Worum geht es?
Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Armeeprojekt um eine NL Kriegerbande die mir schon seit Jahren im Kopf herumspukt und die ich jetzt endlich umsetzen will. Zuerst wird die Grundliste zusammengebaut und dann Stück für Stück bemalt (kann teilweise etwas dauern da ich für manche Modelle die Airbrush eines Freundes benutzen will und da darauf warten muss wie es sich zeitlich ausgeht.
Aktuelles:
Warum gerade Night Lords?
Gute Frage. Die Night Lords waren schon immer der Space Marine Orden der mich am meisten angesprochen hat, besonders seit der Trilogie von Aaron Dembski Bowden zu ihnen (sehr empfehlenswert zu lesen).
Für mich ist ihr Fall einer der tragischsten, da ihr Primarch eigentlich Loyal zum Imperium stand und durch widere Umstände und seinen immer stärker werdenden Wahnsinn sich mehr und mehr vom Imperium abwandte. Auch wenn ich finde das er klarer sah als die meisten seiner Brüder oder der Imperator selbst.
Fluff:
In Arbeit
Armeelisten:
Grund/Aufbauliste:
Dank dem Datasheet für die Hellbrutes bin ich nun auf eine für mich sehr interessante und zu den Night Lords denke ich auch passende Liste gekommen.
Raptoren haben das Mal den Slaanesh wegen FnP, dem Trupp soll ein Apothekarius angeschlossen sein der das Darstellen soll (geht leider nur mit Mal), vom Hintergrund der dann noch kommt wenn ich etwas mehr Zeit hab die Tage versuchen sie die Legion wieder aufzubauen (ich überlege deswegen den Kultisten das Mal des Nurgle zu geben um quasi Rekruten darzustellen).
Der Hexer bekommt 3x Telepathie und soll ich die Warpkrallen hinein (Mal des Khorne ist noch nicht fix, nur eine Überlegung um die Wildheit und Mordlust darzustellen).
Der Prinz bekommt vermutlich 2x Biomantie, oder auch Telepathie das weiß ich noch nicht.
Und die Höllenschlächter werden mit der Mayem Pack Formationsregel gespielt und auf das Schlachtfeld teleportiert (Laut dem Fluff im Dataslate eine beliebte Terrortaktik der Night Lords).
Hier dann dir Liste:
2 HQ : 580 Pkt. 29.0%
3 Elite : 355 Pkt. 17.7%
3 Standard : 160 Pkt. 8.0%
3 Sturm : 803 Pkt. 40.1%
0 Unterstützung
1 Befestigung : 100 Pkt. 5.0%
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 365 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter, Energiefaust, Energiefaust, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Höllenschlächter, Multimelter, Energiehammer
- - - > 105 Punkte
Höllenschlächter, Raketenwerfer, Energiegeißel
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
- - - > 55 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
13 Raptoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
……+ Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 317 Punkte
9 Warpkrallen, Mal des Khorne
+ Warpkrallen Champion -> 10 Pkt.
- - - > 316 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998
Für Ideen, Wünsche und Anregungen bin ich wie immer Dankbar.
PS: Raptoren und Warpkrallen sind fast fertig gebaut, Bilder folgen vermutlich morgen, ebenso vom ersten Höllenschlächter.