem Sommer geklärt wird, mit einer internationalen Kampanie (so ähnlich wie SdC jetzt)

ICh glaube nicht das hier irgendjemand noch as vernünftiges sagen wird zum Film.
    Sollten wir den Thread dann nicht besser closen lasen ?

grosser Tip: Schwänze zuletzt dran kleben, sonst hast du nachher echt Probleme das auf ein Reg-Base zu kriegen. Abr sollten wir sowas nicht im Skaven- oder Bastel-Forum klären?

@ Dämon:
    hab mir mitlerweile Teil 1-6 als Roms geholt und Teil 7 läuft grad über KaZaA. DAnn guck ich mir das mal an und überleg dann richtung 8-10. Aber am Ende muss man sowieso meistens die Welt retten, oder einen Teil davon. :D

IN Oberhausen im Centro gibt einen Laden, der sehr viele alte Spiele hat, meistens 5 €.
    Da hab ich das auch her.