Seid gegrüßt, ehrenwerte Könige und Thaine!
Ein neues Jahr hat begonnen und ich möchte nun endlich ein lange geplantes Projekt beginnen. Nachdem ich mich bisher den Orks und den Waldelfen gewidmet habe möchte ich eine Armee spielen, die von ihrer Spielweise her zu diesen beiden einen möglichst großen Kontrast bietet. Meine Wahl fiel auf die Zwerge!
Ich bin kein Turnierspieler, mein Fokus liegt eher im Fluff und der Freude eine bemalte Armee auf meiner Platte im Keller stehen zu haben und hin und wieder eine freundschaftliche Schlacht zu schlagen.
Bevor es los geht möchte ich da natürlich den Rat der alten und weisen Generäle der Zwerge einholen - vor allem da ja einige Änderungen zu erwarten sind, wenn es stimmt, dass die Zwerge der nächste Fantasy-Release von GW sein werden. Daher habe ich mir bislang auch noch kein Armeebuch zueglegt.
Mein Plan war, zunächst eine größere Einheit Langbärte, eine Einheit Armbrustschützen, einen Thain und natürlich einen König zu bemalen. Da ich bei meinen anderen Völkern während meiner (sich oft über Jahre ziehenden) Malerei von Regeländerungen und neuen Releases überrascht wurde die einige mühsam bemalte Einheiten fast nutzlos werden ließen möchte ich bei den Zwergen sichergehen, dass ich mit einem Kern beginne, der auch mit dem neuen Armeebuch noch brauchbar sein wird (soweit man das im Vorhinein überhaupt sagen kann).
Es stellt sich also die Frage, ob die GW Streitmachtbox der Zwerge (ich habe gelesen, dass sich die Klankrieger in Langbärte umbauen lassen) einen soliden und nachhaltigen Grundstein bietet oder ob ich lieber noch ein paar Monate abwarte, wie sich die Dinge entwickeln.
Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen!