Neueauflage der Zwerge!

• Was haben Runen denn bitte damit zu tun, dass die "schlichteren" Gemüter abgeschreckt werden?
    Weil mein Gegner beachten muss, dass mein König/Thain 2-3 verschiedene Runenkombis haben kann? Oder weil einige (no offence :D ) nicht richtig lesen können und Runen falsch wählen?
    Zumal auch jeder andere Held verschiedene magische Gegenstände haben kann und man nie weiß, welche genau, bis man ihm gegenüber steht.

Zitat

Klar dürfen die das. Und neue Zwergenspieler werden nur sagen "Wieso murrt ihr denn?", weil sie den dann nicht mehr offiziellen Fluff nicht kennen...

Dann werden wir unserer Rolle als echte Zwerge wenigsten gerecht, indem wir bei jedem Spiel vor uns hingrummeln "Früher war alles besser" :x

Aber trozdem, Zwerge mit 0815- Magie geht gar nicht. Und nein, nicht nur GW macht den Fluff. Da gibt es Bücher wie "Die Zwerge" oder "Gotrek & Felix". Vor allem durch ersteres wurde ich vor meiner Warhammerzeit geprägt, was mein Bild der Zwerge anging ^^
    Und naja... kleine, breit gebaute, bärtige "Männer", die nicht ohne schwere Rüstung und ohne schwere Waffe aus dem Haus gehen... machen nicht den Eindruck, als ob sie damit (0815)-Magie wirken können :P

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• ich mieine wir zwerge müssen dich irgendwie noch zwerge bleiben. sonnst sind wir wie schon auch gesagt kleine verkrüpperlte menschen...aber wenn gw so ein kack machen wird dann muss ich mich damitabfinden. dann muss ich halt ein bisschen grolliger sein als sonnst....es sind auch nicht nur nachteile da. es gibt sicher auch vorteile. klar unsere ganze geschichte würde verloren gehen und wir wären nicht mehr die alten zwerge aber, oke doch mommentan gibts nur nachteile...wenn wir wennschon eine geile kriegsmaschine als neues ding bekommen dann oke. aber sie dürfen uns nicht auch noch die kriegsmaschienen klauen. das wäre dann das ende der zwerge....

• Aber trozdem, Zwerge mit 0815- Magie geht gar nicht. Und nein, nicht nur GW macht den Fluff. Da gibt es Bücher wie "Die Zwerge" oder "Gotrek & Felix".

Muss leider sagen das "Die Zwerge" von Markus Heiz zwar ein geniales Buch ist (wie die ganze Reihe) und die Zwerge dort richtig schön zwergisch sind, haben sie mit der Warhammerwelt absolut gar nichts zu tun (haben ja noch nicht mal Kanonen)
    Gotrek und Felix könnte man gelten lassen da sie von GW's tochterfirmen publiziert werden und auf dem Universum basieren, allerdings glaube ich das letztendlich als offizieller Fluff fürs spiel nur das gilt was in den diversesten Armeebüchern und den Grundregelwerken steht.

Edit: Für Heiz fans dies noch nicht kennen: Die Albae ist auch ein großartiges buch, mit Sinthoras und Caphalor in der Hauptrolle

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ist das jetzt Off Topic?
    der Hintergrund der Zwerge kommt durch den kompletten Hintergrund der Warhammer Welt zustande.Angefangen beim Regelbuch mit vielen tollen Bildern bis hin zu den aktuellen und nicht mehr aktuellen Armeebüchern.Dazu kommen die ganzen Bücher dazu wie "Grudgelore" u.s.w und die sind doch alle von den Leuten von GW.Also einen kompletten Bruch mit dem von GW selbst ausgedachtem Hintergrund erwarte ich nicht.Lassen wir uns einfach mal überraschen was GW da schönes füe uns plant.Nicht immer alles negativ sehen

• ja muss ja nicht immer alles stimmen was die sagen. kann gut sein aber meine hoffnung stirbt erst zuletzt wenn ichs SELBER nachlese im neuen ab....

• ich denke wir sollten erstmal abwarten was das buch alles beinhaltet und dann meckern, ich mein armeebücher schreiben ja wohl auch net die rookies bei gw, sondern leute die schon länger dabei sind (und darunter befinden sich auch einige gute und eingefleischte zwergenspieler). die werden schon net alles versauen!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• ich mein armeebücher schreiben ja wohl auch net die rookies bei gw, sondern leute die schon länger dabei sind (und darunter befinden sich auch einige gute und eingefleischte zwergenspieler). die werden schon net alles versauen!

ganz meiner Meinung, der ihre Köpfe ticken auch nicht viel anders als die von uns. (naja, wenn man den Ganzen Tag mit GW Leuten zusammenhängt kann sich was ändern)

Verbesserungsvorschlag der Zwerge:
    - meisterhaft geschmiedet: +1 (oder -1 ?) auf die RWModifikation für den Gegner
    - Robust: -1 auf den Verwundungstest für den Gegner
    - der Gegner erhält -1 MW wenn er standhaft ist oder Zwerge ignorieren 1 Glied des Gegners wenn es um Standhaft geht.
    - für Eisenbrecher- Gromrilwaffen: Rüstungsbrechend
    - für Slayer- Runentatowierung: 6+ Rettungswurf, (Helden: 5+)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Klingt schonmal nicht schlecht.

