Gefällt mir sehr gut, du hast einen schönen Malstil, der gut zu den Zwergen passt (also ich mein die Farbwahl passt gut). Auch die Akzente sehen sehr gut aus, vor allem auf der Haut und den Handschuhen.
Sind die mit Sneakbite Leather akzentuiert?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGefällt mir sehr gut, du hast einen schönen Malstil, der gut zu den Zwergen passt (also ich mein die Farbwahl passt gut). Auch die Akzente sehen sehr gut aus, vor allem auf der Haut und den Handschuhen.
Sind die mit Sneakbite Leather akzentuiert?
aus erfahrung kann ich sagen, dass HE auch bei 1000pkt gut was an magie raushauen können, also meiner meinung lieber bannrunen statt der schutzrunen.
ich muss sagen auf dem foto wirkt die haut deiner zwerge sehr hell, eher elfisch könnte man sagen. als kleiner tipp evtl mal mit ogryn flesh drüber gehn. dann wirken die modelle auch gleich n bissl dunkler.
man der thread lebt ja wieder richtig schöne modelle wohin das auge reicht.
wolfh: evtl. passt an den zaun der Armbrüste noch n ork oder elfenpfeil? ich persönlich find den n bissl zu leer für eine schlacht!
Tyrus: der Slayer sieht echt schick aus. nur zwei kleinigkeiten, die ich noch verbessern würde: 1. an die axt gehört noch n bissl gold find ich! 2. die akzente am rücken find ich persönlich n bissl zu hart, evtl nochma tuschen oder nächstes mal mit dünneren farben arbeiten!
hab die ganze hand durch eine hand aus der KK-box ersetzt war also net wirklich schwer.
Ach diese alten Miniaturen sehen einfach nur grandios aus Hast du sehr schön bemalt, mir gefällt es, dass es kein festes schema gibt. Mit was hast du den schwarzen Bart akzentuiert wenn man mal fragen darf?
Hier noch was neues von mir: Ein Thain mit Axt und Schild, (sehr subtiler Umbau)! Wie immer sind Anmerkungen und Kritik gern erwünscht.
wie immer eine sehr gute idee herr boindil. hab für runenwochen gestimmt!
Wenn er 2 LP verliert, muss er vom Schild runter oder ist das nicht (Mehr) so. Hab ich ohne zu trinken zu viel gebechert und das war nur ein Hirnegspinnst?
Ich glaube du hast wohl etwas zu tief in den Becher geschaut Grimmrog! Die Schildträger haben keine einzelnen Lebenspunkte, sie liefer nur zusätzliche Attacken. Das bedeutet der König bleibt so lange auf seinem Schild bis er getötet wird, dann ist das ganze Modell (inkl. Schildträger) weg!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr schöne Storyline aber es fehlt dir spieltechnisch die Magieabwehr. Ich bin sehr gespannt auf deinen Armeestandartenträger
Zitat von »strg-alt-entf«
Ich wollte eine Liste, die recht beweglich ist für Zwerge, die sich im Nahkampf gut schlägt und auch gegen Gegner die nur hinten stehen wollen gut funtioniert. (Angst und Entsetzen hab ich völlig vergessen, das wird auf jeden Fall kommen, aber der Moralwert ist ja eigentlich ziemlich gut.)
Das getsaltet sich aber schwer, gerade wenn du keinen Amboß nehmen willst. erstens ist eine solche Liste schwer zu erstellen (vor allem wenn keine grenzläufer dabei sein sollten) Zwerge sind halt nicht mobil. Angst und Entsetzen sind jetzt nicht soo daß Problem, Angst eher noch wenigerdie sit mittlerwiele nicht mehr so schlimm.
Mir würde da spontan auch nur eine Armeestandarte mit ner Marschrune einfallen, somit wären die Zwerge mit dem ersten Spielzug schon in der Mitte des Spielfeldes, allerdings ist darauf zu achten, dass gegen schnelle Einheiten die Flanken sehr anfällig sind.
Also zur Zeit kannst du mit dieser Kombination gut leben. Es fehlen da meiner Meinung nach noch ein paar Kriegsmaschienen und ein Runenschmied um das ganze abzurunden. Für größere Armeen auf jeden Fall noch eine Armeestandarte.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die alten Langbärte mMn deutlich schicker aussehen als die neuen. Allerdings sind sie auch aus Metall und somit deutlich teuerer.
