Beiträge von Leshracdark

Der Schrein wär zwar super stark, vor allem bei 1000 oder 1250 Punkten aber irgendwie passt der nicht so richtig zu was ortsfestem oder? Da fänd ich die Flederbestie irgendwie fluffiger. Die wohnt in den Höhlen unter dem Festungshügel (denn jeder weiß, Festungen stehen immer auf Hügeln ;) ).

So viel ich weiß liegt die Festung in einem Wald und nicht auf einem Hügel. Aber trotzdem finde ich die idee mit der Flederbestie gut.

Gruß Lesh

Alles in allem eine gute liste, nur den Strigoi König mag ich überhaupt nicht, ich würde ihm statt das fliegen lieber was anderes geben und in die Ghule rein. zum General kann ich nichts sagen, weil ich persönlich bevorzuge einen Vampirführsten mit Magistufe 4, was viele ablehnen. deshalb kann ich dazu wenig sagen. Würde auch noch helfen zu wissen gegen was für gegner du kämpfst. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Lesh

ich könnte heulen :mauer: ich habe mich auch mal an ner Robe mit Green Stuff versucht und der schuss ist voll nach hinten losgegangen. jetzt habe ich das model nur noch als erinnerung daran, das ich mich nicht überschätzen sllte. Aber deine roben sind, so geil :] , kompliment. Das nächste mal schick ich dir ein model und Green stuff dann kann ich mir wenigstens sicher sein, das sie gut wird^^ Jetzt mal ernsthaft, sehen echt gut aus, ich finde es eh ein wenig bescheuert das alle gespenster schweben. Die wirken viel geiler. mach weiter so.

Gruß Lesh

Ich habe bald mit meinen neuen Vampiren ein Sturm der Magie match gegen Krieger des Chaos. Beim durchlesen des Sturm der Magie buch ist mir aber was aufgefallen den Kataklysmischen Zaubern betreffend. Da steht nichts davon das ein Zauberer der Kataklysmische Zauber wirken will auf nen Arkanen Fokus stehen muss, es steht nur das halt so und so viele kontrolliert werden müssen. Wenn ich was übersehen habe, würde mir bitte jemand die seite sagen wo das expliziet erwähnt wird. Wenn nicht würde ich mich über eine bestätigung dieser Theorie freuen, weil ich meinen Kumpel dann mit sicherheit überraschen würde wenn auf einmal mein Vampir das Heer der Verfluchten Feste loslässt und nicht mal auf nem Fokus steht^^

danke schon mal im vorraus für die Antwort(en)

Gruß Lesh

Bevor ich selber was aufmache dachte ich kann ich meine fragen auch hier stellen. Ich habe mir den Vampir codex gekauft und bin in einen diskussionsrausch geraten, weil wir uns in einigen themen uneinig waren. deshalb stell ich euch mal die fragen.

-Hexentrohn: Er ist der Meinung das der Rettungswurf auch für den Vampir gilt der drauf ´´Reitet´´, ich sage das ist nicht der fall.

-Leichentuch: Er war bei dem Leichentuch der Meinung das man den nicht zusätzlich zu einer Schweren Rüstung tragen kann. Ich meine aber das er was das betrifft wie ein Helm zählt und zusätzlich zur Schweren Rüstung verwendet werden kann.

-Flieger: Das ist eher ne allgemeine frage, ich habe bisher selten flieger benutzt und den, den ich benutzt habe (Chaoshexer auf Flugdämon) habe ich nie in den Nahkampf geschickt. Wird der Angriffswurf normal berechnet also 10+2W6 oder grifen sie wirklich nur 10 Zoll weit an.

Das waren erstmal die gröbsten sachen wenn ich noch weitere fragen habe, melde ich mich.

