Auf dem Papier wird immer einer stärker sein. Alle gleich stark --> unmöglich. Das Spiel wird auf dem Brett entschieden.
Manto: hast du meine E-Mail gekriegt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf dem Papier wird immer einer stärker sein. Alle gleich stark --> unmöglich. Das Spiel wird auf dem Brett entschieden.
Manto: hast du meine E-Mail gekriegt?
Sag nicht sowas, ich spiele Hochelfen und ich habe gegen einen Ork-Spieler gespielt (ca. 10 mal). Der hat mich jedesmal demontiert. Angeblich liegt das an seinem Würfelglück (Bsp: (ist wirklich passiert) ''Schmu (so heisst der Gegner), du brauchst eine 6 um den NAhkampf zu gewinnen !'' - Wollt ihr wissen was kam ? )
Ich würde den Armeestandartenträger rausnehmen, die sterben meistens zu schnell (zumindestens bei mir) , 1 Meute Riesenratten weniger, 4 der Jezzails rauswerfen, 1 10er Team machen.
Dafür 2 Bases Rattenschwärme mehr, daraus Seuchenratten machen, 2 Klanratten mehr, 5 Sklaven mehr, 1 Sturmratte mehr und 2 Giftwindkrieger mehr.
Ich glaube das wäre die Liste die ich machen würde, aber das ist deine Entscheidung.
Dazu hab ich schon eine Antwort geschrieben. Viele ''weiche'' Ziele --> Bogenschützen und en paar Schattenkrieger.
''Harte'' Ziele mit ein paar ''weichen'' drin ---> nur Schattenkrieger.
Die SChattenkrieger sind eine gute AUswahl und ahben für mich auch schon mal ein SPiel gewonnen.
P.S. : Ein Himmelsmagier liegt jetzt mi Pfeilvergiftung im Wald.
Der 2. Teil ist sehr gut, auch das oft kritisierte Ende fined ich dafür, dass es der mittlere Teil einer Triologie ist, recht gut. Ich überlege grad, wie das weitergehen soll?
Teil 1 und 2 halte ich für ungefähr gleichwertig !
Sollte Laut Website Ende Juni rauskommen, vielleicht heute ? ICh war heute nicht bei meinem Fantasy-Stammdealer.
Hochelfen waren meine erst Armee (Fantasy) und hab fast immer verloren, zur Zeit behebe ich das (Rache ist süß !!! ) . Dann wollte ich eine neue Armee und dann kamen die Skaven raus. Ich hatte den WD in der Hand und dachte nur noch an Tunnel graben, sabbern und hab dauernd Wörter die wichtig-wichtig waren wiederholt.
Dann hab ich Warmaster angefangen und dachte mir. BACK TO BASIC. Und da sind die Hochelfen wieder.
Die Space MArines und Tau hab ich nur, weil ich keine GEsichter mehr sehen konnte.
Wieso braucht es jeder.
Nachrichten: Radio und Zeitung.
Unterhaltung: Freunde, ein gutes Buch, Warhammer
Werbung: braucht echt keiner.
UNd wofür brauchst du es sonst ????????????
@ Manto: siehe deinen neuen Thread. Antwort nach Erstellung in 1 MIn. (War Glück)
WF: Hochelfen, Skaven, ungeteiltes Chaos
W40k: Space Marines (Ultramarines), Tau
WM: Hochelfen (gerade begonnen)
Könnt ihr dann nicht diesen Thread closen, damit allen klar ist, das keine neuen Mods vorerst gebraucht werden, sonst muss man erst alles durchlesen.
THX.
@ MAnto: Unterschiedlich. Manchmal mehrere Massenschlachten ca. 4000 P oder mehrere kleine Partien mit 500 P. aufwärts. Teilweise spielen wir auch Scharmützel. Kommt drauf an wozu wir grade Bock haben. VIelleicht werden wir auch mal sowas machen, was GW grad macht. Eine Hauptschlacht mit kleinen Nebenschlachten, die dann Auswirkungen haben auf die Hauptschlacht (gute Idee).
