Beiträge von DaWall

Am besten fand ich die Szene, wo die Bronzespähre gegen den Slann geschleudert wurde. HAHAHA. Aber natürlich nach Rattenmanier verpatzt.

ICh halt sowie so nicht viel von den Spielberichten, da meistens(eigentlich immer) die neue Armee gewinnt.
    Also auf zu Tunieren und selbst beurteilt.

UNd das tuen die HOchelfen doch nicht, oder ?
    Wir sind doch ganz handzahm.

Wo ist die Rüstung und die Axt um das Brennholz zu schlagen ?*kicher*

@ icarus: Worauf genau bezieht sich jetzt deine Aussage, hab hier den Faden verloren. Erklär das mal eben, dann erklär ich dir deine Frage. Fairer Tausch oder ? :]:D

Durch das Banner kannst du ja schwieriges Gelände als normalles Gelände behandeln, daher stimmt das. Wenn du das BAnner nicht hat, darfst du höchstens 8 Zoll von ihm entfernt sein (insgesamt), also darf er vom Waldrand höchstens 6 Zoll entfernt sein, wenn du 2 Zoll tief im Wald stehst. 2*2+6= 10 <-- deine Angriffsreichweite. Wars das jetzt oder hast du noch eine Frage die ich mit HIlfe des Regelbuches erklären soll. :D

Ich meine eher neutral. Denn Waldelfen waren früher Hochelfen, die von Ulthuan weggegangen sind und sich nicht stationär in einer Stadt niederlassen wollten auf dem Festland.

War doch so, oder ?(

Hast Recht, da steht nicht, das sie nach INI angreifen.
    Das ist hier Hausregel, da wir davon ausgehen, dass wenn eine Herausforderung ausgesprochen wurde nicht noch der Schwung des Angriffs vorhanden ist. Sonst müsste das so aussehen: Charaktermodell X greift Charaktermodell Y an, während er auf ihn zurennt brüllt er die HErausforderung und bevor der andere eine Antwort geben kann hat X ihm schon den Kopf abgehackt. Schöner Zweikampf (um die Ehre und den Sieg). :mauer::mauer::mauer:
    Daher haben wir uns dazu entschlossen, das bei Herausfordeungen nach INI zugehauen wird. Die Regimenter hauen normall zu. (Angreifer zuerst)

Wenn zwei besondere Charaktermodelle gegeneinander kämpfen (Tyrion gegen Archaon), dann entscheidet dieser Zweikampf das Schicksal der Regimenter, die nicht gegeneinander kämpfen, da sie von dem Anblick fasziniert sind.

Und das kann ziemlich gut werden.

drück die Taste links von der rechten Shift-Taste.

Zum Nummernblock: Vielleicht ist der nicht eingeschaltet. Im Nummernblock ist norm oben links eine Taste wo ''Num'' draufsteht. Drück die 1x.

Und dazu gibt es wieder eine heisse Regelfrage:

Hochelfen dürfen aus 3 Gliedern kämpfen mit Speeren.
    Laut Regelbuch wird 1 Glied abgezogen beim Angriff.
    Folge: 3-1=2. Also würden Hochelfenspeerträger aus 2 Gliedern beim ANriff kämpfen.

Einige behaupten aber, dass die dann trotzdem nur aus einem Glied angreiffen.
    Hab ich jetzt recht, oder die ?
    HELP !!!

kurze Anmerkung:
    der schlechteste Film wird ausgezeichnet !!!
    mit der goldenen Himbeere. Wert: ca. 2,50 €.

:D:]:D

@ Buddha: plz close it

Aslo ich hatte bis jetzt nie einen AST dabei, weder Hochelfen noch Skaven. Bei den HE wahrscheinlich weil da fast jedes Regiment ne Standarte mit rumschleppen darf.
    Bei den Skaven, weil ich noch keinen hab :rolleyes: , ich den aber auch für zu schwach halten würde, aber vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung.

Hab mir heute das Buch in Englisch geholt, obwohl ich in English 5 stehe. Aber ich verstehe eigentlich alles, und das was ich nicht weiss, kann ich aus dem Kontext erschliessen. Aber schönes Buch. Bin auf das Ende gespannt.

Warum ist das bei den Sturmraten am sichersten, ich darf ein Charamodell seperat attackieren (spielen wir zumindestens immer so) und da der sonst keine magische Ausrüstung haben darf, ist der meistens sehr schnell tot und alle Punkte sind dahin.