Ja aber wenn die Verkäufe drastisch geringer ausfallen als zu Zinn Preisen werden sie sicherlich nicht alles auf Resin umstellen und manches als Zinn behalten.
Beiträge von Wadnbeißa
-
-
In unserem GW haben sie alle Netten und Kompetenten Mitarbeiter entweder gekündigt oder vergrault. Die Gestalten die jetzt noch dort rumlaufen sind eine Zumutung. Einer kann obwohl er schon seit 1,5 Jahren in dem Laden arbeitet immer noch nicht die Regeln für auch nur eines ihrer Systeme. Zudem betrügt er auch noch bei Spielen und ändert Regeln spontan wie sie ihm gefallen mit der Begründung er ist GW Mitarbeiter was er sagt ist Gesetz im Laden...
Ich war mal Stammkunde dort und hab trotz Günstigerer Anbieter in der Stadt dort fast alles gekauft, Mittlerweile kaufe ich nur noch das was ich sonst nirgends bekomme (Mail Order)....
-
Ich vermute das sie die Umstellung Welle für Welle durchführen werden. Immerhin müssen sie auch erstmal überprüfen wie die Umstellung bei den Kunden ankommt. Es wäre ein zu Großes Finanzielles Risiko alles von jetzt auf gleich umzustellen.
-
Ist schon etwas bekannt ob Grotesquen auch mit dieser Welle kommen werden?
-
Gab meines Wissens nach nie Regeln für die.
-
Blood Angels werden Massiv überbewertet und Grey Knights sind ein Anti Dosen Codex
-
Klingt auch gut muss ich mal testen, danke
Fazit zum heutigen Spiel, da der HE Spieler noch nicht genügend Modelle hat musste er einen (kleinen) Drachen spielen mit seinem Prinzen um die Punkte voll zubekommen >_>
Mein Kriegsherr hat ihn zusammen mit dem Rattenoger in einer Runde erschlagen, nachdem ihm die Verdammnisrakete in der selben Runde 18 (von 21) Schwertmeister zerlegte gab er auf
Im Spiel gegen Chaos waren es auch die Rattenoger und der Kriegsherr die sich durch Oger, Krieger und Barbaren gefräst haben.
Im Dritten Spiel wieder gegen den Hochelfen und einen Imp Spieler (auf meiner Seite war der Chaosspieler) hat die Rakete wieder 15 Schwertmeister auf dem Gewissen (irgendwie erwürfle ich immer die perfekte Distanz mit dem Ding ^^).
Das Todesrad hat in keinem Spiel wirklich etwas getan außer dem Weißen Löwen Streitwagen 1-2 Lebenspunkte zu verursachen ehe es jedesmal floh oder zerstört wurde >_>
-
Bretonen bekommen einen Monströsen fliegenden Frosch als neues Monster
-
So, diesen Samstag hab ich ein 1750 Punkte Spiel gegen unseren Hochelfen. Wir wollen nur mit Maximal Stufe 2 Magiern Spielen da es ansonsten bei der Punktezahl nur darauf ankommt wer mehr Glück in seiner Magiephase hat...
Hier meine Überlegung:
1 Kommandant: 258 Pkt. 14.7%
3 Helden: 369 Pkt. 21.0%
3 Kerneinheiten: 495 Pkt. 28.2%
1 Eliteeinheit: 287 Pkt. 16.4%
3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 19.4%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Schild -> 3 Pkt.
+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
+ Kreischende Klinge, Krone der Herrschaft, Dämmerstein, Warpsteinrüstung -> 100 Pkt.
- - - > 258 Punkte*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 115 PunkteHäuptling
+ Hellebarde, Schild -> 4 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit -> 55 Pkt.
- - - > 104 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, 3 x Warpsteinhappen -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte25 Skavensklaven
- - - > 50 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 287 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 PunkteSeuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1749Der Kriegsherr kommt in die Rattenoger wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin wegen der Ausrüstung, so hat er auch gegen Stärke 5 immer noch einen Wiederholbaren 4+ Rüstungswurf.
Sollte sich der Kriegsherr beweisen wird er ein Genereller Fixpunkt in meinen Listen bei unseren Magiebeschränkten Spielen sein.
Zusätzlich werde ich mein erstes Spiel gegen Krieger des Chaos haben mit 1500 Punkten hier bin ich noch unsicher ob ich meine Aktuelle (weiter oben gepostete) Liste nicht teilweise Modifizieren soll.
-
In meinen Spielen heute (Echsenmenschen und HElfen, ersteres Verloren zweiteres Gewonnen) machte das Rad garnichts außer im ersten Spiel im Gelände zu verrecken und im zweiten Spiel 1x anzugreifen in dem Zug wo mein Gegenspieler aufgab bevor es noch kämpfen konnte
Im ersten Spiel hat die Kanone nie etwas getroffen und so keine Wunde zugefügt da sie entweder nicht verwundet hat oder eine Fehlfunktion hatte xD
Die Verdammnis Rakete hat im Zweiten Spiel 12 Schwertmeister zerlegt ( im ersten garnichts getroffen...), mein Gegenspieler fand sie unfair
Ich überlege das nächste mal die Kanone gegen ein Katapult zu tauschen um das mal zu testen bzw am Samstag in einem 1750P. Spiel einfach noch ein Katapult zusätzlich mit zu nehmen.
Brut bleibt vorerst draußen, momentan machen mir die Explodierenden Skryre Dinge zu viel Spass
Ich glaube ich hab endlich meine Armee gefunden nach langem herumirren *_*
-
Ich bin besagter DE Spieler und es war mein zweites Spiel mit Dunkelelfen. Ich bin momentan noch am Experimentieren wie ich wirklich spielen will.
