1000 Punkte Armee der Schattenkrieger

• Ich liebe das Volk von Nagarythe von anfang an (ohne jeden Grund dazu) und dachte mir,warum erschaff ich nicht gleich eine dazu passende Armee.Und jetzt bitte KRITIK! VORSCHLÄGE ZUR VERBESSERUNG! WEITERE IDEEEN!
    Hier ist meine Armee:
    *************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    - General
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Jagdbogen
    - Heiliger Weihrauch
    - Schattenrüstung
    - - - > 251 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Opalamulett
    - Seherstab von Saphery
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Schattenkrieger
    - Champion
    - - - > 316 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 997

Ich warte :]

Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.

Beste Sprüche

• Deiner Liste entnehme ich dass du die Schlacht im Fernkampf gewinnen willst ... aber wieso stellst du dann Speerträger auf?

Und was planst du gegen Armeen mit ordentlichen KM Support zu unternehmen?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Meine erste Kritik wäre, das der Titel deinen Threads sich auf 100 Punkte bezieht, der Thread selber aber auf 1000. :D
    Hab das mal geändert...

Für 1000 Punkte sicher nicht völlig verkehrt, immerhin hast du einige Modelle. Aber nach meiner Erfahrung entscheiden Bögen nur selten ein Spiel.... Ich bin also nicht wirklich überzeugt....

• Statt den Prinzen solltest du vielleicht Alith Anar nehmen - wenn schon eine Themenarmee aufgebaut wird. Die Speerträger finde ich als Idee eigentlich ganz gut, kombiniert mit dem letzten Zauber aus der Lehre der Schatten. Ausserdem hat das mit den Schattenkriegern etwas vom "unsichtbaren Support". Deine Schattenkrieger würde ich aber in zwei etwa gleich große Gruppen aufteilen und wenn du das Opalamulett rausnimmst und die Champions weglässt, hast du sogar noch zwei weitere.

1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    1 Kerneinheit: 254 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 336 Pkt. 33.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
    Alith Anar
    - - - > 245 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    26 Speerträger, Standartenträger, Champion
    - - - > 254 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    11 Schattenkrieger
    - - - > 176 Punkte

10 Schattenkrieger
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1000

• Ich dacht mir:
    Schattenkrieger schießen von hinten rein(optional auf Magier und Schützten) und probieren auf Abstand zu bleiben,
    Prinz hält die die Moral hoch,verschlechtert noch mehr die Ferntreffer(sind ja plänkler) und Schießt hier und da die Champs,Helden und Kommandanten weg,
    Magier nimmt Nagender Zweifel und Okkams Gedankensapell,
    und die Speers kümmern sich mal um den Nahkampf.

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Beste Sprüche

• Also als erstes bedanke ich mich bei Winterwut,Danke, zweitens ich habe das kleine (eher Große) Problem,dass meine Freundde was gegen <bekannte> Charaktere haben ;( ,fragt mich nicht wieso,
    dann noch,ichwürd das Opalamulett drinlassen, um zumindest einbisschen geschützt zu sein, und wenn ich aus der Schatteneinheit zwei mache,dann bekommen sie nicht mehr den -1 Trefferschutz
    (mal nachrechnen wenn ich weite Entfernung mache+Plänkler+Heil.Weihrauch+velleicht Deckung naja das wäre dann:min:-3 bis max-5 Trefferchancen :D )
    (was ist KM??)
    Elatrion

Beste Sprüche

• oder besser gesagt nizwischen: sim-bak-oor, der name gefällt mir besser

Beste Sprüche

• Also ich bin ziemlich up-to-date, wenn es um das Thema Schattenkrieger von Nagarythe geht, da ich saemtliche Black Library Buecher verschlungen habe (kann ich nur jedem empfehlen, der die noetigen Englischkenntnisse besitzt). :)

Ich wuerde, vom rein Logischen her, Alith Anar als General spielen, weil er der Anfuehrer der Schattenkrieger ist.

Den Magierhelden waere meiner Meinung nach nicht passend fuer diese Fluff-Liste. Natuerlich wenn man auch eine Chance haben will zu gewinnen ist er sinnvoll, aber eigentlich wollen die Schattenkrieger von keinem anderen unterstuetzt werden, selbst wenn er ein maechtiger Magier von Saphery ist
    Deswegen wuerde einen Adeligen einsetzten. Dieser ehemaliger Nagaryther kann nach belieben ausgeruestet werden, ein Bogen wiederum sollte sicherlich miteingebaut werden. ;)

Wie schon gesagt, um den Kernlimit zu fuellen, sind Boegenschuetzen sinnvoll, weil das die Art der Schattenkrieger ist, flexibel und aus den Hinterhalt schiessen.

Last but not least muessen so viele Schattenrkieger wie moeglich in deine Liste benutzt werden, sonst waere es keine Schattenkriegerliste.

