Wenn die Chaoten die Äxte lieber in ihren Füßen und zwischen den Eiern haben wollen, als im Gesicht, bitte
-
-
Ich hätte lieber eine Armee mit passendem Hintergrund bei den Zwergen.Für den neuen Trend haben Zwerge ja verwendung da ich mir gut grosse Kriegsmaschinen bei ihnen vorstellen kann.Der Amboss könnte zur Not auch in der Magiephase Runen schlagen bzw magie bannen.Wäre jetzt nicht wirklich wünschenswert aber irgendwie tragbar,zumindest besser als ein zaubernder Zwerg.Bei den Runen sollte es sich dan um nützliche Effekte handeln die grösstenteils die Einheiten unterstützen.Unnachgiebig,immun gegen Psychologie,alle Einheiten hassen den Gegner,eben solche Auswirkungen wären toll.Ein Runenamboss sollte aber nicht in der Lage sein der Rüstungswert zu verbessern oder Schützen besser treffen zu lassen,das fände ich eher unpassend.Punktetechnisch sollten wir auch angepasst werden da ein 0815 Zwergenkrieger 8P kostet und nichts kann.Ausserdem sind Zwerge immer die langsamsten und schlagen in der Regel nur vor einem Stein zu erst oder gleichzeitig zu,was ein ganz schöner Nachteil ist.Vorallem bei Einheiten mit diesen "Walzen"treffern wie z.B Oger.Auch das Aussehen sollte nochmal bearbeitet werden da mir die jetzigen plastik Zwerge überhaupt nicht gefallen.Der Gyrokopter und die Flammenkanone sind im grunde sehr interressante Kriegsmaschinen,schade das sie zu nichts taugen.Ausserdem sollten Zwerge endlich mal an die neue Warhammer Welt angepasst werden mit besserer Rüstung und einer Möglichkeit nicht 70% der Armee durch einen Zauberspruch zu verlieren.Und ich glaube das wir die einzige Elite haben die nur eine Attacke hat,oder?Bis auf die Slayer ,aber zu dennen will ich echt nichts sagen.Wen ich so über die Zwerge nachdenke kann jede Einheit ein gesundes Update gebrauchen da uns eigentlich nur unsere Kriegsmaschinen im Spiel halten.
-
gut aber unsere kriegsmaschienen sind nicht schlecht. aber noch einpaar mehr wäre schöön....
-
Ich persönlich hätte eher gerne, ein paar neue Infanterie-Modelle.
Bei den Kriegsmaschinen sind wir, denke ich, schon recht gut ausgerüstet und ich möchte mal gerne ein paar neue Taktiken austüffteln, das hinten stehen und warten wird auf Dauer doch etwas monoton.
Meine Gegner runzeln schon immer die Stirn, wenn ich meine Nahkampfblöcke mal um ein paar Zoll nach vorne bewege.Eine Hammer und Amboss-Taktik, mit der ich den Gegner in die Zange nehme funktioniert, bedingt durch die geringe Bewegung, immer nur in den wenigsten Fällen.