Meine Liste war folgende:
1 Kommandant: 360 Pkt. 20.5%
2 Helden: 400 Pkt. 22.8%
4 Kerneinheiten: 440 Pkt. 25.1%
1 Eliteeinheit: 375 Pkt. 21.4%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 10.0%*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Schwarzes Drachenei, Perle der Gleichgültigkeit, Buch des Furion -> 100 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 360 Punkte*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteTodeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef -> 60 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Hexenbräu -> 25 Pkt.
+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.
- - - > 375 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 1750
vielleicht könnt ihr ihm so besser helfen. Gegen unseren HElfenspieler war sie ausgeglichen bzw das Spiel ging Unentschieden aus.
-
So ich hab mich nun entschlossen erstmal ohne Brut zu spielen und mir heute eine Kanone, eine Seuchenschleuder und ein Todesrad besorgt. Wobei ich unsiche rbin ob das Rad sich lohnt wenn der Gegner keine Monster dabei hat da die drei Blitze aka 3 toten Modelle pro Runde doch kaum wem jucken oder?
-
Heute Erfahren das wir doch vorerst bei 1500 Punkten bleiben werden.
Hier meine Modifizierte Liste für 1500 Punkte:
1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
2 Helden: 147 Pkt. 9.8%
3 Kerneinheiten: 507 Pkt. 33.8%
1 Eliteeinheit: 296 Pkt. 19.7%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian, Warpenergie-Kondensator -> 70 Pkt.
- - - > 310 Punkte*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker
+ Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
- - - > 45 PunkteHäuptling
+ Schild -> 2 Pkt.
+ Wachratte -> 5 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
- - - > 102 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skavensklaven, Musiker
- - - > 62 Punkte30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
- - - > 296 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1500Rad und ROger sollen dem Gegner in die Flanke fallen während der Flamer die Einheit brutzeln soll welche in den Sklaven feststeckt.
Ich hätte auch wahnsinnig gern eine Brut dabei aber ist die
A: nicht etwas zu hart für die Punkte
und
B: weiß ich nicht was ich dafür weglassen soll
-
Der Assassine sollte in dem Trupp des Grauen Propheten stehen und ihm gefährliche Charaktermodelle vom Leib halten, der Stärketrank ist gegen eventuelle Monster.
Ok, da muss ich dann noch mehr Masse unterbringen, danke
-
Hi,
neben Dunkelelfen werde will ich nun mit Skaven anfangen und nachdem ich mich etwas eingelesen habe Tendiere ich zu folgender Liste:
1 Kommandant: 295 Pkt. 16.8%
3 Helden: 310 Pkt. 17.7%
4 Kerneinheiten: 526 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 15.9%
2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 19.4%*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle, 2 x Warpsteinhappen -> 55 Pkt.
- - - > 295 Punkte*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker
+ Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
- - - > 45 PunkteAssassine
+ Heldentöter, Stärketrank -> 50 Pkt.
- - - > 170 PunkteHäuptling
+ Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
- - - > 95 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Skavensklaven, Musiker
- - - > 52 Punkte25 Skavensklaven, Musiker
- - - > 52 Punkte26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 207 Punkte26 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 215 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 279 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
- - - > 250 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1750Die ROger sollen zusammen mit der Brut über jeweils eine Flanke kommen während die Sklaven mittig vormarschieren und den Gegner Bremsen damit die Flankeneinheiten ihnen in die Flanken fallen können.
Hinter den Sklaven stehen die Krieger und die Kanone (welche in die Gebundenen Gegner feuern soll).
Da bei uns einige eher Flufflisten stellen oder generell nicht so ganz so Stark während andere wieder recht Stark aufstellen versuche ich eine gute Mischung zu finden so das ich gegen beides eine Chance hab aber nicht bei dem einen Gnadenlos Untergehe oder über einen anderen ohne Chance rüberrutsch.
Wie sehen die Erfahreren Kriegshäuptline diese Armeekomposition?
-
Bin aus Wien
Wir sind eine Spielergemeinschaft von knapp 10 Leuten die 40K und ab April auch Fantasy spielen
-
Danke!
Kann man es Riskieren auch ohne Magier außer Haus zu gehen und statt dessen einen Helden zu nehmen? Ich weiß nur das der HElfen Spieler immer mindestens einen Magier mit der Volkslehre dabei haben will.
-
Auch wieder wahr, ich hab nur angst das der zu schnell erschossen wird trotz Goldauge
Was würdest du ändern um die Liste härter zu machen? Wie gesagt wir spielen unbegrenzt und es nimmt sich eigentlich keiner zurück.
-
Hi,
unsere WH 40K Gruppe will jetzt geschlossen mit Warhammer Fantasy anfangen. Start mit 1000 Punkten und dann pro Monat um 250 Punkte steigern.
Am Start sind:
3x Krieger des Chaos (Inklusive mir )
1x Dunkelelfen
1x Hochelfen
1x Skaven
und Sporadisch ein ZwergenspielerIch überlege eher eine Elitärere Liste zu spielen da ich kaum Zeit haben werde Horden an Barbaren zu bemalen
Hier meine ersten Überlegungen:
0 Kommandant
1 Held: 190 Pkt. 19.0%
1 Kerneinheit: 300 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 35.5%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 300 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 355 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 995Wobei ich auch überlege Ritter statt der Auserkorenen und des Kriegsschreins zu spielen.
Gespielt wird bei uns unbeschränkt und der Skavenspieler will auf 3000 Punkte später auch 2 Bruten spielen und der Helfenspieler liebäugelt mit Teclis.