Das wars von mir, :)

Warning

2 Mal editiert, zuletzt von Warning ()

• Sodala,bin wieder da,also...
    "ich habe das kleine (eher Große) Problem,dass meine Freundde was gegen <bekannte> Charaktere haben ,fragt mich nicht wieso"
    was mich leider daran hindert Alith Anar zu benutzen

Ich hab daran gedacht Seegardisten zu nehmen,aber keine weitere Bogenschützen,ich brauch ja jemanden der in den Nahkampf übernimmt.

Gggggaaaaannnnnzzzzzz viele Schattenkrieger,(ich hab schon angst vor den Kauf preisen)

Der Magier ist Nagaryther,hat im Turm von Hoet Schattenmagie studiert und ist jetzt zurück gekehrt (hat neben bei den Seher Stab von Saphery mit gehen lassen) daran ist doch nichts verkehrt,oder?

Beste Sprüche

• "ich habe das kleine (eher Große) Problem,dass meine Freundde was gegen Charaktere haben ,fragt mich nicht wieso"
    was mich leider daran hindert Alith Anar zu benutzen

Ich hab daran gedacht Seegardisten zu nehmen,aber keine weitere Bogenschützen,ich brauch ja jemanden der in den Nahkampf übernimmt.

Der Magier ist Nagaryther,hat im Turm von Hoet Schattenmagie studiert und ist jetzt zurück gekehrt (hat neben bei den Seher Stab von Saphery mit gehen lassen) daran ist doch nichts verkehrt,oder?</bekannte>

Versuche sie zu ueberreden, dich Alith Anar spielen zu lassen, weil er ein wirkliches Muss fuer deine Themenarmee ist. Du kannst ihnen vorschlagen auch einen bekannten Charakter spielen zu lassen, damit es wieder im Kampf ausgeglichener wird.

Sicher Seegardisten kann man nehmen, aber wenn man wirklich treu der Saga der Schattenkrieger nachgeht, dann ist so was eher verkehrt. Statt dessen nur Bogenschuetzen benutzen.
    Natuerlich, wenn man auch was mit der Liste gewinnen will, dann kann man sicherlich die Seegarde, oder Speerttraeger, verwenden. Nur die Farben muessen dementsprechend passend sein (ueberwiegend dunkle Farben).

In Nagarythe gabs nie Magier, denn sie waren DIE Elitekrieger der Elfen gewesen, gefolgt von den Dachenprinzen von Caledor. Deswegen waere ein Magier fehl am Platz, aber ich kann mich nochmals auf den zweiten Punkt beziehen, welches oben von mir geschildert wurde. Jedoch koennte es bestimmt einen oder zwei Ueberlaeufer gegeben haben. ;)

• So ich find die Idee der Armee gut^^
    Wie wärs wenn du einen Adligen nimmst und ihm den Magischen Gegenstand der aus ihm nen Stufe1 mAgier machst gibts.
    Dem kannst dann auch nen Bogen geben^^

Nur sone Frage passt du den Schattenlanden auch leichte Kavallerie? Also nur wenn die Bögen haben?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• meinst du mit "du"satdessen "zu"?
    wenn ja,
    ich find mann könnte die Grenzreiter zu "Schattengrenzreiter" machen, die Schattenkrieger werden ja auch ein paar Reiter haben,

Auserdem find ich die Seegarde von Lothern gar nich so unpassend seit ich diese Seite geöffnet habe,inzwischen mag ich den Namen Seeschatten sogar sehr gerne! http://whfb.lexicanum.de/wiki/Seeschatten Öffne es mal,und staune (leider gibst da nich viel zu Staunen,is trotzdem eines Bilkes würdig)

Zu den Magiern, ich glaub dass es doch so einiger masen viele Zauberkundige unter den Nagarthe gab,besser gibt, wo kommmen denn sonst die Dunkelelfenzauberer?

Beste Sprüche

• Nur sone Frage passt du den Schattenlanden auch leichte Kavallerie? Also nur wenn die Bögen haben?

Sicher! Sie wurden Raven Heralds genannt und zudem waren sie die Augen und Ohren vom Prinzip von Nagarythe. Spaeter wurden die Nachfahren dieser Vorhut zu den bekannten dunkelelfischen Schwarzen Reiter. ;)

• Aber es gibt doch sicherlich einige die dem Phönixkönig treu sind,oder?

Beste Sprüche

• Also die Seeschatten sind schon geil^^(Seegarde mit Düsteren Gewändern und nen paar DE teilen?)

Nur sone Frage willst du eine Armee aufbauen, die eher zu den Delfen oder zu den Helfen tendiert.

Die Kavallerie find ich sehr geil also da es vom Fluff her auch passt:)

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Aber es gibt doch sicherlich einige die dem Phönixkönig treu sind,oder?

