Beiträge von Black Sheep

Was Panzer betrifft mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen, solange ich nicht grade gegen eine imperiale Armee bzw. gar eine Panzerkompanie antrete habe ich mehrere Möglichkeiten: zum einen die Maschinenkanonen der Havocs, dann die 2 Melter der Biker + Melterbomben, Beuteschlag des Höllendrachen und last but not least die Bassblaster. Bei der Punktzahl denk ich passt das schon, lediglich der Gedanke an gegnerische Flieger bereitet mir schlaflose Nächte, einen bekomm ich sicher fix runtergeholt, aber 2 oder mehr? :arghs:

Ja , den Havoctrupp würd ich gerne vergrößern und bei höheren Punktzahlen wird es auch das erste sein, aber bei 1500 seh ich höchstens bei den E-Klauen der einzelnen Champs Potenzial Punkte frei zu schaufeln. Nachteil ist dann aber das ich im Notfall nichts durchschlagendes für etwaige Nahkämpfe hab, werde aber darüber nochmal nachdenken.

Ob alles Schallblaster braucht? JAAaa! Salve 2/3 Stärke 4 DS 5 Deckung ignorieren mit 24 Zoll Reichweite und das alles für einen minimalen Aufpreis, eine bessere Alternative zum Bolter gibt es für einen Standardtrupp wohl kaum.
    Die Jungs sollen ausser in Ausnahmefällen mit den Bassblastern ja auch keine Panzer knacken, sondern Infanterie, die meinen Jungs an's Menschenhautleder will, zu Klump schießen.

In die Tasten gehaun, Black Sheep ist am Armee aufbaun.

Worum geht es? Wie der Titel verrät, bin ich Slaanesh's dunklen Einflüsterungen erlegen und werde in der nächsten Zeit damit beginnen eine Armee seiner fanatischsten Anhänger bei 40K aufzubauen. Diverse bits für Umbauten sind bereits bei Freunden geschnor...getauscht, nun fehlen nur noch die eigentlichen Modelle, mein Einzelhändler wird sich freuen, mein Portmonnaie und meine Khorne Berserker Armee in der Vitrine weniger.

Bilder sowie Fluff folgen in den nächsten Wochen und Monaten, einen kleinen Vorgeschmack findet ihr in der Umbaugalerie sowie etwas weiter unten in diesem Beitrag als Bildanhänge.

Ein nettes Detail meiner Emperors Children wird sein, das sie lateinische Schriftzüge auf Ihren Bannern, sowie Banderollen tragen werden, ebenso werden als Truppbezeichnungen für meine Standards die 7 Todsünden auf Latein herhalten dürfen:

Superbia - Hochmut/Stolz
    Avaritia - Habgier
    Luxuria - Wollust
    Ira - Zorn/Rachsucht
    Gula - Völlerei/Maßlosigkeit
    Invidia - Neid
    Acedia - Trägheit

in meiner ersten Liste kann ich bislang nur 3 davon unterbringen, habe aber für die Zukunft unter anderem geplant einen 20er Nahkampfmob mit Ikone der Ausschweifung (für Verletzungen ignorieren) hinzuzunehmen.

Darüber hinaus bekommen die Charaktermodelle sowie die Dämonenmaschinen bzw. Fahrzeuge ebenfalls Namen die entweder dem Lateinischen entlehnt sind oder einen gewissen biblischen Bezug haben... oder zumindest so klingen aber einen, na sagen wir "anrüchigen" Ursprung haben ;)

General auf Bike - Sybian
    Höllendrache - Atergo
    später kommt dann noch 1-2 Hexer hinzu, hier habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder Sodom bzw. Gomorrha oder was lustigeres wie Popsymatas...

hier meine Liste für die ersten 1500 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    + - 1 x Energieklaue
    - Brandfackel von Skalathrax
    + - Geschenk der Mutation
    + - Melterbomben
    - Siegel der
    Verderbnis
    - Chaosbike
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Noisemarines
    - 7 x Boltpistole, Schallblaster
    - 2 x Boltpistole, Bassblaster
    + Champion der Noisemarines
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 276 Punkte

