Neueauflage der Zwerge!

• Grüazi ihr bärtigen wahren Herrscher der WHFB,
    hab mich mal ein bischen in den Foren umgeschaut ob es da Gerüchte bzw Vermutugen gibt wan wir an der Reihe sind mir nem neuen AB und Ich hab echt was gefunden!
    Bei Bells of lost soul und Warseer wird vermutet das wir im Herbst ! ein neues AB bekommen!!!......
    Erst mal aber ganz ruhig weil sich das irgendwie mit allem anderen beisst das Ich so in den einzelnen Foren mitbekommen habe,auch wen ich es mir wünschen würde!
    Einfach mal auf www.warseer.com gehen und unter Warhammer selbst lesen!
    Von den anderen Benutzern auf Warsee wird es auch eher ausgeschlossen aber wer weiss das schon zu 100%.....!
    Desweiteren wird da auf frühestens anfang 2012 erstes bis drittes quartal spekuliert und der "herbst release Termin" auf herbst 2012 bezogen!
    Aber wie gesagt am besten mal selber schauen ....

• aber wer weiss das schon zu 100%.

Hmm, fängt mit Shu an und hört mit rion auf.

Desweiteren wird da auf frühestens anfang 2012 erstes bis drittes quartal spekuliert und der "herbst release Termin" auf herbst 2012 bezogen!

Das ist wahrscheinlicher Shurion Meinte ja mal, die Zwerge befinden sich in der Konzeptionsphase, also wird man denke ich dieses Jahr nix mehr davon hören, geschweige denn sehen.
    Aber mal Ehrlich: Die Zwerge spielen sich doch eigentlich super mit der aktuellen Edition, es gibt halt paar Kleinigkeiten die nicht passen (Nutzlosigkeit der Slayer, Grenzwertigkeit des Nutzens der Eisenbrecher, paar Nutzlose Runen) ansonsten ist der Rest keine Katastrophe. es würde reichen wenn sie die Eliteinfanterie als Plastik bringen und vllt den Gyro und die Flammenkanone. Wir haben dank des neuen RB und der Errata viel gewonnen (Verbesserungen für die KM, und alle hauen zurück, sowie einen extrem flexiblen MM, der nun echt mal als Held durchgehen kann, statt als Hält - die KM fest-)

Welfen bräuchten eher mal ne Anpassung.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Da hat Grimmrog schon recht, andere habens nötiger, und seine punkte sprechen ja für sich, das sind auch die Sachen die ich mir verbessert wünsche
    Ich hoff ja entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch dass sie uns die Runen Lassen, uns keine Kava aufdrücken und uns von Monstern und vor allem Magie Verschonen, passt einfach nicht zu den Zwergen mMn

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Zuerst: Mach mir bitte mit so einem Titel keine Hoffnungen. ^^ Na ja, wobei ich mir eigentlich kein neues Armeebuch wünsche, eher für Bretonen & WElfen. *auch Angst vor Anpassung hab*
    Dann: Ein Roman dauert in etwa 1 Jahr zu schreiben, mit Punktekosten etc. ein Armeebuch bestimmt auch (mindestens). Grob. Da sie jetzt schon in der Konzeptphase sind, kann ich mir aber wohl Herbst 2012 vorstellen. Muss ja auch noch in die Lädem kommen. ^^

• Wirklich wünschen und brauchen tu ichs auch nicht wirklich aber gerade weils ja nur eine Feinabstimmung ist in Form von neuen plastik Regis und besseren Magieschutz / echten Slayern und ggf ein paar neue Runen bzw Punkteanpassung der Charas wäre es ja fast schon möglich da Shurion was anfang Januar postete und bis Herbst ja fast 8-9 Monate vergehen ..also FAST möglich aber wohl eher unwahrscheinlich.
    GW soll sich ruhig Zeit lassen und dan die Zwergenbombe auf die WHFB abwerfen ;)

• Soweit ich weiß wurde mittlerweile ein Autor für sowohl die Regeln als auch den Hintergrund der Zwerge gefunden, und der gute Mann hat sich auch bereits an die Arbeit gemacht. Das bedeutet grob:

6 - 9 Monate Absprachen mit den Miniaturdesignern, den Spiele- und Feldtestern (intern und extern), absprache mit dem Management und dem Vorstand der Firma, aussuchen eines passenden Datums. Ich persönlich rechne frühestens im Herbst mit den Zwergen, mit etwas Glück im Sommer. Aber vorher kommen mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Oger und Bretonen, und danach siehts für Baumknutscher auch besser aus als für Zwerge.

