Beiträge von DaWall

Ich glaube ich schreibe kein Kommentar dazu, was denn wohl die Ursachen sind mit dem Spiel anzufangen.

Aber vielleicht sind ja Frauen grundsätzlich nicht an Science-Fiction interresiert (glaub ich aber nicht).

Also: Ein paar Umfragen in Fussgängerzonen von grossen Städten starten. ABer ob das eine Antwort bringt ?

ich würde sagen grundsätzlich erst mal etwas über die Story, weil die sich doch über alle Teile hinzieht, oder ?

Sonst über alle Teile, aber vorwiegend für die Teile am PC.

Da es unter Fantasy fällt, hab ich mich mal getraut es hier zu posten.

Gemeint ist natürlich Harry Potter 5.

OK, scheiss Thread-Namen-Wahl, aber hey was solls, dafür mach ich jetzt hier im RL :mauer: .

AUA

Das tat weh. ICh versprech auch nie wieder so einen doofen Namen zu wählen.

Und nochmal :mauer: .
    AU.

@ Nightbringer: ICh wars nicht, und ich wusste auch nicht, ob es denn schon mal gab. Wenn Probs da sind, dann helf ich auch.

@ Bartel : Wenns in den Chroniken steht OK, die hab ich nämlich nicht. Aber naja. Jetzt bin ich schlauer. THX

ICh würde Neo nicht als übermächtig bezeichnen, würde aber sagen, dass sich die Brüder da eine gute Methode zum Spannungsaufbau ausgedacht haben.

@ all : Könnt ihr mir mal ein bissel über das Game erzählen, klingt nämlich verdammt geil was ihr da sagt. Ein bisschen Story, ein bisschen Charas, ein bisschen Spielsystem und ich bin happy. Vielleicht habt ihr dann ein neues Mitglied in dieser Community.
    Also erzählt.

@ _PENPEN_ : Liest du NGE oder woher hast du den Namen ?

my List:
    1. You don't know Jack - 3
    2. Jagged Alliance 2
    3. Sudden Strike
    4. D2 - LoD
    5. CS
    6. UT
    7. Deus Ex
    8. Medal of Honor - Allied Assault
    9. Age of Empires II
    10. FreeCell (gut für die logische Kombination) :D

@ Dämon: Worum geht's eigentlich bei FF, hab da nie so ganz durchgeblickt. Kannst du mal ein bissel darüber erzählen ? (Vielleicht eigener Thread) THX

Hat den schon jemand auf English gelesen, würde mich nämlich interresieren wie der so sein soll, überlege den mir auch in Englisch zuzulegen ?(

bewährte Sachen soll man nicht ändern, hab ausserdem gehört, das Harrison Ford wieder Han Solo in Episode 3 spielen soll, dort soll dann auch Chewie vorgestelt werden, gleicher Darsteller (von Chewie) wie damals, aber keine Ahnung wer das ist ?

Also NEo ist wirklich verletztlich, aber anscheinend beginnt der Einfluss den er in der MAtrix hat (fliegen, durch Sachen hindurchsehen, Agenten spüren, etc.) auch teilweise in der ''reallen'' Welt zu wirken, jetzt auf die Szene bezogen, wo er die 4-5 Wächter ausknockt !

Wie wird der Film wohl weiter gehen? ?(?(?(

Bald werden wir es erfahren, und kurz danach den weiteren Verlauf von HdR . (Bitte nichts verraten, hab die Büchner nur bis Mitte Teil 2 gelesen, will mir nicht selbst die Spannung verderben!) THX

@ Eltharion: Gegen das Chaos muss man sich auch verbünden. Aber was danach passieren wird und ob die Zwerge die Phönixkrone wieder rausrücken und den Vorfall aus dem Buch des Grolls streichen ? Wer weiss.
    Obwohl bis zum nächstem Krieg zwischen Hochelfen und Zwerge wird es dann wohl nicht mehr lange dauern. :(;(:(

Ich muss leider dem Merciptar wiedersprechen.
    Denn in den Regeln steht, das man den +1 Bonus im Nahkampf kriegt, wenn man mit einer Einhandwaffe und einem Schild kämpft. Dort steht aber nichts von einer nichtmagischen Handwaffe. :] .