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Zwerge mit dem jetzigen Armeebuch sehr gut spielen lassen und sie eigentlich schon sehr ausgewogen sind. Deshalb würde ich dir empfehlen dir das aktuelle Armeebuch irgendwie zu besorgen. Denn im Moment sind die Zwerge echt fluffig. Und wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dass bald Magiewürfel gebraucht werden, möchte man evtl doch lieber mit dem jetzigen Armeebuch spielen anstatt mit dem neuen
bin voll und ganz grothgerks meinung... das is doch komplett unzwergisch. ein luftschiff würde ich mir ja noch gefallen lassen aber einen golem? - zwerge haben einfach nix mit magie am hut und die würden auch nicht ihre kostbaren runen benutzen um einen steingolem zu bauen, der im kampf zerstört werden könnte!
ich denke wir sollten erstmal abwarten was das buch alles beinhaltet und dann meckern, ich mein armeebücher schreiben ja wohl auch net die rookies bei gw, sondern leute die schon länger dabei sind (und darunter befinden sich auch einige gute und eingefleischte zwergenspieler). die werden schon net alles versauen!
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-3000Pkt
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Die Einheit wird in relativ selten eingesetzt, da sie mit S4 leider nicht mehr viel reißen können. Wenn dann meist als 25er Block (5x5).
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Meist erhält sie volles Kommando und noch eine Standartenrune, um sicher zu gehen, dass sie den Gegner auch binden können.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Die Einheit soll eine harte Einheit des Gegners möglichst über das ganze Spiel binden, sodass sich andere Einheiten um den Rest kümmern können.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Defensiv und auf den starken Gegner der gebunden werden soll ausgerichtet.
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Der Gegner versucht meist der Einheit so gut es geht auszuweichen um nicht festzustecken.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Naja Langbärte und Klankrieger mit Schilden blocken nicht viel schlechter und sind auch noch billiger.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Find die Modelle eigentlich ganz schick, wenn sie auch etwas statisch sind. Aber sie spiegeln wunderbar das Zwergische wieder. Bis oben hin gepanzert und niemals untergehend.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
-
1000-3000Pkt
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Die Einheit wird in fast allen Spielen von mir eingesetzt. Meistens ist sie 20 oder mehr Modelle groß und je nach Situation 5-7 breit.
Meist erhält sie nur volles Kommande, ggf. noch eine Standartenrune, wenn die Punkte reichen
Die Einheit dient zum Begleiten des Königs und der Armeestandarte. Somit kann sie richtig hart austeilen und wird fast jeden Nahekampf gewinnen.
Die Einheit bildet meist das Zentrum der Zwergenschlachtlinie, sodass möglichst viele vom General und der Armeestandarte profitieren.
Der Gegner sieht die Hammerträger meist als gefährlichste Einheit an und versucht sie zu Schwächen, bevor die Einheit in den Nahekampf kommen kann.
Nö, die Hammerträger sind das Non-plus-Ultra der Zwergeninfantrie. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie "nur" Schwere Rüstungen tragen und keine Gromrilrüstungen.
1, trotz der fehlenden Gromrilrüstungen.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
FInd die Modelle eigentlich ganz schick, wenn sie auch etwas statisch sind. Allerdings suggeriert die Pose aller Modelle auch die Präzision und die Einheitlichkeit der Zwerge.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Rüstungen werden Gold und der Rest schließt sich dem Rot-Blauen Farbschema der Armee an.
sehr gute arbeit bis hier hin, mich würd interessieren wie die gobboeinheit dann als ganzes und bemalt aussieht
1000-3000Pkt
Je nach gegnerischem Volk und Situation setze ich die Grenzläuferoption relativ häufig ein. Dabei ist die Aufstellung an die Situationen (in 2.1 beschrieben) angepasst.
2.1) Welche Kerneinheit wird von euch zu Grenzläufern gemacht und warum?
Eine Aufwertung zu Grenzläufern macht für mich eigentlich nur in drei Fällen Sinn:
1. Man wertet Langbärte auf, weil mein keinen König spielt und auch keine Klankrieger dabei hat (-> man kann eine Einheit Langbärte spielen, meist im kleineren Punktebereich).
2. Man wertet eine große Einheit Langbärte (Horde) auf um sie direkt vor dem stärksten Block des Gegners zu platzieren und diesen schon am Anfang des Spiels zu vernichten (meist mit König und Bruderschaftsrune).
3. Man wertet eine eher kleine Einheit Armbrustschützen auf um den Gegner beim Vorankommen zu verlangsamen und schon etwas auszudünnen (dabei opfert man sozusagen die ABS).
Hängt von der Situation ab, Langbärte erhalten auf jeden Fall eine volle Kommandoeinheit. ZHW sind ja beim Grenzläuferupdate sowieso Pflicht.
