Beiträge von DaWall

Ja der Angreifer schlägt zuerst zu.

Ausser bei einer Herausforderung, dort wird nach INI zugehauen, spielen wir hier normallerweise so. :]

Bei der Herausforderung ist dann meistens auch schnell Schicht im Schacht (Lieber Todesstoss :D ) Und die Schwertmeister-Einheit versucht auch was zu reisen und dann stimmt es schon wieder.

Solange der Edle nicht angegriffen wird, reicht das normalerweise. Am besten eine HErausforderung aussprechen, da dort nach INI zugesfchlagen wird. UNd dann kann man normallerweise den GEgner verklöpen, wenn einen die Würdel nicht im Stich lassen. Probiere aber gerne mal deine Vorschläge aus.

Nein die haben nur 1 Lp, das Pferd kommt dadurch mithinein, das der Rüstungswurf um +1 verbessert wird, bzw wenn das Reittier eine Rüstung trägt dann nochmal +1 für die Rüstung des Pferdes (insgesamt: +2)

Bsp. Ein ungepanzerter Reiter hat dadurch einen 6+ RW, wenn das Reittier eine Rüstung hat 5+.

Alles klar jetzt ?

Das Pferd von Tyrion (Malhandir) hat ja B 10. Laut Regeltext hat es aber keinen Ithilmarharnisch. Das heisst effektiv hätte es nur B 9. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Pferd mit so einem Helden nicht einen Ithilmarharnisch haben soll ?( . Was soll ich meinen Gegnern jetzt sagen B 10 oder B 9 ?( .

@ Games Workshop: Bad work !!!!!!! ;(

Ein Edler bei den Schwertmeistern hat bei mir immer Schwertmeister und Schutztalisman. Klinge des Verderbens würde ich in so einer kleinen Schlacht nicht empfehlen, da es wahrscheinlich kein Modell geben wird (ausser einigen Monstern) die man angreifen kann, damit werd ich aber auch mit dem Edlem fertig (Stichwort: Todesstoss, -3 auf Rüstungswurf).

Der Rest der Ausrüstung ist egal.

Ich setzte meistens keine Bogenschützen ein, ausser gegen Gegner mit vielen ungepanzerten Einheiten (Skaven). Meistens kriegen bei mir die Schattenkrieger den Vorzug. Kosten nur 3 Punkte mehr (durch die leichte Rüstung eigentlich nur 2) und sie sind Plänkler und Kundschafter. Ich liebe den GEsichtsausdruck des Gegners, wenn dem Himmelsmagier, der sich im Wald verstecken will plötzlich 15 Schattenkrieger gegenüber stehen. :D. Einziger Nachteil: Verbraucht eine Eliteauswahl.