@ Eltharion: Na, Na, Na, Na, Na. so aber nicht. Erst Hochelfen und dann zu den Zwergen überlaufen, das ist ja noch schlimmer als von den Hochelfen zu den Skaven (habe da keinen Bestimmten im Sinn :rolleyes: ME ).
    Wenn du aber mit deiner Zwergenarmee gegen die Hochelfen verlierst (rein zufällig), dann soll dir vergeben werden.

P.S.: mal deinem Avatar mal eine schwarze Augenbinde :] .

Zitat

Original von darthfacemo
    Von der Logik her kann es nur so sein: der Reiter gibt tatsächlich den Ton an. Hat das Reittier (ob blöde Echse oder Drache oder was auch immer) eine bestimmte POSITIVE Eigenschaft (Immunität gg. Psychologie), profitiert auch nur das Monster davon (wenn später der Reiter tot ist und der Spieler das Monster alleine führt, kann es davon regulär profitieren).
    Hat das Vieh aber eine negative Eigenschaft, muss der Reiter diese zu unterdrücken versuchen, z.B. die Blödheit der Echsen.

Umgekehrt genauso: ein Reiter mit positiver Eigenschaft hat sie alleine, ER ist immun u.s.w.
    Ist er aber etwa rasend, gibt er als Reiter ja erst recht den Ton an, d.h. das Reittier muss mit.

Logisch, oder?! :rolleyes:

Diese Erklärung von Darthfacemo halte ich für sehr gut, da es genau zeigt was eigentlich zu tun wäre, vielleicht sollte GW ab und zu hier mal vorbeigucken, da hier sehr gute Lösungsvorschläge sind.

Hab hier noch mal einen eigenen Erklärungsversuch, der aber dem von darthfacemo ähnelt:
    - Reittier:
    - positiv: (verursacht Entsetzen) --> wirkt sich auch auf Modell aus, das oben drauf sitzt.
    - negativ: (Reittier ist blöd) --> Reiter muss versuchen das zu unterdrücken, der Reiter kann noch so weit nach vorne wollen, das Reittier will aber nicht.

- Reiter: (in Raserei) --> wirkt sich auch auf das Reittier aus, da der Reiter es antreibt.

So weit so gut. Jetzt kommen die Kritiker und fragen nach Spezialsituationen. --> Einfach logisch überlegen, was zuerst passieren muss.
    Bsp: Reittier blöd, Reiter in Raserei, Gegner 7 Zoll entfernt.
    |
    |
    \ /

1. Blödheit des Reittiers
    2. Raserei des Reiters

Wenn der Reiter die Blödheit seines Reittieres unterdrücken kann, dann kann er zu den Gegnern und auf sie eindreschen.
    Wenn das Reittier nicht will, kann der Reiter noch so rasen wie er will, das Reittier wird sich dadurch nicht mehr bewegen.

Wenn jetzt noch fragen sind --> fragen.

Also so wie ich das verstanden habe, gilt immer noch:Wenn ein Modell mit mehreren Attacken mehrere gegnerische Bases im Nahkampf berührt, kann er seine Attacken beliebig aufteilen. Und Ende. DAbei ist es egal wie ich die Verteilung vornhme (0:4 ; 1:3 ; 2:2 ; 1:1:2 ; etc.). Ich muss nur für die entsprechenden Gegner dann die Trefer- und Schadenswürfe seperat ausführen, also nicht erst aufteilen, dann alles würfeln und dann gezielt einen rausnehmen (so nicht).

Sind noch Fragen ? - Dann fragt doch !

Die Wahl einer Gottheit:
    - Khorne
    - Slaanesh
    - Nurgle
    - Tzeenetch
    - Ungeteiltes Chaos
    ist dir überlassen, kommt drauf an, ob du von allem etwas willst, oder nur eine bestimmte Richtung bevorzugst.
    Ich selbst spiele ungeteiltes Chaos, da ich von allem etwas brauche. :D

Steht Star Wars wirklich zur Diskussion?

Episode 4-6 :beste Filme ever !!!!! (Harrison Ford als Han Solo --> ReSpEcT !)

Episode 1+2: Flame George Lucas !!!!!