Beiträge von Trockenbürster

Nabend,

entweder man kann sowas bei Goggle eingeben oder hier ein Link, der hoffentlich funktioniert:
    http://magabotato.de/

Mhm, was soll ich sagen, mir ist das mit den Prepainted Minis eigentlich egal, solange ich keine habe. Meinetwegen können andere die benutzen.
    Gibt es denn das Brettspiel auch bei GW? Naja, sonderlich interessieren tut es mich nicht, außerdem sind da wieder Prepainted Minis. :D

Tach,

In genau einer Stunde und 53 Minuten beginnt der Chatabend.
    Ich werde mich hoffentlich nicht verspäten, weil ich vorher noch Star Trek gucke. :D

Ist Rot noch frei ?

Wahrscheinlich nicht.

P.S. Wir könnten ja über aktuelle Katastrophen , Nachrichten , Bemaltipps- und Tricks oder Armeeprojekte sprechen .

Keine schlechte Idee. Diese Thmen sind Immer noch besser als die von gestern.

Mahlzeit, :D

@Stirländer
    ohh ja, ich weiß ganz ganau was auf Gemüse draufgesprüht wird, weil ich selber auf dem Land gelebt habe.

Ich würde auch Fleisch essen, tue ich auch teilweise, wenn zum Beispiel in Speisen Fleisch enthalten ist aber normaler Weise vermeide ich es.
    Mir wird auch nicht schlecht davon aber es muss auch immer durchgebraten sein. Rohes Fleisch ist nämlich sehr viel schädlicher als gebratenes Fleisch.

Achja, ich werde auch nicht schwächer, denn ich kann immer noch meine morgentlichen Liegestützen machen. :D
    Naja, dafür esse ich auch 2 Eier pro Tag und Milch ist mein zweites Hauptgetränk nach Wasser. Ich glaube, das gleiche ich alles wieder aus. ^^

Nabend,

also ich bin Vegetarier. Nicht wirklich aus dem Grund der Tiere sondern wegen der Ökonomie und der schlechten Sachen, die die Tiere zu fressen bekommen. Also ich meine die ganzen Impfstoffe usw. Außerdem ist das Gammelfleisch nicht zu verachten.
    Naja, es ist mMn einfach viel gesünder kein Fleisch zu essen aber es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen darüber.

Mahlzeit,

ich würde vorschlagen, dass Mittwoch (also morgen) der eigentliche Chatabend stattfindet.
    Dann würde ich auch Drakels Vorschlag wahrnehmen und den übernächsten Chatabend an einen Donnerstag machen usw.

Jolanda
    Hätte ich gewusst, dass du auch wolltest, hätte ich dir Bescheid gegeben.

Außerdem würde ich vorschlgen, dass sich jeder eine Farbe aussucht, weil gestern manche in den Chat reingekommen sind und nur eine schwarze Schrift hatten, die man nicht auf der Farbe des Forums lesen konnte. Ich nehme aber Pink, die Farbe ist für mich reserviert. :thumbup:

Nabend,

also ich habe mit ein paar anderen Leuten einen "Probelauf" gemacht. :D
    Wie soll man sagen, wir drei Kinder konnten immerhin ein Moderator und den Admin vertreiben. ^^
    Also wirklich Patriarch, alle aus seinen Team vergraulen. :thumbup:

Auf jeden Fall hat ich eine Menge Spaß aber ich würde vorschlagen, dass man langsam schreibt, weil somit Rechtschreibfehler verhindert werden.
    Wie Jolanda schon gesagt hat, spricht man über vieles (zum Beispiel ob jemand von der Brücke springen will) aber irgendwie über nichts besonderes.
    Ich würde auch ernsthaftere Themen vorschlagen. Naja, war trotzdem schön.

Nö, Ultramarines gehen doch auch.

Panzer erfordern nicht viel mehr Taktik als normale Modelle. Vor allem die Panzer der Space Marines kann man einfach losrollen lassen.

Edit: Ahh, du meinst, dass man ohne Panzern viel Taktik verwenden musst. Das stimmt in der Tat, weil diese den nötigen Beschuss gegen andere Fahrzeuge oder auf Reichweite liefern.