Ich merke schon, dass die Schattenkrieger keine einfache Persoenlichkeit haben. :D
    Keiner der Schattenkrieger sind dem Phoenixkoenig loyal gegenueber eingestellt, denn sie kaempfen einzig und allein fuer das Land Nagarythe, da Alith Anar, als ihr Schattenkoenig, sich niemals dem Phoenixkoenig beugen wird. Dies hat wiederum seinen, fuer Alith, plausiblen Grund.

Wenn du dich auf die raven heralds beziehst, dann muss ich dir leider sagen, dass alle, die treu dem Phoenixkoenig waren, im Buergerkrieg ausgerotten wurden. Nur die jenigen die den weisen, und rechtmaessigen Herrscher Ulthuans, Malekith gefolgt sind (ja ich spiele Dunkelelfen :D), haben ueberlebt und dessen Nachfahren sind wie gesagt die Schwarzen Reiter.

• Auch die Elfen alle miteinander Verwandt xD

Also ist eine Schattenkriegerarmee der Helfen vllt sogar der Rest der Agenten von Malekith?

• Auch die Elfen alle miteinander Verwandt xD

Also ist eine Schattenkriegerarmee der Helfen vllt sogar der Rest der Agenten von Malekith?

Sicherlich sind alle Elfen miteinander verwandt, aber gibt diese und jene. ;)
    Die Schattenkrieger sind von der Blutlinie her mit Malekith verwandt, als echte Nagaryther ist dies wohl offensichtlich, aber dass sie der Rest von Malekiths Agenten sind ist wohl ein bisschen paradox. Diese Elfen kaempfen ein Guerrillakrieg gegen die dunkelelfischen Schatten, die wiederum versuchen Nagarythe fuer sich zu beanspruchen, weil sie die Nachkommen echter Nagaryther sind. Wieso sollten sie dann Agenten des Hexenkoenigs sein, wenn sie doch gegen dessen Krieger kaempfen?
    Zudem hat es Malekith nicht noetig die Schattenkrieger als Agenten zu benutzen, dazu hat er seine ausgebildeten Assassinen, die mit leichtigkeit sich am Hof des Phoenixkoenigs einschleusen koennen.

• Ich dachte das es thematisch passen könnte.
    JA Assasinen sind eher die Agenten mhh abtrünnige Schatten???

Also Schattenkrieger sind Nachfahren von Malekith aber weder ihm noch dem Phönixkönig treu?

• Ich dachte das es thematisch passen könnte.
    JA Assasinen sind eher die Agenten mhh abtrünnige Schatten???

Also Schattenkrieger sind Nachfahren von Malekith aber weder ihm noch dem Phönixkönig treu?

Vielleicht koennte es thematisch passen, aber ich gebe nur das wieder, was ich durch "The Sundering" Trilogie gelernt habe. :)
    Ob es abtruennige Schatten gibt bezweifle ich persoenlich sehr. Welcher Dunkelelf wuerde sich freiwillig mit Hochelfen zusammen tun? Und die Schattenkrieger an sich verabscheuen die Dunkelelfen, weil sie ihnen die Schuld an der Verwuestung von Nagarythe geben. Auch da wuerde sich kein Abtruenniger mit dem Feind verbuenden.

Die Schattenkrieger sind volktechnisch gesehen mit Malekith und den Dunkelelfen am naehsten verwandt, aufgrund ihrer Vorgeschichte. Beide Parteien waren einmal ein Volk gewesen (Nagaryther), aber duch die Abspaltung wurde ihre Bestimmung festgelegt. Vor der Abspaltung gab es die Schattenkrieger als solche nicht, sondern nur eine Art "Vorstadium" mit Aliths Familie als Gruender. Nur die loyalsten von den Anars waren Mitglieder.
    Die Anars und wenige andere Familien waren dem Phoenixkoenig damals treu gewesen, wurden jedoch, als sie Hilfe am dringesten benoetigt haetten, vom Phoenixkoenig Bel Sanaar nicht angehoert. Die Konsequenz war, dass diese Familie, unter denen auch die Anars, fast komplett durch die Druichii ausgeloescht wurden. Alith, als einziger Ueberlebender der Anars rekrutierte jeden ueberlebenden Nagaryther und
    wiederbelebte die Idee der Schattenkrieger. Mit Verbitterung und Trauer im Herzen wollten die Schattenkrieger nichts mit den kommenden Phoenixkoenigen zu tun haben. Falls sich jetzt Hochelfen in das verbliebene Nagarythe wagen, gibt es keine Garantie ob sie lebenend zurueck kommen, weil die Schattenkrieger keine Eindringlinge tolerlieren.
    Andererseits hassen die, wie gesagt, Malekith und die Dunkelelfen. Weshalb sie eigentlich keinem ihre Treue schwoeren, abgesehen von sich selber.

3 Mal editiert, zuletzt von Warning ()