Beiträge von Wadnbeißa

Insgesamt würde ich mal sagen, dass die No-Goes sind:
    Todessichel
    Alpträume
    Leibgarde ist kein No-Go aber auch nicht die tollste Einheit, ist schwierig sie sinnvoll in eine Liste einzubinden müsste man mal testen.

Äh bitte was? Die Todessichel ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Modell, dank dem Todesstrahler.

Ich gehe nie, absolut NIE ohne Leibwächter raus, bisher haben sie nur in einem Spiel abgekackt und das war weil ich einen Stellungsfehler begangen hab.. Für mich sind sie eine der absoluten Top Einheiten im ganzen Codex.

Die Alpträume sind nicht überragend aber ein 20er Trupp sollte den Gegner schon ziemlich in Bedrängnis bringen, hier schreckt mich jedoch der Finecrap Preis und die Qualität ab. Ansonsten würden die vermutlich auch bei mir mitkommen.

Mich würde interessieren was du genau an den Einheiten schlecht findest.

Es gibt mittlerweile eine eigene Reihe um Tanquol, der erste Band auf deutsch heißt:

Prophet des Unheils

Den zweiten hab ich auf englisch hier wo rumliegen finde ihn nur grad nicht, keine ahnung obs den auch schon auf deutsch gibt. Sind beide lesenswert. Das Problem bei den Gotrek und Felix Romanen ist das Gotrek sich durch alles durchmetzelt und wenns Blutdämonen sind ;)

Magnus hat sich lange vor dem Angriff auf Prospero schon mit Tzeentch eingelassen, nur wusste er nicht ganz mit wem er da einen Pakt geschlossen hat ;)

Tze, du verstehst einfach die tiefe seines tragischen Charakters nicht ;)

Kurze wollte nie was schlechtes, er hat wohl als einziger Primarch wenn nicht als einzige Person im 40K Universum die Natur der Menschen vollkommen verstanden und dementsprechend gehandelt. Aber das er ein PSycho war will ich auch nicht abstreiten, nur wundert es mich bei seiner Geschichte nicht, allein wegen seiner Visionen.

Zitat

Ja Magnus hat wohl tatsächlich die tragischste Rolle im Bruderkrieg zu spielen. Aber selbst das ist nachvollziehbar, das Falsche aus den richtigen Gründen zu tun, kommt ja öfter mal vor in der Geschichte....

Ich finde Night Haunter hat bei weitem die Tragischte Rolle. Seine Visionen von klein an wo er seinen eigenen Tod sieht, zu sehen wie sein Werk von innen heraus korrumpiert durch die Natur der Menschen, das er die schmutzigste Arbeit von allen tun musste und dafür auch noch abgestraft werden sollte...

Magnus hat sich willentlich lange vor der Heresy mit Tzeentch eingelassen... Der hat das schn verdient was ihm passiert ist durch seine Arroganz...

Das Problem bei den Vargheists ist halt das sie jedes Niesen umhaut...

Bei den Gruftschrecken ist das Problem das sie nur zu dritt einfach zu wenig Schaden machen werden um das Kampfergebnis zu gewinnen und danach einfach wegploppen. Die würde ich zumindest zu sechst spielen.

Varghulf ist halt eine schöne solo Flankeneinheit die auch bissl was aushält.

Ich hatte nicht vor den Islam zu verharmlosen, ich selbst bin Agnostiker und kein Moslem. Ich kann mit Religiön persönlich nichts anfangen bzw bin unfähig zu Glauben.
    Und mir ging es auch nur um das Geschriebene Wort nicht die Interpretation anderer Menschen des ganzen.

Ich verteufle auch nicht die Kirche, meiner Meinung nach hat Religion im Öffentlichem Leben nichts zu suchen sondern sollte etwas Privates sein was man anderen weder versucht aufzudrängen noch auszureden. So kann
    wer es braucht Kraft daraus schöpfen ohne andere damit zu belästigen oder angefeindet zu werden weil er an etwas anderes Glaubt (wobei ich es irritierend finde das Christen, Moslems eigentlich an den selben Gott Glauben und sich trotzdem nicht ausstehen können, noch perverser bei den ganzen Untergrupierungen die sich gegenseitig hassen :mauer: ).

Das war wahrscheinlich einfach zu fies verpatzte Angriffe einfach mal retten zu dürfen oder SIZZ und Trefferwurfwiederholung zu bekommen...
    Der Seelenwind verhält sich wie der Magiewirbel "Purpursonne des Xereus", heißt nach Zaubern jede Magiephase Artilleriewurf Zoll in eine durch Abweichungswurf ermittelte Richtung, im Falle eines Treffersymbols nimmt man den kleinen Pfeil auf diesem, bei Fehlschlag auf dem Artilleriewürfel bricht der Magiewirbel zusammen. Aber ich find ihn dafür das er auf 15+/25+ gelingt und pro berührter EINHEIT w6 Treffer statt einen für jedes Modell gibt sinnlos im Vergleich zu anderen Zaubern. Man kann wie bei der Sonne gut mal 2 Einheiten zu 40-50 Modellen runterbekommen aber statt 40-50 Treffern bekommt man dann nur 7... :mauer:

1W6 pro GLIED der Einheit, ich finde den ziemlich gut und er hat in meinem letzten Spiel auch sehr böse aufgeräumt :)

Früher war ich echt gern im 1er Laden hier in Wien, alle Mitarbeiter waren spitze. Dann sind sie stück für stück ersetzt worden und mittlerweile setz ich nur noch wenn ich absolut muss einen Fuß hinein...

Die alte Crew bestand aus begeisterten Hobbyisten die jetztigen wissen teilweise nichtmal die Regeln (einer ist seit über einem Jahr dabei und kann von keinem System die Regeln und erfindet wenn er mal spielen sollte immer sehr eigenartige Regeln die immer nur ihm nutzen... Spricht man ihm drauf an heißts er ist GW Mitarbeiter und hat somit im Laden immer recht. Außerdem hat der neue Leiter dort den Club den der vorherige Ladenleiter aufgebaut hat aufgelöst mit den Worten GW will/braucht keine Veteranenspieler im Laden... Jetzt heult er weil die ganzen Veteranen in den Fantasy Laden gehen und dort ihr zeug kaufen...

Wobei ich wie ich zu Weihnahcten kurz eine Mailorder bestellung gemacht hab zumindest gemerkt hab das sich einer mittlerweile zumindest etwas um die Kunden bemüht. Sollte das so bleiben werd ich vielleicht Sporadisch wieder dort einkaufen gehen.

...mir fällt gerade eine nette Taktik ein, wenns um Missionsziele geht-

- Prätorianer sind zwar teuer, aber halbwegs widerstandsfähig und vor allem FURCHTLOS. Schließt man ihnen einen Lord mit Regenerationssphäre an, halte sie noch mehr aus. Der Trick ist jetzt dem Trupp ein paar Modelle aus dem Herrscherrat anzuschließen, die ja durchaus nicht soo teuer sind für das was sie können, sowie Trazyn der Unendliche.
    Der Trupp ist zäh und hält viel aus und Trazyn hält das Missionsziel und läuft nicht weg. Stirbt er, nimmt er die Position eines anderen Modells ein...

Ist zwar dann eine teure Einheit, aber wenns um wichtige Missionsziele geht, vielleicht spielentscheidend...

Und du hast dann Sprungtruppen die von ihren Sprungmodeulen keinen Gebrauch machen dürfen.,...