Und ich muss Drakel recht geben. Gerüchte auf WarSeer lesen und weiterleiten ist gut, verfehlt aber meistens sein Ziel, Gerüchte filtern und nur die weitergeben die was Wert sind jedoch, damit machst du dir Freunde.

Wenn du den Thread über Zwerge aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass er schon am Mittwoch dicht gemacht wurde, weils eben nur unsinn ist.

Also, Gerüchten über Oger und Bretonen würde ich zur Zeit Aufmerksamkeit schenken, was Warhammer angeht. Vorher wirds aber noch düster im 40k Universum, bevor die dicken Jungs wieder rollen dürfen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Name und Mailadresse des guten Herren? Wir schicken ihm gerne noch ein paar fluffige und sinnvolle Ideen ^^

1926-286376e4.jpg

• da würde wahrscheinlihc jedem zwergenspieler in ganz deutschland was einfallen ihm zu schreiben ^^ viel muss nicht gemacht werden nur 2-3 einheiten besser spielbar gemacht werden ;)

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• :) ach ja unser Shurion :) dein Weihnachtsgeschenk wird immer grösser da du echt ein Segen bist was Geüchte angeht !!
    Vom Humor her erinnerst du mich manchmal an "Sheldon "von "the Big Bang Theorie" aber was Gerüchte angeht bin Ich gerade dabei dir eine Statue zu deinen Ehren zu bauen.....
    Es gibt einen Zwergen Thread? 8| ?...
    Ich schau nur im Gerüchte Forum kurz rein für ein update aber ein Zwerge thread?? ?( ..
    Zu meiner Verteidigung was die verbreitung des Gerüchtes angeht,ich habe extra erwähnt das es eher unwahrscheinlich ist und die Quellen gennant!
    Ausserdem habe Ich extra noch erwähnt das es auch von anderen usern auf Warseer als eher unglaubwürdig eingestuft worden ist!
    Was mich aber überrascht ist das du Shurion auch etwas von Herbst schreibst als möglichen erscheinungstermin,sogar Sommer ,mit etwas glück 8| ..echt jetzt?!Wen ja.. :party:
    Ich persöhnlich habe ,dank deiner Infos Shurion,eher an Oger -Bretonen -Walfis gedacht und frühestens erstes Quartal 2012 gerechnet.
    Aber es kommt sooo vie für WHFB wie Sturm der magie und die "Überraschung"+Oger und wahrscheins Bretonen ,das reicht doch für 2011,oder?!;)
    Ich warte jetzt mal auf die NECRONS und schau mal wie gut / schlecht sie geworden sind und wen es mich überzeugt bringe ich noch mehr dunkelheit ins 40K Muhahahaha :devil:
    THX nochmal fürs update ,Shurion :D

• auch wenn zwerge wohl die erzfeine meiner gobbos und skaven sind, bin ich ja mal gespannt, was bei der neuauflage rumkommt und ich drücke euch die daumen, dass es wirklich noch im herbst passiert ; )

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Er meinte sicher den Zwergenthread im Warseer Forum.

ich glaube er meint Herbst/Sommer nächsten jahres (was bei 6-9 Monaten gut hinkommt).

1926-286376e4.jpg

• Angekündigt wurde es mal im Januar,januar bis ca mitte ende Herbst =9 Monate ! also wens danach geht eher doch dieses Jahr!Herbst 2012 wär etwas arg spät .oder nicht?
    Mal was ganz anderes ,hab ja ein paar Fotos gesehen von den Zwergen aus diesem neuen Resinzeugs auf das GW jetzt umstellt.
    Sieht alles gleich aus und Ich bleibe bei meinen Zinn Zwergen!
    Da jetzt aber auch Zwerge aus Resin hergestellt werden wäre es da möglich das es doch diesen Herbst soweit ist?
    Ich meine wen sie schon dabei sind können sie ja grad weitermachen und uns updaten ,oder ;)
    Ich glaube das es nicht wirklich viele neue Minis geben wird sonst hätten sie die alten ja nicht wieder aus Resin herausgebracht!
    Also ist der Herbst immer wahrscheinlicher da es höchstwahrscheinlich nicht so eine riesen neuauflage der Zwerge geben wird sondern einfach nur ein paar Regellanpassungen,mMn!