Wenn mal also wirklich richtig was reißen möchte, muss ich also doch wieder hinten warten und aus allen Rohren schießen... -
Ich geh das mal systematisch durch (achtung, langer Text ohne viel neuen Inhalt):
Die Völkersonderregeln gefallen mir, auch das Grundprofil kann man so stehen lassen. Die Runen sind einsame spitze, auch, wenn wohl Runengegenstände, bzw. weniger Runen kommen werden. Oder nur eine Rune pro Waffe/Rüstung/Talisman... oder gar keine Runen mehr. O.o
König:
Spitze. Kann man immer gebrauchen! Ein Zwerg, der 100e Chaoskrieger aufhält? Eine lebende Legende? Fluffiger gehts nicht! Leider ist zu erwarten, dass er seine Unsterblichkeit verlieren wird.Amboss:
Die sichere Zusatzbewegung verliert er höchstwahrscheinlich, was uns von einer der manchmal mobilsten Armeen in eine öde Statik versetzt. Wenn er dann auch noch unsere Einheiten stabiler macht, ist das Spiel zum Einschlafen... Den Output der Einheiten zu steigern, würde ich noch akzeptabel finden, wenn einige schnelle EInheiten (GOLEMS ) hinzukommen. Zusatzbewegung & (De)Buffs in gebundene Zauber zu verpacken, die der Gegner bannen kann... Dann wandert meiner ins Regal.Runenmeister:
Der sollte Extras haben, damit man ihn auch ohne Amboss spielen kann.Dämonenslayer:
Der Herr müsste eigentlich alleine ein halbes Regiment zerfetzen können und Monster mit seinem Mundgeruch töten können... -> Outputsteigerung nötig. Slayertod als Fähigkeit und multiple Lebenspunktverluste (w6) wären ganz gut. Dazu noch ein 4+ Retter und er ist mit seinem W5 eingepackt. Vielleicht aufs Dämonentöten spezialisieren lassen mit Extra-Fähigkeit?Thain:
Der AST ist gesetzt, mehr brauch man eigentlich nicht. Vielleicht den Eidstein noch upgraden oder einem Block durch ihn Magieresistenz (Tätowierungen) oder Hass (Grollbuch) verleihen können....Drachenslayer:
Gleiches wie oben, nur "kleiner" (multiple Lpverluste [w3]) oder etwas ganz anderes. Zurückkehrende Slayerfertigkeiten wären natürlich was ganz feines.Runenschmied:
In kleineren Spielen sowieso gesetzt. Er bräuchte allerdings eine kleine Aufwertung.Klanis:
Ein 40er Block mit Schilden für 250 Punkte wäre zumindest ein Anfang. Noch viel zu teuer und sinnlos.Langbärte:
Eventuell zu elitär, wenn das Limit gekappt wird, wovon auszugehen ist. Was fällt euch hier als Lösung ein?Armbruster:
Billiger machen und fertig.Musketen:
Mit den Regeln für Donnerbüchsen... ...Das wäre super...DAMMAZ DRENGI/andere Umlenker braucht es!!
Hammerträger:
Gromrilrüstungen, zusätzliche Zhw.... noch fallen sie zu schnell und haben eben nur eine Atacke...Eisenbrecher:
Steinrunen noch drauf und fertig.Slayer:
+1 Atacke, Rettungswurf und/oder Siegpunkte, wenn sie sterben, reichen bereits, um sie endlich wieder spielbar zu machen.Bergwerker:
Zufällig irgendwo auftauchend mit +1 Stärke könnte ich mir bei ihnen im neuen AB gut vorstellen.Kriegsmaschinen sollten eine eingebaute Wiederholung der Fehlfunktionen erhalten, Grollschleudern zumindest die große Schablone mit Stärke 3, wenn ihre Stärke schon reudziert werden sollte... Flammenkanonen brauchen eine große Aufwertung und Orgeln müssen zuverlässiger werden. Außerdem müsste der Gobboschnitter mal offiziell ins Armeebuch.
Bewegung verschaffen vielleicht Bergwerker, andere Buddler, neue Marschrunen oder die montröse Infanterie, die kommen wird.
Über welche monströse Infanterie würdet ihr euch denn besonders freuen?
-
Das klingt schonmal gut
Langbärte würde ich so lassen, wie sie sind, die sind für ihre Kosten nicht zu elitär
ZitatMusketen:
Mit den Regeln für Donnerbüchsen... ...Das wäre super...Wenn du uns/mir jetzt noch sagst, was die Sonderregel ist, dann ja xD
Bei den HTs meinst du sicher zusätzliche Attacke und nicht zusätzliche ZHW
ZitatBergwerker:
Zufällig irgendwo auftauchend mit +1 Stärke könnte ich mir bei ihnen im neuen AB gut vorstellen.Hier könnte man es wenigstens so machen, dass sie nicht nur am Rand, sondern auch an bestimmten Geländeteilen auftauchen können. z.B. an Hügeln o.ä. (als Minenausgang )
Welche montröse Infanterie?...