10 Noisemarines
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 276 Punkte

10 Noisemarines
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 276 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 195 Punkte

Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
    - Mal des Slaanesh
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503

Der Plan ist denkbar einfach:
    Die Havocs werden sich vorrangig um Flieger und leicht gepanzerte Fahrzeuge kümmern, während die 3 Trupps Noise Marines sich der gegnerischen Infanterie annehmen sollen - mit ihren Deckungs ignorierenden Schallwaffen der Marke Massenvernichtung bekomme ich im Idealfall (alle sind stehen geblieben, haben Sichtlinien und noch keiner als Verlust entfernt) stolze 63 Stärke 4 DS 5 Schüsse die wie gesagt Deckung ignorieren, dann kommen noch die Bolter der Champs, achja und nicht zu vergessen die 6 Blastmaster mit 3 Zoll Schablone Stärke 8 und DS 3 und das sind nur meine 3 Standardtrupps... fies? Vielleicht :rolleyes:
    Der Höllendrache wird ebenso mit seinem Hexenfeuerwerfer Jagd auf Infanterie machen, während mein General (der sich die meiste Zeit über den Bikern anschließen wird) mithilfe seiner Brandfackel gewissermaßen die Light Version des Höllendrachen spielt. Die Biker selbst werde ich als Panzerjäger einsetzen und den General gegebenfalls auch mal abkoppeln.

Wie heist es so schön? Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.

In diesem Sinne: Nos Volumus Peccare, Caelum Terminare - Wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen

Wegen der Mutationen, das sind nur technische Änderungen keine Mutationen. Um für den Feind noch Angsteinflößender zu wirken. Die Night Lords waren auch Meister der Fleischmagie bzw Technik. Deren ganzer Palast war aus lebenden Menschen gebaut (Türen, Wände, Böden etc). Und alles nicht Organische sind einfach Umbauten um dem Gegner mehr Angst zu machen und die Moral zu brechen.

Ja hab sie früher auch immer mit dem Mal des Tzeentch gespielt, das hilft nur nichts gegen Masse an kleinbeschuss oder Attacken was ihnen am meisten zusetzt. Und Mal des Nurgle, da fällt mir nichts ein wie ich es Hintergrundtechnisch erklären kann (besserer Retter, kann ja einfach ein besserer Schildgenerator sein, oder Schutz vom Hexer. :/

So Spekuliere ich darauf das ich auf Telepathie auch Unsichtbarkeit erwürfle.

Raptoren haben das Mal den Slaanesh wegen FnP, dem Trupp soll ein Apothekarius angeschlossen sein der das Darstellen soll (geht leider nur mit Mal), vom Hintergrund der dann noch kommt wenn ich etwas mehr Zeit hab die Tage versuchen sie die Legion wieder aufzubauen

grade das letztere klingt doch nach einer Prima Fluff Vorlage, zum Beispiel könnte Fabius Gallus deiner Armee seine Dienste angeboten und die Zähigkeit deiner Warpkrallen erhöht haben, oder dein Apothekarius hat diese Meisterleistung selbst vollbracht? Nebenbei könnte sich dein Dämonenprinz aufgrund der extremen "Verbesserungen und Operationen" und nicht wegen des Einfluss des Chaos dermaßen verändert haben, natürlich gewollt- um noch furchteinflößender auf seine Feinde zu wirken zu können.

Ich bin jetzt nicht so der erfahrene 40K bzw. Chaos Marine Spieler, möchte aber dennoch ein paar Anregungen geben.