Tach,

also erstmal ist deine Armeeauswahl ganz schlecht. :D
    Natürlich kannst du ohne Panzer spielen, dann bist du aber sehr langsam. Ein Rhino ist ja auch so mit das billigste was es gibt - leider. Bei den Ultramarines kostet das grade mal 35 Punkte und hat eine bessere Panzerung als eine teure Barke. :rolleyes:
    Panzer sind eigentlich sehr prakisch aber wofür gibt es Devastor Trupps? Du musst wohl drei aufstellen, um einen Panzerersatz zu haben.
    Achja, ich sollte erwähnen, dass die 5. Edition von 40k nicht ohne Grund die Panzer-Edition genannt wird.

Kleiner Tipp: Geh zu Aldi und kauf dir billig Getränkedosen.

Also gegen Dosen und Imperiale Armee würde ich lieber den Nahkampf bevorzugen und wiederstandsfähigere Einheiten mitnehmen.
    Das sieht bei mir dann so aus:

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte

Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    - - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte

Folterer-Trupp
    9 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 150 Punkte

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 86 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte

Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1251

Gegen Dosen sind die beiden Haemonculus perfekt, weil ich neulich erfahren habe, dass man Verwundungswürfe der vergifteten Waffen der Folterer wiederholen darf. Durch den zweiten Schmerzmarker bekommt man +1 Stärke. Nicht zu vergessen ist, dass man nun auch Initative 5 hat und somit zuerst zuschlägt.
    Inccubi sind Pflicht gegen Dosen, da ist wohl keine Diskussion erforderlich. ;)

Der Cronos ist sowieso die beste Unterstützungsauswahl im Codex und macht auch die Einheiten insgesamt härter.

Mahlzeit,

stimmt, Samstag wollte ich auch eigentlich ins Kino gehen. :D Also ich wäre immer für Dienstags, Mittwochs oder Donnerstag.

Dann würde ich vorschlagen, dass wir den ersten Chatabend (Probelauf) am Mittwoch Abend machen, weil ihr ja unbedingt in den Urlaub fahren wollt. :|

Nabend,

also Finecast ist schonmal ein sehr gutes Thema. Das werden sicher viele Leute interessieren.
    Vielleicht können manche auch andere Tabletops vorstellen. Freeboters Fate oder so würde für mich auch sehr gelegen kommen.
    Außerdem kann man auch über Verbesserungsvorschläge für das Board diskutieren, weil sowieso viele Mods da sein werden.

Ich habe noch eine Bitte: Wenn ihr zu 90% da seit, müsst ihr das unbedingt 1-2 Stunden vorher posten. (besser wäre PN)
    Die "Schläfer" würde ich versuchen aufmerksam zu machen.

Da ja eventuell schon 5 Leute mitmachen werden, würde ich Samstag, den 4 Juni vorschlagen.
    Ab 8 Uhr Abends beginnt der Chatabend; natürlich kann jeder schon vorher kommen oder noch länger bleiben.
    Wir "treffen" uns dann in der Eingangshalle, die ja hoffentlich frei ist. :D
    Am Schönsten wäre es, dass wir uns an einen ungefähren Plan halten. Zum Beispiel warten wir, bis alle Teilnehmer eingetroffen sind. Das darf aber auch nicht eine halbe Stunde dauern.
    Danach stellt sich jeder einmal kurz vor, also mit echten Namen und vielleicht noch das Alter oder so. Aber nur wer will.
    Wir gehen die Sachen natürlich ganz langsam an, damit auch jeder Zwei-Finger-Tipper eine Chance hat. :D
    Also, als erstes Thema würde ich vorschlagen, dass man erzählt welche Armee man als nächstes beginnen möchte. Das war jetzt aber nur ein schlechtes Beispiel. ^^

Ich bringe etwas zum Knabbern mit. :thumbup:

Nabend,

also zum Spielen reichen die Modelle locker aus.
    Was mir aufgefallen ist, dass du mit verdünnter Farbe malen solltest, weil das tolle Freehand dadurch aus der Nähe nicht mehr einen so tollen Eindruck macht.
    Aber du hast ja noch 7 Barken oder so vor dir.
    Mein nächster Verbesserungsvorschlag ist, dass du die ganzen Segel nochmal überarbeitest, indem du sorgfältige Grenzen zwischen Segel und Holz(?) malst.
    Außerdem haben Dark Eldar eine viel blassere Haut.
    Aber das Farbschema gefällt mir absolut.