Langbärte sollen die Gegner im Nahekampf aufrauchen und Armbrustschützen sollen möglichst den Vormarsch des Gegners verlangsamen und durch Beschuss und ihm Nahekampf möglichst viele Verluste bescheren.
Siehe 2.1.
Der Gegner hat in den beiden offensiven Fällen meist nur die Möglichkeit selbst anzugreifen oder angegriffen zu werden bzw. ausgedünnt zu werden.
Für Grenzläufer gibt es eigentlich gar keine Alternativen. Außer evtl. Klankrieger oder einen König zu spielen um Langbärte zur Verfügung zu haben, aber das Kosten dann auch meist mehr Punkte als die Erweiterung.
Ich würde sagen sie bekommen eine 2. Aufgrund der Flexibilität der Aufwertung.
Dafür sollte man in den Einheitenwochen zu Langbärten und Armbrustschützen schauen, da für Grenzläufer ja leider keine eigenen Modelle mehr existieren.
Dafür sollte man in den Einheitenwochen zu Langbärten und Armbrustschützen schauen, da für Grenzläufer ja leider keine eigenen Modelle mehr existieren.
Da hast ja einiges an Arbeit verrichtet. Was man so sehen kann find ich die Modelle ansich eigentlich ganz gut bemalt, allerdings find ich grüne Bases einfach hässlich. Aber das ist natrülich Geschmackssache.
1000-3000Pkt
Ich setzte sie eigentlich fast immer ein, da sie für mich neben den Hammerträgern die stärkste Zwergeneinheit überhaupt darstellen. Da ich kein Fan von wirklich großen Einheiten bin, setzte ich meiste einen 20er Block ein.
Neben der obligatorischen Kommandoeinheit bekommen sie natürlich noch Zweihandwaffen, da sie damit sehr gut austeilen können.
Gegner im Nahekampf besiegen.
Meistens defensiv. Sie flankieren eine Schützeneinheit und übernehmen dann deren Verteidigung im Nahekampf.
Die Langbärte werden meistens sehr unter Fokus genommen da sie es im Nahekampf mit den härtesten Truppen aufnehmen können.
Für das Preis-Leistungsverhältnis sind die Langbärte auf jeden Fall das Beste was die Zwerge an Nahekämpfern aufbieten können.
Ne glatte 1 haben sie sich verdient.
Ich benutze die alten Metallmodelle von GW als Langbärte, diese gefallen mir deutlich besser als der Plastikbausatz (den ich für normale Klankrieger verwende).
Ich find die Miniaturen insgesammt sehr schick. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Alternative, auch nicht die neueren Zwerge. Ich bin gerad dabei die Einheit zu bemalen, aber sie wird sich dem Farbschema der Armee anpassen (dunkles Rot und Blau). Natürlich weisen sie auch sehr viel Gold auf, was sie im Laufe der Jahre ansammeln konnten.
1000-3000Pkt
Ich setzte sie eigentlich fast immer ein, da sie für mich die stärkste Beschusseinheit der Zwerge darstellen. Aufgestellt werden sie in meist in 2 Gliedern zu je 6 Mann.
Normalerweise gibts keine Aufrüstungen, da sie wenig Sinn machen bei den Musketenschützen. Allerdings finde ich zu einem geordneten Zwergenheer gehören einfach in jede Einheit ein Musiker, der den Takt des Maschierens angibt, ein Standartenträger um den sich die Einheit sammelt und ein Champion, der Anführer der Einheit!
Gegnerische Einheiten kaputtschießen! Das machen sie auch meistens mit Bravour.
Meistens defensiv. Sie stehen zwischen zwei soliden Blöcken, die dann ihre Verteidigung im Nahekampf übernehmen!
Die meisten Gegner haben ziemlich viel Respekt vor Beschuss mit S4, der dazu noch rüstungsbrechend ist und sogar noch besser trifft. Deshalb wird oft versucht diese Einheit schon in den ersten Zügen durch Magie und Beschuss auszudünnen, damit sie nich mehr so viel Schaden an voranstürmenden Einheiten machen kann.
Meiner Meinung nach sind die Musketenschützen klar die beste Beschusseinheit der Zwerge, also nein!
Sie haben sich aufgrund des massiven Schadens den sie Durchbeschuss raushauen eine 2+ verdient.
Ich besitze nur den alten Bausatz aus der 5. Edition. Und ich find die Zwerge von damals einfach extrem cool! An Bitz passen natürlich immer kleine Fässchen oder weitere Krüge.
Ich find die Miniaturen insgesammt sehr schick. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Alternative, auch nicht die neueren Zwerge. Zum Aussehen noch mal ein kleines Bildchen angehängt