Golems sollten mMn eigenständige KMs sein bzw ähnlich wie Riesen...
Vielleicht überdurchschnittlich groß gewachsene Zwerge mit entsprechend größeren Waffen (aber dann bitte auch auf der 40mm Base )
Spaß beiseite
Vielleicht durch Runen zum Leben erweckte... steinere Wächter oder so etwas -
Langbärte würde ich so lassen, wie sie sind, die sind für ihre Kosten nicht zu elitär
Auch, wenn du sie unbegrenzt aufstellen kannst?Wenn du uns/mir jetzt noch sagst, was die Sonderregel ist, dann ja xD
ALLES (und das meint ausnahmslos alles) im 12"-Korridor wird mit Stärke 3 getroffen. Sind die Musketen 2 Glieder tief gestellt -> Stärke 4. Bei 3 Gliedern Tiefe -> Stärke 5. Stärker geht es allerdings nicht.Dafür haben die auch noch bewegen und schießen, wenn ich mich nicht irre. Ein 30er Block als Horde klopft mal eben nach 3" Bewegung jedes Einzelmodell und jedes Modell jeder Einheit 12" vor ihnen mit Stärke 5 tot.Bei den HTs meinst du sicher zusätzliche Attacke und nicht zusätzliche ZHW
*hust*Hier könnte man es wenigstens so machen, dass sie nicht nur am Rand, sondern auch an bestimmten Geländeteilen auftauchen können. z.B. an Hügeln o.ä. (als Minenausgang )
Ja. MMn brauchen die nicht mal unbedingt Kg5, aber S4 auf jeden Fall. Sonst gehören sie in die Kernsektion (auch gut)...Welche montröse Infanterie?...
Jedes Volk bekommt ein für seine Leistung meistens zu teures großes Monster/Maschinchen und dazu monströse Infanterie (verkaufen sich besonders gut)... Arachnarok-Spinne, Sphinx, Donnerhorn...Golems sollten mMn eigenständige KMs sein bzw ähnlich wie Riesen...
Mit eingebauten Flammenkanonen. Ähnlich den Infernogolems... (ehemals chaoszwergisch)Vielleicht durch Runen zum Leben erweckte... steinere Wächter oder so etwas
Also Golems? ;D -
Also meine Zwergenarmee befindet sich zwar eher im Stadium des Aufbaues, aber es gibt da schon ein paar Sachen die ich mir von einer Neuauflage wünschen würde:
1. Plastikbausätze
Bitte soviel wie möglich in Plastik, Zinn mag ich sowieso nicht und beim Finecast überzeugt mich die Qualität immer noch nicht (zu viele Gussfehler) und es bricht doch schneller als erwartet. Toll wäre es, wenn es für Eisbrecher und Hammerträger coole Bausätze geben würde (so wie es bei den HE gemacht wurde). Ist ja z.Z. auch der Trend.
2. Großes Monster/ Kriegsmaschine
Also nach dem neuen Trend bei GW, wo jedes Volk was Fettes bekommt, würde ich mir für die Zwerge ein Luftschiff oder einen gepanzerten "Landzug" wünschen , das wäre was!3. Kavallerie oder Monster für Zwerge
Ich finde es schon immer sehr Schade, dass Zwerge keine Monster haben können (nein, Slayer zählen nicht!). Ok, beim Imperium und Bretonen sieht es auch schlecht aus, aber da können die Generäle wenigstens auf Monster steigen. Sogar die Oger haben ihre Yetis, warum nicht irgendwelche Eisbären oder "Riesen-Höhlen-Fellmonster" .
Ach ja, diese Zwergen Kavallerie auf Bären (da gibt es ja schon Modelle) finde ich auch sehr geil.Also ich hoffe, dass GW sich was einfallen lässt für ein so alt ehrwürdiges Volk .
