Chatabende hier im Forum?

• An welchen Wochentagen habt ihr Zeit für einen Chatabend? 71

1. Freitag (38) 54%
    2. Samstag (37) 52%
    3. Montag (29) 41%
    4. Mittwoch (29) 41%
    5. Donnerstag (28) 39%
    6. Sonntag (26) 37%
    7. Dienstag (25) 35%

Tach zusammen,

da ich in einen anderen Forum gesehen habe, dass deren Chat immer gut benutzt wird, habe ich mir auch gedacht Chatabende zu veranstalten.
    Soweit ich weiß gibt es hier fast keine Leute, die den Chat benutzen. Das möchte ich aber hiermit ändern. :D
    (Unser Admin Budda hat den Chat wohl nicht angeschafft, damit er nicht besucht wird)

Außerdem können wir uns so richtig kennenlernen und uns gegenseitig z. B. über das Hobby austauschen.
    Also, was haltet ihr davon?

Ich zumindest habe nächste Woche den Donnerstag und Freitag frei, also können wir dann vielleicht ein Probelauf starten.

Meiner Meinung nach sollten die Abende immer von 20 - 22 Uhr stattfinden.
    Hier im Thread werden auch die Gesprächswünsche gepostet. Damit wir auch Themen zum diskutieren haben. ;)
    Außerdem sollte niemand ausgeschlossen werden; außer man hat sich am Abend vorher nicht Forengemäß verhalten.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Geplante Chatabende wären eine feine Sache, da man so sicher sein kann, dass es genügend Chatter gibt.
    Ich kann mich dann aber nur unregelmäßig beteiligen, da ich potentiell jederzeit arbeiten kann und auch mal ein wenig Ruhe/Zeit für mich brauche ^^
    Bin aber, wenn möglich, gerne dabei :)

Learn to have scars

• bin auch dafür

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Bin Dabei

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Könntet ihr eventuell posten, an welchen Tagen ihr am liebsten einen Chatabend machen würdet?

So wie ich halt, damit man sehen kann, wann der Chatabend am besten gelegen wäre.

@Veni:
    Ich würde sagen, dass wir nicht zu oft Chatabende machen werden, damit es auch interessant bleibt.
    Also, ich wäre für alle 2-3 Wochen.

Ui, das es so großes Interesse gibt. :D

• Da ja eventuell schon 5 Leute mitmachen werden, würde ich Samstag, den 4 Juni vorschlagen.
    Ab 8 Uhr Abends beginnt der Chatabend; natürlich kann jeder schon vorher kommen oder noch länger bleiben.
    Wir "treffen" uns dann in der Eingangshalle, die ja hoffentlich frei ist. :D
    Am Schönsten wäre es, dass wir uns an einen ungefähren Plan halten. Zum Beispiel warten wir, bis alle Teilnehmer eingetroffen sind. Das darf aber auch nicht eine halbe Stunde dauern.
    Danach stellt sich jeder einmal kurz vor, also mit echten Namen und vielleicht noch das Alter oder so. Aber nur wer will.
    Wir gehen die Sachen natürlich ganz langsam an, damit auch jeder Zwei-Finger-Tipper eine Chance hat. :D
    Also, als erstes Thema würde ich vorschlagen, dass man erzählt welche Armee man als nächstes beginnen möchte. Das war jetzt aber nur ein schlechtes Beispiel. ^^

Ich bringe etwas zum Knabbern mit. :thumbup:

• Ich würde zwar was allgemeineres nehmen, damit nicht jeder schreibt, bei mir kommen Echsen und dann wars das, aber mal sehen was sich daraus entwickelt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Deshalb war es auch ein schlechtes Beispiel. :D

Also, würdet ihr Warhammer ganz rauslassen, über 50% Warhammer und 50% andere Dinge sprechen wollen, oder nur Warhammer?
    Ich bin natürlich für 50% - 50%. ^^

• Ich würde ein aktuelles Thema vorschlagen: Finecast! Ist ja anscheinend ein Thema mit viel Gesprächsstoff.

Ob ich am ersten Abend teilnehmen kann, weiß ich noch nicht, bin aber generell interessiert.

Gruß,
    DZ

• also ich kann (wenns normal abläuft) auch jedn tag außer mittwochs

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Nabend,

also Finecast ist schonmal ein sehr gutes Thema. Das werden sicher viele Leute interessieren.
    Vielleicht können manche auch andere Tabletops vorstellen. Freeboters Fate oder so würde für mich auch sehr gelegen kommen.
    Außerdem kann man auch über Verbesserungsvorschläge für das Board diskutieren, weil sowieso viele Mods da sein werden.

Ich habe noch eine Bitte: Wenn ihr zu 90% da seit, müsst ihr das unbedingt 1-2 Stunden vorher posten. (besser wäre PN)
    Die "Schläfer" würde ich versuchen aufmerksam zu machen.

• also quasi davor sagn dass wir könn´n aber wo solln wer des posten?

• Gute Sache! Mach doch eine Umfrage mit Mehrfachnennung raus, um einen passenden Wochentag zu finden!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ich kann immer.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Nabend,

ich habe jetzt eine Umfrage gestartet.
    Über das Ergebnis bin ich auch sehr gespannt. ;)

• Samstags find ich persönlich sehr ungünstig - entweder sind die Leute sowieso "auf Jück" oder aber (wie wir) - spielen Samstags. Eigentlich jeden Samstag.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Samstags find ich persönlich sehr ungünstig - entweder sind die Leute sowieso "auf Jück" oder aber (wie wir) - spielen Samstags. Eigentlich jeden Samstag.

Sehe das genau so, Freitag, Samstag und Sonntag sind für einzelne noch Heimreise-, Party- oder Familientage/-abende. Aus diesem Grund würde ich eher zu einem der anderen Wochentage tendieren.

• Naja wegen abgerauchten Rechner eher ertsmal an gar keinen definierten tag, in dne Kälteren Monaten war schon einiges los im Chat, jetzt sind die Leute eher wiede rmehr draußen schätze ich mal.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.