Was haben Runen denn bitte damit zu tun, dass die "schlichteren" Gemüter abgeschreckt werden?
Weil mein Gegner beachten muss, dass mein König/Thain 2-3 verschiedene Runenkombis haben kann? Oder weil einige (no offence ) nicht richtig lesen können und Runen falsch wählen?
Zumal auch jeder andere Held verschiedene magische Gegenstände haben kann und man nie weiß, welche genau, bis man ihm gegenüber steht.
ZitatKlar dürfen die das. Und neue Zwergenspieler werden nur sagen "Wieso murrt ihr denn?", weil sie den dann nicht mehr offiziellen Fluff nicht kennen...
Dann werden wir unserer Rolle als echte Zwerge wenigsten gerecht, indem wir bei jedem Spiel vor uns hingrummeln "Früher war alles besser" :x
Aber trozdem, Zwerge mit 0815- Magie geht gar nicht. Und nein, nicht nur GW macht den Fluff. Da gibt es Bücher wie "Die Zwerge" oder "Gotrek & Felix". Vor allem durch ersteres wurde ich vor meiner Warhammerzeit geprägt, was mein Bild der Zwerge anging
Und naja... kleine, breit gebaute, bärtige "Männer", die nicht ohne schwere Rüstung und ohne schwere Waffe aus dem Haus gehen... machen nicht den Eindruck, als ob sie damit (0815)-Magie wirken können