-
Zitat von »wolfh«
Auch, wenn du sie unbegrenzt aufstellen kannst?
JaWenn du uns/mir jetzt noch sagst, was die Sonderregel ist, dann ja xD
ALLES (und das meint ausnahmslos alles) im 12"-Korridor wird mit Stärke 3 getroffen. Sind die Musketen 2 Glieder tief gestellt -> Stärke 4. Bei 3 Gliedern Tiefe -> Stärke 5. Stärker geht es allerdings nicht.Dafür haben die auch noch bewegen und schießen, wenn ich mich nicht irre. Ein 30er Block als Horde klopft mal eben nach 3" Bewegung jedes Einzelmodell und jedes Modell jeder Einheit 12" vor ihnen mit Stärke 5 tot.
OK, das nenn ich böse... Immer her dmitBei den HTs meinst du sicher zusätzliche Attacke und nicht zusätzliche ZHW
*hust*
Zitat
Bergwerker:
Zufällig irgendwo auftauchend mit +1 Stärke könnte ich mir bei ihnen im neuen AB gut vorstellen.
Hier könnte man es wenigstens so machen, dass sie nicht nur am Rand, sondern auch an bestimmten Geländeteilen auftauchen können. z.B. an Hügeln o.ä. (als Minenausgang )
Ja. MMn brauchen die nicht mal unbedingt Kg5, aber S4 auf jeden Fall. Sonst gehören sie in die Kernsektion (auch gut)...
Welche montröse Infanterie?...
Jedes Volk bekommt ein für seine Leistung meistens zu teures großes Monster/Maschinchen und dazu monströse Infanterie (verkaufen sich besonders gut)... Arachnarok-Spinne, Sphinx, Donnerhorn...
Rethorische FrageGolems sollten mMn eigenständige KMs sein bzw ähnlich wie Riesen...
Mit eingebauten Flammenkanonen. Ähnlich den Infernogolems... (ehemals chaoszwergisch)
Ja, immer drufff, mit eingebauten Flammenwerfern und Orgeln und entsprechend großen Äxten und Hämmern in den HändenVielleicht durch Runen zum Leben erweckte... steinere Wächter oder so etwas
Also Golems? ;D
Hm... Nein Für mich sind Golems eher durch Zwerge gesteuerte "Roboter" und unter steinernen Wächter stell ich mir ... naja halt steinerne Wächter vor
Statue, Rune drauf --> steinerner Wächter -
Golems sind keine Roboter, in bisher jedem Fantasy-Roman, -Spiel usw. das ich kenne sind Golems durch Magie belebte "Konstrukte", jeglicher Art. Sei es Feuer, Erde, Metall, Blut... und zwar nicht nur bei Diablo 2
Laut Wikipedia:
Der Golem ist eine Figur der jüdischen Legende, die in Böhmen, aber auch anderswo in Mitteleuropa verbreitet war. Dabei handelt es sich um ein in menschenähnlicher Gestalt aus Lehm gebildetes Wesen, das durch Magie zum Leben erweckt wurde. Der Golem besitzt besondere Kräfte, kann Befehlen folgen, aber nicht sprechen.
Somit wäre der Golem genau das passende "Monster" für Zwerge - ein durch Runenmagie belebter Haufen was auch immer.
-
Golem? Ein mit Runen belebtes Felsen-Monster, warum nicht
-
??? Bin ich im Falschen Forum?
soweit ich weiß wurde das noch vor einen halben Jahr als voll unzwergisch abgetan und jetzt wollt ihr das alles?
Im Zukunfts-Thread kam genau das dran und alle (die sich gemeldet haben, bis auf ein paar ausnahmen) waren dagegen...