Mir ist aufgefallen das du bei 2000 Punkten gerademal 3 Standards und dann auch "nur" Kultisten in minimaler Truppgröße hast, klar sie sind billig und werden häufig vom Gegner ignoriert was dir bei insgesamt 30 Kultisten zu Gute kommt, andererseits sind sie selbst in Massen nicht gerade das effektivste aus der Standardsektion und wehe dein Gegner entscheidet sich doch mal rein zu boltern...
    Hier wäre meine Überlegung zumindest einen Trupp Marines reinzunehmen und dafür an anderer Stelle zu sparen (Bsp. die Flamer der Kultisten)

Du scheinst relativ nahkampflastig spielen zu wollen, als Anhänger Khornes kann ich das nur begrüßen ;) allerdings wenn du einen Hexer in deine Warpkrallen packen möchtest, wäre es dann da nicht klüger eher den Schutz des ohnehin teuren Trupps auszubauen? Ähnliches tust du ja auch bei deinen Raptoren mit der Ikone der Ausschweifung (Verletzungen ignorieren). Sprich Mal des Nurgle oder Mal des Tzeentch reinnehmen, mit den E-Klauenpaaren haben sie ja ohnehin reichlich Würfel und Wiederholungswürfe in der Nahkampfphase. Ebenso kannst du ja nochmal überlegen ob sich Biomantie für deinen Hexer nicht mehr lohnt als Telepathie

Die E-waffe beim Raptorenchampion- sicher ist es eine reine Geschmackssache, aber persönlich bin ich der Meinung das eine E-Klaue für die selbe Punktzahl minimal besser ist- du hast so zwar eine Attacke weniger, aber mit den wiederholbaren Verwundungswürfen ist aus meiner Sicht die Chance größer tatsächlich was zu "reißen".

Letzten Endes hängt es immer vom eigenen Geschmack, dem Gegner und der Erfahrung ab, wie- und ob man aus seiner Liste das meiste herausholt. Dementsprechend hoffe ich das ich hilfreiche Hinweise liefern konnte ohne dir das eine oder andere madig geredet zu haben. :O

Schwierigkeiten beim Faltenwurf, oder? Zunächst einmal wäre es hilfreich zu wissen, was du unter "Rock" verstehst.
    Meinst du zum Beispiel eine Art Minirock, Kilt, eine Robe/Toga, oder doch mehr was in Richtung Kleid.

Mein persönlicher (Achtung zeitintensiv) Tipp Nr. 1 -> mach es Stückchenweise, mach dir einen schmalen Streifen GS leg ihn leicht gewellt ans Modell, lass diesen dann aushärten und leg später einen zweiten an den ersten ran und wenn du dann einen einigermaßen sauberen Übergang hast lässt du den auch erstmal aushärten und so gehst du dann rundherum vor bis der Rock komplett ist. Details wie Löcher und Flicken kannst du hinterher immer noch drauf modellieren (falls gewünscht).

Tipp Nr. 2 -> Youtube, gib dort einfach mal sculpting robes ein, da gibts einige recht hilfreiche Videos.

Black Sheep:
    Kurz und knapp, wesentlich besser als das Original. Du hast es echt geschafft aus dem an sich potthässlichen Höllendrachen ein Modell zu zaubern das wirklich klasse aussieht. Bin da auf die Bemalung gespannt.

kann ich mich Nörgel'ling nur anschließen, vielen Dank für das Lob. Was die Bemalung betrifft, fürchte ich werden du und andere interessierte Forumsleser noch ein Weilchen warten müssen, hab derzeit einiges um die Ohren was erstmal Vorrang hat.

Sehr geil das! Wird der nurgelig bemalt? :]

öööhm... nö :P

der wird hübsch in Rosarot bemalt wie der Rest meiner kommenden Noise Marines, Slaanesh halt (und das von einem dessen erste Armee Khorne Bersker waren, der nachwievor Khorne Berserker spielt und sogar die Khornerune am linken Handgelenk tätowiert hat :mauer: )

Sehr schöne Umbauten, vorallem der Hexer gefällt mir sowie der (Ex-) Imperial Knight, bei der Flak stört mich alerdings das Eingabemodul oder besser gesagt die Stelle an der es hängt, wobei es wahrscheinlich so schon schwer war überhaupt eine Stelle dafür zu finden, vllt. besser ganz weglassen?

Frage, hast du eventuell schon eine Armeeliste stehen? Fände es interessant zu sehen was du so alles in Planung hast, nicht zuletzt weil ich in Bälde ebenfalls eine neue Chaotenarmee (Noise Marines) anfangen will inklusive Aufbauthread ;)