Gruß Lesh

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2000 Punkte

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja, ich setze immer einen ein.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Stufe 4, Mal des Tzeentch, Disc, Verzauberter Schild, Blut des Tzeentch, Talisman der Bewahrung, Markerschütterndes Brüllen, Drittes Auge,

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

tja meistens spiele ich nur Sturm der Magie, also Fokusse schnappen und den gegner mit Unsichtbarem Feuer und Dämonenfeuerwirbel grillen,

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Zerstörung :]

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Wut, Hass, Verzweiflung, genau in dieser Reihenfolge.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

In Sturm der Magie, Niemals. In noralen spielen kann ichs nicht so sagen aber da fällt mi auch keine ein.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen?

1+++ bei Sturm der Magie, 1+ bei normalen spielen. ohne Mal des Tzeentch und flugdisc ne 2

9)
    Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Ich habe meinen aus dem teilen den Meisterzauberes des Choas, des Meisterzauberers des Tzeentch, des Herold des Tzeentch und einer Box Echsenreiter der Dunkelelfen gebaut.

10) Was gefällt dir an der
    Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie
    veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere
    Alternativen (Hersteller)?

Ich bin der meinung Charaktermodelle sollten immer ne Geschichte bekommen und dementsprechend selber gebastelt werden, weil die ja halt nen blickfang sein müssen. Ich lass ihn immer Silber, Gold und Blau tragen.

Gruß Lesh

Ich habe etwas an der Geschichte was mich extrem stört^^ Wenn ich das richtig verstanden und gelesen hatte, sollte das doch das Choastor im Zentrum der Chaoswüste sein, oder? ich nem jetzt einfach mal an ja. Dann muss ich sagen die sidn bis zum zentrum vorgerückt???? aber ok, das kann ich eventuell moch irgendwie glauben, aber das dort die winde der Magie schwach wehen sollen, da hats bei mir aufgehört. Da kommen die winde raus^^ Und im Zentrum der Chaoswüste ist gleichzeitig das Reich des Chaos, mit anderen worten da laufen die chaosgötter selber rum. Das dort dann keine Dämonen sind, ne das kann ich mir nicht mal vorstellen. Aber wenn ich es halt falsch verstanden habe und das nicht das chaostor im Zentrum der Wüste sein soll dann vergiss das obere^^

Mir hat besonders der Doppelgänger gefallen, muss ich sagen. auch wie er am anfang seine überlegenheit gezeigt hatte. Sowas passt zum Chaos. Der verführungsversuch war auch ziemlich gut muss ich sagen und die Geschichte finde ich auch sehr gut geschrieben, ich kamm nicht einmal zum stoppen konnte ich fließend durchlesen. Nur die farbe des Textes hat mich etwas gestört. Aber nichts ist perfekt.^^ Mach weiter so, ich freu mich schon auf die näcsten Geschichten.

Gruß Lesh

So was ähnliches gabs schon oft, da wurde es aber nicht ernst genommen und immer veralbert und da war es so das jeder die geschichte weiterschreiben konnte. Aber die idee finde ich gut, auch wenn mir dazu leider momentan noch nichts einfällt bin gerade erst aufgewacht. ^^

Gruß Lesh

Nimm ne Sänfte des Nurgle rein^^, wenns fluff ist muss ne sänfte rein auch wenns scheiß arbeit ist. ich arbeite selber an nem Chaoszauberer auf der sänfte, Sänfte hab ich schon fehlt nur noch ein gute Modell für den Zauberer. Ich freu mich aber schon auf deine liste, bin sehr gespannt.

Gruß Lesh

Eine wirklich gute Geschichte und das sage ich obwohl ich ein absoluter Tzeentch fan bin. Ist sehr Flüssig zu lesen, fehlte zwar etwas spannung weil ich fand man sah die handlung immer schon teilweise etwas im vorraus, aber naja. Das einzige wo ich kurz irritiert war, ist die Stelle wo er den Schlag des Blutdämons pariert, Weißt du wie groß so ein miestvieh ist???? aber naja vielleicht stell ich es mir ja auch nur falsch vor. aber alles in allem hat mir die geschichte sehr gefallen. mach weiter so.

