Beiträge von sim-bak-oor

Also ich find Drachen kann mann erst ab 2000punkten spielen,aber ich habe schlecht Erinnerungen über meinen ersten Kampf mit den Drachen,die Schlacht hab ich zwar gewonnen,das lag aber nicht am Drachen.Den hab ich sofort in ne Gruppe ZwergeKlankrieger die ham den Prinzen oben fertig gemacht, und haben dann einen auf "tacktischen Rückzug" gemacht, und mein Drache meinte er müsse erst mal Grasen gehen (habe ne 1 auf Monsterreaktionstest gewürfelt und hab dann immer den Moraltest verpatzt) oder ,da er ja wahrscheinlicher Fleischfresser ist, hat er diê Kühe des Dorfes der Zwerge gefuttert, und anschlisend ist er über Bugmans Bier hergefallen, dieser schei..., verda...., arsc.löch...,Sternendrache, die sollten doch eigendlich die Weisen,die die man um Rat Frägt, aber meiner ist ein saufender Penner der nur noch alle TAUSEND JAHRE aus seinem Rausch aufwacht.Hoffentlich hat er ordendlich in die Zwergenminen gesabbert,ich sehe es schon vor mir, ein Schild in den Minen,auf dem darauf steht "Achtung Hochwasser,wegen sabbernden Drachen".

Also Spass bei Seite,ich bin nicht von den Drachen überzeugt, hatte aber auch echt Unglück. Dafür sind die Zwerge aber fast freiwillig in Meine Löcher,Schlunde gehopst.

Rat:hol dir jmd der so richtig schön Flammen des Phönix spuchen kann,setz das auf die Gröste Einheit ein,mi nem W3 und 5+ Rüstungswurf bleibt nich viel übrig,bas beste ist,das es sich noch steigert,hehehe,und dann noch ne schöne Einheit PG,sowas muss man in der Armee haben,und der Champ bekommt Rüstung des Caledor,eigendlich brauchst du nur den Champ,der hat dann 2+RÜ und 4+Rettung,und treibt meinen Freund in den Wahnsinn,da seine Musketen Schützen ihn nicht weg schiessen konnten,und er als letzter Überlebender seiner Einheit sie alle in die Flucht geschlagen hat!

das Wars von mir,
    einen schönen Tag noch,
    ich muss meinen Freund nieder machen.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Um die 1000 bis 1500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    naja,nur wenn ich weis dass der Gegner kein,oder kaum Beschuss und Magie(bei Magie kann man sie ja noch so einigermaçen schützen) ich hab nur 10 von ihnen wovon der letzte Fehlt(leider auch der einzigste den ich bemat habe)
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Banner der Eile und f¨r den Champ das Schwert das noch ne attcke bringt
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Nahkämpfe gewinnen und dem Gegner zeigen was ne wirkliche Elite ist!!!!!! heheh,genau ich gib da luferox völlig recht.Nur hat diese Elite zu wenig schutz,leider sonst wäre sie ja zu gut ;(
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Vor stürmen und hoffen das der Gegner sie nicht bemerkt(was leider nie passiert) und nichts gegen sie ausrichten kann bis sie im Nahkampf sie,ja dann gets los und zwar flott,hihihi. :D
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Panisch,schnell stens will er sie von der Ferne elemenieren,aber so ragieren sie auch bei,Phönixgardisten,WeiseLöwenund ihre Streitwägen,Speeträgerhorden und Drachen.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    jjjjaaaaa, Phönixgardisten der Champ bekommt von mir immer noch zusätzlich die Rüstung des Caledor, und sonst noch Weisse Löwen der Champ bekommt immer Stärketrank,Stärke 9,hehehe,da bleibt keine Rüstung am Leib des Gegners,hehehehe
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    besten falls ne 3,sie schaffts leider nicht oft genug in den Kampf wenn doch mit zu hohen Verlusten,lieber PH oder WL!
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Blutinsel!!!!!
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    garkeine Veränderung,sehen Klassisch aus

Sodala,bin wieder da,also...
    "ich habe das kleine (eher Große) Problem,dass meine Freundde was gegen <bekannte> Charaktere haben ,fragt mich nicht wieso"
    was mich leider daran hindert Alith Anar zu benutzen

Ich hab daran gedacht Seegardisten zu nehmen,aber keine weitere Bogenschützen,ich brauch ja jemanden der in den Nahkampf übernimmt.

Gggggaaaaannnnnzzzzzz viele Schattenkrieger,(ich hab schon angst vor den Kauf preisen)

Der Magier ist Nagaryther,hat im Turm von Hoet Schattenmagie studiert und ist jetzt zurück gekehrt (hat neben bei den Seher Stab von Saphery mit gehen lassen) daran ist doch nichts verkehrt,oder?

