Beiträge von Sephiran

    Hallo zusammen,
    ich habe leider ein mittelschweres Problem. Ich plane mein Imperium in den farben des Heiligen römischen Reiches zu bemalen. Für meine Armeestandarte möchte ich deswegen auch das Reichsbanner nehmen. Leider bin ich nicht so gut in freehands... Weiß jemand wo ich so ein Banner herbekommen könnte???

    Stimmt... da hast auch wider recht. Aber man kann ja auch mal was falsch verstehn ne :O


    Aber das der Prinz dann General oder AST ist (wenn das Modell es vorher war) stimmt, oder irre ich mich da auch...

    Das Modell das zum Prinzen wird ist zwar weg... aber es ist ja auch noch da... Es wurde ja zum Prinzen. Also ist der z.B. General der Armee oder der AST noch vorhanden. Warum sollte mein Gegner also Pkt. dafür bekommen das mein Charaktermodell aufgestiegen ist. Ich verstehe das so das es nur keine Extrapunkte für den Prinzen bei Vernichtung gibt, solange der Prinz lebt gibt es auch keine Punkte für den Charakter. Das der Charakter entfernt wird ist auch klar, wurde ja zum Prinzen.

    Das als Verlust entfernte Modell bringt nur Siegespunkte wenn der DP stirbt... Das Modell ist ja zu dem geworden. Samt komplette Ausrüstung, magische Gegenstände und Dämonengeschenke. Mal bekommt es vom Modell, sofern es eines hatte.
    Sobald der Prinz stirbt bekommt der Gegner die Punkte für den General oder Champ oder was auch immer zum Prinzen wurde.

    Du kannst einen Nurglemagier in ein Regiment Tzeentchkrieger stellen. (Geht auch mit allen anderen Mal-Kombinationen)
    Die Auswirkungen der Male sind jedoch auf die Einheit bzw das Charaktermodell beschränkt. In deinem Beispiel hätten die Krieger einen Retuugswurf und dein Magier muss die Lehre des Nurgle nehmen und jeder der auf ihn schlagen bzw schießen will erhält minus 1 auf KG/BF. Der Magier bekommt keine +1 aufs zaubern und die Krieger profitieren nicht vom Nurglebonus.

    Du kannst keinen Adligen in die Henker stellen, da er nicht über die Sonderregel Khainit verfügt. Würde mit einer Todeshexe gehen da die auch der AST sein kann. Allerdings bringt dir die Kombo net soviel da in den meisten fällen die Olle im ersten Nahkampf weggehauen wird, da sie keinen Rüster hat. Und für eine Runde nach Ini zuschlagen können ist es einfach netz Wert mMn.

    Hexen und Henker auf 1 da sie mMn der größte Unterschied zu den verhassten Vettern sind... Kalt, Blutrünstig und ohne Gnade...
    Die Hydra weil es zeigt das die Dunkelelfen wirklich jedes Monster bändigen und unter ihre Kontrolle bringen können.

    @ Winterwut: Probier doch mal die Assel so zu spielen.
    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer, Schwarzer Lotus
    - - - > 166 Punkte


    Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Den Retter holst du dir vom Kessel.


    Wo wir beim Thea Magie sind: klar haben wir ne nette Auswahl an Dmg Zaubern... aber wenn ich mir überlege wer so meine Gegner sind, dann muss ich leider jedes mal feststellen das ich mir sagen muss: Schatten ist einfach besser!!


    Nur bei richtig großen spielen nehm ich mal eine mit die die Schwarze Magie hat. Wir brauchen wirklich eine eigene konkurrenzfähige Lehre.

    Es werden auf jeden Fall sämtliche "nüztliche" Gegenstände Wegfallen (Kette, Opferdolch) und mit Sicherheit auch das Erstschlag und das Hydrabanner...


    Kernpunkte können aber von mir aus so bleiben. Würd es nicht gutfinden wenn die da rumschrauben würden.


    Bei der Garde die 20er Beschränkung weg wär schon was feines. Dann kann ich endlich den angestrebten megablock spielen.


    Ansonsten wäre eine vernünftige KM angebracht. Die Repse bringt einfach nix.

    Also... wenn es darum geht CM´s auszuschalten würde ich Hellebron nehmen. Krieger müssen herausforden. Und da du zuschlägst mit max. 9 Attacken und er -1 durch die Parierklinge solltest du eigentlich jede Herausforderung gewinnen. Und sollte der Gegner nicht fallen hast du immer noch den Blutkessel für den Retter.


    Ansonsten spiel lieber den HB wie schon beschrieben ausgerüstet.

    Ja aber so wies aussieht sind da 6 Stk drin für 30 Euro... Hier wird ja eine günstigere Alternative gesucht.


    Also ich würde (und habe) in den sauren Apfel gebissen und mir meine Henker von GW geholt (2x 50)... Dauert zwar länger um dir eine Große Horde zusammenzustellen aber es sieht auf jedenfall gut aus.


    Ansonsten würd ich dir raten mal nach den 10er Boxen zu suchen. Ab und zu kann man immer noch welche schießen. Kosten je Box um die 30 Euro. Sparst 10 Euro auf 10 Henker.

    Ist eine interessante Liste die dein Bruder da spielt. Kein Herold des Khorne?? Hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Gerade gegen Delfen mit ner Hydra spielt den sonst eigentlich jeder.
    Da du gegen den Todesstoß der Zerfleischer nix machen kannst, würde ich die Hydra da rein jagen. Die sollte in Verbindung mit den Bestenmeistern genug schaden anrichten damit die platzen (vorausgesetzt die Kloppen die Hydra nicht weg, was aber wohl kaum der Fall sein wird)
    Gegen Seuchenhüter und Gargoyles hab ich noch nicht gespielt. Unser Dämonspieler spielt die nicht, daher kann ich dir da keine Tipps geben.

    zu 1.
    Korsaren sind naja wie soll ich sagen... nicht effektiv trifft es am ehesten... kannst sie natürlich mit der Sedrachenstandarte spielen, damit die rasen aber da enden schon die guten Eigenschaften.


    zu 2.
    weil schützen bei kleine spielen durchaus sinnvoll sind. die haben 2 schuss rüstüngsbrechend. damit kannst du schnell mal ein ganzes regiment wegschießen oder zur panik bringen.


    zu 3.
    nen 20er Block kannst du spielen. Vorteil: unnachgiebig!!! rennen dir nicht so schnell weg


    zu 4.
    Gerade gegen Gegner mit einer Höheren Grundstärke / Wiederstand ist es durchaus nützlich diese Attribute senken zu können. Außerdem ist das Gedankenskalpell gut bei Delfen. Krieger mit Stärke 8 sind was feines :]

    Nimm die Korsaren raus. Elite fehlt. Echsenritter sind zwar gut aber die spiel ich erst bei größeren spielen.
    Ersetz die Korsaren lieber durch Schützen.
    Schaff dir auch Elitetruppen (Henker oder Garde, was du bevorzugst!!)
    Schwarze Magie ersetzen durch Schatten.