Aber ich glaube, es wäre schon viel (aber nicht genug :P ) getan, wenn alle Zwerge mindestens immer standhaft bzw unnachgiebig sind. Passt doch gut vom Fluff her ;)

- Zwergensprichwort -

• Sie sind zu bescheiden, König Silverbart. Das Volk der Dawi hat nicht umsonst so viel gearbeitet. Die Dawi haben auf gewisse Regeln einen Anspruch, wie Dämonen auf ihre Instabilität. Im Namen Grimnirs Bartes, die Rasse der edlen Dawi hat mehr verdient! Meine sogar so viel, dass sie die Games-Workshop-Mitarbeiter bestechen, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.

Darum im Folgenden kein Auszug (!) meiner Wishlist, sondern ein Auszug meiner Forderungslist:

Klein und gepflegt:
    Die Größe der Zwerge und, vielmehr, der strahlende Glanz ihres Antlitzes, stellen für ihre Gegner ein "großes" Problem beim Treffen dar.
    Alle Trefferwürfe im Nah- und Fernkampf gegen Zwerge unterliegen einem Abzug von -2.

Die Strafe folgt auf dem Fuße:
    Das schnell lernende Volk der Dawi meisterte bereits früh die Nutzung ihrer Waffen an tiefer gelegenen Stellen, um den Gegner auch wirklich die ihm zustehende Strafe zufügen zu können.
    Aus dem Kampf fliehende, gegnerische Einheiten unterliegen einem Abzug von -4 bei ihrer Fluchtbewegung.

Lanze, Speer und Feuersturmklinge bricht,
    aber u-unser Gro-omril nicht...
    Rüstungswürfe der Zwerge können nicht negativ modifiziert werden.

"Ich will!"
    Gegen die Manifestationen der ESSENZ absoluter Entschlossenheit zu kämpfen, löscht jegliche Hoffnung aus den Seelen der bemitleidenswerten Kreaturen aus, die sich eine Nichtbeteiligung im Kampf gegen die Dawi erhofften.
    Gegnerische Einheiten können nicht von der Regel "standhaft" profitieren.

:sfunnypost:

• Zitat

Die Strafe folgt auf dem Fuße:
    Das schnell lernende Volk der Dawi meisterte bereits früh die Nutzung ihrer Waffen an tiefer gelegenen Stellen, um den Gegner auch wirklich die ihm zustehende Strafe zufügen zu können.
    Aus dem Kampf fliehende, gegnerische Einheiten unterliegen einem Abzug von -4 bei ihrer Fluchtbewegung.

Gib den Zwergen doch lieber Todesstoss, oder besser: KO- Stoss, den wo ein Zwerg mit seinem Hammer hin- oder besser, drauflangt, da bleibt nichts mehr stehen xD

- Zwergensprichwort -

• wow
    dass wär ja dann volle Kanne overpowering für die kleinen Kumpel
    ich mein das mit dem Abzug auf nah und fernkampftrefferwürfe haben
    alleine die Waldläufer, im ganzen spiel soweit ich weis,....

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• Drakel übertreibt :D

Eine generelle Unnachgiebigkeit wäre bei einem MW von mindestens 9 wohl auch zuviel des guten.
    Rettungswürfe für die Slayer könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Ich denke auch, dass GW sie mehr in Richtung Monsterjäger ändert (z.b. Verwundungswürfe gegen Bestien und Monster wiederholen..)

• Übertreiben? Ich doch nicht. :D

Der Retter steht natürlich auch auf meiner Liste, aber nur für Trollslayer. Die müssen sich ihren Tod noch verdienen. :devil:
    Allgemein würde ich Dammaz Drengi auch gerne wieder in meiner Armee wissen, damit die Hammerträger noch stabiler werden und wir auch endlich mal einen ordentlichen, Schaden machenden, Umlenker haben. Die würden das Spiel extrem verbessern, für beide Seiten... :love: Und ihre Einsatzbedingung könnte man mit dem Einsatz von Klankriegern verknüpfen, damit diese noch beliebter werden?

• Ich würd bei den Hammerträgern gerne eine Gromrilrüstung sehen, oder zumindest die Option darauf.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich bin immer noch für den "Groin- Kick", wäre doch eine super Eigenschaft, vor allem für Slayer gegen Monster :D

- Zwergensprichwort -

• Das wär doch mal lustig. :D

Nicht zu vergessen, -3 auf die Nahkampf-Trefferwürfe von Chaoten und anderen Dosen, dessen Rüstungen nicht für den Blick nach unten ausgerichtet sind. ;)

Dafür bekommen Zwerge gegen diese Gegner dann die Regel Instabil, da sie wie Schwärme einfach plattgetrampelt werden? :ugly: