Körperlose kannst du nur 1 Lebenspunkt heilen, Fluchritter wie normale Kavallerie weil nur ihre bewegung Körperlos ist, sie selber aber nicht diese Sonderregel besitzen.
Neue Version: Vampiere anfangen
-
- WHFB
- Dwarves4ever
-
-
hey leute,
ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich vampire anfangen soll. für mich in frage kommen würde wenn überhaupt eine armee aus sehr vielen ghulen, flederbestien , sehr viel kavallerie ... gerade zombies und skelette gefallen mir als echsenspieler sowas von überhaupt nicht. nur hab ich wenn ich noch so 50€ reinhau alles was ich je an exhsen brauchen werde... auch sehr sehr gail finde ich blutritter... sind die spielbar? ich fänds gut wenn ihr mir sagen könnten wie sich vamps nun so spielen... da mir vor allem dass sehr wichtig ist -
sehr vielen ghulen
So haben sie sich bisher gespieltflederbestien
Kann man machen, ist aber ziemlich hart für den Gegnersehr viel kavallerie
Sprich Fluchritter? Weiß nicht ob es die so sehr bringen werden, zumindest nicht in der Masse -
Schau mal Armeelistenberatungsecke nach neuem AB rein, hab zufällig grad was mit Ghulen und viel Kavallerie gepostet
-
hey genau sowas hab ich mir vorgestellt;) perfekt! vielleicht würde ich joch einen blutritter rein, fluchritter raus, banshee anstatt gespenst und dann noch ne bestie;) mich hab mich entschieden ich fang an und kauf mir das buch morgen bei meinem händler
-
ich glaub ich hol mir fürs erste n armeebuch, vargheists , ein mal ghule und ne flederbestie, nen vampirfürst mit flügel draußen oder?;)
-
Mit 10 Ghulen kommste nicht weit, um nen Kern zu haben der ne Flederbestie zulässt brauchst du mindestens schonmal 22 Ghule (mit Ghast )
Bevor ich wild irgendwas besorge, würde ich mir ein vorläufiges Ziel in Form einer Armeeliste setzen und dazu erstmal den Kern besorgen und dann das drumherum
-
Schreib ich auch msl was
Endlich kann man Vampire wieder spielen ohne diese punkte Luecke und das punkteende und vorallem es geht nun auch flexibel.
Wo fruher mehr leichen im Buch waren als anderswo kann man nun fast alles mit daseinsberechtigung spielen, klar manche Einheiten taugen immernoch mehr als andere und manche haben auch deutlich an wert verloren, aber insgesamt sieht nicht mehr jede Armee gleich aus. Man koennte fast sagen die Vampire haben ihre Fantasie wiederbekommen. Es gibt weiter ghularmeen die kann man mit passenden ghulis ausbauen, endlich skelette zu horden spielbar ja sogar zombiespammer sind denkbar
Alte konzepte wie drakenhof plus blutis oder verfluchte oder helm der kontrolle sind weg, der bluttrinker ist weg aber es gibt nun so soviele themenarmeen klar einbussen in der magie doofes neues system, dafur so viel was vorher nicht da war.
Mein fazit nach 3 spielen 1500, 2500 und 4000 punktenGegner orks 1500 2500 daemonen 4000
Ich konnte drei mal voelig verschiedene konzept
e aufs feld fuehren notdegrungen da ich ndas koerperlosenkonzept nicht gegen daemonenfahren wollteDas hat aber bei 1500 super gewirkt, bei 2500 masse mit monster und bei 4000 blutis und fluchis mit skeletten
Daher bin ich trotz erster panik ganz zufrieden, zum einen sory wegen der fehlenden struktur ich bin seit 4 auf den beinen, klar wir wurden angepasst, gegenstaende und magie und punkte. Das passiert allen irgendwann aber solange die armeen sich genug unterscheiden ist das nicht so schlim
-
Endlich ist meine Bestellung angekommen. Vor Freude führte ich gleich einen V-Totentanz auf.
Erstes Überfliegen des AB. Klingt genial, gleich im Anschluss (versuche) schreibe ich mal ne Liste mit Ghoulkönig. Aber kann mir jemand sagen, wo unsere Waffen geblieben sind? Bei mir im AB scheint ne Seite zu fehlen, hab da nur 1 (!!!) Schwert - das ist etwas wenig. Zudem suchte ich noch ne übersichtliche Punkteangabe für Reittiere.Fazit bisher Top, da scheint wieder einiges möglich zu sein. Muss jetzt Boxen öffnen gehen...
-
Jup, die Klinge der Todesqualen ist unser einziges Schwert...
Die Punkteübersicht für Reittiere sollte bei den Charaktermodellauswahlen zu finden sein.
-
-.-* man ich krieg n Raster mein Paket is immer noch net da ich vrauch was zum klein häckseln argh....
-
-.-* man ich krieg n Raster mein Paket is immer noch net da ich vrauch was zum klein häckseln argh....
Ja, ich hab am 7. mein AB bei GW vorbestellt und hab es heute immer noch nicht (am 14. wurde es dann versendet - natürlich auf der Insel). GW ist was Lieferungen betrifft wirklich ein absolut unfähiger Saftladen. Da wird mit Sicherheit nie wieder etwas vorbestellt. Bei fast jedem deutschen Zwischenhändler wärs bei mir schon am Montag, spätestens Dienstag angekommen, aber der Hersteller schaffts erst Tage später. -
... und ich dachte schon ich sei der Letzte. Schliesse mich aber an, Vorbestellt wird nichts mehr - das ist einfach nur schwach. Immerhin ist diesmal alles angekommen, das ist nähmlich auch so ne Lotterie.
@Celaneo: gefunden danke, aber währe es so schwer gewesen, die Punktekosten auf Seite 89 hinzuschreiben, wo die Viecher auch aufgelistet sind (naja Jammern auf hohem Niveau).
-
Ich denke die ersten naja nicht direkt ab leichen entdeckt zu haben, aber zumindest was weniger gespielt wird, hexenthron und mortisschrein, nutzen zu gering fuer die kosten, und in grossen spielen kan man andere bosheoten machen, und der varghulf, wobei der noch eingesetzt werden wenn auf turnieren beschraenku gen da sind.
Der varghulf einfach weil vargheists ihn dem rang ablaufen werden, die sind nur elite und die seltenen kann man woanders nutzen. Die kutsche ist auch etwas was seltener gespielt werden wird, da sie wesentlich langsamer sich aufbaut.
Dafuer kommt der breaker blutritter wieder stark in mode, evtl. In kombination mit fluchis oder sensenreitern aus der elite fraktion, wo it wir den bretonen als kavalerie armee gleichziehen.
Gegen impse haben wir es immernoch nicht leicht, zuviel mix aus magie und kanonen, zwerge sind nun aber arm dran.
Eine sache ist mir aber noch schleierhaft, koennen sich geister und banshees skeletten anschliessen?
Gab es da im regelbuch nicht etwas das koerperlose einheiten sich nicht normalen anschliesen koennen oder war es andersrum, ich muss gestehen, eigentlich nur vamps und nekros mittlerweile auf leichenkarren spiele.
Aso leichenkarren das ist einfach der gewinner des neuen ab, ich werde mir glaube ich noch einen oder zwei kaufen einer ist einfach zu wenig schaem
Mehr bringt flexibilitaet -
aber zumindest was weniger gespielt wird, hexenthron und mortisschrein, nutzen zu gering fuer die kosten, und in grossen spielen kan man andere bosheoten machen
Nun, gegen Skaven Imperiale und Zwerge würde ich sie nie einsetzen, 2 Kanonenkugeln und weg. Aber gegen alles andere sind sie doch genial, Hexenthron extremer Output an sich, Vampir kann auch noch gut reinhauen, Mortisschrein gibt nebenbei +1 auf Reggi und vor allem +2 auf Komplexitätswürfe. Was meinst du wie schnell der Gegner da keine Bannwürfel mehr hat wenn du Neheks mit Energiewurf+w3+2+Magiestufe durchbringst?
und der varghulf, wobei der noch eingesetzt werden wenn auf turnieren beschraenku gen da sind.
Stimmt, Vargheists haben ihm echt den Rang abgelaufen. Auch wenn er durch keine Raserei etwas zuverlässiger ist.
Die kutsche ist auch etwas was seltener gespielt werden wird, da sie wesentlich langsamer sich aufbaut.
Dafür ist sie billiger und hat fähigkeitsmäßig zugelegt.
Dafuer kommt der breaker blutritter wieder stark in mode
Naja nur weil sie 5 Punkte weniger kosten...klar haben Stil aber sind leicht abstaubbar wie vorher wenn der Gegner KM´s und Magie hat.
Eine sache ist mir aber noch schleierhaft, koennen sich geister und banshees skeletten anschliessen?
Jau dürfen sie. Genau wie allen anderen Einheiten.
-
Wenn sie sich anschliessen koennen, habe ich bisher mit dem koerperlosen vampir immer was falsch gemacht, da ich ihn nur geistern und banshees angeschlossen habe auch wenn der dort sehr gut aussah
Mortisschrein bzw. Hexenthron, klar aber bedenke was die alternativen zu den preisen sind das ist ein kompletter vampir oder mehrere nekros man denke nur an die masse an neheks...
Bzw in der seltenen region was da an alternativen stehen die mehr... Bumms haben
-
Das mit dem Varghulf finde ich etwas schade. Das ist ein klasse Modell! Eins der besten von GW. Zusammen mit der Flederbestie, die durch ihn marschieren durfte, war der echt gut, aber das fällt ja jetzt weg...