P.S. Einmal ist das Ausgeartet. Spiel angefangen, Pizza bestellt, auf Pizza gewartet in einem anderem Rauf, Sachen vorbereitet und dann UNO gespielt. Nach der Pizza hatten wir mehr Bock auf Uno als auf Warhammer und haben die ganze Nacht durchgezockt (UNO). WAR DAS GEIL. Demnächst wird es wahrscheinlich auch mal einen UNO-Abend geben
Ich möchte diesen Teil des Forums wiederbeleben und würde dafür gerne wissen wer Warmaster spielt.
Dann könnten wir uns über das Spiel unterhalten und Erfahrungen austauschen bzw. Tipps geben, da ich den Erfahrungsaustausch für sehr wichtig halte!
Also: Eben ob man spielt (wahrscheinlich ja ), was man spielt, seit wann man spielt und fertig.
Me: ja ich spiele (Wahnsinn ! ), spielen tu ich Hochelfen und spiele seit knapp 3 Wochen.
Und jetzt ihr.
Kurzes Kommentar:
LAut Regelbuch darf man !!BELIEBIG VIELE!!Warpsteinhappen kaufen.
Da das Liber Bubonicus nur an den Seuchenklan gehen darf und nur ein Seuchenpriester magische Gegenstände haben darf, muss er es kriegen.
Durch das Buch wird er zu einem Zauberer der Stufe 1 !!OHNE!! Warpsteinhappen.
Er generiert ganz normal während der Magiephase 1 Energiewürfel bzw. 1 Bannwürfel.
Da das Buch 40 Punkte kostet und der Seuchenpriester für 50 Punkte magische Gegenstände kaufen darf, darf er noch !!EINEN!! Warpsteinhappen kaufen. Er !!dürfte!! mehrere kaufen hat aber nur noch Punkte für einen!
Sind noch Fragen zu dem Thema ? Dann her damit !!! *lechz*
Fernsehen is nothing, nothing at all.
Kino und RL an die Macht.
Wer fragt was RL ist, sitzt zuviel vor dem PC.
Genau, du musst mi8t einem oder mehreren Bannwürfeln über oder gleich der Energiestufe des gebundenen Zauberspruchs würfeln
1. Musik: Meistens der HdR-Soundtrack passt sehr gut dazu. Zum Abschluss ne LP, meistens Blind Guardian - And then there was silence, passt gut zum Ende einer Schlacht .
2. Grösse des Tisches: Was da ist und was man braucht !!! Grosse Spanplatte, kleiner Tisch, Standartplatte.
3. Was gewünscht wird und was dann auch da ist. Meistens Wasser, da das nicht so klebt an den Minis wenn was daneben geht.
4. meistens denn ganzen Samstag, wenn wir Lust auf Hardcore haben, Freitag Mittags Anfang, Sonntag Mittag-Abend Ende.
5. Wer Bock hat und wer Zeit hat. Min: 2 Max: Nobody knows. (Wer ist nobody ? )
In der 5. Edition haben die HE wirklich gerockt, da war fast keiner sicher, aber jetzt das neue Chaos und vor allem die Echsenmenschen, die schlagen einen ja fast zu Brei wenn du sie nur anguckst.
Habe irgendwie das GEfühl, das GW die Armeen immer stärker macht, damit sie die vorhergehende schlagen kann, wie müssen dann die Waldelfen sein. .
Vielleicht sollte GW mal sein Balancing überdenken.
Ich denke doch das die WE auch gute Bögen kriegen werden (auch magische). Dann freuen sich alle loyalen Elfen und alles ist gut.
Da ich leicht schizophren bin ist es für mich ganz einfach.
ICH WERFE EINFACH NE MÜNZE und dann hat sich die Sache.
Warum sollten sie denn nicht aus dem Wald angreifen können. Solange sie den GEgner der Bewegung nach erreichen können und ihn auch sehen können ----> ATTACKE UND LAS KEINEN GEGNER STEHEN
P.S. Beim Runterfallen darauf achten, ob man mit dem Ergebniss einverstanden ist. Wenn ja --> alles super. Wenn nein --> dann das andere ! Psychologie.