Also als erstes bedanke ich mich bei Winterwut,Danke, zweitens ich habe das kleine (eher Große) Problem,dass meine Freundde was gegen <bekannte> Charaktere haben ;( ,fragt mich nicht wieso,
    dann noch,ichwürd das Opalamulett drinlassen, um zumindest einbisschen geschützt zu sein, und wenn ich aus der Schatteneinheit zwei mache,dann bekommen sie nicht mehr den -1 Trefferschutz
    (mal nachrechnen wenn ich weite Entfernung mache+Plänkler+Heil.Weihrauch+velleicht Deckung naja das wäre dann:min:-3 bis max-5 Trefferchancen :D )
    (was ist KM??)
    Elatrion

Ich dacht mir:
    Schattenkrieger schießen von hinten rein(optional auf Magier und Schützten) und probieren auf Abstand zu bleiben,
    Prinz hält die die Moral hoch,verschlechtert noch mehr die Ferntreffer(sind ja plänkler) und Schießt hier und da die Champs,Helden und Kommandanten weg,
    Magier nimmt Nagender Zweifel und Okkams Gedankensapell,
    und die Speers kümmern sich mal um den Nahkampf.

Ich liebe das Volk von Nagarythe von anfang an (ohne jeden Grund dazu) und dachte mir,warum erschaff ich nicht gleich eine dazu passende Armee.Und jetzt bitte KRITIK! VORSCHLÄGE ZUR VERBESSERUNG! WEITERE IDEEEN!
    Hier ist meine Armee:
    *************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    - General
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Jagdbogen
    - Heiliger Weihrauch
    - Schattenrüstung
    - - - > 251 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Opalamulett
    - Seherstab von Saphery
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Schattenkrieger
    - Champion
    - - - > 316 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 997

Ich warte :]

Ähm,wie wärs mit Löwenchamp dernoch zusätzlich Stärketrank hat,da bleibt Keine Rüstung übrig, sonst weiss ich auch nicht weiter..... find die HEetwas benachteilligt(schlecht) gegenüber Schussvölker :mauer: Ich wünsch dir viel glück

Also,bis jetzt hat mir die Seegarde ihren wert nicht bewiesen. Außerdem,manche mögen sich an der Regel mit 6 Runden halten,ich (und meine Freunde) nicht! Die Schlacht würde einfach zu kurz dauern.Bögen sind normalerweise (böse blicke zu Welfen) naja nicht sehr tödlich.natürlich treffen tun die Elfen viel, aber Verwunden nun... nichts,seltener 2,3 Tote(Verwundete) außer man kämpft gegen eine Leichter gerüstete Armee mit einem niedrigen Wiederstand. Dannn würd ich sie ja sogar empfelen

Ok,stimmt jedes Leben ist bei den Helfen was wert(sogar sehr viel) aber warum sind Dmagier uneffektif? Die bekommen für jeden Zauber einen Würfel dazu,was ziemlich wichtig ist (meiner meinung nach).+einen Drachen,ok er ist der billigste aber trotzdem find ich kann er rein haun.

Wie ist das wenn man zu 4 spielt,alle gegen alle. Bekommen dann alle zB.5 bannwürfel wenn ich eine 4 und 5 Würfle? Fänd ich eigendlich etwas gemein, wird ja fast alles gebannt.

Die Ausrüstung des Magiers ist zwar gut aber warum die Lehre des Lebens? ok man kann einer Einheit nen höheren Wiederstand geben und wiederleben aber da find ich eigendlich (oder mag ich) Schatten,(gegen Zwerg),Weisse(allgemein is sie gut),und die Feuer wegen den Dmagiern.

Außerdem gebe ich gerne meinen H.d.Flamme die Caldeors Rüstung.(rüst2+ und ret4+ macht ihn ziemlich böse)

ich gebe gerne auch einen Drachenmagier unter 2000punkte dazu mag ich sie zu gerne!

mit W3 hast du ja recht sind ja immerhin "gebrechliche" Elfen aber sie könnten doch abisssell mehr Rüstung tragen.

heist aber auch nicht das alle Elfen jetzt Drachenrüstung tragen sollen, aber ne schwere wäre doch nicht schlecht oder???

Auserdem ham sie mit dem neuen (naja nicht mehr so neuem) Regelbuch das KG auf weniger wichtig gestuft jetzt zählt die Stärke mehr und davon ham die Elfen keine. Treffen.immer (sogut wie) Verwunden:0 und nichts