-
Er wird gespielt werden, da in turnieren hin und wieder beschraenkt wird, das bedeutet schon was.
Fuer mich ist die rege des toten armeegeneral eines der wichtigsten punkte, und die gewonnene flexibilitat, wo frueher der verchluchten pulk war mit drakenhof oder bluttrinker kann man nun darauf setzen, das es verschiedene listen geben wird, klar werden fluchritter immernoch selten gespielt werden, oder blutritter weil sie das konzept auf sich vereinen aber sie sind nimmer so solobloecke wie vorher, der kern hat stark gewonnen, insbesondere die zombies.
Und der leichenkarren ( merkt man das ich dieses ding liebe) billige nekros rein und das ist ein block den bekommt man nicht tot.
Skelette sind auch nett geworden, auch wenn man da die zauberreihenfolge beachten muss da nur der ich sage mal hauptnekro da wirklich gut ist.
Das was frueher 3 neheks benoetigte macht nun einer klar fuer mehr davon braucht man billige nekros aber die sind auch extrem billig das es gegnern wirklich uebelmaufstoesst.
Mit dem richtigen fuerst der dafuer sorgt das genug punkte da sind ist das der hammer eine massenarmee zu spielen, so habe ich mir vamp vorgestellt und musste gleich 3 packungen zombies dazukaufen.
Nebenbei ich mochte ghule noch nie ich liebe skelette und nun kann ich die sogar aus dem nichts holen, hey das ist eine spielweise die ist so wie ich sie mag. Der leichenkarren ueberall wo es geht dabei. Klar ich brauche auch die einheiten mit kraft die den gegner zerschlagen und nicht nur zermuerben aber elite willkommen da kommen fluchritter ins spiel oder wenn man dekadent ist blutritter. Dazu ne flederbestie und die welt ist toll, ps da sollte die bestie nur schreien sonst killt sie das ergebniss. Aber der block ist wenn ich die testspiele sehe eh nur noch zombiefutter wenn die bestie mit ner kleinen einheit geister die km gegrillt hat.
Endlich kann ich jedes spiel anders gestalten, dafuer opfere ich gerne die gegenstaende.
Fast ohne magie zu spielen ist auch moeglich dank umkreis.
Merkt man dasnich das buch liebe
-
habe ich bisher mit dem koerperlosen vampir immer was falsch gemacht, da ich ihn nur geistern und banshees angeschlossen habe auch wenn der dort sehr gut aussah
Nun bei der Vampirkraft Spektrale Gestalt stand extra dabei das er nicht in normale Einheiten darf, das war die Ausnahme.
Mortisschrein bzw. Hexenthron, klar aber bedenke was die alternativen zu den preisen sind das ist ein kompletter vampir oder mehrere nekros man denke nur an die masse an neheks...
Mag sein, aber Vanhels sollte auch jede Runde drin sein, und man hat auch nicht unendlich Energiewürfel, und denk doch an Nehek und alle anderen Zauber die nochmal satte +2 auf den Wurf bekommen. 2 Zauberer reichen bei einem 2000-Punkte Spiel eigentlich um alle nützlichen Zauber zu haben und zu wirken.
Bzw in der seltenen region was da an alternativen stehen die mehr... Bumms haben
Mag sein aber +2 auf alle Komplexitätswürfe schlägt dem Gegner magiemäßig die Zähne aus, und +1 auf Reggi ist auch nicht verkehrt, zudem kann er immensen Schaden mit seiner Aura machen (Aber gegen Völker mit KM´s jagt man sich nur selber hoch )
Und der leichenkarren ( merkt man das ich dieses ding liebe) billige nekros rein und das ist ein block den bekommt man nicht tot.
Jau der latscht bei mir auch immer hintendran für ASF, auch wenn der durch Streitwagen nur halb so schnell wie der Rest ist...
Das was frueher 3 neheks benoetigte macht nun einer klar fuer mehr davon braucht man billige nekros aber die sind auch extrem billig das es gegnern wirklich uebelmaufstoesst.
Also ich spiel (Wie schon im Vampir-Forum als "2000P vs Skaven" gepostet) 2 Vampire und somit 2 mal Neheks, wahrscheinlich ein mal Vanhels und mit Glück auch etwas wie Fluch der Jahre oder Seelenwind, da braucht man auch gar nicht noch mehr Nekros, die Vampire bekommen entweder +3+w3 oder +2+w3 auf den Nehekwurf, Nekros bestenfalls +2, und dann sieht man gegen einen Stufe 4 Zauberer der bannt alt aus. Zudem hauen die Vampire trotz Magie auch noch im Nahkampf rein. Klar, die Punkte die sie mehr kosten könnte man statt dessen in andere Einheiten investieren, aber so 2 gute Vampire gehören für mich einfach zu einer Armee.