Da hast du recht deswegen möchte ich ja was "flexibles" haben das man nen wenig abwechslung in die truppen bringen kann. Nur Beschuss würde ich auch sehr eintönig finden
Beiträge von Dexxus040
-
-
Moin , ich bin noch ziemlich sehr neu in diesem hobby und stehe vor meinem ersten problem und hoffe man kan mir hier helfen.
Habe hier zwar schon viele Freds gefunden in dehnen es darum geht mit welcher Armee jemand anfangen möchte/sollte aber ich bräuchte da "tiefergehende" hilfe als nur Style/Fluff.
Ich erläuer das ganze mal ein wenig : Ich hatte mit meiner freundin und einem guten Kumpel angefangen , dass mit folgengenden armeen Waldelfen , Gruftkönige und ich mit Chaoskriegern.
Noch bevor die figuren bemalt waren haben wir paar spiele (ohne gelände leider) gemacht ( 1000-1200 pkt) hauptsächlich einheiten aus den Streitmachtboxen .
Nun erscheinen mir meine Chaoskrieger vergleichweise "unflexibel" da ich sage mal 98 % nahkampf ist und auch einwenig zu stark .
Ich habe jetzt überlegt mir zum spielen daher eine andere armee zu zulegen und wollte wissen wie sich andere Völker spielen ...oder täusche ich mich in den Chaoten einwenig .
Mir wäre es häuptsächlich wichtig das ich bissel ausprobieren kann halt flexibilität und möchte nicht übertrieben stark sein das andere auch nicht die lust am spielen verlieren.
Freue mich schon auf antworten und hoffe das ist nicht zu viele verlangt
gruss aus Hamburg Dexx
-
Hallo, ich und ein freund haben angefangen Warhammer zu spielen, jetzt jab ich mich für die gruftkönige entschieden und er sich für chaos und waldelfen.
Ich habe 18 skeletschützen + Leichte rüstung
3 streitwagen + banner der eile
22 krieger +11 mit speer
1 kemriche kriegssphinx + gruftprinz-Obsidianklinge 50pk
1 prister des todes stuffe 2 lehre von nehekahra
1 Hohepriester des todes lehre von nehekahrajetzt habe ich mehr mal gegen chaos gespielt ca. gleicher pk stand. und bin nur am abkotzen und bekomme nix gerissen help me pls
-
Danke euch für die hilfe ...joar geplanter start ist mit meiner freundin zusammen und nem kolegen .
Also Regelbuch + 3 armee bücher zuanfang .
Das wären dann Waldelfen ,Gruftkönige und Krieger des Chaos , falls jemand tipps zu spielweisen oder nen guten helden wüsste für eines der völker wäre ich zutiefst dankbar.
-
Moin moin, ich hätte 2 kurze fragen da ich bald mit warhammer starten möchte.
1. Stimmt es das streitmachtbox immer 750 enthält.
2.Und wo kann ich die wertigkeiten der figuren nachsehn stehn die im armee oder regelbuch mit drinne oder vll online ?danke schon mal im vorraus für eure antworten