Ihr Beleidigt das Zwergische Volk mit eurer schlechten Sturheit
(auser die die sich im Zukunft Luft oder Wasser Thread nicht gemeldet haben als es um Golems etc ging) -
bin voll und ganz grothgerks meinung... das is doch komplett unzwergisch. ein luftschiff würde ich mir ja noch gefallen lassen aber einen golem? - zwerge haben einfach nix mit magie am hut und die würden auch nicht ihre kostbaren runen benutzen um einen steingolem zu bauen, der im kampf zerstört werden könnte!
-
Grothgerks hat doch gar nicht gesagt, er würde es unzwergisch finden, ihn stören nur Leute die das vorher sagten und nun ihre Meinung geändert haben.
Warum sollten Zwerge in der Schlacht eine Rune schlagen um einen Effekt zu erzielen, aber keinen Golem mit Runen ausstatten? Unlogisch wa?
Übrigens Kriegsmaschinen und Waffen können im Kampf auch zerstört werden, du wirst es kaum glauben.Achja, ich sehe es auch nicht als notwendig an, dass Zwerge ein Monster/monströse Infanterie bekommen, ne Art Golem würde mich allerdings relativ wenig stören - wäre mir aber lieber als ne Art Roboter - wer sowas möchte soll 40k spielen
-
ich habe an sowas gedacht
oder
wäre doch geil
-
den 2. würd ich für Skaven nehmen
Die kommen überall rum und können so ne Antike Maschine finden und mit Warpstein ausrüsten.
da könnt ich mir´s auch für Zwerge vorstellen (oder Welfen etc)
-
ich find es passt aber besser zu de zwergen. so ein ding haben sie gefunden als statue in eiem berg als sie durch ihn durch schürften. und dann haben sie ihn mit runen vollgeschrieben und er ist aufgestanden hahaha
-
@Meinung ändern: Da fühle ich mich nicht angesprochen. Ich bleib eh strur bei meiner Meinung *gg*. Einfach Punktkosten runter, den Rest lassen wie er ist (ausg. einige Runen inkl. Ambossrunen aufmotzen/ändern falls sie regeltechnisch nicht mehr passen oder der Effekt - naja - "milde" ist), fertig. Da reicht eigentlich ein Errata, brauchen wir nicht einmal ein neues Armeebuch, alle sind zufrieden. Und ja, wir könnten die Kanonen, die da gen Nottingham zielen wieder aus den Feuerluken zurückschieben und die Kugeln rausholen...
-
Ich schließe mich Sigmarpriesters Meinung an, Einheiten 1-2 Punkte billiger Machen (Klankrieger für 6 Punkten wäre echt gut) den Musketen vielleicht noch bewegen und schießen geben (wir sind weit genug für Hinterlader und Repetierer)
und ich wär vollkommen zufrieden.
Golems, wenn ich das schon höre, da können wir ja gleich die bescheidene Idee mit der kavalerie aufnehmen (und Bärenreiter gibts schon in Kislev). WENN wir schon was großes aufgedrückt bekommen, dann bitte ein Fahrbare Festung, einen Landzug mit der Sonderregel: Ich bremse nicht für Elfen!: Der Zwergische Landzug ist wie die Zwerge selbst, geradlinig und unaufhaltsam, Der Landzug darf über alle nicht monströsen einheiten einfach drüberfahren und hinterlässt dabei eine spur aus verwüstung (und W6 S6 aufpralltreffer für jedes glied der gegnerischen einheit) Er kann dabei nur von attacken der S6 Verwundet werden da alles darunter einfach an seiner mehrfach gepanzerten Hülle abprallt (Er hat übrigens wenigstens W10 und immunität gegen mehrfach wunden, achja und er hat mal 10 LP und noch einen 3+ Retter und 1+ Rüster (Einfach weil 1,5 Meter Zwergenstahl einfach ne ansage sind)Und nicht zu vergessen: Die Mega-Hyper-Ahnenkanone der absoluten Vernichtung die 5" Schablonen mit S6 verschießt.
-
Ich glaube nicht, dass bei uns eine Nicht-Orgelkanone unter S10 aus dem Haus geht...quasi als Demolisher-Geschütz der Fantasy-Welt....