• Naja aber ganze regimenter (Slayer, Eisenbrecher und Hammerträger) die noch im alten Stil (die mit dne kürzeren Bärten) gehaten sind, werden nicht als Resin remake erscheinen, diese werden wohl komplett neue Plasikbausätze bekommen. Was ich mir wünsche, ist daß sie die Flammenkanone auf das Chassis der OK/Kanone anpassen, so würde es wieder ein einheitliches Bild geben. Die Langbärte kommen evtl auch als neues Resin, da sie nicht in der aus alt mach Plastik Welle dabei sind. Schade eigentlich, dawerd ich vorher noch paar holen, die gafellan mir eigentlich sehr gut.

1926-286376e4.jpg

• HM,glaubst du das es doch ein grösseres Update wird was da auf uns zukommt?
    Ich dachte das die Slayer ,EB,LB eigentlich beibehalten werden!?
    Das was du schreibst hört sich ja schon irgendwie beunruhigend an da du mit einer echten Generalüberholung rechnest!
    Neue Slayer ,EB ,LB und HT?Hört sich nach sehr viel neuem an,ich kann mir aber nicht vorstellen das die EB neu aufgelegt werden!HT,klar aber der Rest !?!?!? Mal schauen....

• Naja der Trend geht (mittlerweile extrem stark) zum Plastik, schau dir die anderen releases an, warum sollen alos die EB's nicht als Plastik kommen? und letztendlich sind es dann ja "nur" 4 neue Sachen die kommen, EB, HT, Slayer und LB. stell dir diese halt einfach als Typischen Multipart plastikbausatz mit 10 Modellen. vor aus dme duauch das Kommando bauen kannst. Vllt stopen sie sogar die EB und HT zusammen, beide tragen ja Gromrilrüstung, lediglich die Bewaffnung ist anders. (Wobei ich vom Fuff her die EB noch gepanzerter sehe - helm und so- als die HT). das hätte GW dochlocker drauf, udn es wären quasi nur 3 neue Produkte. vllt 4 mit überarbeiteter Flammenkanone.

1926-286376e4.jpg

• Was ich auch gut finden würde wenn es ein paar neue Helden gäbe.
    Außerdem sollten die Punktkosten für Thorgrim gesenkt werden,
    denn 780 Punkte ist der immoment nicht wert :(

Mal gucken was da so rauskommt.

2000 Punkte Echsenmenschen
    Orks und Goblins im Aufbau

• "Frust an" ja, und es wird sicher auch schön gepfuscht werden dabei. Z.B. könnte der Amboss E-Würfel benötigen (und damit schön gebannt werden), die Runen fliegen komplett raus (es müssen die "tollen neuen Gegenstände" benutzt werden - würg) und als Krönung noch die ein oder andere Abschwächung in Form von Punkte-Kosten-Erhöhungen, weil Zwerge endlich einmal stark sind..."Frust aus"

Im Ernst: Mal abwarten. Ich seh halt das Problem dahingehend, dass Zwerge momentan recht stark sind, weil sie eine gute Schussphase haben und die Magiephase des Gegners schön drücken können. Ganz zu schweigen von den neuen Möglichkeiten im Angriff...Kann also nur schlechter werden...

Aber eine Grollschleuder aus Plastik hätte was ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• denn 780 Punkte ist der immoment nicht wert :(

Hmm naja er ist schon verdammt übel, das darf man nicht vergessen, aber man muss zu viele Gesamtpunkte haben um ihn Spielen. Er haut extrem böse was weg, vor allem gegen andere Charaktere. Allerdings ist ein solider Panzerkönig einfach genauso stabil (oder gar stabiler), und wenn er mit ZHW zuhaut, reicht das meist aus, da der Gegner seine dicken Viecher eh versuchen wird um Metzelgrim herumzufahren und ihn zu ignorieren.

Hammerträger tragen "nur" schwere Rüstung...

stimmt, ist mir glatt entfallen.

Wehe sie nehmen die Runen, und wehe wir müsen Energiewürfel werfen, dnan bleib ich bei der alten Edition, Zwerge würden nix machen, was vllt funktioniert, ich möchte Sachen die zu 90% funktionieren (Fehlfunktion hat der Amboß ja trotzdem noch wenn man ordentlich mit ihm auf die Kacke haun will), dafür halt nicht ganz so üble auswirkungen hat, denn die normalen Runen die man schlägt, können ja auch schief gehen, aber zerstören nicht den Amboß, und deren Wirkung ist ja nicht so heftig.

1926-286376e4.jpg