Gruß Lesh

Naja ich glaub ich lege mir wirklich bald ne Dunkelelfen Armee zu, hoffe dann nur das die Echsenreiter gut sind XD. Achja mir ist noch was eingefallen, ich habe mir den Montikor mit Chaosgeneral gekauft, nur weil ich den Kopf des Zauberers haben wollte ^^. Zum Glück spiele ich oft Sturm der Magie, also war der kauf nicht ganz so für die Katz wie die Echsenritter ^^

Gruß Lesh

Hi ich habe dieses Thema mal eröffnet um zu sehen ob ich nicht alleine mit meinen Bastlwahn bin. Ich will hier mal wissen was ihr schon sozusagen fanatisches gemacht habt nur um ne Figur zu basteln. Als beispiel gebe ich mal etwas was ich heute gemacht habe. Ich wollte meinen Meisterzauberer des Tzeentch neu auflegen(ein dunkelelf vom Hintergrund her), also habe ich wie üblich das Model Chaoszauber des Chaos und Chaoszauberer des Tzeentch gekauft. JETZT kommt das FANATISCHE ode dumme je nach dem wie mans nimmt. Ich habe mir nen Regimet Echsenreiter der Dunkelelfen geholt nur weil ich einen, ich wiederhole EINEN Kopf brauche für mein model.

nunja ich hoffe viele schreiben hierzu etwas, damit ich mich nicht mehr so verrückt fühle XD

Gruß Lesh ;)

Ich bin immer noch der Meinung das die einzig logische Monströse Infanterie die Moorbestien wären, weil ich bisher noch keinen anhaltspunkt im hintergrund gefunden habe, weder die Codexe noch ander Warhammer bücher, wo von andere Mönströser Infanterie geredet wird außer Moorbestien und selbst die sind nur im Bestarium der Alten Welt. Das einzige was ich noch glauben könnte wäre ne abwandlung vom Varghulf als Mönströse Infanterie. Wegen der zusatzoption auf Fliegen. Aber wer weiß

Sry wenn ich jetzt etwas grob und gemein klinge, aber verdammt noch mal wenn ne Thousand Son liste spielen willst dann pack am besten nur Thousand sons in die Standart einheiten. Ich spiele selber eine Fluff Thousand Son liste wo ich alle besonderheiten vom hintergrund und älteren Codexen beachte und das beste ist die Reißt richtig was. Ich schicke dir mal meine liste, die sieht zwar nach wenig aus, aber sie reißt sehr gut nach meiner erfahrung.

1 HQ ***************

Chaoshexer

- Mal des Tzeentch

- Strahl des Verderbens

- Warpzeit

- Blitz des Tzeentch

- Homunkulus

- Terminatorrüstung

- - - >
    210 Punkte

1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren

- Ikone des Tzeentch

- 1 x Zwillingsmaschinenkanone

- - - >
    180 Punkte

2 Standard ***************

11 Thousand Sons

- Upgrade zum Hexer

- Strahl des Verderbens

- Melterbomben

- - - >
    305 Punkte

11 Thousand Sons

- Upgrade zum Hexer

- Strahl des Verderbens

- Melterbomben

- - - >
    305 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

damit hast du ordentlich Feuerkraft und nur Fahrzeuge und 2+ Rüster können dir dann richtig gefährlich werden. Die Terminatoren haben ich aus Flufftechnischen Gründen so ausgerüstet weil das ebenfalls Geistlose Krieger sein sollen, die haben sogar den Kopf der Normalen Thousand Sons statt Terminator Köpfe. Wenn du 2000 oder sogar eine 3000 Liste haben willst die viel bringt meiner meinung nach, dann frag einfach. du kannst natürlich ne liste machen wie du willst, ich will ja nur helfen. noch mal sry wenn ich etwas arrogant oder so ähnlich klinge.

Gruß Lesh